Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:16


Paul hat geschrieben:Jetzt braucht es einen Trainer, der mit der Mannschaft den letzten Schritt gehen kann und vor allem auch mal wieder unvoreingenommen das Spielerangebot sichtet.


Das ist alles schön allgemein gehalten und von daher nicht falsch. Aber nenn' doch man ein paar Namen.
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 11:19


Mir fällt grad spontan keiner ein :oops:

Ich denke aber über Guus Hiddink nach...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:21


Paul hat geschrieben:Mir fällt grad spontan keiner ein :oops:


Macht ja nix. Geht Theo Zwanziger ähnlich. :wink:
Stop living in the past



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:22


Paul hat geschrieben:Ich denke aber über Guus Hiddink nach...


Ab dem 1. August 2010 ist er Nationaltrainer der Türkei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guus_Hiddink
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 11:30


Steffbert hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich denke aber über Guus Hiddink nach...

Ab dem 1. August 2010 ist er Nationaltrainer der Türkei.

Ich weiß, aber das wäre für DIE Lösung - OBWOHL es ein Holländer ist.
Lassen wir Löw noch zwei Jahre wieter wurschteln und wieder Vize werden. Hiddink darf dann, nachdem die Türken knapp im VF gescheitert sind, endlich vollenden, was Löw nicht kann.

Ein anderer Kandidat wäre für mich durchaus auch Robin Dutt. Taktisch ganz ausgezeichnet der Mann. Aber den hat der DFB sicher nicht auf dem Zettel.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:40


Nun gut. Löw wird ja weitermachen.

Man darf bitte nicht vergessen (Sympathie hin oder her), dass er nach einer Serie von Verletzungen eine sehr junge Mannschaft auf den Platz gebracht und viele richtige Entscheidungen getroffen hat. Das Team hat ein gutes Turnier gespielt und dürfte Zukunft haben.

Die Spanier wird man in zwei Jahren wieder treffen, dann muss man zeigen, ob man ein Mittel gegen sie gefunden hat. Aber manchmal gibt es Perioden im Sport, da dominiert halt ein Sportler oder ein Team.
Stop living in the past



Beitragvon karsten » 09.07.2010, 11:44


jan hat geschrieben:Im großen und ganzen interessiert mich die Nationalmannschaft ja nicht, dennoch sollte meiner Meinung nach der Vertrag vom Trainerteam samt Manager (warum brauch die Nationalmannschaft sowas??) nicht verlängert werden.

Man kann eigentlich nur hoffen das man sich von den glücklich Zustande gekommen Leistungen nicht blenden lässt und den Vertrag von Löw nicht verlängert.
Klar waren die Spiele gegen Argentinien und teilweise gegen Engaland gut aber wäre Ghana etwas kaltblütiger vorm Tor , wäre das Turnier schon nach der Vorrunde für Deutschland vorbei gewesen.
Bitte einen Trainer mit Format verpflichten, einen der nicht ausschließlich "JA SAGER" in der Mannschaft haben will, dann ist vielleicht auch mal wieder ein Titel drin!



Das Thema hätte schon vor 2 jahren bei der EM höchst interessant werden können, wenn Michael Ballack nicht mit seinem sehenswerten Freistoß gegen Österreich, Herrn Löw den Popo gerettet hätte. Nach der verdienten Niederlage gegen Kroatien, drohte, wie jetzt auch in Südafrika das Aus in der Vorrunde. O.K., danach hatte man mit noch genau einem guten Spiel gegen Portugal das Finale erreicht, aber man war mit Sicherheit nicht die zweitbeste Mannschaft in Europa.

Auch die WM-Quali war keine Glanzleistungen.
In den beiden Spielen gegen Rußland hat im Hinspiel in Dortmund, gerade in der 2 HZ der liebe Gott und im Rückspiel in Moskau der liebe Gott und der Schiedsrichter (nach Foul von Holzfuß Friedrich) mitgeholfen. Gegen die Fußballnation Finnland waren gerade mal 2 Unentschieden die Ausbeute.

und @Paul, mir gehts genauso, ich kann den Herrn Löw auch nicht leiden.



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:52


karsten hat geschrieben:@Paul, mir gehts genauso, ich kann den Herrn Löw auch nicht leiden.


Das ist ja auch in Ordnung. Niemand muss Löw & Bierhoff leiden können. Es wird aber wahrscheinlich nicht auf der Grundlage, ob Paul und karsten von DBB hier Antipathien hegen, entschieden werden, wie es hier weitergeht.

Löw wird bleiben. Und so lange nur Phantasie- und Wunschvorstellungen als "Alternativen" gehandelt werden wüsste ich nicht, warum das falsch sein soll.

Man wird ihm einen 2-Jahres Vertrag geben und nach Polen/Ukraine nochmal bilanzieren.
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 11:56


Steffbert hat geschrieben:Es wird aber wahrscheinlich nicht auf der Grundlage, ob Paul und karsten von DBB hier Antipathien hegen, entschieden werden, wie es hier weitergeht.

Na Gott sei dank :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 12:25


Vielleicht sollte man Tintenfisch Paul entscheiden lassen, wie lange Löw Bundestrainer bleiben und ob er Bierhoff behalten soll.

In Puncto Weltmeister hat Paul sich für Spanien entschieden.

http://www.welt.de/vermischtes/article8 ... anien.html
Stop living in the past



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.07.2010, 12:29


der hat nur Angst, das er in die Paella muss, das Drecksvieh.



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.07.2010, 12:31


Steffbert hat geschrieben:Nun gut. Löw wird ja weitermachen.

Man darf bitte nicht vergessen (Sympathie hin oder her), dass er nach einer Serie von Verletzungen eine sehr junge Mannschaft auf den Platz gebracht und viele richtige Entscheidungen getroffen hat. Das Team hat ein gutes Turnier gespielt und dürfte Zukunft haben.

Die Spanier wird man in zwei Jahren wieder treffen, dann muss man zeigen, ob man ein Mittel gegen sie gefunden hat. Aber manchmal gibt es Perioden im Sport, da dominiert halt ein Sportler oder ein Team.


und es wird Trainer geben, die ein drittes Mal mit unveränderter Angsthasentaktik gegen die Spanier spielen lassen wird.......

Mit HURRA gegen die Wand, encore une vois......



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 13:13


Steffbert hat geschrieben:In Puncto Weltmeister hat Paul sich für Spanien entschieden.

Natürlich... Paul hat das ja auch von Anfang an so gesagt!

@WKV:
Ich hasse französich, aber: "fois"
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 09.07.2010, 14:01


FCK58 hat geschrieben:Es gab vor einigen Wochen schon eine Bemerkung vom DfB. Sammer als Nachfolger, falls Löw geht :x


Da fragt man sich echt, was ist besser? :-?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 09.07.2010, 14:18


Paul hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Bitte einen Trainer mit Format verpflichten, einen der nicht ausschließlich "JA SAGER" in der Mannschaft haben will, dann ist vielleicht auch mal wieder ein Titel drin!

Diese Aussage unterstütze ich zu 100%. Mir persönlich ist die ganze Löw-Bierhoff Kombo auch suspekt.




Männerfreundschaften haben beim DFB Tradition :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 09.07.2010, 14:19


:lol:

Wow, jetzt kennen einige hier schon Bundesjogis taktische Vorgaben. Nicht schlecht, nicht schlecht... Wären wir 3:0, 4:0 untergegangen, würde hier geschrieben stehen, man könne mit Spanien nicht "mitspielen", und hätte abwarten müssen. Trifft Trochowski aus 30 Metern, oder Kross schiesst besser ins lange statt kurze Eck, sind wir durch. Jetzt wird hier disskutiert, was einem Fuchs wie Vicente del Bosque an gleicher Stelle völlig am Arsch vorbei gehen würde. Spanien ist einfach froh, dass es einen Brocken wie uns überstanden hat. Schön auch, dass bei den allesüberragenden Spaniern, ein Tor eines Abwehrspielers nach einer Ecke herhalten muss. Klar, Spanien war an dem tag besser. Ohne Frage. Aber 100% Ballbesitz ohne Tor bringen auch nicht weiter.

Typisch. Die Art und Weise, wie man verloren hat, wird einem Trainer angedichtet, der alleinverantwortlich mit völlig unterschiedlichen Mannschaften im EM-Finale und im WM-Halbfinale gelandet ist. Und jetzt ist dieser Trainer sogar schon unfähig, jemals etwas zu reißen....

Als Spanien beobachtet wurde, hat Urs Siegenthaler aber mal schön ins Klo gegriffen. Völlig fehlerhafte informationen über den gegner wurden vom Trainer auch noch komplett falsch interpretiert.

Anfangs habe ich mich ja auch über so manche Nominierung gewundert. Aber nachdem was ich gesehen habe, könnte ich mich nicht hinstellen und behaupten, dass Leute wie Frings und Kuranyi gefehlt haben.


Das gibt´s wirklich nur in Deutschland.... andere "Fussballriesen" würden sich wünschen, sie hätten sich auch nur ansatzweise so verkauft und ins Halbfinale "gekrüppelt".

Wenn ich noch daran denke, wie einige hier einen Amedick in der Nationalelf wähnten.... oder es noch immer tun..... einen Sippel....

Bleibt zu hoffen, dass Löw nochmal mindestens 2 Jahre dran hängt. Diese Mannschaft ist schwer im Kommen. Genau so weitermachen :!:



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 14:25


scheiss fc köln hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Löw nochmal mindestens 2 Jahre dran hängt. Diese Mannschaft ist schwer im Kommen. Genau so weitermachen :!:

Meine Rede, genauso weitermachen... wenn man damit zufrieden ist, stets unter den ~Top5 zu landen. Ich sag ja gar nicht, dass Löw nen schlechten Job macht. Ich glaube aber, dass er sich doch auch manchmal selbst im Weg steht und zur Arroganz neigt. Und die letzten Turniere deuten an, dass man den Lucky Punch nicht hat.
Ich fänd's spannend zu sehen, ob uns das jemand beibringen könnte.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon scheiss fc köln » 09.07.2010, 14:50


Paul hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Löw nochmal mindestens 2 Jahre dran hängt. Diese Mannschaft ist schwer im Kommen. Genau so weitermachen :!:

Meine Rede, genauso weitermachen... wenn man damit zufrieden ist, stets unter den ~Top5 zu landen. Ich sag ja gar nicht, dass Löw nen schlechten Job macht. Ich glaube aber, dass er sich doch auch manchmal selbst im Weg steht und zur Arroganz neigt. Und die letzten Turniere deuten an, dass man den Lucky Punch nicht hat.
Ich fänd's spannend zu sehen, ob uns das jemand beibringen könnte.


Dafür, dass dir das ja eigentlich egal ist, gibst du aber ordentlich Gas... :wink:

Woran machst du die fehlende Fähigkeit zum "lucky-punsh" denn fest? Daran, dass niemand der deutschen Elf so einen Fußball jemals zugetraut hat? Ausser dem Trainer, versteht sich. Glaubst du, auch nur einer der Beteiligten ist jetzt, heute, zufrieden? Es ist ein bisschen überheblich, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Dein Liebling Spanien hat doch genau das, was wir erst in Zukunft haben - vier Jahre mehr auf dem Konto. Spanien hätte auch ganz einfach schon früher ausscheiden können. Die haben keinen Gegner an die Wand gespielt, nirgendwo ein Spektakel veranstaltet. Vielleicht hat uns Müller tatsächlich gefehlt, aber ebenso kompensiert Spanien nicht einfach den Ausfall von zB. Iniesta. Und in einer KO-Runde entscheiden halt Kleinigkeiten. 2002 hat uns der Patzer von Kahn und die Sperre von Ballack den Titel gekostet. 2006 sind wir gegen Italiener ausgeschieden, die eigentlich gegen Australien zumindest nicht gewonnen hätten.

Und jetzt an einem Spiel erklären zu wollen, warum Deutschland samt Trainer nicht das Zeug hat, ist weit übers Ziel hinaus geschossen. Wenn die Spanier tatsächlich überirdisch wären, hätten wir mit unserer Leistung an diesem Tag ne Packung kassiert, und Pedro hätte abgespielt.... Da ist längst auch nicht alles perfekt. Und, wie gesagt, der Jogi kann nichts dafür, wenn beim Eckball die Zuordnung nicht stimmt..... oder aber, diesen Vorwurf vernehme ich in der kommenden Saison häufig in Richtung Marco Kurz. Passt garnicht zum Image von den Spaniern, so ein Tor von Puyol nach ner Ecke.... Die werden aber mal kräftig durchgeschnauft haben, nach ihrem Finaleinzug.



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 15:20


Paul hat geschrieben:Und die letzten Turniere deuten an, dass man den Lucky Punch nicht hat. Ich fänd's spannend zu sehen, ob uns das jemand beibringen könnte.


Ja, aber wer denn? Wer ist dieser jemand? Hier werden immer nur Trainer genannt, die bei Vereinen, bei denen sie sich wohl fühlen, langfristig unter Vertag stehen oder Trainer, die gerade einen Vertrag bei einem anderen Verband unterschrieben haben.
Stop living in the past



Beitragvon dem fritz seine erben » 09.07.2010, 15:26


Steffbert hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Und die letzten Turniere deuten an, dass man den Lucky Punch nicht hat. Ich fänd's spannend zu sehen, ob uns das jemand beibringen könnte.


Ja, aber wer denn? Wer ist dieser jemand? Hier werden immer nur Trainer genannt, die bei Vereinen, bei denen sie sich wohl fühlen, langfristig unter Vertag stehen oder Trainer, die gerade einen Vertrag bei einem anderen Verband unterschrieben haben.


Dazu kommt, dass die tägliche Arbeit im Verein als Trainer auch nicht jedermanns Sache ist. Andersherum sind erfolgreiche Trainer aus der Liga nicht notwendigerweise gut für die Nationalmannschaft.
Aber Sammer kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!



Beitragvon Rhoihesseteufel » 09.07.2010, 16:14


Also ich versteh manche nicht, warum sich so contra Löw geäußert wird. Klar ist nicht alles toll was er macht und vllt fehlt wirklich jemand der auch mal auf die Kacke haut und ein bisschen quer geht, aber ganz ehrlich hät jemand vor der WM gesagt wir hauen Argentinien und England mit 4 Toren weg und spielen uns bis ins Halbfinale, hätte man denjenigen doch ausgelacht.
Auch ansonsten hat er gezeigt, dass er kein schlechter Trainer ist. Er hat den Ausfall von Ballack kompensiert, was teils als super GAU angesehen wurde.
Hat Friedrich wieder aufgebaut, der ne totale Katastrophensaison gespielt hat.
Hat Mirek fit bekommen, der quasi nicht gesielt hat die Saison.
Hat Podolski auch wieder einigermaßen hinbekommen.

Also von daher. Natürlich bin auch ich nicht ganz zufrieden, allein schon weil Trochowski von anfang an ran durfte..das is natürlich die andere Seite von Löw und der Tatsache, dass er an Spielern festhält.

Aber die Spanier haben das ganze Turnier mies gespielt und dann gegen uns zeigen sie auf einmal was sie drauf haben. War halt Pech, dass die Schweizer zu dumm sind tore zu schießen...sonst wär das vllt anders ausgegangen.

Aber alles in allem kann man zufireden sein mit der Arbeit von Löw. Vorallem, dass er so auf die Jugend setzt.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 16:15


Westkurvenveteran hat geschrieben:der hat nur Angst, das er in die Paella muss, das Drecksvieh.



Jetzt stell´dir bitte aber mal vor, daß Paul keine Krake sondern ein Wetterfrosch wäre :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon scheiss fc köln » 09.07.2010, 16:52


Echt schade, dass meist die threads im Lächerlichen enden müssen. Ich hoffe, man kann hier noch halbwegs anständig, abseits von einem hoch intelligenten Lebewesen, weiter disskutieren.

Leider, so muss ich sagen, fällt es mir irgendwie schwer, mit Leuten eine Debatte zu führen, denen das eigentliche Thema ja laut eigenem Bekunden, mindestens drittrangig am Arsch vorbei ging. WM ist scheisse, Nutellabrote sind scheisse. Welcher richtige Kerl benutzt schon Nivea? Die Kriterien, mit denen man für die Nationalelf überhaupt in Frage kommt, sind im Keller angesiedelt, und grundsätzlich hat das rein garnichts mit Fussball am Hut. Das ist irgendwie so, als wolle jemand mit mir über die Formel 1 reden...

Aber, ich habe noch Worte übrig.

Löw hat alles richtig gemacht. Er hat uns überrascht, hat gezeigt, dass er richtig liegt, und er hat uns verwöhnt. Das ist, wie man hier manchmal herauslesen kann, sein einziger Fehler. Er hat Erwartungen geschaffen, die nicht alle als erfüllt anerkennen. Selbst wenn er im Duell mit Spanien daneben gelegen hätte; KO-Spiel = alles oder nichts. Löw hat dieses Spiel keinesfalls verloren. Deutschland hatte seine Galaauftritte gegen England und Argentinien - Spanien hatte keinen einzigen. Vielleicht kommt der gegen die Niederlande.....oder es wird ein ganz zähes Spiel. Das wird den Sieger, sprich den Weltmeister, aber kein Achselzucken kosten....


Habt ihr alle vergessen, wie Engalnd überrannt, und Argentinien an die Wand genagelt wurde? Und welche Truppe diese großartigen Taten vollbracht hat? In beiden Fällen hätten sich die jeweiligen Gegener gewünscht, uns mit einem unberechtigten Elfmeter den KO zu versetzen. Deutschland hat Fussball gespielt, dass selbst die Spanier nach einer Wiederholung lechzen.

Wir haben gezeigt, wie es geht. Niemand sonst. Gleichwertige Gegner begegnen sich auf Augenhöhe, und mit dem angebrachten Respekt. Und ganz normal ist es, dass einer von beiden als Sieger aus diesem Duell hervor geht. Die deutsche Elf muss keinesfalls vor der Leistung der Spanier in die Knie gehen....



Beitragvon Westkurvenveteran » 09.07.2010, 19:35


Du meinst also, wir waren mit den Spaniern auf Augenhöhe ?

Bei dem meisten geb ich dir recht, aber das mit der Augenhöhe halte ich für einen Scherz.

AUGENHÖHE bedeutet, annähernd soviel Ballkontakt, in etwa gleich viele Chancen, in etwa gleich viele hochprozentige Chancen.

In ALLEM waren wir den Spaniern unterlegen. Wir waren, bis auf das eine Ding frei vorm Torwart, so gefährlich wie ein Eunuch im Harem.


Die Mannschaft hat Potential, aber noch nichts erreicht. Gar nichts. Wir sprechen immer von Siegermentalität. Das glaube ich in dem jungen Team entdeckt zu haben, denn sie weigern sich, einem Event zur Feier von was weiß ich (3. oder 4. Platz) zur Verfügung zu stehen.

Gut so. Man feiert einen Turniersieg. Nicht drei gute Spiele.

Und HUMOR ist das, was einem hilft, die Enttäuschung zu vertreiben....

ODeR ?



Beitragvon Altmeister » 09.07.2010, 20:08


Genauso sieht es aus, Westkurvenveteran. Ich habe ja dieser Tage schon mal etwas Ähnliches geschrieben. Klar hat sich die Mannschaft gut verkauft, aber irgendwann muss man auch mal einen Titel holen.
Alles schön und gut, Zweiter, Dritter, alles Mögliche, aber der letzte Punch fehlt halt. Und keiner kann sagen, ob das in den nächsten Jahren was wird. Ich sage eher nein, das wird nichts. Sie werden auch in den Folgejahren gute Spiele abliefern und weit kommen, aber die nächsten Titel holen erneut Spanien 2012 und Brasilien 2014.




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste