Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 08.12.2022, 17:06


Bild

Wechselt Außenstürmer Bryan Teixeira von Austria Lustenau zum FCK?

Und schon poppt das nächste Transfergerücht auf: Wie "Sky Sport Austria" mit Reporter Eric Niederseer meldet, soll der 1. FC Kaiserslautern einer von mehreren Interessenten für Außenstürmer Bryan Silva Teixeira von Austria Lustenau sein. Der 22-jährige Nationalspieler von Kap Verde hat in der österreichischen Bundesliga-Saison bislang sechs Tore und sieben Vorlagen in 16 Spielen zu Buche stehen. Auch die österreichischen Klubs LASK Linz, Rapid Wien und Sturm Graz sollen ihr Interesse an dem Spieler bereits hinterlegt haben.

Ob ein Transfer sofort im Winter oder erst mittelfristig im kommenden Sommer anvisiert wird, ist noch nicht bekannt, allerdings wird Lustenaus Sportkoordinator Alexander Schneider wie folgt zitiert: "Wir sind im Winter nicht bestrebt, einen unserer wichtigsten Spieler abzugeben. Wie in den letzten Jahren klar ersichtlich war, planen wir unseren Kader immer über ein Jahr hinweg. Das ist nach wie vor unsere Haltung, außer bei einem wirklich unmoralischen Angebot. Im Sommer kann man darüber sprechen."

Sky Sport Austria hat geschrieben:Austria Lustenaus Teixeira weckt Interesse im In- und Ausland

Nach exklusiven Informationen von Sky Reporter Eric Niederseer gibt es reges Interesse aus dem In- und Ausland an SC Austria Lustenaus Bryan Silva Teixeira. Dem Vernehmen nach, haben mehrere namhafte Teams aus der österreichischen Bundesliga, unter anderem LASK Linz, der SK Rapid Wien sowie SK Sturm Graz beim Kreativspieler der Vorarlberger angeklopft und ihr Interesse bereits deponiert. Auch der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga in Deutschland soll demnach einen Transfer von Linksaußen Bryan Teixeira anstreben. (...)

Quelle: Sky Sport Austria


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Bryan Teixeira / Austria Lustenau
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Bryan Teixeira zum 1. FC Kaiserslautern?
Zuletzt geändert von Thomas am 08.12.2022, 18:10, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Originalquelle hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hellboy » 08.12.2022, 17:16


Für unseren dringenden Bedarf auf den Außenbahnen?
Oder doch eher als Boyd-Backup als Wandspieler dank seiner robusten 1,73 Meter?
:nachdenklich:
11



Beitragvon teldix » 08.12.2022, 18:18


Für den Sommer möglicherweise eine Alternative zu Redondo?



Beitragvon SEAN » 08.12.2022, 18:20


Auch bei ihm würde es in meinen Augen nur Sinn ergeben, wenn einer der Spieler mit auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, hier würde mir Redondo in den Sinn kommen.
Fraglich ist allerdings, ob da überhaupt was dran ist. Bisher waren ja so gut wie alle Neuverpflichtungen von Hengen fix, und keiner hat was gewusst.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon rene334 » 08.12.2022, 21:15


Ich wohne ganz in der Nähe von Lustenau und kenne sowohl die Mannschaft als auch den Trainer sehr gut. Wenn Lautern diesen Spieler bekommen kann, dann lieber sofort. Absoluter Aufsteiger des Jahres in Österreich. Er gehört mit ein, zwei Toptalenten von Salzburg zu den besten Spielern im 1 gegen 1 in Österreich. Hat nicht nur eine gute Torquote, sondern ist auch ein top Vorbereiter. Ich hoffe da ist was dran.



Beitragvon Schnullibulli » 08.12.2022, 21:59


Hmm, ja, auf den Außen sind wir prall besetzt, aber es steht ja auch drinne dass Lustenau "eigentlich" wenn überhaupt im Sommer abgeben möchte.

Vielleicht ein Vorgriff? Früher an später denken?



Beitragvon Markus67 » 09.12.2022, 08:08


Moin moin

Halte ich für unrealistisch im Winter. Der Spieler hat in A. Lustenau noch 1,5J. Vertrag und einen aktuellen Marktwert von 1Mio.

Eine Ausleihe würde für Lustenau überhaupt keinen Sinn machen, eine Verpflichtung im Winter gerade mit mehreren Mitbewerber, ich weiß nicht, ob das für uns schon realistisch darstellbar ist.

Aber wir werden sehen was an dem Gerücht dran ist, wer weiß es schon, wie im Sommer unsere Finanzelle Situation ist.

Da der Spieler keine LU-Ost Vergangenheit hat, hätte ich auch kein Problem mit einer Verpflichtung im Sommer. :wink:



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.12.2022, 12:11


Schnullibulli hat geschrieben:Hmm, ja, auf den Außen sind wir prall besetzt, aber es steht ja auch drinne dass Lustenau "eigentlich" wenn überhaupt im Sommer abgeben möchte.

Vielleicht ein Vorgriff? Früher an später denken?


Prall besetzt sind wir aber nur, wenn du die ganzen Bankspieler, die keine Perspektive unter Schuster haben, miteinrechnest. Ansonsten haben wir Redondo, Opoku und Zimmer. Hercher, Hanslik, Klingenburg und Schad kamen ja außerhalb der letzten 2 Spiele nicht zum Zug, Zolinski ist verletzt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rheinhessenposten » 09.12.2022, 12:50


Lautern-Fahne hat geschrieben:Prall besetzt sind wir aber nur, wenn du die ganzen Bankspieler, die keine Perspektive unter Schuster haben, miteinrechnest. Ansonsten haben wir Redondo, Opoku und Zimmer. Hercher, Hanslik, Klingenburg und Schad kamen ja außerhalb der letzten 2 Spiele nicht zum Zug, Zolinski ist verletzt.



Hercher hat halt mit einer Verletzung zu kämpfen und war daher immer mal wieder raus. Zumindest gefühlt. Laut TM.de hat er lediglich 4 Spiele in der Hinrunde nicht gespielt. Ansonsten war von Kurzeinsätzen bis volle 90 Minuten alles dabei.

Hanslik war, geschuldet seiner Vielseitigkeit, immer in der Hinterhand, aber nie irgendwo gesetzt (Wurde bei einer der letzten PKs von Schuster erklärt). Aber auch er kommt in der Hinrunde auf Kader: 17, Startelf: 5, Eingewechselt: 7, Ohne Einsatz im Kader: 5.

Klingenburg ist eh kein Flügelspieler (auch wenn er vermutlich auch hinkriegen würde. Wäre die erste Position, die er nicht kann.).

Schad hat tatsächlich nur 5 Einsätze in der hinrunde. 1 Minute gg Pauli, 37 gg Paderborn (Spieltag 3+4) sowie 84 gg Bielefeld, 90 gg KSV und 45 gg Düsseldorf (Spieltag 15-17). An den andern Spieltagen war er, mit Ausnahme des 12. Spieltages, zumindest auf der Bank.

Zolinski wird ja bald (hoffentlich) einsatzbereit sein.

Dann gibt es ja immernoch unseren Gekas, also Angelos Stavridis. Er hat seinen Vertrag ja nicht bekommen, weil er toll seinen Namen unter nen Vertag setzen kann, sondern weil man auch irgendwie mit ihm plant.


Long story short: Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber ausreichend besetzt wären wir, meiner Meinung nach zumindest, auf den Außenbahnen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.12.2022, 13:32


@Rheinhessenposten

Da hast du ja auf den ersten Blick nicht Unrecht. Aber gerade als Schuster über Hanslik sprach merkte man, dass ihm das Thema nicht recht ist. Auf Transfermarkt kann man auch die Einsatzzeit nach Minuten und Spielen aufschlüsseln. Hanslik spielte vom 2-4 ST durch- und dann langte es bis zum KSC Spiel nurnoch für 5,6 Minuten Einsätze. Erster Einwechselspieler für vorne ist Lobinger.

Hercher, gut. Dem traue ich tatsächlich noch zu, verlängert zu kriegen. Aber der Rest ist chancenlos. Schuster meinte, man verstehe "dass sich die Spieler ins Schaufenster stellen" wollten. Hört sich nicht so an, als würde man an denen hängen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rheinhessenposten » 09.12.2022, 13:50


@Lautern-Fahne

Die Sache ist ja, dass wir nur mit 11 Mann aufm Platz stehen dürfen.

Redondo spielt in meinen Augen eine für ihn überragende Saison und ist ziemlich sicher gesetzt.

Boyd im Zentrum ist eh logisch, als ungefährer 1:1 Ersatz kommt halt am ehesten Lobinger in Betracht. Aber auch Lobingers Einsätze sind zwar viel, aber eher von kurzer Dauer (maximal 30 Minuten). Von diesen Einätzen waren viele nicht gut (gefühlt) aber, gegen den HSV macht er den Ausgleich, gegen Düsseldorf zieht er clever nen 11er in der allerneunzigsten Minute. 4 Punkte.

Zimmer hätte ich auch öfters mal rausgeholt, aber diese "Zimmerdiskussion" ist an anderer Stelle schon ausfühlich gelaufen und passt hier nicht.

Und ja, fast jeder beim FCK spielt auch hier, um sich ins Schaufenster zu stellen. Es gibt eben viele Vereine, die mehr Geld bieten können als der FCK. Genauso holen wir auch Spieler von anderen Vereinen. Im aktuellen Kader sehe ich 3, 4 bis 5 Spieler, die nicht unbedingt wegen des Geldes hier sind bzw. hier sind, um sich "ins Schaufenster zu stellen" (und das sind viele, für einen Verein.) und das sind:
Zimmer: Gründe sollten jedem bekannt sein.
Durm: FCK-Gen
Zuck: Nicht mehr der Jüngste, FCK-Gen
Boyd: Nähe zu Heidelberg, auch nicht mehr der jüngste.
Luthe: kurz vorm Renteneintritt :lol:


zurück zum Thema:
ich glaube nicht, dass für die offensive Außenposition jemand geholt wird.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon leichte_feder » 09.12.2022, 14:49


Ich glaube auch dass Klinge und Wunderlich nicht wegen des Geldes bei uns sind.
Wunderlich wollte und will es jedem zeigen, dass er 2. Liga kann (auch noch in dem Alter). Als "Zubrot" will er vor 40.000 Zuschauern spielen.
Auch Klinge wollte/will vor möglichst vielen Zuschauern spielen. Deshalb sind die bei uns. :teufel2:
Aber sie wollen spielen :daumen:

Zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass Teixera kommt.
Da müsste schon klar sein, dass z.B. ein Redondo nicht verlängert, um unsere Schatulle für einen Außenspieler im Winter zu öffnen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 09.12.2022, 14:51


Wunderlich hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Aber Stimmt. Auch ich werde älter....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.12.2022, 15:23


leichte_feder hat geschrieben:Ich glaube auch dass Klinge und Wunderlich nicht wegen des Geldes bei uns sind.
Wunderlich wollte und will es jedem zeigen, dass er 2. Liga kann (auch noch in dem Alter). Als "Zubrot" will er vor 40.000 Zuschauern spielen.
Auch Klinge wollte/will vor möglichst vielen Zuschauern spielen. Deshalb sind die bei uns. :teufel2:
Aber sie wollen spielen :daumen:

Du hast was den sportlichen Ehrgeiz angeht völlig Recht. Aber die beiden sind in erster Linie wegen Antwerpen gekommen, das sind seine Jungs.
Teixeira könnte schon für Redondo kommen, auch dessen Vertrag läuft Ende der Saison aus.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2022, 15:56


Ein mögliches Interesse an Teixeira könnte man ja vielleicht auch als Signal an Spieler sehen, bei denen die Vetragsverlängerung ansteht: Komm‘ und unterschreib, lass Dir nicht so viel Zeit, denn da gibt es durchaus Spieler auf dem Markt, die auch zu uns passen würden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKaiserslautern » 09.12.2022, 16:12


Ich finde ihn sehr interessanter Spieler der uns weiter helfen kann wie du erwähnt hast das kann auch ein Signal sein das sie auf die Spieler druck ausüben das sie unterschreiben :wink:



Beitragvon Schnullibulli » 11.12.2022, 10:28


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Hmm, ja, auf den Außen sind wir prall besetzt, aber es steht ja auch drinne dass Lustenau "eigentlich" wenn überhaupt im Sommer abgeben möchte.

Vielleicht ein Vorgriff? Früher an später denken?


Prall besetzt sind wir aber nur, wenn du die ganzen Bankspieler, die keine Perspektive unter Schuster haben, miteinrechnest. Ansonsten haben wir Redondo, Opoku und Zimmer. Hercher, Hanslik, Klingenburg und Schad kamen ja außerhalb der letzten 2 Spiele nicht zum Zug, Zolinski ist verletzt.



Für mich sind die Außen voll besetzt wenn man jede Position doppelt besetzt. Da wir teilweise auch noch eine dritte Option haben je Position sind wir für mich prall besetzt.

Wie Du allerdings bei einer Diskussion über die Außenbahn auf Klingenburg kommst erschließt sich für mich nicht.
Ich würde Klingenburg eher ins Tor stellen als ihn über Außen spielen zu lassen. Dafür fehlen ihm Tempo, Wendigkeit und Technik.
Dass er spielen möchte spreche ich ihm nicht ab, aber bitte nicht über Außen.

Davon abgesehen ist das Thema Klingenburg wirklich furchtbar ermüdend.
Ich wünsche vor allem ihm dass er im Winter einen anderen Verein findet wo er spielen kann. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und ich habe absolut nichts gegen ihn.
Nur kommt er eben nicht an den ersten 18-20 im Kader vorbei. Hier krampfhaft ihm Rollen anzudichten (Außenbahn) die er sicherlich nicht auf 2. Liga Niveau kann...

Ich wünsche ihm alles Gute, genau wie Hippe und Kiprit, aber kann man nicht endlich akzeptieren dass diese Drei bei uns keine Zukunft mehr haben und es für alle Seiten von Vorteil wäre dass sie wechseln?!



Beitragvon Markus67 » 09.01.2023, 07:10


Der Spieler Bryan Teixeira ist jetzt nach Sturm Graz gewechselt, laut TM Vertrag bis 06/26.

Graz hat sich das 1,2Mio.Euro Ablöse kosten lassen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste