Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 21.12.2022, 18:58


Bild

Wechselt Serge Müller vom FC Schaffhausen zum FCK?

Einem aktuellen Bericht der "Schaffhauser Nachrichten" zufolge soll der 1. FC Kaiserslautern ein Auge auf den Schweizer U21-Nationalspieler Serge Müller vom FC Schaffhausen geworfen haben. Der 22-Jährige Innenverteidiger ist Mannschaftskapitän und Leistungsträger des FCS, sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Schaffhauser Nachrichten hat geschrieben:(...) So hat zuletzt der deutsche Zweitligist 1. FC Kaiserslautern die Fühler nach dem FCS-Captain ausgestreckt, mit inzwischen 60 Ligaspielen in Folge von der ersten bis zur letzten Minute hat der 22-Jährige natürlich auch internationale Scouts auf sich aufmerksam gemacht.

Quelle und kompletter Text: Schaffhauser Nachrichten


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Serge Müller / FC Schaffhausen
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Serge Müller zum 1. FC Kaiserslautern?
Zuletzt geändert von Thomas am 21.12.2022, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Primärquelle mit Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Olamaschafubago » 21.12.2022, 21:33


Gut, wo wir noch Bedarf auf RIV / RV haben, versteh ich jetzt nicht. Zumal Schuster im Interview sogar nochmal gesagt hat, dass er Durm eher auf der rechten Seite sieht. Hoffe mal, dass dieses Gerücht nicht heißt, dass man Tomiak ziehen lässt...



Beitragvon schirmi86 » 21.12.2022, 22:05


Ich glaub da ist absolut nix dran an dem Gerücht. Diese Position wird laut Schuster aktuell gar nicht gesucht. Und zudem hat er Vertrag bis 2024 und würde somit Ablöse kosten. Selbst für die neue Saison würden sich da andere Alternativen anbieten.Da gibt es genug erfahrene, ablösefreie Spieler auf dem Markt die Thomas Hengen mit Sicherheit schon im Auge hat (falls nötig).



Beitragvon Kuhardter » 21.12.2022, 22:11


Vllt. sieht Hengen ihn (oder dann konsequent Tomiak) ja auf der 6, dann würde das Gerücht schon eher Sinn machen... Warten wir es ab :)



Beitragvon LaCruyff » 21.12.2022, 23:44


Spielt alles keine Rolle. Das Gerücht wurde öffentlich und seit dieser Saison bedeutet das, dass da nichts dran ist :D

Spaß beiseite. Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich bedarf zumal wir Brünnig haben den man immer Mal rein werfen kann.



Beitragvon leichte_feder » 22.12.2022, 00:50


Auch wenn ich das mit der "öffentlich geworden - wird nix" auch glaube, kann ich mir die Variante von Kuhardter vorstellen: Tomiak ins DM und dafür einen U-Nationalspieler (mit Potential?) als Ersatz in die Verteidigung.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon alexislalas » 22.12.2022, 01:54


Erstmal ist Kuhardt nahe an Rülzheim dran,
und Hengen ist ja Rülzheimer !!
Also ist er vielleicht ein Insider !!

Aber ich bitte zusätzlich noch zu Bedenken, das Müller nicht nur IV spielen kann sondern auch DM, vielleicht soll er bei uns der neue 6er werden, weil für die IV, suchen wir eigentlich laut Schuster einen Linksfuß der auch LV spielen kann und dies trifft auf Müller nicht zu !!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.12.2022, 02:19


Ein RIV, wo wir einen LV und einen DM suchen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Außer, wir bräuchten Ersatz für Tomiak… Das wäre dann aber sehr schade…

Den sieht Schuster übrigens nicht im DM, sondern hat dessen Einsatz auf der Position letztens als Ausnahme bezeichnet (sinngemäß).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FORZA85 » 22.12.2022, 07:58


1,86 m… das ist ein Ausschlusskriterium für DS. Ich glaube nicht dran



Beitragvon FCSfan » 22.12.2022, 08:27


Serge Müller wäre ein RIESEN Verlust für unseren FCS. Er ist der beste Verteidiger der Challenge League und menschlich sackstark. Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren keine Spielminute verpasst, nie auf der Auswechselbank, nie krank. Ohne ihn wären wir letztes Jahr nie in das Barrage-Spiel um den Aufstieg in die Superleague gekommen. Dass wir ihn nicht werden halten können, war uns schon lange klar. Für uns wäre es ein herber Verlust, Serge Müller würde ich es aber gönnen, euch auch. Mal schauen, was dran ist



Beitragvon Yogi » 22.12.2022, 08:44


Bei allen Transfergeruechten der letzten Zeit, sehe ich ein Backup fuer Boyd am wichtigsten.

... Frohe Weihnachten @All



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 22.12.2022, 12:46


Auch wenn wir in der IV keinen unmittelbaren Bedarf haben, so wäre es fahrlässig, sich nicht jetzt schon auch auf dieser Position umzusehen. Stand jetzt haben mit Bünning nur einen einzigen IV unter Vertrag, der über den Sommer 2023 gebunden ist.
Ich kenne den Spieler nicht aber seine Stats lesen sich durchaus vielversprechend. Dazu ist er noch jung und entwicklungsfähig. Ich halte diesen Transfer (egal ob schon in der Winterpause oder für den Sommer) nicht für unrealistisch und würde ihn auch begrüßen.



Beitragvon Mittelhaardt » 22.12.2022, 12:47


FCSfan hat geschrieben:Serge Müller wäre ein RIESEN Verlust für unseren FCS. Er ist der beste Verteidiger der Challenge League und menschlich sackstark. Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren keine Spielminute verpasst, nie auf der Auswechselbank, nie krank. Ohne ihn wären wir letztes Jahr nie in das Barrage-Spiel um den Aufstieg in die Superleague gekommen. Dass wir ihn nicht werden halten können, war uns schon lange klar. Für uns wäre es ein herber Verlust, Serge Müller würde ich es aber gönnen, euch auch. Mal schauen, was dran ist

Danke für deinen Beitrag.
Als ich von dem Gerücht gelesen hatte, war ich wegen der Liga erst sehr skeptisch. Wie groß ist denn der Sprung von der Nati B zur 2. Bundesliga?



Beitragvon FCSfan » 22.12.2022, 13:05


Serge Müller ist jung und ein Juwel, 400'000 wär ein Schnäppchen. Er ist momentan der absolut beste im Team. Danach kommt Bobadilla und Torwart Ruberto. Er war schon im Aufstiegskampf in die höchste Liga der beste. Die Top-Fünf nach ihm haben Superleague- und ambitionierte Challenge Leage Clubs uns nach dem verlorenen Entscheidungsspiel weggeholt. Der FCS machte den Fehler, diese Topabgänge nur durch Leihen oder vertragslose Spieler zu ersetzen. Folge: Abrutschen in Richtung Abstiegskampf. Müller ist in ein zwei Jahren über 1-2 Mio Wert. Wäre nicht allzu lange in der 2.BL.



Beitragvon breisgaubetze » 22.12.2022, 13:56


Serge Müller engagiert sich auch sozial und scheint ein feiner Kerl zu sein. Schaut mal!
https://www.youtube.com/watch?v=HGuf_SOEcDI
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hellboy » 22.12.2022, 13:57


SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Auch wenn wir in der IV keinen unmittelbaren Bedarf haben, so wäre es fahrlässig, sich nicht jetzt schon auch auf dieser Position umzusehen. Stand jetzt haben mit Bünning nur einen einzigen IV unter Vertrag, der über den Sommer 2023 gebunden ist.
Ich kenne den Spieler nicht aber seine Stats lesen sich durchaus vielversprechend. Dazu ist er noch jung und entwicklungsfähig. Ich halte diesen Transfer (egal ob schon in der Winterpause oder für den Sommer) nicht für unrealistisch und würde ihn auch begrüßen.

100% Zustimmung. Tomiak werden wir mittelfristig wohl nicht halten können, Kraus ist jetzt einfach nicht mehr der Allerjüngste. Wenn wir wirklich die Chance haben, frühzeitig einen hoffnungsvollen, jungen Spieler auf dieser Position zu verpflichten, wäre das top.
11



Beitragvon Vincent » 22.12.2022, 14:25


Mittelhaardt hat geschrieben:Als ich von dem Gerücht gelesen hatte, war ich wegen der Liga erst sehr skeptisch. Wie groß ist denn der Sprung von der Nati B zur 2. Bundesliga?


Das Niveau würde ich mit dem Mittelfeld der 3. Liga vergleichen, wobei es natürlich immer auch Ausreisser in beide Richtungen gibt.
Nicht alle Schweizer Legionäre in der Bundesliga kommen aus der Super League.
Spieler wie Akanji, Freuler, Widmer oder auch Schär haben ihre ersten Schritte im Profifussball in der Challenge League gemacht.

Ich besuche sei 20 Jahren unregelmässig Spiele vom FC Winterthur, die bis letztes Jahr Challenge League gespielt haben, und hätte mit einer Verpflichtung eines Spielers aus dieser Liga kein grundsätzliches Problem.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.12.2022, 16:44


breisgaubetze hat geschrieben:Serge Müller engagiert sich auch sozial und scheint ein feiner Kerl zu sein. Schaut mal!
https://www.youtube.com/watch?v=HGuf_SOEcDI


Wow, großen Respekt vom mir, dass er schon in so jungen Jahren sich so engagiert! :daumen:

Einzig ein Sprachproblem würde ich vermuten, wenn er mit seinem Schwitzerdütsch auf unser Pälzisch stößt. :wink: :lol:

Danke auch an @FCSfan für Deine Einschätzung! :daumen:

Bin gespannt, ob und wie sich dieses Transfergerücht weiter entwickelt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ammoecius » 22.12.2022, 18:20


Mir geht immer das Herz auf, wenn sich junge Menschen sozial oder im Tierschutz engagieren! Die Kids scheinen ihn zu lieben, Toller Junge!!



Beitragvon HerzderPalz » 22.12.2022, 19:29


Geht mir genau so! In einem Stadium, in dem die viele nur mit social media beschäftigt sind bemerkenswert. Scheint ein ganz feiner Junge, der auch leistungsmäßig zu uns passen könnte. Die wichtigste Position wäre für mich die, die Tomiak in der 2. Hälfte in Düsseldorf gespielt hat. Bärenstark immer herausgestochen, wenn sich der Gegner dem Strafraum nähert, Vorbild Argentinien (auch wenn ich mich für FR gefreut hätte). Die 6 konnte Niehuis bisher nicht ganz erfüllen. Die Vermutung, dass man schon an einem Ersatz für Tomiak arbeitet, drängt sich leider sehr auf, aber immerhin hat der Priince ja „ja“ gesagt…



Beitragvon PiercerGSC04 » 22.12.2022, 20:42


Wohne hier ums Eck, bin öfters dort im Stadion. Also den Wechsel kann ich mir nicht vorstellen. Da reicht es für Liga 2 leider nicht.



Beitragvon Reddevil79 » 23.12.2022, 09:07


Das hätten die Meisten auch über Tomiak gesagt wenn sie ihn vor 1 1/2 Jahren in der Regionalliga West beobachtet hätten... Wir müssen Spieler mit Potenzial finden die andere noch nicht auf dem Schirm haben. Ich hab da vollstes Vertrauen in Hengen und Schuster
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Schnullibulli » 23.12.2022, 10:11


Sehe es wie reddevil
Wir müssen schon da sein wenn andere erst merken dass da jemand ist.
Ob an Müller was dran ist und ob und was er kann kann ich nicht beurteilen. Die Aussagen von unserem Schweizer Kollegen finde ich aber da sehr aufschlussreich und interessant, danke dafür.
Wir haben im Sommer vor allem in Erfahrung und Qualität investiert um ein stabiles Gerüst zu schaffen was Hengen und Schuster auch gelungen ist. Auf lange Sicht müssen wir aber wirtschaftlich denken und mehr Spieler zum entwickeln holen. Kicker wie eben dieser Müller.
Dass dann auch wieder Spieler dabei sind die es dann doch nicht bei uns schaffen ist normal.
Entwicklungen wie Bei Tomiak und Niehues sollten uns aber in diesem Weg bestätigen. Davon abgesehen sehe ich beide noch lange nicht am Limit!

Da das Müller Gerücht öffentlich ist gebe ich auch nicht all zu viel drauf, aber Spieler mit diesem Profil sind genau unser Beuteschema.



Beitragvon Jocademus » 23.12.2022, 10:13


@reddevil79:
Ich teile Deine Meinung zu 100%. Selbst der Transfer von Niehues fällt darunter... Hengen wird schon wissen, was er da tut- wenn er überhaupt in der Personalie aktiv ist!

1,86 find ich abgesehen davon nicht zwangsläufig als "zu klein" für einen 6er, wir hatten schon einige starke Kopfballspieler unter 1,90 in der Vergangenheit im Kader. Wenn ich u.a. an Jan Erkisson (1,83m) erinnern darf.

Der "Scheiße Scheiße 1.FC Köln" hat übrigens aus der Regionalliga dieses Jahr einen verpflichtet, der auf einmal U21 spielt und Europapokal und den kein anderer Verein aufm Zettel hatte...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon desTeufelsGeneral » 23.12.2022, 11:57


Das ist doch mal ein hübscher junger Mann !

also immer her damit .... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste