Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.12.2022, 21:54


Bild

Wechselt René Klingenburg zu 1860 München?

Einem Bericht der "Bild" zufolge interessiert sich Drittligist 1860 München für eine Verpflichtung von René Klingenburg. Die letztjährige Allzweckwaffe des FCK stand seit März 2022 kaum noch in der Startelf und spielte nach dem Zweitliga-Aufstieg gar nur noch eine einzige Minute für die Roten Teufel, zu denen er sich trotz des Reservistendaseins immer wieder bekannt hat. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer 2023 aus.

Bild hat geschrieben:(...) Drittligist 1860 München ist an René Klingenburg (28) dran. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Klingenburg kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Im Sommer lehnte er einen Wechsel nach Essen und Aue noch ab. Nach nur einer Minute Einsatzzeit in dieser Saison sehnt sich Klingenburg nach Spielzeit.

Quelle und kompletter Text: Bild


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: René Klingenburg / 1. FC Kaiserslautern
- Weitere Infos zum Transfergerücht: René Klingenburg zu 1860 München?


Ergänzung, 17.12.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

1860: Bisher noch keine Gespräche mit René Klingenburg

Laut dem 1860-Magazin "dieblaue24" soll es bisher wohl noch keine Gespräche der Löwen mit René Klingenburg gegeben haben. Eher sei der zurzeit vereinslose Lukas Rupp ein Kandidat für Trainer Michael Köllner. Und: Klingenburg würde für seinen nächsten Wechsel mit einem "Abenteuer im Ausland" liebäugeln.

dieblaue24 hat geschrieben:Kein Kontakt zu Rene Klingenburg - die Spur führt zu Lukas Rupp

(...) Doch db24 weiß: Es gibt keinen Kontakt zwischen 1860 und dem vielseitig einsetzbaren Spieler aus der Pfalz. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch zu keiner Kontaktaufnahme mehr kommen. Klingenburg soll außerdem großes Interesse auf ein Abenteuer im Ausland haben.

Michael Köllner sucht sowieso ein anderes Spielerprofil als Klingenburg hergibt. Viel wahrscheinlicher ist ein anderes Gerücht, das der “Münchner Merkur” aufgegriffen hat. Das Blatt bringt den vereinslosen gebürtigen Heidelberger Lukas Rupp ins Gespräch.

Quelle und kompletter Text: dieblaue24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 16.12.2022, 22:00


Wäre Klinge zu wünschen einen über den Sommer hinausgehenden Vertrag zu erhalten. Hengen legt ihm bestimmt keine Steine in den Weg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Erklärbär » 17.12.2022, 04:36


Scheint ja so, als ob man den Kader zuerst einmal verkleinern will. Macht ja auch Sinn. Für Klinge wäre 60 eine gute Adresse, die kämpfen um den Aufstieg.



Beitragvon FcKeiler » 17.12.2022, 08:09


Rene und Mike, die Gesichter des Aufstiegs und noch prägender der Aufstiegsfeier!!! Unvergessen, die Bilder mit der Flasche in den Händen und dem Schal aufm Kopp. :daumen:

Leider hatte ich schon damals das Gefühl, dass die beiden nicht mehr lange bei uns sind. Geile Typen! Ihr habt den Verein gerettet! Auf ewig dankbar!

Genau die Charaktere, die unserer Mannschaft gefehlt haben und jetzt wieder fehlen. Leider gibt es sie im besserbezahlten bezahlten Fußball noch seltener.

Ich persönlich freue mich riesig euch bald nochmal auf Magenta kicken zu sehen! Und vor allem auf eure Interviews. Die gibt es gefühlt seit dem Aufstieg gar nicht mehr.

Alles Gute Rene! Steig mit den Löwen auf falls der Wechsel klappt und poste, an welcher Autobahnraststätte ihr Halt macht!



Beitragvon Motorschrauber » 17.12.2022, 10:35


Ich habe das Gefühl, dass der FCK gerade seine DNA veräußert. Beide waren sicher nicht lang beim FCK, haben trotzdem die DNA des Vereins, der Fans maßgeblich in sich getragen. Solche Spieler sind kaum zu ersetzen. Ich hoffe dies rächt sich nicht. Warten wir mal ab wer aus „Geldgründen“ den FCK noch verlassen wird. Wir hatten in den letzten Jahren schon oft „Ich AG Spieler “ im Team. Danke an Wunderlich, danke an Klinge…, wenn es so kommen sollte.



Beitragvon Schnullibulli » 17.12.2022, 11:36


Ich drücke Klingenburg die Daumen dass der Wechsel klappt. Spielerisch für uns sicherlich kein Verlust, was die eine Minute ja deutlich belegt. Menschlich natürlich schade aber sein Wechsel ist nicht überraschend und mMn nicht mit dem Wunderlich - Schock zu vergleichen.

Ich wünsche Klingenburg viel Erfolg wenn's mit 60 klappt, auch wenn ich deren Trainer und dieses Jordanien- Finanzierungskonstrukt so gar nicht mag und mich aus den beiden Gründen immer wieder freue wenn die Löwen nicht aufsteigen, da hilft auch keine alte Fanfreundschaft, sorry nach München.

Ob man die DNA nur an zwei Spielern festmachen kann wage ich zu bezweifeln, denn Schuster und Hengen haben ja sehr bewusst geshoppt.
Zugegeben sind Klinge und Mike Typen, extrovertierter und "lauter" als andere im Kader. Aber ich sehe da auch Spieler wie Boyd, Zimmer und Ritter die "laut" vorran gehen, oder einen Zuck und Kraus die Lautern durch und durch sind, nur eben in der "leisen" Version.

Es wird vielleicht ein bisschen weniger "laut" in der Kabine, aber sicher nicht weniger "Lautern" :teufel2:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 17.12.2022, 12:38


Ich würd ihm einen Stammplatz wünschen, 60 ist ne tolle Adresse in Liga 3, ich glaube aber nicht dass Koellner Klinge haben will. Bei uns hatte er ja ehrlicherweise auch keinen Stammplatz in Liga 3... Und insgesamt sind doch gerade die Löwen recht gut besetzt.
Wie werden sehen.
Der (Instagram?)-Post seiner Frau klingt ja schon sehr nach Abschied - ungewolltem Abschied.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Thomas » 17.12.2022, 12:56


+++ Transfer-Ticker +++

1860: Bisher noch keine Gespräche mit René Klingenburg

Laut dem 1860-Magazin "dieblaue24" soll es bisher wohl noch keine Gespräche der Löwen mit René Klingenburg gegeben haben. Eher sei der zurzeit vereinslose Lukas Rupp ein Kandidat für Trainer Michael Köllner. Und: Klingenburg würde für seinen nächsten Wechsel mit einem "Abenteuer im Ausland" liebäugeln.

dieblaue24 hat geschrieben:Kein Kontakt zu Rene Klingenburg - die Spur führt zu Lukas Rupp

(...) Doch db24 weiß: Es gibt keinen Kontakt zwischen 1860 und dem vielseitig einsetzbaren Spieler aus der Pfalz. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch zu keiner Kontaktaufnahme mehr kommen. Klingenburg soll außerdem großes Interesse auf ein Abenteuer im Ausland haben.

Michael Köllner sucht sowieso ein anderes Spielerprofil als Klingenburg hergibt. Viel wahrscheinlicher ist ein anderes Gerücht, das der “Münchner Merkur” aufgegriffen hat. Das Blatt bringt den vereinslosen gebürtigen Heidelberger Lukas Rupp ins Gespräch.

Quelle und kompletter Text: dieblaue24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 17.12.2022, 15:28


Motorschrauber hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass der FCK gerade seine DNA veräußert. Beide waren sicher nicht lang beim FCK, haben trotzdem die DNA des Vereins, der Fans maßgeblich in sich getragen. Solche Spieler sind kaum zu ersetzen. Ich hoffe dies rächt sich nicht. Warten wir mal ab wer aus „Geldgründen“ den FCK noch verlassen wird. Wir hatten in den letzten Jahren schon oft „Ich AG Spieler “ im Team. Danke an Wunderlich, danke an Klinge…, wenn es so kommen sollte.

Du hast Recht. Beide maßgeblich an der MANNschaft beteiligt. Vor ihnen und Antwerpen war es eine SCHÜLERmannschaft.
Aber beide werden nicht jünger (und besser, Klinge) und im Sommer wäre die Trennung sowieso vollzogen worden.
Leider muss der Verein diesbezüglich auch an sich denken. Und da der Klassenerhalt so gut wie geschafft ist, muss man die Mannschaft für die Zukunft aufstellen.
Mit Hengen und Schuster habe ich allerdings keine Bedenken, dass weiterhin Charakterspieler und keine Bubis verpflichtet werden.
Wunderlich hätte man sicher weiterhin an den Verein gebunden, wenn er nicht der Viktoria verpflichtet wäre.



Beitragvon alexislalas » 18.12.2022, 01:53


Klingenburg passt nicht zum Profil das &0 sucht,
die suchen vermutlich einer Nachfolger für Neudecker, der sie vor der Saison verlassen hat.
Und da passt eben Rupp sehr gut ist sogar in meinen Augen ein Update, Klinge ist ein ganz anderes Profil !!



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.12.2022, 17:45


@MOTORSCHRAUBER

Der FCK, seine DNA veräußert?

So ein Quatsch. Das ist nunmal der Fußball. Ich hätte zwar Klinge ne Chance gegeben und öfters spielen lassen, bin aber kein Trainer und der Erfolg gibt dem Trainer recht. Erfolg hat er momentan der Dirk!

Daher würde ich dem treuen Klinge ein Verein wünschen, indem er regelmäßig spielt und erfolgreich ist. Das hat er verdient!

Bzgl. Wunderlich
Es kam zwar überraschend, dass er gerade zur Winterpause wechselt, allerdings wundert mich das nicht so. Zum einen, keine bis kaum eine Chance bei Schuster und zum andern, war Mike ja während des Urlaubs daheim und da konnte der Franz wohl gut überzeugen das ein Wechsel jetzt besser wäre als zum Ende der Saison.

Schade, aber Mike hätte ich gerne bis zu Saisonende behalten. Aber auch hier, war es richtig ihm keine Steine in den Weg zu legen. Klinge und Mike sind verdiente Spieler beim FCK!

Aber unsere DNA veräußern, das ist doch Schmarn!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.12.2022, 16:40


ich dneke mal, dass Rene Klingenburg in dieser Transferperiode noch öfters "aus gut informierten Kreisen" bei vielen vereinen ins Gespräch gebracht wird.

Ein Journalist, der nichts zu berichten hat, macht halt seinen Job falsch...

Ich denke, dass Klingenburg bis Ende der Saison bei uns bleibt. Er hat einen Vertrag bis Ende der Saison. Wenn jetzt kein Verein kommt, der mehr bezahlt, würde ich an seiner Stelle auch nicht wechseln.... Das ist auch keinesfalls böse gemeint, aber er wird vermutlich eher wieder bei einem kleineren verein als dem FCK landen, als bei einem Größerem...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon ix35 » 19.12.2022, 18:53


Ich denke auch das Klingenburg seinen Vertrag erfüllt und erst im Sommer den FCK verlassen wird. Und das ist auch legitim. Vertrag ist Vertrag. Höherklassige Vereine wollen ihn nicht und niederklassige Vereine wollen jetzt in der Winterpause keine Ablöse für ihn bezahlen. Und der FCK wird ihn wahrscheinlich ganz ohne Ablöse auch nicht gehen lassen wollen. Ich bin jetzt auch nicht der größte Bewunderer von Klingenburg, aber er ist eine absolute „Kampfsau“ ( und das ist positiv gemeint ) und kann vielleicht in dem ein oder anderen Spiel, wo die Brechstange rausgeholt werden muss, noch vorteilhaft für den FCK sein. Ich sehe ihn bei einem Drittligisten und denke er wird im Sommer keine Probleme haben ablösefrei einen neuen Verein zu bekommen.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.12.2022, 19:17


Der FCK würde Klingenburg mit Sicherheit nicht nur ablösefrei ziehen lassen, sondern sogar einen Teil des Gehalts als Ausgleich weiterbezahlen. Abgesehen von seinem überraschend gutem Aushilfsjob als zentraler Luft-Abräumer gegen die Zwickau-Kanten, hat Klingenburg seit über einem Jahr kein gutes Spiel für mehr für den FCK gemacht. Überhaupt hat er im Jahr 2022 unter Antwerpen und Schuster zusammengerechnet gerade mal 600 Minuten für den FCK gespielt.

ich hatte vor der Saison prognostiziert, dass er als Mentalitätsspieler durchaus noch auf Einsatzzeiten als Einwechselspieler kommen könnte. Aber Schuster setzt hier mit zunehmender Spieldauer primär auf Tempo bei den Einwechselspielern. Selbst mit dem WUnderlich-Abgang kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er auf viele EInsatzzeiten kommen wird.

Hengen hat ja immer betont, dass man niemanden wegjagen wird und das find ich auch angesichts des gemeinsamen Aufstiegs völlig angemessen. Aber ich glaub nicht, dass sich Klingenburg einen gefallen tun wird, wenn er sich noch ein halbes Jahr bei uns auf Tribüne oder bestenfalls Ersatzbank setzen wird.



Beitragvon 65pedi » 19.12.2022, 20:02


Denke für Klinge, wäre es das beste sich einen neuen Verein zu suchen ! Er hat scheinbar keine Perspektiven mehr, um in den Kader zu kommen !! Zwar Schade, aber für alle Seiten das beste.
Nur der FCK :daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 19.12.2022, 22:24


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Klinge bei uns nochmal Einsatzzeiten bekommt und ich denke jetzt, wo sein Kumpel Wunderlich die Sachen gepackt hat, hält ihn hier auch nichts mehr.
Bei 1860 mit ihren Zweitliga-Aspirationen glaube ich nicht, dass er oft zum Zug kommt. Aber prinzipiell sind diese von Fans getragenen Traditionsvereine die richtige Adresse für eine Kämpfernatur wie ihn. Bei Aue war er im Sommer schon im Gespräch, die kämpfen momentan in Liga 3 um den Abstieg und da würde er doch gut hinpassen? Vielleicht geht auch er zur Viktoria zurück. Da er im letzten Jahr kaum Spielpraxis hatte, glaube ich aber eher, dass es nur für die zweite Tabellenhälfte Liga 3 reicht.. oder halt Abenteuer Ausland.

Wie auch immer, ich wünsche ihm alles Gute, er hat sich immer den Allerwertesten für uns aufgerissen und war wie Mike ein großer Sympathieträger.



Beitragvon mb_1980 » 20.12.2022, 09:47


Wunderlich und Klingenburg sollen die DNA der Mannschaft sein? Leute, bitte...
Für Klingenburg reicht es nicht in unserer Truppe. Und die Tatsache, dass er nach der Demission von Antwerpen kurz mal öffentlich Sch... aufgequirlt hat, wird auch nicht gerade positiv zur Entwicklung beigetragen haben.
Ich denke, man lässt ihn ablösefrei ziehen und das wäre auch für alle die beste Lösung.



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.12.2022, 12:35


Ich kann den User @Motorschrauber schon verstehen.
Vor Antwerpen waren wir ein unkoordinierbarer und untrainierbarer Hühnerhaufen. Erst als Antwerpen kam und die Spieler die er mitgebracht hat wurde es endlich besser, Klinge, Wunderlich, Götze usw. Auch das aktuelle Kicker Interview mit Hercher spricht Bände. https://www.kicker.de/hercher-blickt-zu ... 58/artikel
Unsere DNA hat sich dadurch positiv verändert. Ritter z.B. um nur einen zu nennen.
=>Erst dann kam Hengen.
Unter Schuster läuft es auch gut, keine Frage. Der vielbeschworene Teamgeist ist immer noch da, es ist zu hoffen das dies so bleibt.
Am Ende der Saison wird wieder eine Veränderung stattfinden, spätestens dann wird Klinge gehen. Ich sehe es auch so, das seine Einsatzzeiten kaum besser werden. Schade...... um ihn.
Ich glaube auch nicht, das alle anderen weiteren Verträge die ebenso auslaufen, verlängert werden. Von daher haben wir schon DNA Verlust.
Aber viele neue sind bisher auch positiv integriert worden, Luthe, Durm z.B.
Ich hoffe es gelingt die DNA zu konservieren, die Anzeichen sind da. Good luck @FCK :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Rheinhessenposten » 20.12.2022, 14:30


ich glaube, dass der DNA Ansatz etwas verschoben ist.

Der FCK hat seine DNA. Mittlerweile hat er Spieler, die diese DNA teilen udn aufs Feld bringen. Und der FCK hat aktuell nicht nur 3, 4 oder 5 Spieler, welche die DNA teilen, sondern gefühlt 22.

Dass diese Spieler den FCK wieder verlassen, steht außer Frage. Alle werden wieder gehen. Spätestens mit 39...

Die Kunst ist es ja, immer wieder Spieler zu finden, welche ebenfalls die FCK DNA teilen. Das ist in den latzten eineinhalb Jahren gelungen, davor, naja, jahrelang eher nicht....

In die Zukunft seh ich aber weiter posotiv, dass die DNA kompatiebel sein werden.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste