Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Yogi » 04.07.2010, 10:33


Betze8.1west hat geschrieben:Das wir die Argentinier so in die Pfanne hauen hätt ich nicht gedacht, super Leistung unseres Teams. Besonders freuts mich wegen kleinem dicken Diego, wer so die Klappe aufreißt braucht sich nicht wundern wenn er eine drauf bekommt.

Das Spanien unser nächster Gegner ist war fast zu erwarten aber überzeugt haben sie mich nicht. Wie schon einer schrieb, erinnert stark an 2006 als die Italiener sich durchgemogelt haben.


mit Spanien haben wir noch ne Rechnung zu begleichen.
Wenn man sieht wie topfit unsere Jungs sind , und wie giereig SIe auf dem Platz agieren, werden die Spanier mächtig Probleme bekommen.
Italien hatte Glück dass wir damals Platt waren , weil wir vorher in die Verlängerung und Elfmeter schießen mussten. Unsere junge Mannschaft überzeugt mental , läuferisch und man merkt den Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Es wäre der Hammer wenn die bisher beste Mannschaft das Endspiel nicht erreichen würde. Ich glaube fest daran dass wir das schaffen.



Beitragvon Betze8.1west » 04.07.2010, 10:53


Ich glaube auch daran das wir ins Endspiel kommen!
Gegen Serbien hat man aber auch deutlich gesehen wie es laufen kann wenn sie einen "rabenschwarzen Tag" erwischen. Kein Glück und dann auch noch eine bescheidene Schirileistung können Träume ganz schnell platzen lassen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Mathias » 04.07.2010, 11:11


"I haven't felt this sad since I stopped playing football," Maradona lamented.

:)
http://www.buenosairesherald.com/Breaki ... View/38194
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.07.2010, 11:23


Was für ein Tag gestern !!!! :o :D

Argentinien weggeklatscht - die beste Aktion war für mich von Lahm, der sich ganz locker lässig während er den Ball hatte seine Kapitänsbinde zurechtgerückt hat... eiskalter Hund der Lahm :lol: :lol:

Dann ab in die Innenstadt... am Zoo bzw. Ku'damm...joa...ging gar nichts mehr... und das noch 2mal... egal wie es kommt :D

Dann weiter durch die City gepilgert... dort dann später den Kabarettisten Florian Schröder aufm Fahhrad getroffen und ihm erzählt wie toll ich seine Polit-Satire finde :D :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCK58 » 04.07.2010, 11:33


c hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Wenn wir das nächste Spiel gegen Spanien gewinnen, wird das Finale ein Klaks :teufel2:


Unterschätz mal die Uruguayer nicht!

(Uruguayaner, Uruguayesen, Uruguaten(!), Uruguays, Uruguaylenen, ...)



Mach´s doch nicht so kompliziert. Mach`s einfach wie früher. Dort gibt´s die Uru´s und die Gaucho´s. Die einen haben wir bereits weggeballert, die anderen werden noch weggeballert. Falls es denn soweit kommt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2010, 11:52


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: ... - die beste Aktion war für mich von Lahm, der sich ganz locker lässig während er den Ball hatte seine Kapitänsbinde zurechtgerückt hat...

Das war eine kaum versteckte Botschaft an Ballack: Als Zuschauer bist du uns willkommen.


Ansonsten kann man sich über die Auslosung nicht beklagen. Ein Leckerbissen nach dem anderen. Man kann nicht alles haben, aber die Sequenz
- England
- Argentinien
- Spanien
- NL oder Uruguay (je nach Ausgang der Halbfinalspiele)
ist fast nicht mehr zu toppen.
Auch Uruguay ist bekanntlich ein historisch "vorbelasteter" Gegner.
Weniger wegen des schönen Viertelfinales 1966, als wegen des Vorrundenspiels 1986, in dem eine ziemlich genaue Kopie des Nicht-Tores des jüngsten Achtelfinales vorkam, wobei der Schiedsrichter damals jedoch richtig entschied.



Beitragvon Marky » 04.07.2010, 13:14


Mit 89,2 Prozent erreichte die ZDF-Übertragung von Deutschland - Argentinien den höchsten jemals gemessenen Marktanteil einer Sendung im deutschen Fernsehen...

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... nteil.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 04.07.2010, 13:20


Nach dem CL-Halbfinale zwischen Barcelona und Inter Mailand hat ausnahmslos jeder von der taktischen Meister-Leistung von Jose Mourinho geschwärmt.

Nach dem Spiel gestern muss sich Jose Mourinho und mit ihm die ganze Fußball-Welt vor Jogi Löw verneigen...
Zuletzt geändert von Marky am 04.07.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mathias » 04.07.2010, 13:25


Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.07.2010, 13:37


Der Löw hat sich bestimmt von MK beraten lassen.



Beitragvon scheiss fc köln » 04.07.2010, 15:06


Dagbladet hat geschrieben:Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde.


Wahnsinn, was die Jungs dort veranstalten. Einen Messi samt Kollegen komplett abzumelden, und dabei gleichzeitig selbst so ein Feuerwerk abzufeuern, ist absolute Weltklasse. Besser geht es fast nicht.

Fehlt nur bei mir der "Huldigungs-Smilie", denn der würde hier nun auftauchen müssen.... Ganz, ganz groß :!:



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.07.2010, 20:33


Dieses Spiel war spielerisch das Beste, was Deutschland je gespielt hat.

Die WM von 74 war spielerisch und athletisch meilenweit langsamer und schwächer. Ich hab die DVD vom Endspiel (7.7.74, der 7.7 ist also für uns ein gutes Datum, gutes Omen für das HF), heute würde ein Beckenbauer keinen Ball mehr unbehelligt vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Halbkreis führen....



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2010, 23:10


Der Fußball hat sich weiterentwickelt, Spitzenmannschaften von damals würden sich heute schwer tun.
Um diese Unterschiede richtig zu sehen, muss man sich aber längere Spielsequenzen anschauen. Für kurze Phasen konnten die damaligen Größen durchaus zaubern.



Beitragvon Paul » 05.07.2010, 08:50


Vergleiche von früheren Spielern und Mannschaften zu heute sind meines Erachtens weder sinnvoll noch zielführend. Die deutsche Mannschaft hat richtig überzeugt, aber warum soll sie besser sein als die 74er oder sonst wer? Mal abgesehen davon, dass die damals immerhin Titel holten - NOCH muss das die jetzige Mannschaft erst mal nachweisen.
Der Fußball hat sich insgesamt enorm verändert, nicht nur in Athletik, Trainingsformen und Intensität, sondern auch in Sachen Taktik, Spielsystem und auch im Regelwerk. Selbst das Umfeld, in dem der Fußball heute stattfindet, ist so sehr anders, dass Vergleiche nicht abschließend möglich sind.
Die verschiedenen Generationen sind nicht vergleichbar. Genausowenig wie diese Punktehochrechnungen vor und nach der 3er Regel.

Vergleiche sind sicherlich oft spannend und machen durchaus Spaß in der Diskussionsrunde, ein Endergebnis sollte man aber nicht formulieren. Die Voraussetzungen sind gänzlich andere!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 05.07.2010, 09:36


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch verzückt bin, von dem Spiel der deutschen Mannschaft. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Die Argentinier so zu dominieren, solch traumhafte Tore. Einfach genial. Danke Deutschland! So. Mein Tip mit dem Halbfinale ist somit richtig. Jetzt ist alles möglich.

Hey Paul, sogar für einen Taktik-Fan wie dich muss das doch ein Leckerbissen gewesen sein oder? Wie die Argentienier aus dem Spiel genommen wurden, war doch eine taktische Meisterleistung.

Und was sagste zu den Spaniern? Sei mal ehrlich: Wenns dumm läuft, zieht Paraguay ins Halbfinale ein. Die haben den Spaniern ordentlich paroli geboten. Und sag mir nicht, das war Taktik von den Spaniern. Das war mehr Glück. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 05.07.2010, 10:15


Das war Sahne von Deutschland, ohne wenn und aber.

Die Spanier sind wie ein gutes Springpferd... :love:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Matthew » 05.07.2010, 10:27


Das geilste ist immer noch die ZDF-Tussi.

Als die Fans noch ne Stunde nach dem Spiel im Stadion feiern meint sie zu den Bilder : ,,Eine Österreich fahne ist sogar hier im Block zu sehn"

Die hier war es die zu sehen war : http://www.fanshop-online.de/catalog/images/fahnen/FP0072.jpg :D

Die Frau is sooo blöd...da guck ich sogar lieber den KinderCountryKlopp



Beitragvon fck'ler » 05.07.2010, 10:30


Vuvuzela mal anders....

http://www.misterhonk.de/blog/wp-conten ... vuzela.jpg

....die braucht er jetzt....



Beitragvon tim_price » 05.07.2010, 13:15


Den Pressestimmen gibt es nichts mehr hinzuzufügen und man würde schon mal gerne Mäusschen spielen und sehen wie die Mannschaft nun taktisch auf Spanien eingestellt wird.
Irgendwie ist es schön, dass viele Spieler und auch der Trainer eine Genugtuung erfahren. Was wurden Poldi, Klose - eigentlich das ganze Team - vor der WM niedergemacht und nun das.
Leider besitzen sie die Größe ausschließlich Taten sprechen zu lassen und nicht mal in die Mikros (oder bei BILD) zu sagen: "Hey Ihr Idioten, was feiert Ihr denn nun so angebliche Luschen wie uns?"

Es sah so leicht aus gegen Argentinien, einfach toll. Selbst den von den Steuerzahlern finanzierten Kurztripp zum Viertelfinale (!) der Merkel konnte man gerade so noch ertragen.

4-2 gegen Spanien
4-3 gegen Niederlande

Das wär doch ma was...



Beitragvon FCK-Ralle » 05.07.2010, 15:01


Paul hat geschrieben:Das war Sahne von Deutschland, ohne wenn und aber.

Die Spanier sind wie ein gutes Springpferd... :love:


Da hast du Recht.

Da das spanische Pferd am paraguayischen Wassergraben ins Straucheln gekommen ist, bin ich mal gespannt wie es sich am deutschen Oxxer schlägt. :wink:

Das wird ein richtig interessantes Spiel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 05.07.2010, 15:15


Auf jeden Fall.
Ich behaupte mal, Deutschland kann sich im Gegensatz zu Spanien nicht mehr steigern. Die große Frage ist nun, ob Deutschland das Niveau halten kann bzw. ob Spanien das zulässt und selbst wiederum genau soviel besser spielt, wie es eben sein muss. Den Respekt haben die Spanier auf jeden Fall, denn sie denken zum ersten Mal drüber nach, den (nach Verletzung) formschwachen Torres durch Llorente zu ersetzen - also wirklich mit 11 Mann aufzulaufen :-)

Die eigentliche Frage aber ist: was tut Paul der Kraken?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenveteran » 06.07.2010, 14:16


Nun ja, Tim, du tust ja gerade so, als ob die z.T. vernichtende Kritik nicht berechtigt gewesen wäre.

Wenn ich daran denke, wie wir gegen Bosnien gerumpelt haben, da war jede Kritik berechtigt.

Und auch die Kritik an Poldi und Klose waren zu diesem Zeitpunkt nachvollziehbar.

Es muss erlaubt sein zu fragen, wieso Spieler mit zur WM dürfen, die im Verein nichts bringen bzw. keine Rolle spielen.

Die Antwort haben wir ja erhalten. Augenscheinlich, wahrhaftig, an nackten Zahlen festmachbar, und mitten auf die 12.



Beitragvon Sebastian » 06.07.2010, 16:01


Paul hat geschrieben:Auf jeden Fall.
Ich behaupte mal, Deutschland kann sich im Gegensatz zu Spanien nicht mehr steigern. Die große Frage ist nun, ob Deutschland das Niveau halten kann bzw. ob Spanien das zulässt und selbst wiederum genau soviel besser spielt, wie es eben sein muss. Den Respekt haben die Spanier auf jeden Fall, denn sie denken zum ersten Mal drüber nach, den (nach Verletzung) formschwachen Torres durch Llorente zu ersetzen - also wirklich mit 11 Mann aufzulaufen :-)

Die eigentliche Frage aber ist: was tut Paul der Kraken?

Paul hat einen Fehler gemacht!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK-Ralle » 06.07.2010, 16:03


Sebastian hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Auf jeden Fall.
Ich behaupte mal, Deutschland kann sich im Gegensatz zu Spanien nicht mehr steigern. Die große Frage ist nun, ob Deutschland das Niveau halten kann bzw. ob Spanien das zulässt und selbst wiederum genau soviel besser spielt, wie es eben sein muss. Den Respekt haben die Spanier auf jeden Fall, denn sie denken zum ersten Mal drüber nach, den (nach Verletzung) formschwachen Torres durch Llorente zu ersetzen - also wirklich mit 11 Mann aufzulaufen :-)

Die eigentliche Frage aber ist: was tut Paul der Kraken?

Paul hat einen Fehler gemacht!


Auch der darf sich mal irren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 06.07.2010, 16:31


Paul macht keine Fehler, nicht der Kraken zumindest!
Ich hab's immer gewusst: Spanien wird Weltmeister!!! :love:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste