Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 31.12.2022, 18:20


Das ist nicht korrekt. Ein Ausflug in Liga 1 führt auch in den Folgejahren über die 5 Jahreswertung zu höheren Fernseheinnahmen und mit ziemlicher Sicherheit auch zu besseren Sponsorenverträgen. Aber das Thema gleitet hier doch langsam sehr weit von Rapp weg und gehört hier nicht mehr wirklich hin.



Beitragvon JG » 31.12.2022, 18:44


@ExilDeiwl
hast du einen neuen Account oder bin ich letz?
@Miggeblädsch
Wer garantiert denn einen "geplanten" Aufstieg mit Platzierungen in der 2.Liga unter den Top 5 in den nächsten 2-3 Jahren, und dann folgendem Erstligaaufstieg?
Dass kann niemand garantieren. Von daher sind solche Planungen in die Zukunft meist zum scheitern verurteilt, weil zuviele Dinge einfach nicht planbar sind.
Ich bin bei MRG. Wenn ein Aufstieg im Bereich des Möglichen ist, dann sollte man alles daran setzen diesen zu realisieren.
Alleine die TV Gelder, die in nur einem Jahr erste Liga zu generieren sind, erreichst du in Liga 2 in vier Jahren nicht. Dazu gibt's ja dann selbst beim direkten Wiederabstieg in die zweite Liga ebenfalls höhere TV Gelder. Ganz abgesehen von Mehreinnahmen durch Sponsoren, Zuschauerschnitt und Merchandising.

Aber natürlich braucht es auch ein weiterhin gesundes Management was Verträge und Gehälter angeht. Ebenso den Mut und Willen in neue Spieler zu investieren um eben einen direkten Wiederabstieg zu verhindern.
Aber hier soll es ja um die Personalie Rapp gehen...



Beitragvon Miggeblädsch » 31.12.2022, 19:06


... um die Personalie Rapp geht es ja auch. Denn diese Verpflichtung, abhängig von den Modalitäten, kann ein Hinweis sein, wo die Reise kurzfristig hingehen soll.

Ich sage übrigens nicht, dass wir jetzt unbedingt noch ein paar Jahre in der 2.Liga bleiben sollten. Dies wäre allerdings auf jeden Fall ratsam, solange wir nicht über mehr Eigenkapital verfügen.

Ich sage vielmehr, dass wir zuerst unser Eigenkapitalfundament stärken sollten, bevor wir finanzielle Verpflichtungen eingehen, die uns hinterher das Überleben kosten könnten.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 31.12.2022, 19:17


FCK-Ralle hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Auch wenn ich alleine mit der Meinung da stehe, ich bin froh, das er offensichtlich erstmal auf Leihbasis kommt, dann aber hoffentlich mit Kaufoption.
1/2 Jahr testen und kucken, ob er in den Haufen menschlich wie sportlich rein passt, und dann gibts ja auch noch die Kausa Niehues.
500.000 Euro hört sich erstmal heutzutage wenig an. Wir müssen aber auch bedenken, das wir noch nicht lange aus der Insolvenz raus sind, und es wär schon ganz gut, in die Finanzen weiter Stabilität reinzubekommen. Um so weniger müssen wir von den Aktien abgeben, und um so mehr bleiben für die Fans übrig, ohne jemanden zu fragen... :)


Im Gegenteil, ich bin ganz bei dir!
Erst mal aus den von dir genannten Gründen (Testen, günstig, Entwicklung abwarten), dann gibt es für mich noch einen wichtigen Grund: Geld!
Leihe mit KO ist für uns günstiger, ggf. fällt erst im Sommer (neue Saison) eine größere Ablöse an.
Wir brauchen im Winter/Frühjahr noch genug Geld, wenn wir mit Boris, Marlon, Julian und Terrence die Verträge verlängern möchten.


Ich glaube unser Terence Hill, ähhh Boyd hat noch Vertrag nächstes Jahr, aber ansonsten hast Du vollkommen Recht. Gerade hinten laufen so viele Verträge aus (ich weiß auch nicht wo wir Optionen ziehen können.. aber offensichtlich laufen bei ganz ganz vielen in der Defensive die Verträge aus.

Aber wir schon gesagt, wir schweifen ab.
Pro Kauf von Rapp
Sehr pro für leihen mit Option
Gegen leihen ohne Option

Guten Rutsch euch allen :)



Beitragvon MarcoReichGott » 31.12.2022, 19:24


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich sage vielmehr, dass wir zuerst unser Eigenkapitalfundament stärken sollten, bevor wir finanzielle Verpflichtungen eingehen, die uns hinterher das Überleben kosten könnten.



Wir haben verstanden, was du sagst, aber es macht halt finanziell in meinen AUgen wenig Sinn.

Wenn wir gezielt aufsteigen wollen, dann brauchen wir neben einer kontinulierlichen Verbesserung im Fernsehgeld-Ranking auch sicherlich zusätzliche Anteilsverkäufe - sonst wird das einfach nix werden. Da bin ich voll bei dir.

Aber ein Aufstieg würde uns eben sicherlich 40-50 Millionen einbringen. Und zwar aufgeteilt in das Bundesligajahr, aber eben auch in den Folgejahren über Fernsehranking und Sponsoring. Es gibt keinen Mechanismus, der einen zwingt dieses ganze Geld ausgeben - oder sogar finanzielle verpflichtungen darüber hinaus einzugehen.

Ich seh auch nicht wirklich, was das alles mit Rapp zu tun haben soll, auch nicht mit den Transfermodalitäten. Wir suchen einen defensiven 6er - schon seit dem Aufstieg, weil wir hier einfach mit Niehus und Ciftci sehr wenig Erfahrung haben. Ein guter 6er hilft uns egal, ob wir nun gegen den Abstieg spielen, uns im Fernsehranking der 2. Liga verbessern wollen oder gar auf einmal doch versuchen den 3. Platz zu ergattern. Und wir sind finanziell eigentlich kaum in der Position um uns teure Ablösesummen leisten zu können. Also werden wir entweder für vergleichsweise günstiges Geld eine Festverpflichtung realisieren können oder aber wir müssen Spieler leihen - im Optimalfall natürlich entweder für länger als ein halbes Jahr oder aber mit Kaufoption. Aber der ungünsigste Fall wäre halt einfach, wenn wir keinen 6er bekommen und mit Formloch oder Verletzung von Niehus, dann anfangen müssen wieder zu improvisieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.12.2022, 23:14


Nee, nee, @JG, ich bin schon der selbe, der ich in den letzten Jahren hier war. Mein Account hat seine charmanten Abnutzungsspuren, ist nicht neu und wurde auch nicht gekapert. :wink: Tut mir leid, falls ich Dich verwirre mit meiner Argumentation, die ja durchaus offen ist für Gegenargumente, wie @MRG sie liefert. Ich bin zuweilen etwas zurückhaltend, wenn ich mir über die Auswirkungen nicht ganz sicher bin. Bei diesem Thema ist das so. Aber wenn man mir aufzeigt, dass dieser Weg nach oben, sofern er den realisierbar wäre, uns nicht hur sportlich und emotional zum Vorteil gereicht, dann bin ich auch bereit, umzudenken. Die letzten Jahre des sportlichen und finanziellen Niedergangs haben mir da vielleicht arg zugesetzt. Das will ich nicht wieder erleben und mich keinem Größenwahn hingeben (sorry für das harte Wort, das nicht so hart gemeint ist, wie es klingen mag). Von daher steckt in mir das Bedürfnis, lieber einen Schritt langsamer zu gehen, wenn das Risiko des finanziellen Scheiterns dadurch minimiert wird.

Aber ich kenne mich auch gut genug: sollte unser Weg tatsächlich doch hoch führen - ich wäre der Letzte, der sich der überschäumenden Freude nicht doch hingäbe. Ich habe den Freudentaumel in Dresden erlebt. Das war so überwältigend geil, dass ich das nur allzu gerne wieder haben möchte. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bladde3.0 » 01.01.2023, 03:03


@BB:
Du willst uns jetzt aber nicht mit den Gauchos in einen Topf werfen… so will ich meinen FCK nie erleben…



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.01.2023, 13:07


Allen erst einmal ein frohes, gutes, gesundes neues Jahr 2023!

Auch wenn es hier vorrangig um den Transfer von Rapp geht, so ist die Aufstiegsdiskussion doch interessant. Hängt ja wirklich irgendwie immer alles zusammen.

Kann beide seiten der Ansichten verstehen. Zum einen die etwas "vorsichtige" und "nachhaltigere" Sicht, dass sich der FCK bitte erst einmal in der 2. Liga festsetzen sollte um auch wirtschaftlich ruhig zu gesunden.

Dann die "Träumereien" eines möglichen Aufstiegs (wobei ich sagen muss, dass dies doch eher Wunschdenken ist und man aufpassen muss nicht wieder Größenwahnsinnig zu werden :wink: )

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl eher zu einem Aufstieg tendieren, denn man weiss nie, was die nä. Saison mit sich bringt.

Hengen wir, ähm hängen wir nä. Saison in der 2. Liga "fest", kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, dass wir in der Liga bleiben. Läuft´s dumm geht es wieder gegen den Abstieg und läuft es saudumm... tja, wir wissen, wie schnell so etwas geht.

Bei einem Aufstieg hat man zwar mehr Ausgaben, aber auch mehr Einnahmen. Wie sich das die Waage hält, und welche Liga nun profitabler am Ende ist, das kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht so detailiert aus. Aber der emotionale Faktor kann hier eine wesentliche Rolle spielen, auch die Wahrnehmung und die Attraktivität nach Aussen. Was Emotionen bewirken können, haben wir dieses Jahr mit dem Aufstieg über die Relegation gesehen, das ist nicht zu unterschätzen. Und ich sage mal, Spieler wie Tomiak, Ritter etc. lassen sich als 1. Ligist besser halten :p

Aber das ist alles nur Wunschdenken. Wir müssen eh erst unsere Hausaufgaben machen, die vor unseren Füßen liegen. Erst sollten wir konzentriert die Rückrunde spielen, so viele Punkte wie möglich ergattern, erspielen, erkämpfen wie es nur geht. Wir sollten weiter noch enger als Verein "zusammenwachsen", weiter attraktiv sein bzw. werden, so dass Spieler lieber bei uns bleiben oder zu uns kommen. Wo wir am Ende landen ist dann irgendwie (fast) egal. Ich wünsche mir weiter diesen bisher gezeigten Fußball (ob das nun Betze Fußball ist?) Sollten wir am Ende in der Liga bleiben, dann freue ich mich, sollten wir doch oben anklopfen können, dann werde ich mir nicht wünschen in der 2. Liga zu bleiben, dann will ich auch rauf!

Aber erstmal die "kleineren" überlebensnotwendigen Brötchen backen. Auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde.

Ach ja, um beim Thema Rapp zu bleiben: er ist weiterhin herzlich Willkommen! Vielleicht Rappelt es dann beim Gegner mehr in der Kiste, wäre gut für uns... :wink:

PS: @ExilDeiwl, ich hoff, du bischd de alde Deiwl, so wie ich dich kenn. De Exilente Six-Bullets-Deiwl :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon leichte_feder » 01.01.2023, 15:14


Da bis jetzt noch nichts über Rapp steht, werde ich langsam nervös...
Sollte doch "bis um den Jahreswechsel rum eine Entscheidung stehen". :lol:

Immerhin geht es morgen doch in die Türkei...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.01.2023, 15:51


Übermorgen geht es in die Türkei.
Rapp wird dabei sein...!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon alexislalas » 01.01.2023, 16:16


Prost Neujahr,
steigt den aus dem Büro von Thomas Hengen schon weißer Rauch auf.
Sprich ist der Transfer von Rapp in trocknen Tüchern ??



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.01.2023, 16:41


Äh gudes neies

Scheinbar sind Sie an den Vorbereitungen dran.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 04828.html
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 01.01.2023, 18:04


+++ Transfer-Ticker +++

Noch keine Einigung mit Nicolai Rapp, aber "kurzfristige" Entscheidung möglich

Das Online-Magazin "Deichstube" hat wie von @Schulbu_1900 angemerkt nochmal beim SV Werder nachgefragt und zur Antwort bekommen: Stand jetzt reist Nicolai Rapp am morgigen Montag mit dem SVW ins Trainingslager nach Spanien - aber es könnte sich auch "kurzfristig" noch etwas tun. Das heißt also wohl im Umkehrschluss, dass ganz aktuell noch abschließende Gespräche und Verhandlungen laufen.

Deichstube hat geschrieben:Wechsel von Werder-Profi Rapp wird immer wahrscheinlicher

(...) Die Zeit drängt ein wenig, denn am Montagmorgen reist der SV Werder Bremen ins Trainingslager nach Murcia. „Stand jetzt wird ,Rappo‘ mit im Flieger nach Spanien sitzen“, erklärte am Sonntagnachmittag Clemens Fritz auf Nachfrage der DeichStube, Werders Leiter Profifußball fügte aber auch an: „Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich kurzfristig noch etwas tut.“

Quelle und kompletter Text: Deichstube
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon coppola1 » 01.01.2023, 18:47


Das klingt für mich eher so als will er wieder nicht wirklich zu uns bzw. nur, wenn gar nichts anderes übrig bleibt.
Ob uns diese Attitüde aber wirklich weiterbringt, da bin ich nicht so sicher



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.01.2023, 18:59


@coppola1:

Einspruch euer Ehren !reine Mutmaßung...!

Wie man das rausliest würde ich gerne mal wissen...

Normal das Bremen sagt das das Ticket schon gebucht ist und er unbedingt mit ins Trainingslager soll

a) Preis drücken
b) Spieler nicht fallen lassen falls es doch scheitert.

Der Spieler wird morgen auf jedenfall fliegen...
Frage nur ob nach Spanien (mit Werder) oder ins Kempinski (nach Belek mit unserem FCK)...

Ich bin sicher das er mit unserem FCK mitfliegen wird...

Auch die Ankündigung :" Kurzfristig was möglich" lässt ja schon darauf schließen das da auf jedenfall was geht
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon breisgaubetze » 01.01.2023, 19:00


Gutes Neues Jahr Ihr :teufel2: !
"Als die Anfrage vom FCK kam, musste ich natürlich nicht lange überlegen und die Gespräche mit den Verantwortlichen machten mir sofort klar: es ist mir eine Ehre für diesen großen Club zu spielen und ich werde alles dafür tun, dass die Erfolgsgeschichte auf dem Betzenberg weiter geht und der FCK bald wieder erstklassig ist!" ( Nicolai Rapp, 2.1.23) :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 01.01.2023, 19:40


Jipp, so oder so ähnlich sehen die Transferzitate eigentlich immer aus, egal wer wann von wo wohin wechselt :D

Warum diese Interviews überhaupt noch geführt werden ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber ich drück die Daumen die Worte von Herrn Rapp morgen so bei DBB und in den Medien stehen werden.
Okay okay, vielleicht nicht ganz so forsch bezüglich 1. Liga :lol:

Bin gespannt. Wäre natürlich hervorragend wenn er das komplette Trainingslager mitnehmen kann!



Beitragvon JG » 01.01.2023, 20:52


.Warum diese Interviews überhaupt noch geführt werden ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel


"Ich möchte mich zu diesem Wechsel nicht äußern. Kein Kommentar"
@Schnullibulli
Besser?



Beitragvon Schnullibulli » 01.01.2023, 23:10


Du weißt doch genau was ich mit der Aussage meine, nämlich dass von allen Seiten immer das Gleiche gesagt wird.
Die eine Seite ist immer froh und die andere dankt einem verdienten Spieler...
Das ist auch völlig unabhängig von der Personalie Rapp.

Ich persönlich finde diese Interviews völlig überflüssig weil keine echte Info da rüber kommt.
Interessant werden dann die späteren Interviews in den Vereinen und von Seiten wie DBB wo dann wirklich gesprochen wird.

Das davor ist larifari oder wie Werner Hansch mal sagte: Schnullibulli :daumen: :lol: 8-)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.01.2023, 10:14


Das Ding ist durch Rapp ist auf dem Weg zu uns.
Find ich sehr geil.
Allerdings nur leihe bis Saisonende

https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... -02012023/



Beitragvon breisgaubetze » 02.01.2023, 10:24


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Schnullibulli » 02.01.2023, 10:29


Guten Morgen Leute

Das meldet der Kicker:

https://www.kicker.de/letzte-formalitae ... 29/artikel

Gut, dann eben die Leihe ohne Option. Über den Zugang freu ich mich, ob der Modalitäten bin ich im Zwispalt.

Willkommen auf dem Betze Nicolai Rapp :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 02.01.2023, 10:52


Wenn er wirklich kommt wäre das klasse. Egal ob mit oder ohne Kaufoption. Wer weiß schon was in einem halben Jahr ist. Vielleicht verstärkt sich Werder auf dieser Position mit einem anderen und Rapp ist für sie überflüssig Eventuell gefällt es Rapp bei uns so gut das er überhaupt nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln möchte. Wer weiß was alles passieren kann bis zum Saisonende.



Beitragvon FORZA85 » 02.01.2023, 10:55


Er ist schon da.

Auf Leihbasis :x

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... p-100.html

@talentfrei
Wenn er einschlägt und Leistung bringt, freuen sich finanzstarke Teams und der SVW. Eine Leihe ohne Kaufoption hat nur Nachteile, wenn der Spieler gut ist und gesund bleibt.
Zuletzt geändert von FORZA85 am 02.01.2023, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gazza » 02.01.2023, 10:56


Gut, nun ist es offiziell - herzlich willkommen, Nicolai!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 36 Gäste