Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 04.06.2023, 22:56


Bild

Wird Werder-Angreifer Eren Dinkci an den FCK ausgeliehen?

Einem Bericht von "Fussballtransfers.com" zufolge möchte Bundesligist Werder Bremen seinen bisher meist als Joker eingesetzten Stürmer Eren Dinkci ausleihen, um ihm mehr Spielpraxis zu verschaffen. Die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sollen demnach mögliche Kandidaten sein, zuvor wurden auch Erstliga-Aufsteiger Darmstadt 98 und ein Klub aus der niederländischen Eredivisie genannt.

Fussballtransfers.com hat geschrieben:Werder-Leihe: Zweitliga-Duo an Dinkci dran

Werder Bremen will Stürmer Eren Dinkci (21) in der kommenden Saison Spielpraxis bei einem anderen Verein verschaffen. Nach FT-Informationen sind die beiden Zweitligisten Hannover 96 und 1. FC Kaiserslautern als Optionen im Gespräch. Die ‚DeichStube‘ nannte kürzlich auch Aufsteiger Darmstadt 98 und einen Klub aus der niederländischen Eredivisie als Interessenten. (...)

Quelle und kompletter Text: Fussballtransfers.com


- Weitere Infos und Daten: Eren Dinkci zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Eren Dinkci / Werder Bremen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon carpe-diabolos » 05.06.2023, 06:20


Offensivspieler / Stürmer mit 0 Toren in 17 Einsätzen? Erfüllt das Anforderungsprofil, unsere Torflaute erfolgreich fortzusetzen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon betzebroker2 » 05.06.2023, 06:31


Scheint ja ein richtiger Torjäger zu sein, der weiss wo die Bude nicht steht ;). Den sollen wir uns denke ich lieber sparen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 05.06.2023, 06:37


naja, vor allem, wenn am ende wieder zollinski und mein spezieller freund lobinger spielen darf. dann ist es auch egal, wer am ende kommt.

so gern ich schuster habe, aber so lange er nicht seine sturheit bei gewissen spieler ablegt, sehe ich schwarz.

fazit: ich erwarte, das spieler den verein verlassen, die uns nicht weiter bringen. und wenn schuster weiter auf lobinger setzt, dann werden wir uns auch nicht weiter entwickeln.



Beitragvon zabernd » 05.06.2023, 06:57


Mag sein, dass er ein Guter werden kann. Aktuell wird er uns wahrscheinlich nicht helfen. Solange Boyd spielen kann, wird er auch wenig Spielpraxis bekommen. Da macht eine Leihe auch für den Spieler wenig Sinn.
Bei einer längerfristigen Verpflichtung als Spieler mit Entwicklungspotenzial, sähe das anders aus.
Ich glaube nicht, dass er kommen wird.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.06.2023, 07:23


Mmh ja bin ich auch eher skeptisch...aber ein Kollege der Bremen regelmäßig verfolgt meinte daß er Potenzial hat und extrem schnell ist...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 05.06.2023, 07:39


Kann mir bei dem Spieler kein Urteil erlauben. Ein junger Mann der als Stürmer in der Bundesliga 0 Tore hat. Aber das hat eigentlich nicht viel zu bedeuten. Der Unterschied 1. Liga zu 2. Liga ist schon gewaltig. Ich denke mal das auch ein Kleindienst in der 1.Liga keine 10 Tore schießen wird. Auch ein Glatzel hat gegen Stuttgart seine Grenzen gezeigt.Was glaubt ihr wieviele Tore ein Boyd in der 1.Liga
machen würde? Deshalb sollte man das mit den Toren nicht so überbewerten. Hätte er jetzt 10 Tore gemacht wär er für uns sowieso unerschwinglich.



Beitragvon krassimier » 05.06.2023, 08:12


Naja wer halt eine ganze rückrunde lang nur joker- und kurzeinsätze bekommt, sammelt halt schnell 17 Einsätze, hat aber eine Gesamtspielzeit von vielleicht 90min. Daher würde ich das mit dem noch torlos sein nicht gleich überbewerten

Edit: er hat in 214 Minuten Bundesliga und 617 Minuten 2. Bundesliga (in der Vorsaison) kein einziges Tor erzielt und nur 2 Vorlagen gegeben... ich nehm alles zurück! Der Spieler scheint schlicht (noch) nicht 2.BL-tauglich zu sein.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon ix35 » 05.06.2023, 08:27


@Schwabenteufel1:
Zunächst einmal kenne ich den Dinkci überhaupt nicht und kann deswegen nichts zu ihm sagen. Seine Vita liest sich mal total unspannend .
Zu deiner Aussage zu Lobinger:
Eine (Nicht-) Weiterentwicklung der Mannschaft allein an ihm festzumachen halte ich für krass. Ich sehe Lobinger nicht so negativ wie viele Andere hier, aber Luft nach oben hat er natürlich schon noch.
Zuletzt geändert von ix35 am 05.06.2023, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kl_trott » 05.06.2023, 08:32


Schwabenteufel1 hat geschrieben:fazit: ich erwarte, das spieler den verein verlassen, die uns nicht weiter bringen. und wenn schuster weiter auf lobinger setzt, dann werden wir uns auch nicht weiter entwickeln.


Für Dich und andere Basher ein paar Daten:

Hercher: in 1.079 Minuten 7 Torbeteiligungen = Alle 154 Minuten
Redondo: in 1.581 Minuten 10 Torbeteiligungen = Alle 158 Minuten
Boyd: in 2.581 Minuten 16 Torbeteiligungen = Alle 161 Minuten
Lobinger: in 589 Minuten 4 Torbeteiligungen = Alle 147 Minuten

Natürlich ist er fernab der Daten in seinem Auftreten noch kein Terrence. Aber dieser Anspruch wäre auch völlig vermessen.

Tyger ist ein junger Stürmer mit Potenzial, er bringt alle Anlagen mit, hat gerade seine allererste Profi-Saison gespielt, als Joker auf verschiedenen Positionen, und hat sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Hört gefälligst auf mit dem Scheiß, ein bisschen mehr Respekt!

Zu Dinkci: Ihm wird großes Talent und Speed nachgesagt, hinter Ducksch und Füllkrug ist natürlich für jeden schwer. Wäre ihm zu wünschen, dass er irgendwo über Spielzeit weiter reifen kann. Warum nicht bei uns, wenn die Chefs von ihm überzeugt sind.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.06.2023, 09:07


@ kl trott

Danke und 100% Zustimmung.

Man kann das Genöhle über einen Regionalligaspieler, der nun seine erste Zweitligarunde hinter sich hat, echt nicht mehr lesen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2023, 09:09


Sehe den Jungen eher kritisch.
Ich wünsche mir einen Stürmer der Boyd unter Druck setzen kann.
Schnelle Flitzer haben wir genug, wir brauchen Jemanden mit körperlicher Präsenz sollten wir am 1-Mann-Sturm festhalten.
Um einen Stürmer zu entwickeln braucht er auch Einsätze. Da würde ich lieber weiter auf Lobinger setzen, es sei denn man spielt mit dem Gedanken ihn abzugeben (egal ob Leihe oder Verkauf).
Ich bin aber der Meinung dass wir ganz vorne zwei frische Jungs brauchen die sofort helfen, einen Marke "Boyd" wie es ein Owusu wäre und einer Marke "De Préville" der um den 9er wirbeln kann.

Nach der Meldung dass Metz wohl aufsteigt (Bordeaux muß mit min 4 Toren gewinnen) schwindet meine Hoffnung bei unserem Franzosen leider.



Beitragvon JoachimBu » 05.06.2023, 09:10


ich pflichte dem Schreiber vor mir voll bei. Etwas mehr Respekt täte wirklich gut.
Ich habe mir L.T.Lobinger u.a. in Regensburg genauestens angeschaut. Er hat vor dem Match reihenweise Flanken per Kopf vortrefflich versenkt. Im Spiel selbst ist er gelaufen ohne Ende - vielleicht am meisten von allen - und bekommt absolut nichts verwertbares vorne geliefert. Dann ihm eine 4,5 zu geben geht an jeglichem Fachwissen vorbei. Er ist total laufstark und beschäftigt die Gegenspieler. Ich möchte ihn weiterhin sehen.



Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2023, 10:46


@JoachimBu:
Von der Kopfballstärke sieht man im Spiel leider kaum was. Grade im Regensburg- Spiel hat mich Lobinger total enttäuscht und im Kicker gab es ne glatte 5! Da darf er Mal von Anfang an ran und taucht in meinen Augen (offensichtlich nicht nur in Meinen) völlig ab.

Bekommt er den Ball in den Lauf gelegt ist Lobinger nicht schlecht, aber in der Luft, oder Ballannahme und Verarbeitung unter Druck muß er noch viel zulegen!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 05.06.2023, 10:48


carpe-diabolos hat geschrieben:Offensivspieler / Stürmer mit 0 Toren in 17 Einsätzen? Erfüllt das Anforderungsprofil, unsere Torflaute erfolgreich fortzusetzen.

Exemplarisch dafür, wie schnell man als Graupe abgestempelt wird, weil man ja in 17 Spielen nicht getroffen hat.

Er hat gerade mal in 7 Spielen über 10 Minuten gespielt, insgesamt nur 214 Minuten und das in der Bundesliga. Daraus lässt sich nicht zwingend ableiten, dass er in der 2. Liga nix trifft, zumal er dann hoffentlich mehr Spielzeit hat.

Bei uns geht es darum, Spieler mit Potenzial zu verpflichten, denn fertige Spieler werden wir kaum bekommen. Er spielt bei einem Bundesligisten und wird zumindest eingewechselt. Also scheint ein gewisses Potenzial vorhanden zu sein. Der Rest ist Sache der Scoutingabteilung, die, außer zwei Zahlen übereinander zu werfen, sicherlich tiefer in der Materie steckt.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 05.06.2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 05.06.2023, 11:07


Sind wir die Zweigstelle und der Ausbildungsverein von Werder oder was? Nicht jeder, der bei Werder spielt, dort aber nicht zum Zug kommt, brauchen wir, damit Spielpraxis gesammelt werden kann. :lol:



Beitragvon HeckengäuDevil » 05.06.2023, 11:45


Unabhängig vom Spieler möchte ich gerne meine allgemeine Meinung zur Situation teilen. Wenn Leihe dann bitte einen erfahrenen Spieler der uns direkt weiterhilft. Rohdiamanten die noch viel Feinschliff = zu investierende Zeit, benötigen bitte fest verpflichten um anschließend von der Investition profitieren zu können.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2023, 11:52


Ich finde auch, dass uns etwas Zurückhaltung gut täte, wenn es darum geht, einzelne Spieler zu bewerten. Das münze ich einerseits auf den hier thematisierten Dinkci, aber auch auf Lobinger, den ich selbst auch durchaus schon kritisch gesehen habe.

Bei Dinkci können wie uns gar kein Urteil erlauben, da wohl keiner von uns ihn hat spielen sehen. Und so sehr ich Zahlen und Statistiken auch mag - sie sagen nicht alles über einen Spieler aus insbesondere ist es schwer, aus ihnen das mögliche Entwicklungspotenzial abzulesen. Hier vertraue ich auf Hajri und Hengen.

Und be Lobinger sollten wir mal seine zweite Saison abwarten. Nicht jeder Spieler kann schon in der ersten Saison voll einschlagen. Tomiak hat das zwar geschafft, aber er hat uns auch alle (inkl. Dem Trainer) arg überrascht. Auch ein Ritter war in seiner ersten Saison lange nicht der Leistungsträger, zu dem er sich in unserer Aufstiegssaison entwickelt hat. Gut Ding will manchmal Weile haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thorsten1983 » 05.06.2023, 12:01


carpe-diabolos hat geschrieben:Offensivspieler / Stürmer mit 0 Toren in 17 Einsätzen? Erfüllt das Anforderungsprofil, unsere Torflaute erfolgreich fortzusetzen.



FALSCH. !!!! Jemand der mit 21jahren diese Saison 17 Bundesliga Einsätze bekommen hat kann so schlecht nicht sein. Das es so ein Spieler schwer hat in der Buli steht außer Frage bei der Qualität die ihm da entgegen kommt. Dennoch sprechen die Einsätze für ihn. Ob diese jetzt eher kurz waren weiß ich nicht,Dennoch glaube ich das er eine gute Verstärkung sein kann/sein könnte.
"DON HENGEN" wird sich schon etwas dabei denken ;)



Beitragvon teufelshü » 05.06.2023, 12:10


Sähe ich auch als kritisch an. Nachwuchs der nicht sofort weiterhilft haben wir schon mit Lobinger und Gekas.
Auch wenn ich mir einen 2-Mann Sturm wünsche, in Darmstadt hat Schuster auch nur mit 1 Spitze spielen lassen und da hat Dursun Boyd (in der zweiten Saison?) recht schnell den Rang abgelaufen. Daher gehe ich davon aus dass Schuster jemanden sucht der mit Boyd um den 1 Platz in der Spitze direkt konkurriert
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Thomas » 05.06.2023, 12:16


+++ Transfer-Ticker +++

FCK, SC Paderborn und Vitesse Arnheim an Eren Dinkci interessiert

Ein kleines Update von der Bremer "DeichStube", was die interessierten Vereine angeht: Demnach sollen neben dem FCK noch unser Zweitliga-Konkurrent SC Paderborn sowie Vitesse Arnheim (Niederlande) Kandidaten für eine Ausleihe von Eren Dinkci sein.

DeichStube hat geschrieben:Begehrter Dinkci: Gleich drei Clubs wollen das Werder-Talent

(...) Interessenten gibt es reichlich – und nach Informationen der DeichStube sind gleich drei Clubs besonders gut im Rennen: die Zweitligisten SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern sowie der niederländische Erstligist Vitesse Arnheim. Auch Darmstadt 98 hat sich mit einer Verpflichtung von Dinkci beschäftigt.

Quelle und kompletter Text: DeichStube
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Briggedeiwel » 05.06.2023, 12:30


Liest sich ja nicht schlecht
U19 BL Nord/Nordost 34 Torbeteiligungen in 20 spielen
Regionalliga Nord 11 Torbeteiligungen in 10 spielen

In den beiden Bundeligen allerdings noch Ladehemmungen.
Wenn wir weiter kommen wollen, brauchen wir aber auch ein paar Leihspieler die bei uns gut reinpassen und performen. Vom Typ her aber eher ein Lobinger als ein Boyd.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ChrisW » 05.06.2023, 12:48


Er wäre mit Sicherheit eine Wundertüte, die sich in beide Richtungen entwickeln kann.
Wenn Lobinger abgegeben oder verliehen wird, dann ja zur Verpflichtung.
Lobinger war auch Wundertüte, aber Wunder ist leider aus geblieben. Wäre ein weiterer Versuch.
Zusammen mit Lobinger würde keinen Sinn ergeben.



Beitragvon MünchnerTeufel » 05.06.2023, 12:58


Eher ein zweiter Mo Kiprit..

Ich halte von dieser Verpflichtung bzw. Interesse nichts. Leihspieler müssen bei uns sofort einschlagen oder uns zumindest etwas weiterhelfen.

Bei einem jungen Spieler wie er, der lediglich Kurzeinsätze in Liga 1 hatte und noch keine Tore schoss, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns in irgendeiner Weise nützt.

Wir brauchen einen Stürmer, der bereits bewiesen hat, dass er Tore macht.

Es wird bestimmt ein knallharter Abstiegskampf für uns kommende Saison, da brauchen wir gute Stürmer und keine Talente vorne!

Nur Boyd ist zu wenig!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon NordTeufel72 » 05.06.2023, 13:06


Ja, ne Wundertüte wäre es wohl. Allerdings mit vergleichsweise geringem Risiko, solange eine Leihe von jemandem wie Dinkci nicht die einzige Verstärkung für den Sturm bleibt und man das eher als Wette auf die Zukunft sieht. Das würde allerdings voraussetzen, dass sich Werder auf ne Kaufoption einläßt.
Falls dem so wäre würde ich dann tatsächlich Lobinger erstmal verleihen. Und Zolinski abgeben um Platz zu schaffen für eine weitere Neuverpflichtung, die uns kurzfristig weiterhilft.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste