Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Paul » 08.07.2010, 12:43


Der Kraken denkt nur von Spiel zu Spiel...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Sebastian » 08.07.2010, 13:32


Paul hat geschrieben:Der Kraken denkt nur von Spiel zu Spiel...

Von Muschelfleisch zu Muschelfleisch denkt er!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 08.07.2010, 14:12


FCK-Ralle hat geschrieben:Moin Paul.

Tja was bleibt mir nach dem Spiel noch zu sagen, außer:
JA du hattest Recht mit deiner Prognose. Du hattest den richtigen Riecher. Ich tue Buße und verneige mich. :prost: :wink: (wo zum Henker ist der Verbeugungs-Smiley???)

Spanien war klar überlegen und steht verdient im Finale. Auch wenns sie mich wieder mal an der berühmte Turnierpferd erinnert haben. Ich gönne ihnen den Titel und hoffe, dass sie die großkotzigen Holländer so richtig abwatschen.

salamander hat geschrieben:Was mir noch auffiel: Früher hatten wir Kerle in der Nationalmannschaft, die auch gegen eindeutig überlegene Gegner dagegenhielten und sie besiegten (z.B. Frankreich 1982 und 1986). Nie aufstecken, nach vorne spielen, beissen, irgendwie das Tor machen. Die heutige Mannschaft hat zwar prima Techniker, aber wenn man gesehen hat, wie ein Özil oder Podolski in einem WM-Halbfinale über den Platz schlichen, ohne Körpersprache, mit hängenden Schultern, obwohl noch alles drin war....keine gelbe Karte, gab es überhaupt Fouls von Deutschland?, die Spieler immer 2-3 Meter von den Leuten weg, kaum ein Tackling. Die Spanier durften sich ungestört bis zum Strafraum kombinieren. Kein Drecksack dabei, der mal "bis hierhin und nicht weiter" signalisierte, alles brave Jungs, die die Überlegenheit der Spanier - "unser Vorbild" - brav anerkannten. Mit Ansthasenfußball ist aber nichts zu gewinnen. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und 0:3 eingehen, als sich ein trostloses 0:1 einzufangen.



salamander hat hier genau beschrieben, was das Problem der Deutschen gestern war. Das bis zum Samstag abstellen, dann kann man noch gegen Uruguay auf einen vernünftigen Turnierausgang hoffen. Und sind wir ehrlich, niemand hatte gedacht, dass wir so weit kommen und vor allem, dass offensiv so ein technisch starker Fußball gespielt wird. Ich bin dennoch stolz.



was salamander sagt stimmt ganz genau. was mir noch aufgefallen ist ist das sich torwart neuer seine gute solide leistung durch den kindischen schubser vor dem tor selbst versaute. er war beim kopfball noch nicht hundert prozentig konzentriert und dadurch den bruchteil einer sekund zu spaet. der kopfball war hart aber nicht unbedingt plaziert. ein weltklasse torwart kann den in so einem spiel halten. warum dieser spanier ungedeckt blieb wird ein ewiges raetsel bleiben. der hatte doch schon in der ersten halbzeit fast ein tor gekoepft. neuer haette besser mal einen dort hingeschickt anstatt diese kindergartenschubserei



Beitragvon Westkurvenveteran » 08.07.2010, 14:34


Kein Rätsel. Dämliche Aufteilung. Denn der zuständige MF Spieler, der links außen spielte, deckte den linken PFOSTEN ! Uns so konnte Puyol vollkommen unbelästigt wie ein Hetero am CSD durch die Reihen spazieren und mit Anlauf und Wucht uns dumm aussehen lassen.



Beitragvon Paul » 08.07.2010, 14:53


Dann hat aber der Trainer scheiße gebaut!
Erstens kann ich nicht einen zum Manndecken zuständigen Spieler an den Pfosten beordern und zweitens - wie kann man Poldi einem Kopfballspieler wie Puyol zuordnen? Glaube kaum, dass das der Plan war. Es ist ja nun auch nicht so, dass Puyol zum ersten Mal und damit völlig überraschend bei Standards im Strafraum auftaucht.

Wer auch immer - einmal wurde richtig gepennt - die Spanier waren gut genug, um genau diesen einen elementaren Fehler (bitter) zu bestrafen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenveteran » 08.07.2010, 14:54


Alles richtig. Aber so was von.....



Beitragvon FCK-Ralle » 08.07.2010, 15:06


Jap, traurig aber wahr.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Marky » 08.07.2010, 21:40


Oft hatte ich gestern das Gefühl, dass nicht Deutschland und Spanien die Waffen kreuzten, sondern Bayern und Barcelona. Als spukte diese traumatische Nacht von Camp Nou in den Köpfen der Schweinsteigers und Lahms herum. Das Hase- und Igel-Spiel...

Ich hätte gestern auch gerne Müller gesehen. So wurde wieder eine Frage nicht beantwortet: "Was wäre wenn..."

Was wäre gewesen, hätte der zuvor überragende Frings gegen Italien auflaufen dürfen. Vor vier Jahren. Hätte dann Pirlo auch so herrlich leicht und ungestört dirigieren können? Und diesen einen Pass spielen können, der mir auch heute noch eine Gänsehaut über den Rücken jagt.

Was wäre gewesen, wenn Müller gestern sein Spiel aufgezogen hätte. Das für keinen Gegner kalkulierbar ist. Diese Unbekannte, die auch ein Del Bosque nicht hätte berechnen können.

Habt ihr beobachtet, wie bei einem der wenigen, hinreißenden Konter Klose fast blind den Ball nach rechts legen wollte, dies aber in letzter Sekunde verwarf, weil er sah, dass rechts keiner stand.

Und was wäre gewesen, wenn Müller anstelle von Kroos so frei zum Abschluss gekommen wäre, mit seinem Bums und - vor allem - seinem Lauf. Dann hätten WIR das eine Tor gemacht, dass dieses Spiel entscheiden sollte...

Aus und vorbei. Vorerst.

Es waren denkwürdige Wochen. Geschichtsträchtig. Unerwartet. Wir haben mit den Schweinsteigers und Podolskis gezittert, gejubelt und vielleicht die ein oder andere Träne verdrückt. Sie haben uns gegen England und vor allem Argentinien fast um den Verstand gebracht. Aber nicht um unser Herz. In knapp sechs Wochen kriegen sie von uns keinen Applaus sondern unsere Mittelfinger...
Zuletzt geändert von Marky am 08.07.2010, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Steffbert » 08.07.2010, 21:46


Marky hat geschrieben:In knapp sechs Wochen kriegen sie von uns keinen Applaus sondern unsere Mittelfinger...


Wie immer schön gesagt, Marky.
Stop living in the past



Beitragvon Steini » 08.07.2010, 23:05


Paul hat geschrieben:Und jetzt? Alle beten drum, dass Löw bleibt. 92% der Deutschen sollen sich plötzlich dafür aussprechen, dass Löw Bundestrainer bleibt.



:lol: tja diese 92% haben eben keine Ahnung von Fussball... :lol:

Löw hatte diese Taktik ausgegeben ... die war genauso falsch... wie sein Konzept ,der Ein- und Auswechselungen...

Dieses Halbfinale hat Löw verloren. Schade für unsere junge Mannschaft.

(Apo Popo: Ich habe auch keine Ahnung, mein Tipp vor der WM: Endspiel Deutschland-Holland ...Knapp vorbei ist auch daneben)



Beitragvon liedldidu » 09.07.2010, 02:37


Tja. Vielleicht war es einfach nur Kopfsache. Ein Sieg und du bist im Finale, eine Niederlage und Du verlierst alles...

Ich bin der Mannschaft nicht böse, Sie ist jung und war so wie Sie auf der WM aufgestellt worden ist kaum eingespielt.

Kopfsache. Ich erinnere mich an eine tolle eingespielte zweitliga Mannschaft im Mai ,die auch nur noch einen verdammten Sieg gebraucht hätte und dann zu denken begann.... Und WIR waren schon fast deswegen am verzweifeln. Gott sei dank gab es da aber ein Happy End... :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Dillkreisteufel » 09.07.2010, 05:26


Jung hin oder her aber es wurde vermieden Spieler mit zu nehmen die auch mal den Mund aufmachen mal dazwischen hauen wenn es sein muss.
Und ich frage mich ob der Löw was mit dem Gomez hat muss ja ein Grund geben das der den immer Spielen lässt. Und was hat er gegen Marin er hätte vorne vielleicht noch was bringen können einen Drippelstarken Spieler hätte ich doch eher gebracht als den Gomez. Ich habe vor den Spielen gegen England und Argentinien meinen Hut gezogen aber meine Kritik an Löw war und ist immer das er sie keine Spiele gewinnen können in denen uns der Gegner vor eine Aufgabe stellt. Aber vielleicht hätte da der Müller was gebracht von dem bin ich echt beeindruckt.



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.07.2010, 06:34


Für mich hat Löw die Mannschaft gegen Spanien versucht in ein Korsett zu pressen und damit den Spielfluss abgewürgt.

Dazu die defensive Variante mit dem Hamburger Heinzelmännchen, und schon war es passiert.


Tröstet euch nicht mit dem Gedanken, diese Mannschaft könne schon noch was reissen.

PORTUGAL hatte auch seine goldene Generation. Gewonnen haben sie nichts. Gar nichts.

Und so könnte es auch uns gehen.


Mit einem Trainer, der nach einer totalen Niederlage in einem Endspiel (wo die Spanier ja mehr Chancen hatten als wir in einem ganzen Turnier) 2 Jahre später exakt die gleiche Taktik anwendet, muss sich nicht wundern wenn man ihn fragt, was er da gedacht hat.

Nur von einem 4-4-2 auf ein System mit 1 Stürmer zu wechseln, ist keine Taktikänderung. Wenn du kontern willst, brauchst du auch Außenstürmer. Und ein HERZ !



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 06:41


@WKV
ich kann dir sagen, was Löw gedacht hat. " Krieg´ich jetzt meine 4,5 Mio´s - oder krieg ich sie nicht" :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.07.2010, 06:49


Ich tu mir ein bissel schwer, über die Kritik an seiner Aufstellung gegen Spanien hinaus Löw zu kritisieren.

Er ist der Trainer einer Mannschaft, die bisweilen verdammt guten Fußball zelebriert hat.

Aber leider: Kein Mut - Kein Mädchen.



Beitragvon sportreport78 » 09.07.2010, 08:41


Deutschland ruft nach einem Schuldigen, dem man die Niederlage zuschreiben kann. Typisch. Wir wissen, wie sich ein Trochowski und ein Gomez im Training anbieten, gegenüber den anderen? Warum ein Marin unbedingt rein muss, und doch nicht reinkommt (betrachtet man mal seinen letzten Auftritt nach der Einwechslung, sieht man, dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt)?
Löw hat seine Spieler in ein taktisches Konzept gezwängt, dass sie so spielen sollen, wie sie es auch schlussendlich getan haben? Aha! Gescheitert sind wir an hohen Erwartungen nach den Siegen gegen England und Argentinien, die diese Mannschaft (noch) nicht erfüllen konnte. Nervosität pur, und gespielt wie das Karnickel vor der Schlange. Spanien hat das Pass-Spiel perfektioniert, verschiebt sein 5er Mittelfeld wie eine aufgereihte Perlenkette. Das hat im Spiel gegen uns wunderbar funktioniert, das stärkste Spiel der Spanier bei dieser WM. Und trotzdem hätte es passen können, hätte Kroos den Ball mit mehr Selbstbewusstsein genommen. Schlussendlich verdiente Niederlage. Mir gefällt dieses glatte Spiel der Spanier nicht, ist mir zu taktisch (gibt es das?) angelegt. Daher habe ich am Sonntag Sympathien für die Holländer, irgendwie sieht das Spiel von denen wie Fussball aus, der mir mehr zusagt. Und Deutschland probierts beim nächsten Mal wieder, ganz oben auf das Treppchen zu kommen, hat ja auch schließlich des öfteren mal geklappt.
Aber was solls, ich freu mich auf die Bundesliga und auf unseren FCK! Auf die Hölle Betzenberg, Kampf-Fussball und volles Haus, auf das Explodieren der West, ach, einfach auf alles. Wir sind wieder daheim, ich kann den Anpfiff zum ersten Spiel kaum erwarten! Spürt ihr es auch?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon mxhfckbetze » 09.07.2010, 09:23


Ja, die Holländer.....sie spielen rotzfrech....Völler kennt das ja.
Lang nicht so ängstlich wie unsere Truppe.
Demnächst sind wir auch wieder dran....mit einem 1.Platz.
Einige sind zu vermessen und fordern zu viel.......



Beitragvon karsten » 09.07.2010, 09:37


Marky hat geschrieben:Oft hatte ich gestern das Gefühl, dass nicht Deutschland und Spanien die Waffen kreuzten, sondern Bayern und Barcelona. Als spukte diese traumatische Nacht von Camp Nou in den Köpfen der Schweinsteigers und Lahms herum. Das Hase- und Igel-Spiel...

Ich hätte gestern auch gerne Müller gesehen. So wurde wieder eine Frage nicht beantwortet: "Was wäre wenn..."

Was wäre gewesen, hätte der zuvor überragende Frings gegen Italien auflaufen dürfen. Vor vier Jahren. Hätte dann Pirlo auch so herrlich leicht und ungestört dirigieren können? Und diesen einen Pass spielen können, der mir auch heute noch eine Gänsehaut über den Rücken jagt.

Was wäre gewesen, wenn Müller gestern sein Spiel aufgezogen hätte. Das für keinen Gegner kalkulierbar ist. Diese Unbekannte, die auch ein Del Bosque nicht hätte berechnen können.

Habt ihr beobachtet, wie bei einem der wenigen, hinreißenden Konter Klose fast blind den Ball nach rechts legen wollte, dies aber in letzter Sekunde verwarf, weil er sah, dass rechts keiner stand.

Und was wäre gewesen, wenn Müller anstelle von Kroos so frei zum Abschluss gekommen wäre, mit seinem Bums und - vor allem - seinem Lauf. Dann hätten WIR das eine Tor gemacht, dass dieses Spiel entscheiden sollte...

Aus und vorbei. Vorerst.

Es waren denkwürdige Wochen. Geschichtsträchtig. Unerwartet. Wir haben mit den Schweinsteigers und Podolskis gezittert, gejubelt und vielleicht die ein oder andere Träne verdrückt. Sie haben uns gegen England und vor allem Argentinien fast um den Verstand gebracht. Aber nicht um unser Herz. In knapp sechs Wochen kriegen sie von uns keinen Applaus sondern unsere Mittelfinger...




Die These, das Thomas Müller den Ball versenkt und Deutschland ins Finale (und sogar zum Titel ?) geschossen hätte, halte ich für sehr abenteuerlich. Jener Thomas Müller, den vor einem Jahr nur Hermann Gerland und seine eigene Mutter kannten, der Retter der Nation ? Vielleicht hätten ihm auch die Nerven einen Streich gespielt. Wer weiß, vielleicht hätte ein gewisser Kevin Kurayi die Chance von T. Kroos genutzt ?

Meiner Meinung nach, war 2006 das Ausscheiden gegen Italien nicht dem Fehlen des Weltfußballers Diego Armando Christiano Lionel Frings geschuldet. War es nicht eher so, daß Herr Klinsmann blöd grinsend neben der Bank stehend, in Erwartung eines möglichen Elfmeterschießens ständig auf die Uhr geguckt hat, anstatt auf die offensiven Einwechselungen der Italiener zu reagieren ?

Und wenn wir schon beim Hätte, Wenn und Aber sind, dann behaupte ich mal, daß 2006 schon gegen Argentinien Schluß gewesen wäre, wenn Jose Pekermann am 30.06.2006 kurz nach 18.00 Uhr keine Durchblutungsstörungen im Gehirn bekommen hätte. Anders ist es nicht zu erklären, daß er nach dem Führungstreffer, Riquelme gegen einen Defensivspieler getauscht hat und einen damals schon guten Messi (ich hatte ihn vorher im Spiel gg. Mexiko live gesehen) auf der Bank schmoren ließ. Wer weiß, ob die Deutschen vor lauter Abwehrarbeit überhaupt noch dazu gekommen wären, durch Miro auszugleichen.

@sportreport78
mir geht es genauso, ich kann es auch kaum noch erwarten, daß der FCK seine Mission Klassenerhalt+X startet.



Beitragvon jan » 09.07.2010, 09:39


Im großen und ganzen interessiert mich die Nationalmannschaft ja nicht, dennoch sollte meiner Meinung nach der Vertrag vom Trainerteam samt Manager (warum brauch die Nationalmannschaft sowas??) nicht verlängert werden.

Man kann eigentlich nur hoffen das man sich von den glücklich Zustande gekommen Leistungen nicht blenden lässt und den Vertrag von Löw nicht verlängert.
Klar waren die Spiele gegen Argentinien und teilweise gegen Engaland gut aber wäre Ghana etwas kaltblütiger vorm Tor , wäre das Turnier schon nach der Vorrunde für Deutschland vorbei gewesen.
Bitte einen Trainer mit Format verpflichten, einen der nicht ausschließlich "JA SAGER" in der Mannschaft haben will, dann ist vielleicht auch mal wieder ein Titel drin!



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 09:44


jan hat geschrieben:Bitte einen Trainer mit Format verpflichten, einen der nicht ausschließlich "JA SAGER" in der Mannschaft haben will, dann ist vielleicht auch mal wieder ein Titel drin!

Diese Aussage unterstütze ich zu 100%. Mir persönlich ist die ganze Löw-Bierhoff Kombo auch suspekt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 09:57


Und dann? Wahrscheinlich wird dann Sammer der Nachfolger von Löw. Das bedeutet, den Teufel mit Belzebub austreiben :x
Mich stören an Löw vor allem 2 Dinge; Sein sturer Dickschädel und die geldgierigen Machenschaften, zusamen mit seinem "Manager". Müssen wir sein Salär anheben, nur weil die Engländer ) 9 Mio´s zahlen? . Ich denke nicht. Die Jugendarbeit lässt grüßen.
Es dürfte mittlerweile auch bis zu Herrn Löw durchgedrungen sein, daß wir nicht jede finanzielle Scheiße anderer Verbände und Vereine michtmachen. Wenn er mehr verdienen will, kann er gerne den Arbeitgeber wechseln. Das kann er halten wie er will. Mir an seiner stelle wären aber 10 Jahre lang 2,5 Mio´s Gehalt lieber als 2 Jahre lang 4. Vom Theater bei den anderen Verbänden mal ganz abgesehen.
Und was das verlorene Spiel betrifft. Schuldzuweisungen und nachträgliche Besserwisserei hat hier von mir noch keiner gelesen. Auch wenn es ärgerlich ist, aber so ist halt mal der Fußball. Dem Teufel sei Dank. Sonst müßten wir ja das ganze Jahr über Rasen mähen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 09:59


Paul hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Bitte einen Trainer mit Format verpflichten, einen der nicht ausschließlich "JA SAGER" in der Mannschaft haben will, dann ist vielleicht auch mal wieder ein Titel drin!

Diese Aussage unterstütze ich zu 100%. Mir persönlich ist die ganze Löw-Bierhoff Kombo auch suspekt.


Ist das jetzt ausschließlich eine Sympathiefrage?

'Löw raus' ist schnell gefordert. Die Frage ist: Wen schlägt ihr denn als Alternative vor?
Stop living in the past



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 10:02


Es gab vor einigen Wochen schon eine Bemerkung vom DfB. Sammer als Nachfolger, falls Löw geht :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 09.07.2010, 10:09


Felix wäre der Richtige.



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 10:13


Ich steh zu meinen Worten. Vor der WM war mir Löw extrem unsympathisch geworden. Von Bierhoff fangen wir gar nicht erst an... was macht dieser Kerl eigentlich. Was ist genau sein Aufgabengebiet beim DFB?

Löw hat an Klose, Podolski und Friedrich festgehalten. Im Nachhinein keine schlechte Entscheidung, wobei man nie weiß, was die Alternativen gebracht hätten. Ich kann Kuranyi nicht leiden, aber man fragt sich schon, warum Löw so reagiert wie er reagiert. Warum ist ein Gomez überhaupt bei der WM? Der muss doch erst mal wieder lernen, geradeaus zu laufen. Da hätte ich doch lieber die Einwechslung eines Kießling gesehen.

Friedrich, als anderes Beispiel, hat sicher überrascht, aber im HF war er auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hinten solide, aber im Spielaufbau für mich ne 6! Da hätte man reagieren können...ok, es gab keine Alternativen... aber woran lag das?

Genauso wenig, wie alles schlecht ist (bei weitem nicht), war alles gut unter Löw (aber alle haben ihr "Geschwätz" von vor der WM ja ganz schnell einfach vergessen).
Löw ist kein Heiliger nur weil er das geschafft hat, was eine Deutsche Mannschaft im übrigen stets geschafft hat: MIndestens ins VF vorstoßen und dann mal schau'n was geht.
Ich finde, er ist ganz schön von sich eingenommen - kommt für mich unsympathisch rüber. Wenn er dann sein Bleiben an Personen wie Bierhoff knüpfen muss, ist er für mich nicht mehr (er)tragbar.

Meiner Ansicht nach braucht es jetzt eine Weiterentwicklung. Jetzt braucht es einen Trainer, der mit der Mannschaft den letzten Schritt gehen kann und vor allem auch mal wieder unvoreingenommen das Spielerangebot sichtet. Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Löw weiter auf hohem Niveau auftreten, den letzten Schritt aber nicht gehen können. Das ist natürlich eine sehr persönliche Einschätzung, aber immerhin ist es eine.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste