Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzeolè » 31.01.2023, 14:01


Bild

Wechselt Mittelstürmer Nicolas de Préville zum FCK?

Der momentan vereinslose Mittelstürmer Nicolas de Préville (32) soll vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern stehen und könnte dort dementsprechend die noch gesuchte Ergänzung zu Torjäger Terrence Boyd (31) werden. Darüber berichten die französische "L'Equipe" und weitere Medien. Demnach soll der ehemalige U20-Nationalspieler Frankreichs, den vergangenes Jahr eine Knieverletzung ausgeschaltet hatte, schon zum Medizincheck in Kaiserslautern eingetroffen sein. Im Gespräch ist zunächst ein Vertrag bis zum Ende dieser Saison.

L'Equipe hat geschrieben:De Préville attendu à Kaiserslautern

Nicolas De Préville (32 ans) devrait s'engager dans la journée pour six mois avec Kaiserslautern (D2 allemande). L'attaquant, libre depuis son départ de Metz (L2) l'été dernier, passait sa visite médicale ce mardi matin avec le club allemand.

Google-Übersetzung:

De Préville in Kaiserslautern erwartet

Nicolas De Préville (32 Jahre alt) soll tagsüber für sechs Monate bei Kaiserslautern (Deutscher D2) verpflichten. Der Stürmer, der seit seinem Ausscheiden aus Metz (L2) im vergangenen Sommer frei war, hatte an diesem Dienstagmorgen seinen Arztbesuch beim deutschen Klub.

Quelle: L'Equipe


Weitere Infos zum Transfergerücht: Nicolas de Préville zum 1. FC Kaiserslautern?

---------
User-Beitrag:

Laut @MohamedTerParis (Twitter), einem Französischen Transfer Experten, Stehen wir Kurz vor einer Verpflichtung von Nicolas de Préville. Der 32 Jährige war zu letzt bei unseren Freunden aus Metz Aktiv.

Quelle: https://twitter.com/mohamedterparis/sta ... 0685393920



Beitragvon Rotweisrotsaar » 31.01.2023, 14:30


Es berichten auch Mittlerweile andere Medien:
https://www.fussballtransfers.com/a7443 ... n-stuermer



Beitragvon Betzeolè » 31.01.2023, 14:43


Die Lequipe berichten auch schon das er bereits im Medizincheck ist.

https://www.lequipe.fr/Football/actu-en ... 01-2023/67



Beitragvon 030Teufel » 31.01.2023, 14:45


Zu dem Preville-Gerücht: Ich kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, allerdings ist er seit einem halben Jahr ihne Spielpraxis und bei TM steht, dass er Knieprobleme hat und die Rückkehr unbekannt ist (okay, das kann auch outdated sein). Dennoch würde es mich extrem wundern, wenn ausgerechnet jetzt, bei dem intakten Mannschaftsgefüge ein nicht-deutschsprachiger Stürmer verpflichtet wird. Das passt in meinen Augen nicht in Hengens bisherige Transferpolitik.



Beitragvon alexislalas » 31.01.2023, 14:58


Jepp da ist er !!
Wie von mir im Sommer schon empfohlen !!
Bis zum Abstiger der Lothringer war er eine Stütze bei Metz !!



Beitragvon Hellboy » 31.01.2023, 15:19


„Der ehemalige U20-Nationalspieler“ ist aber mal eine aussagekräftige Beschreibung für einen 32-jährigen. :lol:
11



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 31.01.2023, 15:25


Nach dem wie Hengen und Schuster die Mannschaft bisher zusammengestellt haben habe ich 100% iges Vertrauen.Es ist durch die Abgänge Gehalt eingespart worden und Preville kostet nur Gehalt, keine Ablöse. dh das Risiko ist sehr überschaubar.Absteigen können wir eh nicht mehr dh der Fokus geht auf machen was geht um vll doch....Herzlich Willkommen auf dem Betze!



Beitragvon teldix » 31.01.2023, 15:29


Will man doch mehr als die 40 Punkte? :teufel2:

Ich vertraue unserer sportlichen Führung 100%, aber hätte mir doch eher einen jüngeren Spieler gewünscht, den man über den Sommer hinweg halten könnte. So zwar hoffentlich wenig finanzielles Risiko, aber auch weniger Zukunftsmusik.



Beitragvon Jacky22 » 31.01.2023, 15:30


Ich kenne den Spieler nicht, aber fasse einfach mal nüchtern zusammen:

- er bringt sehr viel Erfahrung mit
- wir müssen keine Ablöse zahlen
- mit 32 Jahren und einem halben Jahr ohne Job, werden seine Gehaltsforderungen überschaubar sein
- die Gehaltszahlungen bei nur 6 Monaten Vertragslaufzeit könnten wir wohl auch verschmerzen, wenn er nicht "einschlägt" und "nur" als Boyd-Backup von der Bank aus jubelt.

was ich mich frage:
- ist er fit und gesund? (wird der Medizincheck zeigen)
- spricht er deutsch? (würde die Integration vereinfachen)

Wenn er fit ist, dann ist es beruhigend zu wissen, so ein Kaliber auf der Bank sitzen zu haben, wenn bei Boyd mal der Muskel zwickt.



Beitragvon alexislalas » 31.01.2023, 15:37


Hlaub nicht das er deutsch spricht, aber wir haben ja Saarländer im Team :teufel2: :teufel2: :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2023, 15:37


Ohne den Spieler sonst groß zu kennen, hab ich mir gerade mal ein paar seine Tore angeschaut. Mein Eindruck ist, dass er eher Typ Wunderlich als Typ Boyd ist. Wahnsinnig viele Distanzschüsse bei den Toren dabei, generell recht enge Ballmitnahme.

Im Prinzip finde ich einen solchen Transfer auch deutlich sinnvoller als einen Boyd 2.0 von dem man dann eh nur einen der beiden sinnvollerweise aufstellen kann. WElches Niveau er mit jetzt 32 Jahren und Knieveretzung+Vereinslosigkeit mitbringt, müssen wohl Hengen und Schuster nun im Schnellverfahren einschätzen.



Beitragvon lucifer » 31.01.2023, 15:37


Also klar ist das jetzt schon länger her aber Qualität hat der Mann https://youtu.be/BTf340_P6Vg



Beitragvon Gazza » 31.01.2023, 15:46


Wollte vorhin schon einen Freund uzen, dass wir noch einen Franzosen bekommen…

Habe meine Betze-Card auf der Geschäftsstelle abgegeben und davor standen Autos mit franz. Kennzeichen. Mal umhören, ob die Mülltonnen schon in Auslieferung sind… ;)



Beitragvon Jean-P » 31.01.2023, 15:46


Ich denke das wäre nochmal ein super Transfer.

Marktwert immer noch bei 1,8 Mio €. Damit wäre er mit Abstand der “wertvollste” Spieler bei uns im Kader.

Ich glaube wenn er noch Bock hat und fit ist könnte er Boyd ordentlich Feuer unterm Hinterm machen. Oder Schuster lässt beide stürmen und wir bekommen noch mehr Spektakel in der Rückrunde geboten :lol: :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 31.01.2023, 15:49


Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RichouMomo » 31.01.2023, 15:54


Als Franzose der sich eher für den deutschen Fußball interessiert habe ich mich bei Freunden schlau gemacht, die Metz-Fans sind.

Die meinen der ist ein Kämpfertyp, der technisch auch gar nicht so schlecht ist. Auch hat er sich immer den A**** aufgerissen.

Die sehen in ihm, wenn es so kommt, eine gute Verpflichtung für unseren FCK.

Vorausgesetzt natürlich er ist fit..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben", Fritz Walter.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 31.01.2023, 16:03


Scheint irgendwie kein boyd Ersatz sondern eher für zollinski (fällt ja leider anscheinend länger aus) zu sein.
Kenne ihn leider überhaupt nicht.
Kann er Deutsch?



Beitragvon Seit1969 » 31.01.2023, 16:05


FCK.de meldet de Preville als Neuzugang.
Herzlich Willkommen auf dem Berg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rotweisrotsaar » 31.01.2023, 16:06


teldix hat geschrieben:Will man doch mehr als die 40 Punkte? :teufel2:

Ich vertraue unserer sportlichen Führung 100%, aber hätte mir doch eher einen jüngeren Spieler gewünscht, den man über den Sommer hinweg halten könnte. So zwar hoffentlich wenig finanzielles Risiko, aber auch weniger Zukunftsmusik.



Meine Vermutung ist irgendwie das mein kein Risiko eingehen will,aufgrund seiner Verletzungsgeschichte und Integration.
Und im Sommer ist srbeny ablösefrei,vielleicht spekuliert man damit oder ist sich mit srbeny schon einig.



Beitragvon Miro.Klose » 31.01.2023, 16:07


Hatte vor einer Weile mal geschäftlich in Metz zutun und war mit nem Geschäftspartner im Stadion, dieser Spieler hat da auch gespielt aber nur als Joker, leider ohne Tore aber die Ansätze fand ich damals ganz interessant

Schnell und wendig , leider stand Metz sehr defensiv daher gabs wenig Szenen mit ihm im 16er

Persönliche Meinung wenn es dazu kommt,

Wieso nicht ... er war ja mal eine Ergänzung in der ersten Liga in Frankreich, das sollte für zweite Liga Deutschland reichen als Backup vielleicht überrascht er uns auch.

Wegen der Sprache,
Mein Kollege sagte auf Nachfrage das der Spieler Verwandtschaft nahe der Vulkaneifel bei Wittlich hätte, wenn das stimmt (ist nicht gewusst) kann man von deutsch Basics bei ihm ausgehen



Beitragvon Thomas » 31.01.2023, 16:11


Hier geht's weiter mit der offiziellen Vollzugsmeldung:

» Nicolas de Préville wird ein Roter Teufel

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste