Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Thomas » 06.05.2010, 14:18


In der Gruppe G treffen

Brasilien
Elfenbeinküste
Nordkorea
Portugal


aufeinander. Diskussionen dazu bitte in diesen Thread :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nordlicht-92 » 06.05.2010, 17:18


Ganz klar die stärkste Gruppe,
ist echt interessant, wer da wohl weiterkommt.
Also Nordkorea ist ausgeschieden, aber die andern drei : könnt mir vorstellen, dass POR oder BRA ,einer von beiden eher als geplant nach Hause müssen.



Beitragvon RedGlory » 03.06.2010, 19:55


wer weiter kommt:

Wunsch: Elfenbeinküste, Portugal
Tipp: Brasilien, Portugal
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon scheiss fc köln » 07.06.2010, 13:19


Korea-Diktator kauft Applaus ein


Der große Diktator hat ein kleines Problem. Kim Jong-Il hat seine Landsleute in Nordkorea geradezu einkaserniert, dennoch soll die Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika, daran glaubt der geliebte Führer ganz fest, vom Jubel der Fans zum Titel getragen werden. Applaus, Fahnenschwenken und La Ola werden daher in China eingekauft.

...


http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 46270.html


(der alte Fuchs...)



Beitragvon Schlossberg » 07.06.2010, 14:05


Wollen die nordkoreanischen Spieler eigentlich wirklich zurück?
Natürlich haben die Schurkenstaaten da so ihre Tricks, kennen wir ja (der Name Eigendorf genügt).
Aber wenn er sein Gehalt immer brav nach Hause überweist, und exakt über die Trainingsmethoden berichtet, vielleicht wäre doch was möglich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon scheiss fc köln » 07.06.2010, 19:01


2 Spieler aus deren Kader spielen in Japan, einer in Russland. Da hab´ich mich auch gefragt, wie das wohl geregelt ist. Der Großteil jedoch spielt entweder bei der Sportgruppe Amrokgang oder bei der Sportgruppe 25. April.



Beitragvon Steffbert » 11.06.2010, 10:25


Hier ein Bericht über den einzigen Star der völlig unbekannten Mannschaft aus dem Reich des völlig irren Führers:

Nordkorea-Stürmer Jong
Menschliche Abrissbirne

Von Fabian Jonas

Er ist schnell, er ist wuchtig, und er kann aus allen Lagen schießen: Nordkoreas Fußball-Star Jong Tae-Se schüttelt Verteidiger ab wie andere Leute Fliegen. Bei der WM könnte er zu einer der großen Überraschungen werden - dabei hätte er fast nicht mitspielen dürfen.

Spitznamen hat der Mann genug. Ein paar davon haben mit Wayne Rooney zu tun. "Der Wayne Rooney Asiens", "der Wayne Rooney des Volkes". "The People's Wayne Rooney", eine Anspielung auf das Land, für das er international antritt: The Democratic People's Republic of Korea. Nordkorea also.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html
Stop living in the past



Beitragvon Steffbert » 15.06.2010, 12:21


Drogba definitiv an Bord!

Das Duell der Top-Torjäger steigt
Drogba: Larrionda hebt den Daumen

Lange war es fraglich, ob das Duell zwischen Portugal und der Elfenbeinküste zum großen Aufeinandertreffen der Superstars Cristiano Ronaldo einerseits und Didier Drogba andererseits werden würde. Das Zünglein an der Waage spielte letztlich Schiedsrichter Jorge Larrionda. Der uruguayische Referee gab grünes Licht, der Superstar der Ivorer darf mit einer Armschiene spielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... aumen.html
Stop living in the past



Beitragvon dem fritz seine erben » 15.06.2010, 12:55


Ich bin ja mal gespannt, wie diese Ellbogenschiene aussieht. Als Laie kann man sich das nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll.
Für das Spiel heute steigen auf jeden Fall die Erwartungen.



Beitragvon rmpa77 » 15.06.2010, 13:16


dem fritz seine erben hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie diese Ellbogenschiene aussieht. Als Laie kann man sich das nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll.
Für das Spiel heute steigen auf jeden Fall die Erwartungen.

Drogba ist ein Tier, im positiven Sinne. Ein kompletter Stürmer der von seiner physis lebt. Insofern wird es spannend zu sehen, wie er mit der Schiene klar kommt. Mir als Portugiesen wäre es lieber wenn er für dieses Spiel seinen Krankenschein ausgesessen hätte und erst wieder zum Spiel der Elfenbeinküste gegen Brasilien fit wäre... ;-) Wird ein spannendes spiel, das hoffentlich das niveauarme Turnier belebt. Bisher ist es in allen belangen eine (für mich) missglückte WM.
Die Aufstellung der Selecao: Eduardo; Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho, Bruno Alves & Fábio Coentrão; Pedro Mendes, Deco & Raul Meireles; Cristiano Ronaldo, Danny & Liedson.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon c » 15.06.2010, 21:04


Was Nordkorea taktisch abliefert ist mit das Beste bisher in dem Turnier und aller Ehren wert!

Aufrichtigen Respekt vor den Kickern und dem Trainerteam!



Beitragvon JochenG » 15.06.2010, 21:10


c hat geschrieben:Was Nordkorea taktisch abliefert ist mit das Beste bisher in dem Turnier und aller Ehren wert!

Aufrichtigen Respekt vor den Kickern und dem Trainerteam!

Ja, das ist aller Ehren wert. Gut gefällt mir auch, dass die sich immer brav bedanken und damit die Brasilianer zur Weißglut treiben. Können solche "freundliche" Spieler eigentlich foulen? :D

Nein, wirklich erfrischend.



Beitragvon Schlossberg » 15.06.2010, 21:15


Die Brasilianer wollen das wohl im Schongang und mit einem Schuss Ãœberheblichkeit erledigen, aber nur ab und zu mal die individuelle Klasse aufblitzen lassen reicht nicht.
Dass die Nordkoreaner mindestens eine Klasse schlechter sind, ist ja nichts Neues, aber es ist schon schade, wie wenig die Brasis von ihrem Können zeigen.
Aber es gibt ja noch eine Halbzeit.



Beitragvon PaaHaaT » 15.06.2010, 21:25


Das die den Ronaldinho daheim gelassen haben, irgendwie stört mich das, der hätte vllt nochmal was gerissen, weil ers immernoch drauf hat...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon c » 15.06.2010, 22:17


Hab ich schonmal erwähnt dass die brasilianischen Fans mir tierisch auf den Sack gehn? Zappeln andauernd auf Ballhöhe die Bande entlang oder erwachen wie per Knopfdruck aus ihrer Lethargie und hampeln rum wie der Joker aus "Batman" nach nem Sechser im Lotto sobald sie ihre Fre... Gesicht auf der Leinwand sehn!! :x

Ausgenommen ist der hübsche Teil der brasilianischen Fans bei ner WM im Sommer!



Beitragvon Schlossberg » 15.06.2010, 22:24


c hat geschrieben: ... der hübsche Teil der brasilianischen Fans ...

Deswegen hat der brasilianische Fußball weltweit so einige Liebhaber mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzebub1985 » 15.06.2010, 23:20


So nun ist der 1 Spieltag der WM fast abgeschlossen. Bis auf Spanien hatten alle Topteams bereits ihr 1 WM Spiel. Bisher hat sich noch keine Mannschaft herauskristallisiert welche stärker ist als alle anderen Mannschaften. Auch Brasilien konnte heute nur phasenweise überzeugen und tat sich gegen sehr defensiv eingestellte Koreaner sehr schwer.

Wie schwer es gegen defensiv eingestellte Mannschaften manchmal ist wissen gerade wir die Fans vom FCK sehr gut. Haben wir es in den letzten 10 Monaten doch oft am eigenen Team gesehen das gerade die defensiv eingestellten Mannschaften oft am schwersten zu schlagen sind.

Trotzdem hätte man natürlich von einem Team wie Brasilien welche sehr viele gute Einzelspieler in ihren Reihen haben die durchaus mit ihrer Technik in der Lage sind auch durch Einzelaktionen mal zum Erfolg zu kommen mehr erwarten können. Ein Torwartfehler musste her damit Brasilien auf die Siegesstraße kam und trotzdem wurde es am Ende noch einmal knapp. Nordkorea hat gut dagegen gehalten mehr kann man von diesem Team auch sicherlich nicht erwarten. Mit der konzentrierten und disziplinierten Leistung von heute ist ihnen aber auch in den anderen 2 Vorrundenspielen eine geschlossene Mannschaftsleistung zuzutrauen gegen die Brasilien und die Elfenbeinküste durchaus ihre Probleme bekommen können.

Meine Erkenntnis bisher fast alle Mannschaften liegen dicht beieinander einen Überflieger gibt es nicht. Das deutsche Team braucht sich sicherlich im Moment vor keinem zu verstecken. Im Gegenteil sie konnte von allen Mannschaften bisher am meisten überzeugen.


Nimmt man den ersten Spieltag als Grundlage dürfte nun Deutschland Topfavorit sein. Dahinter aber mit schon etwas Abstand liegen für mich Argentinien dahinter nah beieinander Niederlande und Brasilien. Danach mit schon gewaltigem Abstand alle anderen Teams zum Beispiel Italien, Frankreich, England.


Aber natürlich ist dies nur eine Momentausnahme. Deshalb darf sich jetzt keiner ausruhen. Am 2 Spieltag werden die Karten neu gemischt. Am Freitag erwartet uns sicherlich ein komplett anderer Gegner und nach dem Spiel kann die Situation schon wieder ganz anders aussehen.



Beitragvon PaaHaaT » 15.06.2010, 23:27


Yoar stimmt schon, aber Spanien war halt nochnicht dran, falls wir ins Finale kommen, hoffe ich sehr sehr stark das Espania vor dem Halbfinale rausfliegt, da die im Moment das Maß aller Dinge sind...

Hoffentlich werden wir vergessen und können uns klammheimlich ins Finale spielen und alle Affe sollen un die Spanier gugge, des wär mas liebschte...


und sonst naja, Schland!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon c » 16.06.2010, 09:02


PaaHaaT hat geschrieben:Hoffentlich werden wir vergessen und können uns klammheimlich ins Finale spielen und alle Affe sollen un die Spanier gugge, des wär mas liebschte...


WAS?!


Generell denke ich dass künftig alle Topteams ne Schippe drauf legen werden. Entweder weil sie schon dreifach gepunktet haben und jetzt befreiter aufspielen können oder eben weil sie das noch nicht haben und jetzt fast schon müssen. (Oder weil es eben fast unmöglich ist, noch weniger zu tun)
Das ist eben das Tolle bei nur drei Gruppenspielen, man kann sich eigentlich nur eine gemäßigte Leistung erlauben.



Beitragvon betzebub1985 » 16.06.2010, 10:40


c hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Hoffentlich werden wir vergessen und können uns klammheimlich ins Finale spielen und alle Affe sollen un die Spanier gugge, des wär mas liebschte...


WAS?!


Generell denke ich dass künftig alle Topteams ne Schippe drauf legen werden. Entweder weil sie schon dreifach gepunktet haben und jetzt befreiter aufspielen können oder eben weil sie das noch nicht haben und jetzt fast schon müssen. (Oder weil es eben fast unmöglich ist, noch weniger zu tun)
Das ist eben das Tolle bei nur drei Gruppenspielen, man kann sich eigentlich nur eine gemäßigte Leistung erlauben.




Bestes Beispiel die WM 2006 bei uns in Deutschland. Die späteren Endspielteilnehmer Italien und Frankreich zeigten in der Vorrunde auch nur wenig überzeugende Spiele. Hab damals Italien bei uns auf dem Betze gegen die USA gesehen und ganz ehrlich bei diesem Spiel hätte Ich nicht gedacht das ich dort den späteren Weltmeister gesehen habe.

Spätestens in der KO Phase werden die Karten neu gemischt. Die Ergebnise aus der Vorrunde intresieren dann niemanden. Ein Team welches in der Vorrunde nicht überzeugen konnte kann plötzlich überzeugen eines was überzeugen konnte hat einen schlechten Tag und scheidet vieleicht schon im Achtelfinale aus.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2010, 15:16


Portugal setzt grad ne gnadenlose Duftmarke. 5:0 gegen Nordkorea. Wuff...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Sebastian » 21.06.2010, 15:23


7-0...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK-Ralle » 21.06.2010, 15:27


Das hab ich auch grad gesehen.... :shock:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.06.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Altmeister » 21.06.2010, 15:27


Auf Wiedersehen, Elfenbeinküste. Das ist ja wohl die Konsequenz dieses Ergebnisses.



Beitragvon scheiss fc köln » 21.06.2010, 15:31


Sebastian hat geschrieben:7-0...


Das findet der Generalsekretär aber gar nicht gut.




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste