Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Steini » 15.06.2010, 11:08


Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööbafana bafana öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :D



Beitragvon Steffbert » 15.06.2010, 11:15


Steini hat geschrieben:Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööbafana bafana öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :D


Reichsparteitag in Steinalben?

http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro
Stop living in the past



Beitragvon JochenG » 15.06.2010, 11:15


Steini hat geschrieben:Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööbafana bafana öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :D

Das war aber jetzt ein wichtiger Beitrag Steini :teufel2:
Endlich kennen wir den wahren Sinn des Lebens ....



Beitragvon scheiss fc köln » 15.06.2010, 12:23


FCK-Ralle hat geschrieben:...Und Arne Friedrich wird meines Erachtens schlechter gesehen als er ist. Er ist ein recht moderner IV, nur hat das bei der Hertha keiner so Recht mitgekriegt. Als RV ist er einfach nicht schnell genug, aber in der Mitte ist er mit seiner Routine, Übersicht und Spieleröffnung gut aufgehoben.
Jetzt darf nur keiner Abheben. Schön auf dem Boden bleiben und hochkonzentriert in jedes Spiel gehen.

Und endlich scheint auch der letzte zu merken, dass der Ausfall von Ballack kein Verlust sondern mit Verlaub gesagt eher ein Gewinn ist! Die Mannschaft ist schwerer auszurechnen, da sich nicht alles auf einen Mann fokusiert und somit eine hohe Variabilität im gesamten Spiel gewährleistet ist. Dazu kommt, dass Ballack in letzter Zeit mehr Tempoverschlepper und Spielflussbremser war anstatt belebendes Element. Wir haben nun gesehen wie der Ball durchs Mittelfeld laufen kann und soll.


Ja, Friedrich in der IV macht Sinn, und bedeutet keinen Qualitätsverlust gegenüber Westermann. Ich hatte jedoch mit Lahm auf links, Friedrich auf rechts und Badstuber innen gerechnet. Das hätte mir dann schon Bauchschmerzen bereitet. Aber die aktuelle Variante ist gut so.

Bei Ballack wäre ich nicht so voreilig, es wird sich erst zeigen, wie schwer/leicht sein Ausfall wiegt. Das der Ball auf unserer Seit phänomenal lief, ist auch den ziemlich steifen und bewegungslosen Australiern zu verdanken.

Trotzdem sah das alles schon richtig gut aus. Wenn die Mannschaft diese Leistung weiter bestätigen kann, sind wir lange mit dabei.


PS: Die Müller Hohenstein hat ja tatsächlich vom "inneren Reichsparteitag" gesprochen. Ich dachte, ich hätte mich verhört...



Beitragvon tim_price » 15.06.2010, 12:46


scheiss fc köln hat geschrieben:PS: Die Müller Hohenstein hat ja tatsächlich vom "inneren Reichsparteitag" gesprochen. Ich dachte, ich hätte mich verhört...


Sei lieber froh, dass Oliver Kahn das Tor nur als "Erlösung" bezeichnete. :D



Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2010, 13:40


scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, Friedrich in der IV macht Sinn, und bedeutet keinen Qualitätsverlust gegenüber Westermann. Ich hatte jedoch mit Lahm auf links, Friedrich auf rechts und Badstuber innen gerechnet. Das hätte mir dann schon Bauchschmerzen bereitet. Aber die aktuelle Variante ist gut so.

Bei Ballack wäre ich nicht so voreilig, es wird sich erst zeigen, wie schwer/leicht sein Ausfall wiegt. Das der Ball auf unserer Seit phänomenal lief, ist auch den ziemlich steifen und bewegungslosen Australiern zu verdanken.

Trotzdem sah das alles schon richtig gut aus. Wenn die Mannschaft diese Leistung weiter bestätigen kann, sind wir lange mit dabei.


PS: Die Müller Hohenstein hat ja tatsächlich vom "inneren Reichsparteitag" gesprochen. Ich dachte, ich hätte mich verhört...


Ich hätte damit gerechnt, dass Jansen für Badstuber spielt. Wäre für mich sinniger, da Jansen offensiv sträker ist. Aber der Junge hat das schon ganz abgezockt gemachtm, insofern ok. Ne, Friedrich innen war mir in dem Moment klar als Westermann abgesagt hat. Mertesacker braucht einfach noch einen mit Routine als Partner. Merte ist halt kein Lautsprecher insofern auch kein Dirigent.

Natürlich muss man abwarten. Die Australier waren spielerisch höchstens Drittklassig an dem Abend. Das muss man nicht schönen. Aber es hat sich bestätigt, was sich in den Tests gegen Bosnien und so angedeutet hat. Gegen Serbien sieht das allerdings schon anders aus. Die spielen technisch auf einem ganz anderen Level als die Australier. Da wird man schon mehr sehen, was gehen kann.

Außerdem muss man mal sehen, was passiert, wenn die Jungs mal in Rückstand geraten. Ob sie dann die mentale Stärke haben zurückzuschlagen. Das wäre der einzige Punkt, wo ich noch denke, dass vielleicht die Erfahrung eines Ballack nützlich wäre. Aber die Mannschaft wirkt mental unglaublich stark. Das ist beeindruckend. Insofern hab ich da keine großen Bedenken.

Dennoch ist das 4:0 eine Hausnummer und wer das Spiel gesehen hat, hat die Duftmarke gerochen, die das deutsche Team gesetzt hat.
Die Mannschaft muss nun die Leistung bestätigen, wie du richtig sagst. Wenn das klappt, kanns ganz weit gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon pumba » 15.06.2010, 18:25


tim_price hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:PS: Die Müller Hohenstein hat ja tatsächlich vom "inneren Reichsparteitag" gesprochen. Ich dachte, ich hätte mich verhört...


Sei lieber froh, dass Oliver Kahn das Tor nur als "Erlösung" bezeichnete. :D


Seltsam, solch eine Wortwahl ist für die deutsche Medienlandschaft doch normalerweise ein gefundenes Fressen... :teufel2:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon Rhoihesseteufel » 15.06.2010, 23:49


@ FCK-Ralle: Warum hätte es mehr Sinn gemacht Jansen zu bringen? Ich finde die Stärke eines Jansen is die Offensive, weswegen er ja auch oft im linken Mittelfeld zum Einsatz kommt. Dann hätte man auf links 2 starke für die Offensive gehabt, aber 2 schwache für die Defensive.
Mit der Variante Badstuber-Podolski konnte sich Podolski offensiv ganz entfalten, da er hinter sich Badstuber wusste der ihm den Rücken frei hält.
Dies Wäre bei Jansen nicht der Fall gewesen.

Ansonsten Hammer Spiel, das Lust auf mehr macht. Eigentlich die einzige Mannschaft die bisher überzeugen konnte, denn stark hat sich noch keine Mannschaft präsentiert...und schwächere als Australien konnte man auch schon sehen.

Hoffentlich werden die Erwartungen jetzt nicht zugroß.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon SaarTeufel79 » 16.06.2010, 08:42


FCK-Ralle hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Außerdem muss man mal sehen, was passiert, wenn die Jungs mal in Rückstand geraten. Ob sie dann die mentale Stärke haben zurückzuschlagen. Das wäre der einzige Punkt, wo ich noch denke, dass vielleicht die Erfahrung eines Ballack nützlich wäre. Aber die Mannschaft wirkt mental unglaublich stark. Das ist beeindruckend. Insofern hab ich da keine großen Bedenken.


Wenn sie in Rückstand geraten ist der Herr B. aus (noch) Chelsea Mmn nicht wirklich einer der ne Mannschaft wachrüttelt. Dazu gehört für mich dann mal ein Zeichen zu setzen , indem man sich mal die Kugel schnappt und was versucht. M.B. ist wie oben schon geschrieben, Ballverschlepper und Spielflussbremse. Ausserdem ist er International forever No.2!!
Bei nem Rückstand kommt der Miro wie gegen Argentinien 06 und macht das was er am besten kann, wenn man ihn lässt. Haben wir ja gestern wieder gesehen.
Ging der Heimatverbundene Plan des Holländers aus Schwabing net so ganz auf, in dem er unsere Stürmer beim FCB systemmatisch für die WM zerstören wollte. :tadel:
Spaß bei Seite aber ich glaub die Zeiten von Gomez sind auch vorbei, was hat der da abgeliefert?? Frechheit, wenn man eingewechselt wird bei einer WM. :kotz:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon RedGlory » 16.06.2010, 12:42


WM-Pressestimmen
"Deutschland begann in typisch gnadenloser Art"

Die internationale Presse zeigt sich begeistert von dem Auftritt der deutschen Mannschaft: "Fantastischen Fußball" haben die Italiener gesehen, die Franzosen würdigen einen "Auftritt ohne Patzer". In Schweden ist man sich sicher, dass "Deutschland noch andere Mannschaften demütigen wird".

ITALIEN:

La Repubblica: "Tor-Maschine Deutschland. Australien bleibt nur das Zusehen. Die Australier sind in vier Jahren ziemlich gealtert."

La Stampa: "Zu viel Deutschland. Die Deutschen geben der WM den ersten Stoß. Sie beherrschen das Spiel, aber Australien hat sich auch eilig ergeben. Ein multiethnischer Panzer mit vortrefflichen Füßen."

Corriere della Sera: "Das neue Deutschland schickt die Fantasie an die Macht. Es war eine Show des Paares Müller-Özil. Löws Team erteilt Australien eine Lektion. Das junge Deutschland hat einen fantastischen Fußball gespielt, den bisher besten bei dieser WM."

NIEDERLANDE:

Trouw: "Starkes Deutschland führt Australien vor."

De Telegraaf: "Superstart für Deutschland."
(...)

FRANKREICH:

Le Parisien: "Seinen Status als Anwärter auf den Titel zu verteidigen ist nicht leicht bei der Weltmeisterschaft. Beim ersten Spiel in Durban hat die deutsche Nationalmannschaft abgesahnt. Mit ein bisschen mehr Einsatz hätte sie noch vier Tore schießen können."

Libération: "Joachim Löw hat die zahlreichen Verletzungen genutzt, um die Mannschaft zu verjüngen und das Spiel zu ändern, das als unbeweglich galt. Die Deutschen überrollen alle, mit Özil als Drehscheibe, der nach allen Seiten Raketen abschießt."

Le Figaro: "Deutschland hat wie üblich einen Auftritt ohne Patzer hingelegt."

SCHWEDEN:

Aftonbladet: "Die jüngste WM-Elf hat noch längst nicht alles gezeigt. Aber mehr als alle anderen. Deutschland wird noch andere Mannschaften als Australien demütigen."

Expressen: "Plötzlich sind die Deutschen Titelfavorit. Habt ihr auch alle gesehen, wie fantastisch Özil, Khedira und Müller aufgespielt haben? Und Klose führte die WM in eine höhere Klasse."

DÄNEMARK:

B.T.: "Traumstart für Deutschland. Klose hat gezeigt, dass er ein ausgeprägter Turnierspieler ist."

Ekstra Bladet: "Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?"
(...)

SPANIEN:

Sport: "Deutschland zeigt sich so überwältigend wie immer, aber mit einem Fußball, der seit vielen Jahren nicht mehr zu sehen war."

As: "Deutschland ändert seinen Stil um den Spielmacher und ist bereits Titelkandidat. Özil hat bei Deutschland viel verändert."

Marca: "Mit Özil fliegen die Deutschen mit schwindelerregender Geschwindigkeit. Sie zeigen, dass sie voll in Form sind."

GROßBRITANNIEN:


Daily Telegraph: "Es ist Zeit, die Klischees zu verbannen und die Stereotypen über den deutschen Fußball dem Mülleimer der Geschichte anzuvertrauen. Ja, dieser Auftritt war effizient, gut organisiert und ziemlich mitleidslos. Aber er war auch geprägt von Flair, Unvorhersehbarkeit und jugendlicher Lebenslust."

The Times: "Umso mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben gleich. Während das Resultat so vorhersehbar war, wie es die Stereotypen vorschrieben - aber die Art dieses exquisiten Sieges war es überhaupt nicht. Es waren die Deutschen, aber nicht, wie wir sie kennen."

The Guardian: "Man neigte früher dazu, Deutschland als "effektiv", "roboterhaft" und sogar "verdrießlich" zu bezeichnen. Sie verdienen größeres Lob, und es wäre gut für die Weltmeisterschaft insgesamt, wenn andere Länder sich ein Beispiel nähmen und der Angriffslust nacheiferten."

The Sun: "Deutschland setzt die WM in Brand und erteilt eine richtige Fußball-Lektion. Joachim Löws Elf zeigte allen, wie das Spiel gespielt werden sollte. Das machte für England-Fans ein leidvolles Wochenende perfekt: Erst schafften wir es nicht, die USA zu schlagen, dann mussten wir zusehen, wie der alte Feind unsere Kumpels von "Down Under" auseinandernahm. Können wir bitte das Turnier noch einmal von vorn anfangen, Herr Blatter?"

Auffallend ist die Presse in folgenden Ländern:

SÃœDAFRIKA:

The Star: "Deutscher Blitzkrieg versenkt die Socceroos."

Citizen: "Deutschland macht Ernst! Die Deutschen beginnen ihre WM mit Macht."

Sowetan: "Socceroos wurden zerfetzt."

SERBIEN:

Danas: "Deutsche Lektion für die Kängurus."

Blic: "Panzer erniedrigen Australien - Deutsche Maschine."

Press: "Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM."

Zum Spiegel
Zuletzt geändert von Thomas am 16.06.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread zu den deutschen Vorrundenspielen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 16.06.2010, 13:11


Wieviele WM Threads brauchen wir denn noch?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steffbert » 16.06.2010, 13:19


kepptn hat geschrieben:Wieviele WM Threads brauchen wir denn noch?


Diesen auf jeden Fall nicht - zumal Teile der Pressestimmen (das Spiel ist ja auch nicht mehr so ganz frisch) hier längst gepostet wurden.

viewtopic.php?f=40&t=10209&p=365196#p365196
Stop living in the past



Beitragvon RedGlory » 16.06.2010, 15:37


hm kepptn...

Thomas sagte anfangs, es macht nichts wenn hier einige Threads eröffnet werden, ich hab mich in Folge dessen dran gehalten und jetzt wird alles wieder verschoben.

In diesem Unterforum werde ich keinen Thread mehr öffnen und auch keinen Artikel mehr in bestehende Threads reinstellen. Da habe ich jetzt wirklich die Lust dafür verloren.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 16.06.2010, 16:20


tim_price hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:PS: Die Müller Hohenstein hat ja tatsächlich vom "inneren Reichsparteitag" gesprochen. Ich dachte, ich hätte mich verhört...


Sei lieber froh, dass Oliver Kahn das Tor nur als "Erlösung" bezeichnete. :D


Wie denn sonst? Die Endlösung wäre ja das 4:0. Danken wir also besser Mal Müller und *gnihihihi* Cacau *zwinker zwinker*, dass sie die Welt *muahaha* vorm moralischen Schlaganfall bewahrt haben.

Wie geil wärs wenn Özil das nächste Spiel mit einem 1:0 siegtrifft und dann hinterher ins Mikrofon grinst: "Das Tor war mir ein innerer Reichsparteitag." Ich würde auf der Stelle aufhören die nutella Bande zu verunglimpfen, Ehrenwort.

Apropos "die Welt", so geht der Blockwart der Medien mit Kritik um: https://keulenkalle.wordpress.com/2010/06/14/ich-nenne-es-zog-zensur-ohne-grund%E2%80%A6/ So langsam sollten sich die Bitches mal entscheiden ob sie jetzt Nazimethoden anwenden wollen oder gegen alles wettern was man nur im entferntesten bräunlich angehaucht finden könnte.

@RedGloy: Unfug! Natürlich sollst du weiterhin Presseberichte posten, aber man braucht doch wirklich keinen extra Thread dafür. Ich persönlich halte die manigfaltige Auswahl an WM-Threads für absolut ausreichen, da findest Du für jeden Presseschnippsel die passende Ecke.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 16.06.2010, 17:03


@RedGlory: War nicht böse gemeint. Aber für die Vorrundenspiele (und später für die Achtelfinals, Viertelfinals usw.) gibts ja jeweils extra eigene Threads. Und da gehören dann natürlich auch die Pressestimmen zu den Spielen rein. Nix für ungut :)

Extra Threads sind für "größere", übergreifendere Themen angebracht, etwa für die Vuvuzelas (wohl DAS Thema der WM bisher), oder meinetwegen für die Schiedsrichterleistungen, Dummgebabbel der TV-Kommentatoren, mögliche Skandale, allgemeine Kleinigkeiten (gibts ja bereits nen Thread), vielleicht Public Viewing Tipps oder -Verabredungen usw.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem, wenn es im WM-Unterforum weitere Threads gibt als die vorgegebenen. Ist halt das alles überstrahlende Thema zurzeit, wie man auch an der Verteilung der Forumsbeiträge in den letzten Tagen sieht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedGlory » 16.06.2010, 19:56


Na okay. Im Nachhinein sehe ich ein dass dieses Thema für einen eigenen Thread nicht ausreicht.

Und beim 1:0 der Schweiz war ich doch schon wieder nahe dran was zu posten ( internationale Presse... :lol: )

Es wird zeit dass Deutschland wieder spielt, und dass Ilijans unterschriebener Vertrag endlich öffentlich gemacht wird... Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :wink: :wink:

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Kaiserslauterner08 » 18.06.2010, 00:36


Irgendwer da, der genau so wie ich nicht schlafen kann? :D :D
Ich weis echt nicht, warum ich so aufgeregt bin!!!!!!!!!!! Müsst eig. schon längst schlafen, da ich schon um 5 aufstehe! :D aber ich kann einfach nicht :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Freu mich zu sehr auf das Spiel Morgen von Deutschland!



Beitragvon Schlossberg » 18.06.2010, 16:11


Buchstäblich zu früh gefreut.



Beitragvon Altmeister » 18.06.2010, 16:12


Kann man so sagen. Der Schiri pfeift kleinlich, Klose rafft es nicht. Löw versagt taktisch total und spielt ne halbe Stunde ohne Stürmer bei Rückstand. Poldi trifft den Ball beim Elfer nicht wirklich. Naja, entweder sie schlagen jetzt Ghana oder sie fahren heim. Was soll`s?



Beitragvon PaaHaaT » 18.06.2010, 16:25


Jetz gewinnen noch die Aussis und alle habe 3 Zähler...

Scheiss Spiel, wenn wir heimfahren wärs schade, aber NUR DER FCK...

Und für alle ''Ich schaue nur WM und hör dann auf'' - Zuschauer freuts mich auch...außerdem hat mein TIPP :love: auf Serbien ne Menge Asche eingebracht :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Kaiserslauterner08 » 18.06.2010, 16:27


Joa, alles in allem ein richtiges Scheiß Spiel... Hoffe mal, das wir noch ein bisschen weiter kommen und es den Spaniern, Italiener und Franzosen zeigen!



Beitragvon Altmeister » 18.06.2010, 16:30


Den Franzosen brauchst Du nichts zu zeigen. Die fliegen eh raus. Hoffentich die Jogis nicht auch.



Beitragvon PaaHaaT » 18.06.2010, 16:32


Ach Quatsch, wir werden als Gruppensieger weiterkommen. SCHLAND!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Steffbert » 18.06.2010, 16:35


Seltsamer Schiri, seltsame Entscheidungen von Löw, Poldi wie bei Köln. Aber wenn man jetzt tatsächlich vor Ghana Angst hat sollte man lieber konsequent sein und noch heute die Heimreise antreten...
Stop living in the past



Beitragvon Old_Man » 18.06.2010, 16:36


Um was solls da gehen, wenn unsre Buben denen etwas zeigen sollen? Den Franzosen evtl., wie man nen Flieger zurück schneller organisiert bekommt :wink: Das bleibt abzuwarten, am End kommen wir irgendwie ins 8telfinale.

Nee Freunde, das war heut nix. Klose wird es wohl der mangelnden Spielpraxis zuschreiben, das er den sehr kleinlich pfeifenden Schiri zur "gelb-roten" gezwungen hat..zu Poldi bei dem Elfer sag ich nix, war zu erwarten. Hoffentlich hat auch unser Taktikfuchs etwas dazugelernt.
Ich hoffe die Saison fängt bald wieder an, dann kann man sogar wieder richtig mitfiebern! NUR DER FCK!!! :teufel2:




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste