Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon devil-nk » 13.06.2010, 15:38


deiwel96 hat geschrieben:Wie viele Deutschland Fans werden heute beim Spiel sein?
Hoffentlich können sie diese nervenden Vuvuzelas übertönen!


Vergiss es! Die einzigen die hätten es schaffen können, so hoffte ich, wären die Engländer gewesen. Aber nicht mal die kommen mit 20000 dagegen an, also was wollen dann die Deutschen?



Beitragvon Matthew » 13.06.2010, 16:53


Bis jetzt eine äußerst Langweilige WM....in 7 Spielen 8 Tore.... und Fussball zum Abgewöhnen, dazu noch das Monotone getröte. Nene!

Das macht kein Spaß!



Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2010, 10:32


Je mehr Spiele laufen, desto deutlicher wird für mich der Unterschied von WM und Ligafußball.
Ich kann hier wesentlich unbeschwerter Fuball schauen, als auf dem Betze.
Wenn Lautern spielt mache ich alle Gefühlszustände von Niederschlag bis Hochjubel, von Adrenalinschüben bis Nervenflattern, höchster Anspannung und Emotion durch.

Hier bei der WM schau ich mir Fußball an und lasse mich berieseln...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steffbert » 17.06.2010, 10:43


4-2-3-1 vs. 4-2-3-1 = Gäääääääääähn!

Ein nicht gerade sonnensommerlicher Juli mit Plastiktröten-Generve und Berieselung aus dem Land jenseits der Fußball-Phantasie. Vielleicht blasen die Leute im Stadion ja deshalb so fleißig mit den Vuvuzelas damit die Leute vorm Fernseher nicht einschlafen. Sicherheitsdenken, dickes Mittelfeld, Risikominimierung, Querpass. Laaaaaangweeeeilig! Man muss auf einen Torwartfehler warten. Wenigstens greifen die Gurken zwischen den Pfosten recht oft daneben, sonst würden wir gar keine Tore sehen.

Ist Mourinho an allem Schuld? Möglich. Aber der kann das wenigstens. Natürlich steht Inter tief - aber die können auch blitzartig umschalten und toll kontern. Alle WM-Trainer, die nun glauben selbst kleine Mourinhos zu sein konnten diesen Teil des Plans ihren Mannschaften leider nicht vermitteln. Was ganz gut klappt ist das tief stehen. Tief stehen und abwarten. Und bei eigener Führung? Dicht machen! Zwei Viererketten um den Strafraum ziehen. Da geht nix. *gähn* "Schatz, willsche noch e Biersche?" "Och, nää. Mach mer liewer e Konn Kaffee, bitte!"

Zwischenfazit: Spektakel ohne Spektakel.

WM-Auftaktbilanz
Mehr Drama, Baby!

(...)

Mit Spannung waren die ersten Auftritte der großen Mannschaften erwartet worden, doch kaum eine Partie hielt, was sie versprach. Frankreich gegen Uruguay? Traurig. Italien gegen Paraguay? Langweilig. Portugal gegen die Elfenbeinküste? Einfach enttäuschend.

(...)

Nie zuvor in der Geschichte der WM fielen in den ersten Gruppenspielen so wenig Tore wie in Südafrika. Gerade einmal 25 waren es in 16 Spielen, das macht einen Schnitt von rund 1,6 pro Partie - deutlich weniger als bei allen Turnieren in den vergangenen Jahren (siehe Fotostrecke). Ohne das Schützenfest der DFB-Elf sähe es richtig düster aus. So waren die meisten Spiele zum Vergessen. Es hat noch nicht einmal eine Mannschaft geschafft, einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Erfolgsrezept Betondefensive. Ein Feuerwerk ist die erste WM auf afrikanischem Boden bislang höchstens abseits des Platzes. Auf dem Spielfeld regiert Sicherheits- statt Angriffsfußball. Statt Zauberpässe zu riskieren, schieben die Teams den Ball hin und her, sie wollen in erster Linie kein Gegentor kassieren, getreu dem Motto: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html
Stop living in the past



Beitragvon Sebastian » 17.06.2010, 14:42


Jetzt am zweiten Spieltag wird auch endlich Fußball gespielt - Uruguay fand ich gestern gar nicht schlecht, Argentinien macht auch grad Spaß, dank Demichelis ist es sogar noch spannend. Hat wie WM also nun endlich richtig begonnen? Mal weiter beobachten!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 14:54


FCK-Ralle hat geschrieben:Je mehr Spiele laufen, desto deutlicher wird für mich der Unterschied von WM und Ligafußball.
Ich kann hier wesentlich unbeschwerter Fuball schauen, als auf dem Betze.
Wenn Lautern spielt mache ich alle Gefühlszustände von Niederschlag bis Hochjubel, von Adrenalinschüben bis Nervenflattern, höchster Anspannung und Emotion durch.

Hier bei der WM schau ich mir Fußball an und lasse mich berieseln...


Ja, in der Tat. Ich habe gestern spontan den Uruquay Kick geguckt und spasseshalber für die Südamerikaner gehalten, einfach so weil es für mich egal war und man beim Fussball für eine Seite halten muss, sonst macht es keinen Spass. Überascht war ich dann doch als "wir", wenn auch in der Höhe unverdient, gewonnen haben. So einfach kann Fussball also sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schlossberg » 17.06.2010, 17:46


Na ja, dieser Forlan ist schon ein Guter.
Wenn wir schon den Messi nicht kriegen können, sollten wir wenigstens den holen.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2010, 19:54


kepptn hat geschrieben:... einfach so weil es für mich egal war und man beim Fussball für eine Seite halten muss, sonst macht es keinen Spass. ...


Nein, @kepptn, neutral an die Sache gehen, dann gehen dir die Vuvuzelas auch nicht auf den Sack.



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 19:59


scheiss fc köln hat geschrieben:...

Nein, @kepptn, neutral an die Sache gehen, dann gehen dir die Vuvuzelas auch nicht auf den Sack.


Neutralität ist was für Schweizer und Politiker, echte Kerle brauchen ne klare Front.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2010, 21:42


kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...

Nein, @kepptn, neutral an die Sache gehen, dann gehen dir die Vuvuzelas auch nicht auf den Sack.


Neutralität ist was für Schweizer und Politiker, echte Kerle brauchen ne klare Front.



Ja was denn nun? Aus Spass für Südamerika, oder klare Front gegen den WM- Sound? :D



Beitragvon Sebastian » 17.06.2010, 22:08


Echt interessant, wie sich die Qualität der Spiele am zweiten Spieltag entwickelt hat. Alle vier bisherigen Spiele waren von der Spannung, der Torraumszenen, der Tore, insgesamt eben besser als der Großteil der ersten 16 Spiele. Und wie es Mexiko grade schafft die Franzosen zu besiegen... zumindest die Überraschungen gehen weiter!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 22:23


scheiss fc köln hat geschrieben:...

Ja was denn nun? Aus Spass für Südamerika, oder klare Front gegen den WM- Sound? :D


Ich musste schon schwerer Entscheidungen fällen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2010, 22:29


kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...

Ja was denn nun? Aus Spass für Südamerika, oder klare Front gegen den WM- Sound? :D


Ich musste schon schwerer Entscheidungen fällen.



Hast du denn auch weise entschieden??? :wink:

Ich finde, die Leute, denen die WM grundsätzlich am Arsch vorbei geht, regen sich nun auch über die Dinger auf. Gefundenes Fressen...

Ich hab´die beiden Nachmittagsspiel in einer Kneipe verfolgt, und habe eigentlich nichts vom Getröte mitbekommen. Und später noch ne Vuvuzela geschenkt....schön...



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 22:32


scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ich finde, die Leute, denen die WM grundsätzlich am Arsch vorbei geht, regen sich nun auch über die Dinger auf. Gefundenes Fressen..


Mir geht die WM ja bekanntlich am Arsch vorbei. Aber wie im Vuvuthread gesagt, je mehr der Pöbel auf der Anti-Wellle reitet umso mehr Sympathien entwickle ich für die Arschtröten.

Das hier kam eben von College Humor rein, die Gedankengänge von Green beim englischen WM Auftakt. KÖSTLICH! http://www.collegehumor.com/video:1937620
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Sebastian » 17.06.2010, 22:32


Lief dort Sky oder die Öffentlichen? Hast hoffentlich nicht im Bönnsch geschaut ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2010, 22:53


Sebastian hat geschrieben:Lief dort Sky oder die Öffentlichen? Hast hoffentlich nicht im Bönnsch geschaut ;)


Asche auf mein Haupt... ich war im Salavator.Und in unmittelbarer Nähe liegt auch das Sanitätshaus. Ente gekauft, verhandelt, und das "Ding" gratis eingepackt.. die hoffen wohl, ich komme wieder...wenn ich mal 80 bin bestimmt... Und natürlich öffentlich rechtlich...


Das Bier hat aber "geperlt"...



Beitragvon Sebastian » 17.06.2010, 23:05


Ah auch nicht schlecht - dann kann ich mir sogar denken welches Sanitätshaus es war :) Fußball geschaut hab ich da aber noch nie - weder im Salvator noch im Sanitätshaus.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon scheiss fc köln » 18.06.2010, 12:57


Sebastian hat geschrieben:Ah auch nicht schlecht - dann kann ich mir sogar denken welches Sanitätshaus es war :) Fußball geschaut hab ich da aber noch nie - weder im Salvator noch im Sanitätshaus.


Mein Kollege hat mir erzählt, dass die Vuvuzela doch nicht so richtig gratis war...er musste 2 Euro für einen guten Zweck (SOS-Kinderdörfer oä.) in ein Sparschwein schmeissen. Naja, ich hab jedenfalles nix dafür bezahlt, hätte aber wohl die Finger vom letzten Bier lassen sollen... :wink:

Salvator war gut. @ sebastian, aber Vorsicht vor der rothaarigen Bedienung. Die wird schnell böse, und lässt dich dann auf dem Trockenen sitzen. Das kann man nur mit entsprechendem Trinkgeld wieder ausbügeln.... :D



Beitragvon Steini » 18.06.2010, 12:59


Wo gibts ne rothaarige schnell böse werdende Bedienung?
Zuletzt geändert von Steini am 18.06.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sebastian » 18.06.2010, 13:05


Im Salvator :)
Wie heißt dann das Sanitätshaus... Hohn?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Schlossberg » 19.06.2010, 09:37


Es ist schon auffällig, dass (bisher!) nur die südamerikanischen Mannschaften sich keine Patzer erlauben.
Argentinien, Uruguay, Paraguay, Brasilien, Chile, keine von denen hat verloren oder krass enttäuscht.

Die europäische Spitze bekleckert sich dagegen nicht mit Ruhm. Frankreich, Spanien und D verlieren, Italien und England enttäuschen.

---------------------------------------------------

Noch was anderes.
"Das Spiel dauert 90 Minuten" ??
Das war einmal. Das Spiel dauert 93 Minuten, manchmal auch etwas mehr.
Bei der nächsten WM wird das Spiel vielleicht nur noch 60 Minuten dauern, und dafür bei jeder Spielunterbrechung die Uhr angehalten.
Dann kommt ein Werbespot, dann gehts weiter.
Das wird den Fans nicht gefallen? Na und? Sollen sie doch zuhause bleiben, Stimmung im Stadion könnte bei Bedarf auch mit Tonkonserven vorgetäuscht werden.

Blatter ist Alles zuzutrauen, nur nichts Gutes.



Beitragvon Steffbert » 22.06.2010, 15:37


Fragwürdige Regelauslegung, unklare Kriterien, schnell gezückte Karten, entscheidende Szenen falsch bewertet, die FIFA mauert - Pfeifen an der Pfeife?

Schiri-Schelte bei der WM
Pfeifen, patzen, schweigen

Die Unparteiischen leisten sich in Südafrika haarsträubende Fehler, stürzen Spieler, Zuschauer und ganze Nationen in hilflose Wut - reden dürfen sie darüber nicht. Die Fifa hat ein Sprechverbot verhängt. Der Schiedsrichter-Obmann zeigt sich "sehr, sehr zufrieden" mit den Leistungen der Kollegen.

(...)

Beim Training ist der Videobeweis hilfreich und erwünscht. Im Ernstfall aber verweigert die Fifa den Einsatz technischer Hilfsmittel. Etliche haarsträubende Fehlentscheidungen in diesem Turnier hätten sich leicht korrigieren lassen - etwa der Treffer der US-Amerikaner gegen Slowenien, der ungerechtfertigt aberkannt wurde. Oder das doppelte Handspiel von Brasiliens Stürmer Luís Fabiano, das zum 2:0 gegen die Elfenbeinküste führte und den Weg zum 3:1-Sieg ebnete.

(...)

Auch Fachleute kritisieren die Leistungen der Unparteiischen. Etwa Markus Merk, einstiger WM-Schiedsrichter, der am Sonntag von "Wettbewerbsverzerrung" sprach und insbesondere den Spanier José María García-Aranda schwer kritisierte, den Schiedsrichterobmann der Fifa. "Die Diskrepanz in der Regelauslegung bei der WM ist gravierend", sagte Merk dem Sportinformationsdienst. "Und es sind ja keine Einzelfälle. Das wird sich durch das ganze Turnier ziehen."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 63,00.html
Stop living in the past



Beitragvon Steffbert » 22.06.2010, 16:34


Na toll. Kaum hab' ich den SpOn-Artikel verlinkt fliegt auch bei Frankreich-Südafrika der nächste mit völlig unberechtigter roter Karte vom Platz.

So macht's keinen Spaß, Freunde. So geht der Fußball kaputt. Scheiß FIFA!!
Stop living in the past



Beitragvon Betzepower1973 » 22.06.2010, 16:35


Das ist eine einzige Witz-WM, von mir aus kann
Taka-Tuka-Land Weltmeister werden, das hat ja
keinerlei sportliche Aussagekraft mehr, was da abgeht :o
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon scheiss fc köln » 22.06.2010, 16:51


Ist ja nicht so, als das Frankreich noch irgendwelche Lorbeeren bei mir hätte, aber DAS ist wirklich krasser Blödsinn. Keine Ahnung, wer sich was dabei gedacht hat.... Hauptsache, der Kontinent im Achtelfinale...???

Zumindest gibt es mittlerweile härtere Probleme als die Vuvuzela. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Unfassbare Entscheidungen der "Schiedsrichter". Komplette Alleinunterhaltung. Verfluchte Selbstdarsteller.




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste