30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
![Bild](https://www.der-betze-brennt.de/images/aktuell/transfergeruechte/jannik-mause.jpg)
Jannik Mause zum 1. FC Saarbrücken?
Dem saarländischen Wochenmagazin "Forum" zufolge würde der 1. FC Saarbrücken gerne Jannik Mause vom 1. FC Kaiserslautern für die Rückrunde ausleihen. Der pfälzische FCS-Trainer Rüdiger Ziehl war bereits Anfang November bei einem Heimspiel des FCK im Fritz-Walter-Stadion zu Gast - laut "Forum" auch, um die Möglichkeiten bezüglich Mause auszuloten. Allerdings scheint es nicht so, als ob der FCK und Mause den Wechsel ebenfalls wollen, denn Ziehl sagte nun: "Ein hochinteressanter Mann für jeden Verein. Aber es ist nichts, was sehr realistisch erscheint." In Kaiserslautern könnte Mause zudem im Dezember durch die Verletzung von Ragnar Ache mehr Spielzeit im Angriff bekommen - und seine nächste Bewährungschance auf Zweitliga-Niveau sicherlich nutzen wollen.
Magazin Forum hat geschrieben:Stürmer im Winter auf dem Wunschzettel
(...) Vor allem in der Offensive darf in den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause nichts mehr passieren. Amine Naifi wird bis zum Saisonende ausfallen, Patrick Schmidt in diesem Jahr ebenfalls kein Spiel mehr machen. „Wir schauen uns um“, sagte Ziehl, der schon vor Wochen bei einem Spiel des 1. FC Kaiserslautern zu Gast war, auch um die Möglichkeit einer Ausleihe des letztjährigen Drittliga-Torjägers Jannik Mause auszuloten: „Ein hochinteressanter Mann für jeden Verein“, sagt Ziehl dazu, schränkte aber ein: „Aber es ist nichts, was sehr realistisch erscheint.“ (...)
Quelle und kompletter Text: Magazin Forum
Weitere Links zum Thema:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannik Mause / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Jannik Mause zum 1. FC Saarbrücken?
Ergänzung, 04.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
FCK hat bisher kein konkretes Angebot für Jannik Mause vorliegen
Gegenüber der "Bild" hat der FCK angegeben, dass für Jannik Mause aktuell noch "kein konkretes Angebot" vorliege. Die Boulevardzeitung meint aber zu wissen, dass man zu einer Ausleihe (z.B. in die 3. Liga) bereit wäre, falls der Spieler selbst das als sinnvollen Schritt erachten würde. Dauerhaft abgegeben werden soll der im Sommer für 600.000 Euro aus Ingolstadt geholte Mause aber erstmal nicht.
Bild hat geschrieben:Das sagt Lautern zu den Mause-Gerüchten
(...) Auf BILD-Anfrage heißt es vom Verein: „Aktuell liegt uns kein konkretes Angebot für Jannik Mause vor. Daher gibt es logischerweise hier aktuell kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen müssten.“ Klingt zumindest nicht so, dass man im Fall der Fälle nicht gesprächsbereit wäre. Denn intern ist nach BILD-Informationen bereits diskutiert worden, dass man ihn ausleihen würde, falls der Spieler selbst das in seiner Entwicklung für das Beste hielte.
Quelle und kompletter Text: Bild
Ergänzung, 06.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Keine Winter-Ausleihe: Jannik Mause will sich beim FCK durchbeißen
Die "Bild" hat das Transfergerücht um Jannik Mause nochmals aufgegriffen und berichtet nun, dass der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Anstatt sich für mehr Spielpraxis ausleihen zu lassen, will er sich weiter beim FCK durchsetzen. Und - daran erkennt man nebenbei, dass solche Infos oft von den Spielerberatern an den Boulevard durchgesteckt werden - die Zeitung nennt auch die bislang noch nicht bekannte Vertragslaufzeit von Mause: Er hat im Sommer einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, also bis 2027. Als Ablösesumme wurden schon vorher 600.000 Euro kolportiert.
Bild hat geschrieben:Mause trifft Winter-Entscheidung
(...) Denn der gebürtige Baesweiler [Jannik Mause] soll für sich nach BILD-Informationen die Entscheidung getroffen haben, sich beim FCK durchzubeißen. Finden die Klub-Bosse gut. (...) Denn die Verantwortlichen sehen ganz viel in dem Modell-Athleten, trauen ihm noch den Durchbruch zu. Und statteten ihn deshalb, wie BILD weiß, auch mit einem Dreijahres-Vertrag bis 2027 aus.
Ergänzung, 08.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Mause: "Ein Wechsel in der Winterpause stand nie zur Debatte"
Jannik Mause hat sich nun auch persönlich zu den vom Magazin "Forum" und der "Bild" ins Spiel gebrachten Wechselgerüchten geäußert. Gegenüber den Journalisten in der Mixed Zone sagte er nach dem Derbysieg gegen Karlsruhe: "Ein Wechsel in der Winterpause stand nie zur Debatte. Wer sich das ausgedacht hat, weiß ich nicht. Konkurrenzkampf gibt es überall und den habe ich auch jetzt schon. Falls noch einer dazu kommt, ändert sich auch nicht viel."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Denke nach der Verletzung von Ache absolut kein Thema.. ansonsten auch bitte keine Entwicklungshilfe leisten bei den Rucksack Franzosen ..die brauch kein Mensch in liga 2
![Pyro :pyro:](./images/smilies/pyro.gif)
Gewogen und für zu leicht befunden. Hat keine Klasse für Liga 2. Wäre gut dann wird Geld frei für eine bessere Verstärkung neben Ache.
Wenn Ziehl schon vor etlichen Wochen auf dem Betze war, und Mause wegen Aches Verletzung jetzt benötigt wird, frage ich mich echt, warum man diese Nachricht jetzt hier reinstellen muss.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 02.12.2024, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ich musste eher lachen, weil Ziehl bei der eigenen Fanbase ja ziemlich was abgekriegt hatte für seinen Betze-Besuch. Und jetzt kommt raus, dass er sich für Mause interessiert hatte. Ja, es gibt so manche Gründe als Fan, so richtig steil zu gehen… ![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ultradeiweil hat geschrieben:Denke nach der Verletzung von Ache absolut kein Thema.. ansonsten auch bitte keine Entwicklungshilfe leisten bei den Rucksack Franzosen ..die brauch kein Mensch in liga 2
Ich hasse solche Aussagen zu unseren aktuellen Spielern, egal ob Mause, Abiama oder zuletzt Lobinger. Unding einfach!
Wann war der Saarbrücker da? Irgendwann im Sommer. Kurz nach der Verpflichtung von Mause. Wie wahrscheinlich war es bitte dass wir Mause direkt nach der Verpflichtung wieder abgeben?
Märchen
EDIT:
Sorry, Ich sehe grad dass ich heut' morgen den Falschen zitiert habe.!!!
Tyoasuakba war gemeint.
Mea culpa Ultradeiweil
Hat Hr. Mause wirklich kein einziges Tor geschossen? Ich meine mich zumindest an ein Tor in einem Pokalspiel zu erinnern, aber egal. Da Saarbrücken keine 700.000 Euro auf den Tisch legen wird, ist das Gerücht ohnehin obsolet.
Ansonsten ist es beim FCK so, dass finanziell gesehen nichts ausgeschlossen werden kann und darf. Wie wir auf der JHV erfahren haben, sind wir auf Transfererlöse angewiesen – so beschissen das ist und klingt.
Und Hr. Ache ist ja hoffentlich nur bis Winter verletzt und bleibt uns erhalten (wovon man nach der oben genannten Aussage allerdings nicht ausgehen kann).
Ansonsten ist es beim FCK so, dass finanziell gesehen nichts ausgeschlossen werden kann und darf. Wie wir auf der JHV erfahren haben, sind wir auf Transfererlöse angewiesen – so beschissen das ist und klingt.
Und Hr. Ache ist ja hoffentlich nur bis Winter verletzt und bleibt uns erhalten (wovon man nach der oben genannten Aussage allerdings nicht ausgehen kann).
Hi, Leute
macht euch kein Kopp.
Unser Spieler schreibt sich nur mit 2 n
In der Schlagzeile steht:
Jannnik Mause zum 1.FC Saarbrücken? (Magazin Forum)
Das ist nicht unserer
Grüsse
macht euch kein Kopp.
Unser Spieler schreibt sich nur mit 2 n
In der Schlagzeile steht:
Jannnik Mause zum 1.FC Saarbrücken? (Magazin Forum)
Das ist nicht unserer
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Grüsse
Sten hat geschrieben:Hat Hr. Mause wirklich kein einziges Tor geschossen? Ich meine mich zumindest an ein Tor in einem Pokalspiel zu erinnern, aber egal.
Mause hat sogar beide Tore gemaust, äh gemacht
![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/daumen.gif)
@schnullibulli
Hab ich mir gedacht..ich habe Mause nämlich noch nicht aufgegeben![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
Hab ich mir gedacht..ich habe Mause nämlich noch nicht aufgegeben
![Pyro :pyro:](./images/smilies/pyro.gif)
Gerade ein Stürmer braucht Torerfolge fuers Selbstvertrauen. Ohne Spielpraxis geht's, Natuerlich nicht. Viel Einsatzzeit en hatte er nicht bisher. Lasst ihn mal spielen, ich bin überzeugt dass auch Mause noch kommt. Dass er, es kann hat er im Pokal Spiel gezeigt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Mause hat gewusst wo er hin wechselt und dass Ache klar die Nr1 ist. Ihm war das Geld sicher wichtiger als die Spielzeit, sonst hätte er eine andere Alternative genommen. Von daher macht er auch keinen Stunk, wenn er gebraucht wird spielt er und gibt sein bestes.
Naja, dass Ragman diese Saison tatsächlich weiter bei uns spielt, war ja erst sehr spät klar, insofern würde ich nicht sagen, dass es für Mause so sicher war. Insbesondere würde ich seine Entscheidung für uns nicht als Entscheidung für‘s Geld interpretieren, sondern als eine Entscheidung für eine große Chance, sich in der 2. BL beweisen zu können. Und der FCK ist da inzwischen keine so schlechte Adresse mehr. Auch dass er sich gegen Hanslik nicht würde durchsetzen können war jetzt nicht in Stein gemeißelt. Wir wissen alle noch, dass Hansi erst spät in der Saison wieder etwas aus dem Niemandsland gefischt wurde. Dass Hansi noch einmal so durchstartet, wie er es jetzt tut, das hätten wir uns zwar vielleicht gewünscht, aber ehrlicherweise reiben wir uns doch alle hocherfreut und doch erstaunt die Augen.
Ich würde Aches Ausfall jetzt schon als weitere Chance für Mause begreifen, sollten wir in der Winterpause nicht noch einen externen Zugang für die Spitze haben.
Eine Ausleihe in die 3. BL würde Mause zwar Spielzeit geben, aber würde ihn das sportlich voran bringen? Nicht ausgeschlossen, richtig, andererseits aber eben auch wieder Rückkehr in die Liga, in der er letzte Saison super performt hat. Ich fänd‘s offen gestanden gut, wenn er sich bei uns durchbeißt.
Ich würde Aches Ausfall jetzt schon als weitere Chance für Mause begreifen, sollten wir in der Winterpause nicht noch einen externen Zugang für die Spitze haben.
Eine Ausleihe in die 3. BL würde Mause zwar Spielzeit geben, aber würde ihn das sportlich voran bringen? Nicht ausgeschlossen, richtig, andererseits aber eben auch wieder Rückkehr in die Liga, in der er letzte Saison super performt hat. Ich fänd‘s offen gestanden gut, wenn er sich bei uns durchbeißt.
#keindeutbesser
Mause hat ähnlich wie Prtaijn seine Chance nutzen wollen. Dass es für beide nicht einfach wird ist ihnen klar gewesen.
Immer dieses Geld- Argument... Ich find's traurig.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Als Spieler muß man sich auch trauen um vorran zu kommen und das bedeutet auch manchmal "Saure Gurken Zeit" in der man dran bleiben muß. Hoffe das Mause das genauso sieht!
Ich denke zwar nicht dass er Ache 1:1 ersetzen kann, auch nicht dass er eine immense Torquote hinlegen wird.
Wichtig wird sein dass er Gegner bindet und sich ins Spiel integriert damit die Nachrücker die Lücken nutzen können und er dann hellwach ist bei Abprallern etc.
Ich traue es ihm zu und schreibe ihn noch lange nicht ab.
Immer dieses Geld- Argument... Ich find's traurig.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Als Spieler muß man sich auch trauen um vorran zu kommen und das bedeutet auch manchmal "Saure Gurken Zeit" in der man dran bleiben muß. Hoffe das Mause das genauso sieht!
Ich denke zwar nicht dass er Ache 1:1 ersetzen kann, auch nicht dass er eine immense Torquote hinlegen wird.
Wichtig wird sein dass er Gegner bindet und sich ins Spiel integriert damit die Nachrücker die Lücken nutzen können und er dann hellwach ist bei Abprallern etc.
Ich traue es ihm zu und schreibe ihn noch lange nicht ab.
Ich sehe das auch so.
Selbstverständlich ist jeder froh, wenn er sich finanziell verbessern kann. Aber auch die Tatsache: FCK mit all seiner Strahlkraft, generell 2. Liga, komplett andere Professionalität (Zuschauer, TV, etc.) - das will man als Sportler doch haben. Und um durchzustarten braucht man Geduld, Ehrgeiz und das Feuer, wenn´s dann die "Stunde geschlagen" hat.
Immer ruhig und geduldig bleiben - ich denke auch, dass er seine Chancen noch bekommt. Und die darf er gerne noch nutzen...
Selbstverständlich ist jeder froh, wenn er sich finanziell verbessern kann. Aber auch die Tatsache: FCK mit all seiner Strahlkraft, generell 2. Liga, komplett andere Professionalität (Zuschauer, TV, etc.) - das will man als Sportler doch haben. Und um durchzustarten braucht man Geduld, Ehrgeiz und das Feuer, wenn´s dann die "Stunde geschlagen" hat.
Immer ruhig und geduldig bleiben - ich denke auch, dass er seine Chancen noch bekommt. Und die darf er gerne noch nutzen...
+++ Transfer-Ticker +++
Gegenüber der "Bild" hat der FCK angegeben, dass für Jannik Mause aktuell noch "kein konkretes Angebot" vorliege. Die Boulevardzeitung meint aber zu wissen, dass man zu einer Ausleihe (z.B. in die 3. Liga) bereit wäre, falls der Spieler selbst das als sinnvollen Schritt erachten würde. Dauerhaft abgegeben werden soll der im Sommer für 600.000 Euro aus Ingolstadt geholte Mause aber erstmal nicht.
Bild hat geschrieben:Das sagt Lautern zu den Mause-Gerüchten
(...) Auf BILD-Anfrage heißt es vom Verein: „Aktuell liegt uns kein konkretes Angebot für Jannik Mause vor. Daher gibt es logischerweise hier aktuell kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen müssten.“ Klingt zumindest nicht so, dass man im Fall der Fälle nicht gesprächsbereit wäre. Denn intern ist nach BILD-Informationen bereits diskutiert worden, dass man ihn ausleihen würde, falls der Spieler selbst das in seiner Entwicklung für das Beste hielte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also schon irgendwie seltsam. Ache fällt aus. Mause hat nicht wirklich die Möglichkeit gehabt unter Beweis zu stellen, dass er 2. Liga kann.
Wundert mich, dass man hier eine Diskussion aufmacht. Kann mir auch nicht vorstellen dass er so viel verdient, als dass eine Ausleihe extrem viel finanziellen Spielraum aufmachen würde.
Selbst wenn wir in der Winterpause einen weiteren Stürmer holen, wer ist dann dessen Backup falls Ragnar länger ausfällt?
Wundert mich, dass man hier eine Diskussion aufmacht. Kann mir auch nicht vorstellen dass er so viel verdient, als dass eine Ausleihe extrem viel finanziellen Spielraum aufmachen würde.
Selbst wenn wir in der Winterpause einen weiteren Stürmer holen, wer ist dann dessen Backup falls Ragnar länger ausfällt?
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Naja, wer ist denn „man“, der das Thema auf macht? Der FCK doch offenbar nicht. Zumindest nicht nach meiner Wahrnehmung…
#keindeutbesser
Singapfalz hat geschrieben:Also schon irgendwie seltsam. Ache fällt aus. Mause hat nicht wirklich die Möglichkeit gehabt unter Beweis zu stellen, dass er 2. Liga kann.
Ich sehen es genauso. Die Einsatzminuten bisher waren sehr überschaubar. Jetzt, wo Ache ausfällt kann er sich beweisen. Spieler brauchen Vetrauen, um Höchstleistung zu bringen.
Schon am Samstag. Eines der drei Tore am Samstag gegen den KSC traue ich ihm zu, wenn er von Beginn an spielt. Und wenn nicht, dann macht er eine Buda am übernächsten Spieltag.
P.S. Die Abwehr lässt am Samstag nur 1 KSC-Tor zu.
+++ Transfer-Ticker +++
Die "Bild" hat das Transfergerücht um Jannik Mause nochmals aufgegriffen und berichtet nun, dass der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Anstatt sich für mehr Spielpraxis ausleihen zu lassen, will er sich demnach weiter beim FCK durchsetzen. Und - daran erkennt man nebenbei, dass solche Infos oft von den Spielerberatern an den Boulevard durchgesteckt werden - die Zeitung nennt auch die bislang noch nicht bekannte Vertragslaufzeit von Mause: Er habe im Sommer einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, also bis 2027. Als Ablösesumme wurden schon vorher 600.000 Euro kolportiert.
Die "Bild" hat das Transfergerücht um Jannik Mause nochmals aufgegriffen und berichtet nun, dass der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Anstatt sich für mehr Spielpraxis ausleihen zu lassen, will er sich demnach weiter beim FCK durchsetzen. Und - daran erkennt man nebenbei, dass solche Infos oft von den Spielerberatern an den Boulevard durchgesteckt werden - die Zeitung nennt auch die bislang noch nicht bekannte Vertragslaufzeit von Mause: Er habe im Sommer einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, also bis 2027. Als Ablösesumme wurden schon vorher 600.000 Euro kolportiert.
Bild hat geschrieben:Mause trifft Winter-Entscheidung
(...) Denn der gebürtige Baesweiler [Jannik Mause] soll für sich nach BILD-Informationen die Entscheidung getroffen haben, sich beim FCK durchzubeißen. Finden die Klub-Bosse gut. (...) Denn die Verantwortlichen sehen ganz viel in dem Modell-Athleten, trauen ihm noch den Durchbruch zu. Und statteten ihn deshalb, wie BILD weiß, auch mit einem Dreijahres-Vertrag bis 2027 aus.
Hauptsache die Blöd hat Mal wieder Wellen in den Pudding gemacht.
Immerhin lösen sie selbst den Mumpitz wieder auf.
Gut so Jannik! Du wirst deine Einsätze bekommen und dann auch in der Liga knipsen, nicht bloß im Pokal!
Immerhin lösen sie selbst den Mumpitz wieder auf.
Gut so Jannik! Du wirst deine Einsätze bekommen und dann auch in der Liga knipsen, nicht bloß im Pokal!
Vielleicht beißt die Maus(se) schon am Samstag zu ![Teufel2 :teufel2:](./images/smilies/teufel2.gif)
Schnullibulli hat geschrieben:Hauptsache die Blöd hat Mal wieder Wellen in den Pudding gemacht. Immerhin lösen sie selbst den Mumpitz wieder auf.
Wir reden von der Blöd. Würde mich nicht wundern, wenn Mause selbst bisher weder von seinen Wechselabsichten noch von seiner Entscheidung zum Verbleib gehört haben würde.
Das könnte natürlich auch sein.
Habe aber nicht auf dem Schirm dass die Blöd mal in so kurzer Zeit ne Ente so schnell zurücknimmt, wenn überhaupt.
Egal, Ich denke das Thema ist gegessen und Jannik unterstreicht das einfach heute Mittag mit ner Bude!
Habe aber nicht auf dem Schirm dass die Blöd mal in so kurzer Zeit ne Ente so schnell zurücknimmt, wenn überhaupt.
Egal, Ich denke das Thema ist gegessen und Jannik unterstreicht das einfach heute Mittag mit ner Bude!
+++ Transfer-Ticker +++
Jannik Mause hat sich nun auch persönlich zu den vom Magazin "Forum" und der "Bild" ins Spiel gebrachten Wechselgerüchten geäußert. Gegenüber den Journalisten in der Mixed Zone sagte er nach dem Derbysieg gegen Karlsruhe: "Ein Wechsel in der Winterpause stand nie zur Debatte. Wer sich das ausgedacht hat, weiß ich nicht. Konkurrenzkampf gibt es überall und den habe ich auch jetzt schon. Falls noch einer dazu kommt, ändert sich auch nicht viel."
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2