Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Doppelsechs » 20.05.2023, 10:57


Wer mich am meisten überrascht hat, ist Zimmer. Für mich war er bis zur Rückrunde meistens einer der schlechtesten. Das hat sich sehr zum positiven geändert. Sollte er es jetzt noch schaffen, seine Nerven besser zu behalten, dann wäre er so richtig gut...



Beitragvon LM2608 » 20.05.2023, 11:57


Mit dem nicht komplett ausgeschöpften Etat von dieser Saison, dem höheren Zuschauerschnitt und vielleicht dem ein oder anderen besseren Platz in der Zuschauertabelle wird man für FCK Verhältnisse garnicht mal so schlecht finanziell aufgestellt sein.
Wenn man Spieler wie Tomiak oder Niehues verkaufen muss, dann wird man das Geld wie reinvestieren können.
Nichtsdestotrotz muss der Kader a) verstärkt werden und b) verjüngt werden.



Beitragvon SEAN » 20.05.2023, 19:43


Doppelsechs hat geschrieben:Wer mich am meisten überrascht hat, ist Zimmer. Für mich war er bis zur Rückrunde meistens einer der schlechtesten. Das hat sich sehr zum positiven geändert. Sollte er es jetzt noch schaffen, seine Nerven besser zu behalten, dann wäre er so richtig gut...

Was viele vergessen ist, das er lange unbekannt krank war. Gerade mit dem was er hatte, ist nicht zu spaßen. Ich glaube sogar, das ihm das noch nach hängt, vielleicht nicht körperlich, aber sportlich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.05.2023, 14:30


Tor: Hier sehe ich keine Baustelle. Entweder man geht mit den drei Torhütern in die nä. Runde, oder es gibt nur Retuschen. Sprich, sollte Luthe bleiben könnte man überlegen ob man Krahl verleiht. Sollte Luthe doch eine Chance bekommen seinen USA Traum zu verwirklichen sehe ich mit Spahic und Krahl keinen weiteren Bedarf für einen TW mit Nr. 1 Potenzial.

Abwehr: Da mache ich mir meine Gedanken. Eigentlich würde ich die Spieler gerne behalten, aber hier sehe ich auch Bedarf uns zu verbessern. Tomiak & Kraus sind gesetzt (also im Kader), Bormuth ist ein solider Spieler, mit dem man nichts falsch machen kann. Bünning hat jetzt auch 2 x überzeugt, obwohl er die ganze Zeit Aussen vor war. Aber die Frage stellt sich, ob wir mit den 4 Spielern dein weiteren Sprung nach vorne machen. Oder kommt es auf das System an. Spielen wir mit 3er Kette, dann könnte ein Rapp passen. Jedenfall bräuchten wir einen Spielsatrken IV.

Aussen Def.: rechts Zimmer/Durm, da sehe ich uns gut aufgestellt. links Zuck. Und hier sehe ich Handlungsbedarf. Wir benötigen eine Alternative zu Zuck, die mind. genauso stark ist wie er. Am besten jünger mit Entwicklungspotenzial.

Aussen Off. : Opoku hat mich überzeugt. Seine schwankungen kann man mit seinem Alter erklären. Redondo kannst du immer bringen. Optimaler Joker. Muss ehrlich gestehen, dass Hercher ein Wechselkandidat wäre. Ich mag ihn, es blutet mir das Herz, aber ich weiss nicht, ob er uns weiterbringt. Wenn es da eine Möglichkeit gebe hier Qualität zu bekommen, dann her damit.

MF def.: Die Frage stellt sich, ob wir mit Rapp planen? Er hat mich jetzt nicht überzeugt, aber ich sehe dennoch, dass er helfen könnte. Warum es hier noch hakt, weiss ich nicht. Niehues würde ich definitiv behalten, weil er der einzige defensive Spieler dieser Art im Kader ist und er sich noch zudem entwickeln kann. Sehe hier auf der defensiven Position noch Bedarf, sollte Niehues ausfallen, bzw. jemand, der noch stärker ist. Ritter sollte man wieder auf die 2. defensive Position stellen.

MF off.: Was passiert mit Klement? Entweder wir schaffen es Klement in die Mannschaft optimal zu integrieren, oder wir müssen uns trennen, aber zudem einen ähnlich spielstarken Spieler zu bekommen. Und die gibt es nicht wie Sand am Meer. DePreville würde ich behalten, wenn gewährleistet ist, dass er fit ist. Hanslik ist einer meiner Lieblinge, aber auch ihn könnte es treffen, dass er gehen muss. Auch wenn es langweilig oder ausgelutscht klingt, einen (Spieler)-Typ wie Wunderlich wäre hier mein Wunsch.
Als Abgang sehe ich irgendwie Zolinski, er hat mich leider nicht überzeugt, auch wenn er alle Voraussetzungen hat.

Sturm: Boyd ist und bleibt gesetzt. Lobinger sehe ich nicht so schlecht wie viele hier, aber wir benötigen noch 1-2 weitere offensive Spieler. Einen Lion Lauberbach von Braunschweig könnte ich mir vorstellen oder einen Typ wie früher Simon Zoller.

Auch wenn es mir schwer fällt, weil ich da oft zu romantisch denke, aber wollen wir einen Schritt weitergehen, wird es unweigerlich Spieler treffen, die uns aufgrund des Aufstiegs ans Herz gewachsen sind. Als mögliche Abgänge sehe ich hier Hanslik, Hercher aber auch Zolinski, Kiprit, Ciftci, Schad sind hier meine Streichkandidaten
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon HD890 » 22.05.2023, 14:58


Es wurde ja schon viel gesagt hier.

Man muss sich natürlich vorab die Frage stellen, welchen grundsätzlichen Anspruch man hat. Davon ausgehend, dass der FCK mittelfristig wieder in der Bundesliga spielen will, denke Lobinger wird in Zukunft einen schweren Stand bei uns haben. Hier sollten/müssen wir uns mit Priorität nachhaltig verstärken. Es ist ganz eindeutig, dass wir offensiv zu harmlos sind, solange Boyd unser einziger wirklicher Stürmer ist. De Preville sehe ich offensiv als klare Bereicherung, allerdings ist fraglich ob wir ihn nächste Saison noch weiterhin unter Vertrag haben und er war leider auch zu oft verletzt/angeschlagen um es final zu beurteilen. Ansonsten hängt natürlich viel davon ab, ob Bormuth und/oder Rapp bleiben. Riesige Sprünge wird das Budget nämlich eher nicht zulassen.



Beitragvon teldix » 22.05.2023, 21:29


Ich fand Niehues und Hanslik haben neben Durm und Bünning ebenfalls ein starkes Spiel gemacht, auf ungewohnten Positionen gut gespielt und sind beide (noch) jung.

Statt Hanslik lasse ich dann lieber Zolinski ziehen. Für Schad und Ciftci reicht es leider für Liga 2 nicht, auch wenn sie nette Kerle sind. Kiprit ist nur eine Frage der Zeit.

Redondo hat vor seiner Verletzung gut performt, weit über dem, was ich und viele ihm zugetraut hätten. Hercher zieht mir zu stark in die Mitte, ist dafür als Joker mehrfach in Erscheinung getreten. Auch diese Saison. Opoku der technisch stärkste von den drei, aber nicht zielstrebig genug. Platzt der Knoten bei ihm, werden wir super viel Spaß haben.

Lobinger ist für mich leider eine Wundertüte, wirkt oft einfach planlos und überfordert. Auch wenn ich eine Steigerung erkennen mag, reicht es nicht. De Preville hatte am Sonntag aber auch keinen Sahnetag und ist mit seinem Alter nah an Boyd. Lauberbach als zweite Spitze fänd ich stark. Mit Boyd und De Preville volle Offensive! :teufel2:

Rapp sehe ich wie Klement, beide stehen sich noch selbst im Weg oder benötigen gute bis sehr gut Mitkicker, damit sie ihr Potenzial vollends abrufen können.

Mal schauen was und wen Herr Hengen aus dem Hut zaubert.



Beitragvon SEAN » 23.05.2023, 16:27


Laut einem sehr guten Bekannten, der ziemlich nah am Verein ist, kommt Dome heintz zurück.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SuperMario » 23.05.2023, 17:05


Wäre ein Knaller! Aber nach den ganzen Transfers letztes Jahr mit Rückkehrern, Pfälzern, Spielern aus der Region etc. käme es auch nicht ganz unerwartet. Allenfalls in der Machbarkeit... aber so schnell kann es dann halt auch gehen, wenn man erst mal länger in der 2. Liga verbleibt... Und dass Heintz ein besonderes Interesse haben wird, steht wohl außer Frage... Wäre ein nettes, nostalgisches Wiedersehen mit Zimmer... :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Devil's Answer » 23.05.2023, 18:29


SEAN hat geschrieben:Laut einem sehr guten Bekannten, der ziemlich nah am Verein ist, kommt Dome heintz zurück.


Kann ich mir schon vorstellen. Domme ist ein sehr bodenständiger Mensch, für den die heimische Scholle, die Pfalz und der FCK einen großen Wert hat.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Excelsior » 30.05.2023, 22:23


Ungeachtet davon, ob dem so ist, würde ich in Heintz aber keineswegs den unangefochtenen "Heilsbringer" sehen.
Dafür haben die letzten Erfahrungen mit den verpflichteten "Erstligaspielern" (u.a. Durm, Klement, Rapp) deutlich zu vorsichtig gemacht...

Prinzipiell bin ich in der Angelegenheit aber insgesamt relativ entspannt, zumal ich davon ausgehe, dass Bormuth nächste Saison wohl gefühlsmäßig eher nicht mehr im Kader stehen wird und demgemäß u.U. sogar Platz für zwei weitere IV wäre.
(als Nr. 2 würde ich auf einen jungen IV mit erkennbarem Potenzial hoffen -> Marke: Juniorennationalspieler als 2-Jahres-Leihe, *träum*).
Das verteilt die Hoffnungen auf einen Volltreffer dann schonmal auf zwei Spieler...

Weitere zu adressierende Baustellen nehme ich insbesondere auf LV (könnte dann jedoch auch "ersatzweise" von Heintz besetzt werden), im LM/auf LA (hier haben wir derzeit eigentlich als "Vollblüter" nur Zuck und Redondo), auf der Acht und/oder Zehn (wo man nach den Abgängen von Rapp, Wunderlich sowie mutmaßlich de Preville definitiv mindestens zwei Spieler mit entsprechend gehobener Qualität nachlegen sollte) und auf MS/ST wahr.

Im Sturm gerne entweder einen flinken, technisch beschlagenen "Wusler" neben Boyd oder gar einen Stürmer mit berechtigtem Anspruch auf die Stammformation, als Konkurrenz für Boyd.
Tatsächlich glaube ich nämlich, dass unser Aufbauspiel alleine schon dadurch signifikant besser ausschauen würde, wenn Boyd die hohen Bälle einfach auf einen schnellen Spieler verlängern könnte (der ihm dann natürlich auch gleichzeitig einen Teil der gegnerischen IV vom Hals halten würde) oder alternativ eben jemanden hätten, der die nötige Technik besitzt, als falsche Neun agieren zu können... (quasi einen de Preville mit Luft für 70 Minuten+) ^^



Beitragvon Betzedeiwel1 » 30.05.2023, 22:48


Heintz war übrigens vorgestern beim Heimspiel gegen die Fortuna aufem Betze. Muss also schon konkreter sein. Wer verlässt denn sonst die Klassenerhaltsfeier von Bochum. Würde anders keinen Sinn ergeben.



Beitragvon CrackPitt » 31.05.2023, 12:15


Elvedi erster Neuzugang der Saison wurde gerade veröffentlicht.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 31.05.2023, 13:40


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Sollte z.B. Regensburg absteigen, wird dort der ein oder andere interessante Kandidat frei werden.

Jan Elvedy hast Du nicht genannt. Der könnte es aber auch werden. :wink:

Huch :o



Beitragvon Thomas » 02.06.2023, 11:20


+++ Transfer-Ticker +++

Schusters Prioritätenliste: Innenverteidiger, Sechser, Stürmer, Linksverteidiger

In der "Rheinpfalz" hat FCK-Trainer Dirk Schuster einen Einblick in seine Transferwünsche gegeben und dabei explizit folgende Positionen genannt: Einen zentralen Innenverteidiger (wobei das Interview vor der Präsentation von Jan Elvedi geführt wurde), einen "Qualitätsspieler" fürs defensive Mittelfeld, mindestens einen Konkurrenten zu Mittelstürmer Terrence Boyd sowie zu Hendrick Zuck auf der Linksverteidiger-Position.

Rheinpfalz hat geschrieben:Schuster: (...) Wir versuchen, den ein oder anderen Spieler nach Kaiserslautern zu bekommen. Es wurden schon Gespräche geführt mit manchem potenziellen Kandidaten. Inwiefern sich das alles realisieren lässt, hängt von vielen Faktoren ab.

Rheinpfalz: Wo sehen Sie dringenden Handlungsbedarf?

Schuster: Ganz klar in der zentralen Innenverteidigung (Zwischenzeitlich hat der FCK Innenverteidiger Jan Elvedi verpflichtet, Anmerkung der Redaktion), dann einen Qualitätsspieler im defensiven Mittelfeld. Wir brauchen außerdem Konkurrenz zu Terrence Boyd im Sturm sowie zu Hendrick Zuck auf der linken Verteidigerposition. Das ist die Prioritätenliste, die wir abarbeiten müssen.

Rheinpfalz: Was für einen Stürmertypen suchen Sie: einen wuchtigen, dynamischen wie Boyd – oder einen, mit dem Sie spielerisch agieren können?

Schuster: Wir brauchen im Team definitiv einen Stürmer wie Terrence, aber wir benötigen auch zwei gute Angreifer, die uns ermöglichen, auch mal mit zwei Zentrumsstürmern zu agieren, so wie wir es in Karlsruhe gespielt haben. (...)

Quelle und komplettes Interview: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.06.2023, 12:41


Die 4 Spielertypen sind echt das Minimum. Rapp und Bormuth waren vllt nicht die Überperformer aber doch zuverlässige Zweitligaspieler. Falls Bünning nach Münster geht, bräuchten wir 2 neue IVs für Dreierkette. Oder einen 6er, der das auch spielen kann. Gute 6er sind derzeit halt rar gesäht; LVs sowieso. Für den Sturm sind derzeit einige gute Leute ablösefrei zu haben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Magically » 02.06.2023, 12:47


Dirk Schuster hat bekanntlich bereits im Winter davon gesprochen wie schwierig es ist mit wenig Budget einen der begehrten LV zu finden. Scheinbar wird auch aus diesem Grund die Systemumstellung vorangetrieben.

Bei Okoroji (Sandhausen) hatte ich noch Hoffnung. Vermute aber, dass den Gerüchten um Stuttgart (sollte Bosa den VfB verlassen) oder St. Pauli (Nachfolge von Paqarada) doch was dran ist.

Mit Elvedi bin ich schon mal sehr zufrieden.

Hoffe, dass uns Hengen und Schuster noch ein paar Mal mit Neuzugängen überraschen werden.



Beitragvon leichte_feder » 02.06.2023, 13:03


Von den hier schon genannten/gewünschten Hennings (geht nach Sandhausen!) und Terrode (bleibt doch bei Schalke!) sind somit MS wie TB mit Erfahrung bereits unter.
Mal sehen wer hier kommt. :teufel2:

Bei Bünning hätte ich gedacht, dass er nach der "schweren" ersten Saison versucht sich durch zu beissen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 13:07


Auf diese Liste gehört mMn noch ein offensiver Mittelfeldspieler als Klement-Nachfolger. Technisch ähnlich gut wie Klement, aber auch mit Dynamik, Führungs- und Antreiberqualität und einer besseren Arbeit in der Rückwärtsbewegung.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MarcoReichGott » 02.06.2023, 13:10


Also du möchtest gerne De Bruyne für uns verpflichten?^^



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 13:41


Im Prinzip ja.
Für die 2. Liga tut's aber vielleicht auch ein halbes Regalfach tiefer :wink:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 02.06.2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 02.06.2023, 14:43


Devil's hat geschrieben:Domme ist ein sehr bodenständiger Mensch, für den die heimische Scholle, die Pfalz und der FCK einen großen Wert hat.


Ich bin jetzt nicht unbedingt der absolute Fischkenner, aber die Scholle würde ich jetzt nicht unbedingt in der Pfalz vermuten :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2023, 14:50


leichte_feder hat geschrieben:Von den hier schon genannten/gewünschten Hennings (geht nach Sandhausen!) und Terrode (bleibt doch bei Schalke!) sind somit MS wie TB mit Erfahrung bereits unter.
Mal sehen wer hier kommt. :teufel2:

Bei Bünning hätte ich gedacht, dass er nach der "schweren" ersten Saison versucht sich durch zu beissen.



Ja, Wir brauchen Konkurrenz zu Terrence. Alleine schon wenn er sich verletzt. Aber weder Hennings noch Terrodde wären hier passende Alternativen da sie sich womöglich nicht ohne Murren auf die Bank setzen.
Insofern gut dass sie vom Tisch sind.
Owusu vom Jahn schwirrt mir hier immernoch im Kopf. Oder auch der Bub von Osnabrück Simakala



Beitragvon Ultradeiweil » 02.06.2023, 14:52


Simakala wäre auch meine Idee ..wechselt aber wohl leider nach Kiel..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kalköfler » 02.06.2023, 15:56


Wir sollten und müssen uns verstärken, damit wir nächstes Jahr nicht wieder abtauchen.
Ich habe mich in der letzten Saison ausschließlich mit dem FCK beschäftigt und kenne daher wenige Spieler, welche zu uns passen.
Damit wir uns aber verstärken können, müssen wir zuerst den Kader verkleinern, sonst besteht wieder die Gefahr, dass wir einen zu großen Kader mit zu vielen "Kaderleichen" haben.

In meinen Augen müssen Lobinger, Bünning und Zolinski abgegeben werden, sofern sich Käufer finden lassen.
Aufgrund seiner vorherigen Station, wird Zolinski von den drei genannten am meisten verdienen. Es passt einfach nicht, aber das hat sich auch schon bei der Verpflichtung angedeutet. Meinen Unmut habe ich im damaligen Thread auch kundgetan und im Nachhinein hat es sich bestätigt.
Bitte verkaufen!

Ich denke, dass uns mindestens zwei, vielleicht sogar drei Leistungsträger verlassen werden. Mir fallen da Tomiak, Klement und Hercher ein. Auch wenn ich Klement ungern als Leistungsträger bezeichne, so dürfte er nur noch bedingt Bock auf das Experiment "FCK" haben. Wunderlich konnte er nie gleichwertig ersetzen und wenig verdient er bestimmt auch nicht. Falls er gehen sollte, könnte man aber bestimmt gleichwertigen, hoffentlich besseren, Ersatz finden.

Was ist eigentlich mit Ciftci? Mein letzter Stand der Dinge war, dass er in die Türkei verliehen wurde? Wie geht es da weiter? Hat der Verein Interesse Hikmet zu kaufen, oder kommt er zurück? Würde mich jedenfalls freuen, wenn er in der Pfalz sein Comeback feiert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.06.2023, 16:04


Ciftci hatte in der Türkei noch weniger Einsatzminuten als bei uns - ich glaub weder, dass man dort ein Interesse an einer Festverpflichtung hat noch, dass er bei uns irgendeine Zukunft hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste