Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Schlossberg » 26.05.2010, 13:40


Löw wäre wahrscheinlich heilfroh, einen Jiri oder Georges nachnominieren zu können. Kann er aber nicht, falscher Pass.
Jetzt überfrachtet er Khedira mit Erwartungen, die dieser wohl schwerlich einlösen kann.

Das Duo-Duell Bilek-Mandjeck gegen Khedira-Schweinsteiger mal live zu erleben ist wohl ausgeschlossen. Mein Tipp wäre aber, dass der Vergleich Löw erhebliches Kopfzerbrechen bereiten würde.



Beitragvon Mathias » 27.05.2010, 07:02


Spanien wird's machen, weil Russland die Schiris besticht
Grammatikalische und Rechtschreibfehler gehören zum Reportoire. Aber nicht zu meinem ;)

England
Triesman tritt als auch FA-Präsident ab

Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt als Bewerbungs-Chef um die Ausrichtung der WM 2018 ist David Triesman auch als Präsident des englischen Fußball-Verbandes FA zurückgetreten.


(...)

Triesman erhebt Manipulationsverdacht


Nach einem Bericht der Zeitung Mail on Sunday verdächtigt Triesman Spanien und Russland der Manipulation sowie einer möglichen Schiedsrichter-Bestechung bei der WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli). Die Zeitung zitiert aus einem Gespräch zwischen Triesman und seiner Ex-Geliebten Melissa Jacobs, das angeblich von Jacobs auf einem Tonband aufgezeichnet wurde. In dem Gespräch soll Triesman die Vermutung geäußert haben, dass Spanien während der WM in Südafrika Schiedsrichter bestechen will und dabei auf Hilfe aus Russland hofft.

Als Gegenleistung könnten die Spanier, die sich gemeinsam mit Portugal um die WM-Ausrichtung 2018 bewerben, ihre Bewerbung zurückziehen und dafür sorgen, dass ihre Sympathisanten im Exekutiv-Komitee des Weltverbands FIFA für Russland stimmen.

(...)

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 08631.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon SuperMario » 27.05.2010, 08:56


Auweia, was sind das denn für krude Verschwörungstheorien... :nachdenklich: :shock:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon RedGlory » 28.05.2010, 14:48


Lahm bekommt die Binde - und Neuer das Tor
Joachim Löw legt sich fest: Philipp Lahm wird das DFB-Team als Kapitän nach Südafrika führen. Die Nummer eins ist Manuel Neuer.

Girlan - Die Ãœberraschung ist ausgeblieben.

Bundestrainer Joachim Löw hat der Öffentlichkeit am Freitag wie erwartet Philipp Lahm als Vertreter des verletzten DFB-Kapitäns Michael Ballack bei der WM in Südafrika vorgestellt (DIASHOW: Binde sucht starken Arm).

Im Tor setzt das deutsche Trainerteam auf den Schalker Manuel Neuer.

"Wir haben den heutigen Freitagvormittag genutzt, um mit den Spielern diese Thematik zu besprechen", berichtete Löw. (...)
Zu Sport1
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2010, 17:49


Na Gottseidank !
Unsere Goldärschle vom DFB kriegen ihr "standesgemässes" Hotel.
Allerdings Hut ab vor Schweini...der merkt wenigstens noch was !
Zitat :
"Das Wichtigste ist, dass wir gut Fußball spielen in Südafrika, nicht, ob das Hotelzimmer eine Lampe mehr hat", sagte Schweinsteiger.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... loest.html



Beitragvon Steffbert » 01.06.2010, 20:23


Bundestrainer benennt den 23er-Kader
Löw verzichtet auf Beck

Das Geheimnis ist gelüftet. Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) auf den Hoffenheimer Andreas Beck. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Heiko Westermann, René Adler, Michael Ballack und Christian Träsch fehlt also auch der Verteidiger am Kap der Guten Hoffnung.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -Beck.html
Stop living in the past



Beitragvon kepptn » 01.06.2010, 20:32


Der traut sich was. Ein Eigengewächs des Erztraditionalisten... Lieber Yogi: Nivea ist nur zur äusserlichen Anwendung gedacht!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 01.06.2010, 21:50


Beck hääääääääääm...

Aber beeindruckend das Interview von Wiese. Irgendwie cool: jeder weiß, dass Gemoser vor und während ner WM nicht so gut ankommt und Wiese prollt gleich über die BILD los. Mir gefällt das!
Besser als so ein läppisches "Ich akzeptiere die Entscheidung und wünsche Neuer viel Glück".

Und irgendwie fragt man sich: die hängen da tagelang auf Sizilien rum und keiner hat Zeit / Lust Wiese diese Entscheidung persönlich zu erklären ? Und das bei der brisanten T-Frage...



Beitragvon Schlossberg » 02.06.2010, 08:51


Schorsch wird nicht erwähnt.
Ganz rund läuft es bei den "Löwen" wohl noch nicht.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/995587


----------------------------------------

Anlässlich der Meldung zum Public viewing fiel mir noch ein Abschnitt aus dem Polizeibericht von vor 4 Jahren ins Auge.
Polizei Rheinland-Pfalz hat geschrieben:Frischling verschafft sich illegalen Zutritt zum Stadion
Für Aufregung sorgte beim Spiel im Fritz-Walter-Stadion ein junges Wildschwein. Es hatte sich während des Spiels unerlaubterweise und zunächst unbemerkt an den Kontrolleuren der FIFA vorbeigeschmuggelt und sich ohne Akkreditierung Zugang zum VIP-Bereich verschafft.
Der Feuerwehr gelang es letztendlich, das junge Wildschwein einzufangen. Anschließend wurde der Frischling übergangsweise in das städtische Tierheim verbracht.
Die Wildsau hätte sich unter ihresgleichen doch wohler gefühlt als im Tierheim? Wurde über die Grillparty eigentlich jemals berichtet? afab



Beitragvon Schlossberg » 08.06.2010, 21:08


Immer auf der Seite derer, die profitieren.

Am Ende gewinnt immer die Fifa

Alle sollen von der WM profitieren, versprach die Fifa den Südafrikanern. Das große Geschäft aber machen westliche Konzerne, asiatische Firmen und der Fußballverband selbst.


Es gab eine Zeit, da war Sepp Blatter der beliebteste Ausländer in Südafrika, schließlich hatte er dem Land den Fußball-Weltcup beschert. "We love you!" himmelte ihn ein TV-Moderator an, und der Fifa-Chef war sichtlich gerührt. Die Romanze dauerte nicht lange. Unterdessen würden manche Südafrikaner Blatter am liebsten Einreiseverbot erteilen. Und seine Organisation wurde in den Sprachschatz der F-Wörter aufgenommen. F wie fuck. Oder wie Fifa.
Anzeige

Denn die Steuerzahler haben mittlerweile gemerkt, dass sie die gesamten Zeche für die WM-Party zahlen, während sich die Fifa schadlos hält. 33 Milliarden Rand kostet der Weltcup 2010, rund 3.3 Milliarden Euro, die für die Infrastruktur ausgegeben wurden, inklusive Stadien mit VIP-Logen für Blatter und seine Entourage. Noch mehr aber ärgert die Südafrikaner, dass von der erhofften WM-Dividende nicht viel in der Kaprepublik bleiben und am Ende nur der Weltfußballverband und das Big Business gewinnen wird.

Alle sollen profitieren, auch die kleinen Leute, hatte die Fifa versprochen. Das Gegenteil ist eingetreten. (...)

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-06/wm-suedafrika



Beitragvon PFALZADLER » 09.06.2010, 16:22


Alle Achtung, das ist ein WM-Kalender in 2.0 Zeiten. Kein umblättern, kein Stift – einfach nur großartig funktional !

http://www.visualblog.de/2010/06/wm-kalender-2-0/
Zuletzt geändert von Thomas am 10.06.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Altmeister » 10.06.2010, 11:46


Negativ: Steffen Simon.

Es gibt ein paar Dinge auf der Welt, die sind wirklich schlimm.
Die sind so furchtbar, so himmelschreiend ungerecht und abgrundtief unerträglich, so schwer zu verschmerzen und insgesamt einfach so übermenschlich grausam, dass sie fast, und dieser Vergleich ist mit aller gebotenen Vorsicht gewählt, an die 90 Minuten heran kommen, die man mit Steffen Simon als Kommentator ertragen muss. (...)

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/311286

Viel Spaß mit solchen Reportern :shock: .



Beitragvon Thomas » 10.06.2010, 12:54


Schlossberg hat geschrieben:Immer auf der Seite derer, die profitieren.

Schöner Artikel, Schlossberg! Da wird einem schnell klar, warum immer mehr Fans die FIFA und damit auch die WM kritisch sehen.

Gestern kam im ZDF übrigens eine Sonderausgabe vom Auslandsjournal, in dem es ebenfalls um die Machenschaften der FIFA ging, außerdem um die Abgründe rund um Red Bull und sonstige Auswüchse im "modernen Fußball". Als Fachmann zugeschaltet war 11 Freunde-Macher Philipp Köster. Sehr sehenswert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Juni-2010
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tim_price » 10.06.2010, 13:11


Altmeister hat geschrieben:Negativ: Steffen Simon.

Es gibt ein paar Dinge auf der Welt, die sind wirklich schlimm.
Die sind so furchtbar, so himmelschreiend ungerecht und abgrundtief unerträglich, so schwer zu verschmerzen und insgesamt einfach so übermenschlich grausam, dass sie fast, und dieser Vergleich ist mit aller gebotenen Vorsicht gewählt, an die 90 Minuten heran kommen, die man mit Steffen Simon als Kommentator ertragen muss. (...)

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/311286

Viel Spaß mit solchen Reportern :shock: .


Ich weiß nicht..., das jetzt-Magazin, die Bravo für Blumfeld hörende Mainstream-Gymnasiasten...

Über Sportreporter kann man streiten. Reif steht wohl ganz oben (auch wenn der ebenso nen Haufen Mist redet), dann irgendwann Bela Rethy (?), Kerner(?) und Beckmann (?) und unten halt das Fußvolk, angeführt von dem relativ mächtigen Steffen Simon (Spötter sagen Steffi Simon).

Googlet mal, wer der Vater des Hertha BSC Fans Simon ist. Er hätte es wahlich einfacher haben können und hat nun gewiss Vorteile, aber immerhin hat er es auf anderem Wege probiert. Dass er es vielleicht nicht so gut kann wie er denkt, mag die eine Seite sein. Andererseits schwimmt er im Becken von Labertaschen, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Beckmann macht einen auf authentisch, Kerner sieht sich als der Fussballempath, immer bemüht um die Konstruktion von ungewöhnlichen (vorbereiteten?) Sätzen.
Da ist die Wahrnehmung subjektiv. Ich finde Beckmann und Kerner im Grunde grausam, mein Favorit wäre Rethy, aber im Endeffekt ist es mir wurscht, wer da wie was kommentiert. Da muss man sich ebenso locker machen, wie bei den unfachlichen Kommentaren der Mitgucker beim public viewing.

Sowieso haben die Fernsehzuschauer mehr Ahnung...



Beitragvon Steffbert » 10.06.2010, 13:43


Thomas hat geschrieben:...außerdem um die Abgründe rund um Red Bull und sonstige Auswüchse im "modernen Fußball".


Der Red Bull Bericht habe sie scheinbar nicht online gestellt. Schade.
Stop living in the past



Beitragvon tim_price » 10.06.2010, 13:57


Thomas hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Immer auf der Seite derer, die profitieren.

Schöner Artikel, Schlossberg! Da wird einem schnell klar, warum immer mehr Fans die FIFA und damit auch die WM kritisch sehen.

Gestern kam im ZDF übrigens eine Sonderausgabe vom Auslandsjournal, in dem es ebenfalls um die Machenschaften der FIFA ging, außerdem um die Abgründe rund um Red Bull und sonstige Auswüchse im "modernen Fußball". Als Fachmann zugeschaltet war 11 Freunde-Macher Philipp Köster. Sehr sehenswert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Juni-2010


Hab das jetzt gesehen und muss sagen, viel Neues kam nicht gerade rum...

1. Die Verbindung von Fussball und Politik ist doch nicht erst seit 2010 so, oder ? Der ganze Effekt wurde verstärkt durch die allgemeine Medienmacht und Geldgeilheit (Marketing *hüstel*). Und sicher wurde die FIFA größer und mächtiger und leidet an den Krankheiten aller großen Institutionen (Korruption, Machtgeschiebe, Entfernung von der Basis etc..).

Ist doch selbst bei den Vereinen so.
Man darf gespannt sein, wer im head-to-head Rennen der Stadionbesuche vor der RLP-Wahl nächste Saison das Rennen macht. Glöckner oder Beck ? Wen werden wir öfter auf der Nord jubeln (oder weinen) sehen ? Vielleicht lässt Julia aber auch gleich ie Finger weg, weil sie weiß, dass Kurt und der FCK...

2. Was Köstner an Argumenten gebracht hat, war schwach. Vorgeschriebene Anstosszeiten (ja, was denn sonst?), vorgeschriebene Bandenwerbung (ist bei jedem Lauternspiel auch so, selbst Musik im Stadion ist geregelt) und dass die FIFA Südafrika ihr Korsett überstülpt und Südafrika fussballtechnisch globalisiert. Hat er erwartet, dass die Mannschaften barfuß auf irgendwelchen Hartplätzen mit einbruchsreifen Tribünen spielen ?
Von seinen Argumenten hat mich jetzt keins so direkt angesprochen, waren eher populisitische Phrasen.
Da finde ich einen Blick in das Buch dieses englischen Insiders schon interessanter, werd ich mir mal ansehen.

3. Ein Bericht über die Wettmanipulationen aus Asien durfte natürlich nicht fehlen. Ein Betroffener, ein Insider mit Kapuzi und verstellter, der von "großen, bevorstehenden" Manipulationen der Schiedsrichter weiß...
Klar werden irgendwelche Spieler (aller Sportarten) verschoben, man darf nicht so naiv sein, das Gegenteil zu denken.
Aber in dem Bericht gab es das übliche Larifari. Ich warte bis heute noch auf Namen des letzten Wettskandals (in dem Schweini zunächst als Verdächtiger galt). Dort wurde auch von einem deutschen Nationalspieler gesprochen.
In dem Bericht wird dann natürlich auch suggeriert, dass die Deutschen nie verschieben und dies eher die "Schurkenstaaten" tun. Naja...
Und was in aller Welt kann die FIFA für Wettmanipulationen ?
Die TITANIC hat es mit den Kuckucksuhren vorgemacht...

Fazit: Man kann die Fifa auseinandernehmen bzw. kristisieren, aber so nicht...

Den redbull Bericht habe ich leider auch nicht gefunden.



Beitragvon PFALZADLER » 10.06.2010, 17:10


Deckt euch ein :D

6 Würstchen, 6 Bier für 1Euro!

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeb ... en-an.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Steffbert » 10.06.2010, 17:15


Wie schmeckt Grafenwalder? Kennt das jemand? :?:
Stop living in the past



Beitragvon dem fritz seine erben » 11.06.2010, 09:00


Steffbert hat geschrieben:Wie schmeckt Grafenwalder? Kennt das jemand? :?:

Tja, Steffbert, offenbar hat das keiner überlebt, sonst hätte man hier schon mal was gelesen. Kann aber auch an den leckeren Würstchen liegen. :|

Und für die Fußball-Kultur-Pessimisten unter uns die Meldung des Tages (garniert mit einem sehr, sehr netten Foto):


Blatter will für vierte Amtszeit kandidieren
AP
Sepp Blatter hat noch lange nicht genug: Er werde sich nächstes Jahr erneut zur Wahl stellen, sagte der Fifa-Boss. Da passte es bestens, dass er auf dem Kongress in Johannesburg einen fetten Gewinn des Weltverbandes vermelden konnte.

Johannesburg - "Ich habe meine Aufgabe noch nicht erfüllt. Ich werde meine ganze Kraft, Energie und Leidenschaft aufbringen und bin bereit für eine weitere Amtszeit", sagte Sepp Blatter auf dem Fifa-Kongress in Johannesburg. Sollte der Schweizer im Juni 2011 gewählt werden, wär es nach 1998, 2002 und 2007 seine vierte Amtszeit. Ob es seine letzte sein werde, ließ Blatter allerdings offen. (...)

Der Kongress schien beinahe wie die Aktionärsversammlung eines Weltkonzerns, Blatter bezeichnete die Delegierten der Mitgliedsverbände als "Shareholders". (...)


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 60,00.html



Beitragvon Steffbert » 11.06.2010, 09:39


dem fritz seine erben hat geschrieben:Sepp Blatter hat noch lange nicht genug: "Ich habe meine Aufgabe noch nicht erfüllt. Ich werde meine ganze Kraft, Energie und Leidenschaft aufbringen und bin bereit für eine weitere Amtszeit", sagte Sepp Blatter auf dem Fifa-Kongress in Johannesburg. Sollte der Schweizer im Juni 2011 gewählt werden, wär es nach 1998, 2002 und 2007 seine vierte Amtszeit. Ob es seine letzte sein werde, ließ Blatter allerdings offen. (...)

Der Kongress schien beinahe wie die Aktionärsversammlung eines Weltkonzerns, Blatter bezeichnete die Delegierten der Mitgliedsverbände als "Shareholders". (...)


:kotz:

Widerlich! Jetzt krieg ich doch noch Gewissensbisse, bloß weil ich mich auf entspannte Abende und gute Fußballspiele freue.
Stop living in the past



Beitragvon kepptn » 11.06.2010, 12:41


dem fritz seine erben hat geschrieben:... "Ich habe meine Aufgabe noch nicht erfüllt. Ich werde meine ganze Kraft, Energie und Leidenschaft aufbringen und bin bereit für eine weitere Amtszeit", sagte Sepp Blatter auf dem Fifa-Kongress in Johannesburg. ...


Scheiße.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schlossberg » 11.06.2010, 15:00


Man soll ja niemand etwas Böses wünschen.
Aber wenn durch irgendein Ereignis dem "segensreichen Wirken" dieses Herrn ein Ende gesetzt würde, blieben meine Augen trocken.



Beitragvon Red Devil » 13.06.2010, 10:28


PFALZADLER hat geschrieben:Deckt euch ein :D

6 Würstchen, 6 Bier für 1Euro!

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeb ... en-an.html


Ist verdeckte Schleichwerbung von der BLÖD für Lidl:

Bild
WM-Pakete packen mit alten Freunden

Es ist Sommer, wir schreiben eine gerade Jahreszahl und viele Privatfahrzeuge sind beflaggt wie sonst nur Staatskarossen. Kein Zweifel: Uns steht ein internationales Fußballgroßereignis ins Haus.

Anlässlich der Fußball-WM 2006 hatte "Bild" mit einem "WM-Knaller" überrascht: Mit einem in der Zeitung abgedruckten Gutschein konnte man beim Discounter Lidl für 99 Cent 6 Flaschen "köstliches Grafenwalder Premium-Pils", "eine große Tüte knackige Erdnuß-Flips" und eine Deutschland-Fahne erstehen. (...) zum BildBlog

Hier mal was neues von unserer allzu geliebten Zeitung mit den vier großen Buchstaben:

54, 74, 90, 2010
Hier sprechen 44 deutsche Weltmeister

13.06.2010 - 00:24 UHR

Wir Weltmeister.

Dreimal hat Deutschland schon den Titel gewonnen.

Zwanzig Jahre nach dem letzten Triumph ist es jetzt wieder Zeit.

In BILD am SONNTAG sagen 44 Weltmeister, wie es klappen kann mit dem Sieg in Südafrika. (...) zur BLÖD

Ausgewählte Bilder der Bildergalerie des Artikels

1954 Fritz Walter (†2002) war Kapitän beim „Wunder von Bern“ am 4. Juli 1954, dem ersten WM-Titel Deutschlands Foto: dpa

Horst Eckel (78 Jahre/ 1954 Weltmeister): „Für unsere unerfahrenen Jungs ist es wichtig, dass sie als eine Mannschaft auftreten.“ Foto: Witters

Ottmar Walter (86/1954): „Unser Lauterer Bub Miro Klose muss einfach wieder in Form kommen und die Tore schießen.“ Foto: dpa Picture-Alliance

Andreas Brehme (49/1990): „Trainer Löw muss Meckerer wie zuletzt Wiese verwarnen und zur Not heimschicken.“ Foto: dpa
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ChriNass » 13.06.2010, 12:50


Ich habe einen Spielplan für alles Spiele der Fußball-WM in Südafrika erstellt, den ihr für jeden Kaldender der das iCal-Format unterstützt gratis abonnieren könnt.
Nach jeden Spiel aktualisiere ich die Spielergebnisse. Natürlich werden auch die Paarungen in den K.O.-Runden aktualisiert.

Hier die Links zum Abo:

Microsoft Outlook 2007, Apple iCal, Google Kalender, etc.:
webcal://www.google.com/calendar/ical/6nrqfhmouu921no6i8a92k9284%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Microsoft Outlook 2003 und Microsoft Outlook 2007:
http://www.google.com/calendar/ical/6nrqfhmouu921no6i8a92k9284%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Viel Spaß!

PS: So einen Kalender wird es von mir auch zur neuen Saison vom 1.FCK geben...
Zuletzt geändert von Thomas am 13.06.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon deiwel96 » 13.06.2010, 15:26


Wie viele Deutschland Fans werden heute beim Spiel sein?
Hoffentlich können sie diese nervenden Vuvuzelas übertönen!




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste