Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 05.12.2022, 19:30


Bild

Wird Florian Flick von Schalke 04 zum FCK ausgeliehen?

Wird Florian Flick (22) der gesuchte neue "Sechser" im Team des 1. FC Kaiserslautern? Nach Informationen von "Sky"-Reporter Dirk große Schlarmann will Schalke 04 den defensiven Mittelfeldmann ausleihen, um ihm mehr Spielpraxis zu verschaffen. In der laufenden Bundesliga-Saison kam der gebürtige Mannheimer zu acht Einsätzen, davon fünf in der Startelf. Neben dem FCK sollen auch die Zweitliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld und 1. FC Nürnberg interessiert sein.

Sky / Dirk g. Schlarmann auf Twitter hat geschrieben:#Schalke - Florian Flick soll mehr Spielpraxis sammeln, daher wird der Defensivspieler von #S04 ziemlich wahrscheinlich im Winter ausgeliehen. Interessenten sind Klubs aus der zweiten Liga (Bielefeld, Lautern, Nürnberg).

Quelle: Sky / Dirk g. Schlarmann auf Twitter


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Florian Flick / Schalke 04
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Florian Flick zum 1. FC Kaiserslautern?


Ergänzung, 06.12.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

FCK derzeit mit besten Chancen auf Flick-Leihe - Auch FCN und Bielefeld interessiert

Update von "Sky": Laut Reporter Florian Plettenberg soll der FCK derzeit die besten Karten für eine Ausleihe von Florian Flick haben, entschieden sei allerdings noch nichts. Im Gespräch ist demnach eine Verpflichtung für die kommende Rückrunde und dann im Sommer eine Rückkehr nach Schalke.

Sky / Florian Plettenberg auf Twitter hat geschrieben:Update #Flick: Kaiserslautern hat derzeit die besten Chancen auf eine Leihe. Dahinter Nürnberg und Bielefeld. Kann sich noch ändern. Entscheidung soll innerhalb der nächsten Tage stehen. Geplant: Leihe bis Sommer, U21 EM, dann zurück zum #S04.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg auf Twitter



Ergänzung, 07.12.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Wende am Verhandlungstisch: Florian Flick wohl vor Leihe nach Nürnberg statt Lautern

Schalkes Mittelfeldspieler Florian Flick wechselt nach neuesten Gerüchten wohl doch nicht auf den Betze: Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, der gestern noch dem FCK die Favoritenrolle zugesprochen hatte, soll nun stattdessen eine Ausleihe zum 1. FC Nürnberg fix sein. Offiziell verkündet ist zwar noch nichts, aber auch "Transfermarkt.de" berichtet mittlerweile vom angeblich unmittelbar bevorstehenden Transfer zum Club.

Sky / Florian Plettenberg auf Twitter hat geschrieben:News #Flick: Leihe zu Nürnberg perfekt! Bis Sommer ohne Kaufoption. Ausschlaggebend waren u.a. die guten Gespräche zwischen Flick und Weinzierl. Verträge werden zeitnah unterschrieben. Offizielle Verkündung dauert noch.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg auf Twitter

Transfermarkt.de hat geschrieben:Schalkes Flick entscheidet sich für 1. FC Nürnberg: Leihtransfer vor Abschluss

Der 1.FC Nürnberg hat sich im Rennen um Schalke-Mittelfeldspieler Florian Flick gegen Arminia Bielefeld und den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt. Nach Transfermarkt-Informationen befindet sich ein Leihtransfer des 22 Jahre alten „Sechsers“ von den Königsblauen zum „Club“ vor dem Abschluss. Zuerst hatte „Sky“-Reporter Florian Plettenberg darüber berichtet und den Deal sogar als perfekt bezeichnet. Mit der offiziellen Verkündung werde es aber noch etwas dauern, twitterte er. Eine Kaufoption sei nicht vorgesehen.

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de



Ergänzung, 08.12.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Offizielle Bestätigung: Schalkes Flick wechselt nach Nürnberg und nicht zum FCK

Jetzt ist offiziell, was sich gestern bereits andeutete: Florian Flick wechselt auf Leihbasis für die Rückrunde von Schalke 04 zum 1. FC Nürnberg. Die ebenfalls interessierten 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld sind damit aus dem Rennen. Laut Medienberichten u.a. von "Sky" erhält der FCN keine Kaufoption. Hier die zugehörige Pressemitteilung des Club:

1. FC Nürnberg hat geschrieben:Leihe bis Saisonende – Flick wechselt an den Valznerweiher

Florian Flick wird in der Rückrunde für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 22-Jährige kommt vom FC Schalke 04.

Der 1. FC Nürnberg und der FC Schalke 04 haben sich, vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung, auf eine Leihe von Florian Flick bis zum Ende der laufenden Spielzeit geeinigt. Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend unter anderem bei Waldhof Mannheim ausgebildet, ehe er vor zweieinhalb Jahren nach Gelsenkirchen wechselte. Der gebürtige Mannheimer schaffte es, sich über die zweite Mannschaft bei den Profis zu empfehlen und unterschrieb ein Jahr später seinen Profivertrag bei S04. Der 22-Jährige lief bislang einmal für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Mit der Leihe von Florian Flick haben wir uns in der Defensive breiter für die Rückrunde aufgestellt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und mit uns in eine ambitionierte Rückrunde geht.“

Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN, freut sich auf einen Spieler, der „kein Unbekannter beim Club ist. Florian war schon vor seinem Wechsel zu Schalke bei uns im Gespräch. Wir bekommen einen ambitionierten Defensivspezialisten, der sowohl auf der Sechserposition, oder auf der Doppelsechs, als auch auf der Innenverteidiger-Position einsetzbar ist.“

Zwölfmal lief Florian Flick bislang in der Bundesliga auf, in der Zweitligasaison der Schalker, die sie am Ende mit der Meisterschaft krönten, stand er in 27 Partien auf dem Rasen. „Natürlich ist es mein Ziel, beim FCN in der Rückrunde so häufig wie möglich auf dem Platz zu stehen. Um das zu erreichen, werde ich in der Vorbereitung Gas geben. Ich freue mich, die Mannschaft und den Staff kennenzulernen und vor allem natürlich darauf, das Team in der letzten Saisonhälfte zu unterstützen“, so Flick.

Beim Club erhält der Mittelfeldspieler die Trikotnummer 21.

Quelle: Pressemeldung FCN



Ergänzung, 09.12.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Schuster über Flick: Das Interesse des FCK an der Schalke-Leihgabe war "sehr groß"

Dirk Schuster hat gegenüber der "Rheinpfalz" bestätigt, dass der FCK stark an der zuvor medial berichteten Verpflichtung von Florian Flick interessiert war. Demnach habe es auch ein persönliches Treffen mit dem Spieler gegeben. Offenbar ließ sich Flick aber eher von Nürnbergs Trainer Markus Weinzierl überzeugen, wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vorgestern anmerkte, und wechselte deshalb zum "Club" statt zum FCK. Das müsse man dann eben auch akzeptieren, so Schuster weiter.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Das Interesse des Klubs an dem Jungspund [Flick] war „sehr groß“, wie Schuster im Gespräch mit der RHEINPFALZ betont, doch ein persönliches Treffen mit Flick zeitigte nicht den gewünschten Erfolg. Flick entschied sich für einen Zweitliga-Mitbewerber, den 1. FC Nürnberg. Und das, sagt Schuster, müsse man dann „eben auch akzeptieren“.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2022, 17:37, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und Originalquelle hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon alexislalas » 05.12.2022, 20:43


Spannendes Profil, bis auf seinen Nachnamen und seine Mannheimer Abstammung, aber für beides kann er ja nix :teufel2: :daumen:



Beitragvon Schjönberg » 05.12.2022, 20:43


Nach Dick und Pick jetzt vielleicht Flick.
Nomen est omen. :wink:



Beitragvon 1Gumbario » 05.12.2022, 20:49


Bevor wir neue Spieler verpflichten, sollte man erstmal welche abgeben. Unser Kader ist viel zu groß. Ich sehe auch nicht dass wir ein Sechserproblem haben. Mehr Konkurrenzkampf brauchen wir derzeit nicht im Team.



Beitragvon Schnullibulli » 05.12.2022, 21:03


Definitiv ein interessanter junger Spieler, aber ich bin aus zweierlei Gründen dagegen:

Erstens ist er sicher nicht der erfahrene Haudegen auf der 6 den wir Niehues vor die Nase setzen sollten.
Obendrein nur Leihe?! Hätte zum Ergebnis dass wir ihn eben Jule vor die Nase setzen und im Sommer sind beide weg...
Auch aus der Sicht von Niehues kein Vertrauensbeweis und da würde ich an seiner Stelle 2mal überlegen ob ich unterschreibe wenn ein gleichaltriger geliehen wird wo er sich doch mehr und mehr stabilisiert hat.

Nein, nein. Wenn wir uns auf der 6 verstärken, dann einen erfahrenen Recken.

Natürlich kann hier auch ein Verkauf von Ciftci forciert werden, aber da wäre ich auch gegen.
Zumal wir so Einsatzzeiten für Basenach streichen.
Letzteres wär natürlich auch der Fall bei einem erfahrenen Kaliber, da können sich aber wenigstens alle Aufgezählten was abgucken.



Beitragvon Betze_FUX » 05.12.2022, 21:26


Schjönberg hat geschrieben:Nach Dick und Pick jetzt vielleicht Flick. Nomen est omen. :wink:

Das fiel mir auch erst auf :)

1Gumbario hat geschrieben:Bevor wir neue Spieler verpflichten, sollte man erstmal welche abgeben. Unser Kader ist viel zu groß.

Das sagt ja Hengen auch. Mit Verweis auf abgängen in nder wiPa.. Können ja nur so Spieler sein wie zB Klingenburg oder vielleicht kiprit oder cifci...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.12.2022, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bergerbetze » 05.12.2022, 21:56


Also wenn es eine Position gibt, auf der ich am wenigsten Handlungsbedarf sehe, dann die der 6... uns drückt auf der linken Außenverteidigerposition... und ev. ein Boyd-Backup...
:nachdenklich:



Beitragvon Maxbtz777 » 05.12.2022, 23:28


Verstehe nicht, warum hier andauernd geschrieben wird, Ciftci solle gehen. Für mich ein super Spieler, der uns bei mehr Spielzeit und vorallem in umkämpften Spielen gegen "schwächere" Gegner mit seinem Kampf extrem weiterhelfen kann.
Zu Flick:Interessanter Spieler, weiß aber nicht, ob wir ihn brauchen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon ExilDeiwl » 05.12.2022, 23:42


Dass auf der Sechs noch nachgebessert werden soll, war doch kürzlich erst sehr deutlich zu lesen. Hat Schuster das gesagt? Oder war es Hengen beim SWR? Eines von beiden… ob es nun die Leihe eines 22-Jährigen aus Schalkes zweiter Mannschaft ist? Nun ja, ich könnte Zweifel daran zumindest nachvollziehen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Solingerteufel » 05.12.2022, 23:47


sicher ein interessanter spieler, aber ohne kaufoption sehe ich da für uns keinen mehrwert
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon krassimier » 06.12.2022, 02:29


Schjönberg hat geschrieben:Nach Dick und Pick jetzt vielleicht Flick.
Nomen est omen. :wink:

Hießen die nicht sogar alle Florian mit Vornamen?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Forever Betze » 06.12.2022, 05:44


ExilDeiwl hat geschrieben:Dass auf der Sechs noch nachgebessert werden soll, war doch kürzlich erst sehr deutlich zu lesen. Hat Schuster das gesagt? Oder war es Hengen beim SWR? Eines von beiden… ob es nun die Leihe eines 22-Jährigen aus Schalkes zweiter Mannschaft ist? Nun ja, ich könnte Zweifel daran zumindest nachvollziehen…

1. Wollte ich mal dran erinnern das Niehues und Tomiak ebenfalls aus den 2. Mannschaften von Fortuna und Gladbach gekommen sind.
2. Sollte die zweite Mannschaft bei Flick gar kein Thema sein, denn er gehört zur ersten Mannschaft.
Flick war letzte Saison bei Schalke Stammspieler als sie Zweitliga Meister wurden und kommt diese Hinrunde auf 8 Bundesliga Einsätze darunter 6 in der Startelf.
Für einen Zweitliga Aufsteiger sind unsere Ansprüche relativ hoch, so einen dankend ablehnen zu wollen. Wir können froh sein, überhaupt in einer Verhandlungsposition zu sein, um überhaupt einen Spieler wie Flick zu kriegen, da spielt uns der 4. Platz und der hohe Zuschauerschnitt aus der Hinrunde sicher in die Karten, denn ich glaube im Sommer war der Transfer noch ziemlich unrealistisch für uns.



Beitragvon Betze_FUX » 06.12.2022, 05:52


Dick, Pick, Flick
Tick, tack toe
Schnucki schnack Schnuck
Tick Trick track

Nur gut dass die nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen, da kann man schnell Mal den Namen verwechseln :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon entertainyou » 06.12.2022, 06:51


Schnullibulli hat geschrieben:Erstens ist er sicher nicht der erfahrene Haudegen auf der 6 den wir Niehues vor die Nase setzen sollten.


Es geht ja nicht darum ihn zu ersetzen, sondern eher um einen adäquaten Ersatz. Den haben wir von der Körpergröße nicht im Kader. Dann müsstest du wieder Tomiak vorziehen und die Abwehr umstellen.
Ich glaube deswegen einen "großen" Sechser zur Absicherung.



Beitragvon Markus67 » 06.12.2022, 08:15


Moin

Endlich das erste Gerücht. :D

Bundesliga 12 Einsätze
2.Liga 27 Einsätze
2015-20 in LU-Ost. :shock:

Na dann, viel Erfolg in Bielefeld oder Nürnberg.



Beitragvon JoachimBu » 06.12.2022, 09:11


ich kenne den Spieler so gut wie nicht. Dann kenne ich die Planungen von Hengen und Schuster in ihrer Gesamtheit nicht, also halte ich meine Klappe



Beitragvon coppola1 » 06.12.2022, 09:22


interessant dass hier viele auf der 6 keinen Bedarf sehen.
nach Ritter und Niehues kommt da nicht mehr viel. Auch ciftci wurde gegen Düsseldorf zurecht ausgewechselt



Beitragvon BetzeDubbe » 06.12.2022, 09:56


Das Budget scheint ja jetzt da zu sein.

Talent scheint er zu haben, möglicherweise ist er offensiver als Niehues auf der 6 und soll Ritter Feuer machen. Scheint mir also eher als Ersatzspieler und "junger Wilder" eingeplant zu sein.

Jedoch bereitet mir sein Stammverein Bauchschmerzen. Dazu noch als Leihe.
Ob er sich mit ganzem Herzen und voller Identifikation auf den FCK einlassen kann, wird nur er selbst beantworten können.
An Hengen liegt es, dieses Bekenntnis zu bewerten.

Bin sehr neutral eingestellt, was den Jungen betrifft.



Beitragvon Miro.Klose » 06.12.2022, 09:57


entertainyou hat geschrieben:Es geht ja nicht darum ihn zu ersetzen, sondern eher um einen adäquaten Ersatz.




Herrlich, comedywochen bei dbb pünktlich zur Winterpause
Es geht darum den Kader zu verstärken, kann dieser Spieler das, dass ist die Frage die gestellt werden muss. Ist er besser als das vorhandene spielermaterial...

Das wäre denkbar finde ich, interessanter Spieler aber ohne Zweifel würde ich hier nicht mit ja antworten und mich eher auf die Mannschaft verlassen die aktuelle mein Vertrauen genießt. Meine persönliche Meinung dazu über somit würde ich die Finger davon lassen

Ich denke auch wenn sie es nicht aussprechen wittern sie die Chance auf Durchmarsch deswegen wollen sie verstärken denn für den Klassenerhalt reicht was wir haben



Beitragvon Schnullibulli » 06.12.2022, 10:23


entertainyou hat geschrieben:Es geht ja nicht darum ihn zu ersetzen, sondern eher um einen adäquaten Ersatz. Den haben wir von der Körpergröße nicht im Kader. Dann müsstest du wieder Tomiak vorziehen und die Abwehr umstellen.
Ich glaube deswegen einen "großen" Sechser zur Absicherung.


Ja, kann dein Argument nachvollziehen, dennoch: als Leihe ohne Option sehe ich es wie Solinger und Exil:

Extrem skeptisch und Marke Wundertüte.

Wenn ein 6er dann bitte mit erwiesenem Format.

Allerdings: es ist ein öffentliches Gerücht... Da ist also auch nix dran ^^



Beitragvon SuperMario » 06.12.2022, 10:48


Schjönberg hat geschrieben:Nach Dick und Pick jetzt vielleicht Flick.
Nomen est omen. :wink:


Jupp... Zumal auch noch all mit dem selben Vornamen ausgestattet... :o
Cogito, ergo sum!



Beitragvon steffen » 06.12.2022, 11:05


BetzeDubbe hat geschrieben:Talent scheint er zu haben, möglicherweise ist er offensiver als Niehues auf der 6 und soll Ritter Feuer machen. Scheint mir also eher als Ersatzspieler und "junger Wilder" eingeplant zu sein.


Nein, Flick ist defnitiv kein offensiver 6er, in meinen Augen ist er noch defensiver von seiner Spielweise als Niehues und das will schon was heißen. Ich bin nicht wirklich begeistert von dem Gerücht (was nichts mit seiner Waldhof-Vergangenheit zu tun hat). Mag daran liegen, dass ich einfach der Auffassung bin, dass ein Mittelfeldspieler (auch ein 6er) auch was mit dem Ball drauf haben muss. Bei Niehues sehe ich hier eine Entwicklung. Auch wenn man sich die Kommentare der Schalker in deren TM-Forum durchliest, kommt man zu dem Ergebnis -neben der eigenen Beobachtung-, dass fußballerisch von Flick nicht viel kommt.



Beitragvon schirmi86 » 06.12.2022, 11:31


Hm, ich weiß nicht was ich von diesem Gerücht halten soll.
Einerseits scheint er genau der Typ Spieler zu sein den Schuster will. Absolut defensiv eingestellt, jung, groß, zweikampfstark. Hält Ritter und Klement in der Zentrale den Rücken frei und könnte für mehr defensive Stabilität sorgen.

Allerdings halte ich eine halbjährige Leihe als überhaupt nicht zielführend. Mit Niehuis haben wir bereits einen solchen Spieltypen auf dem Platz, der sich diese Saison bislang sehr gut entwickelt und noch weiteres Potenzial hat.
Mit dieser Verpflichtung würden wir das Risiko eingehen und am Saisonende Flick und Niehuis zu verlieren. Ich glaube nicht das Niehuis dann noch seinen Vertrag verlängern möchte.



Beitragvon FcKeiler » 06.12.2022, 11:39


Eine Leihe macht nur mit Kaufoption Sinn. Man schaut sich den Spieler ein halbes Jahr an und entscheidet dann, ob er passt. Am Klassenerhalt sollte niemand mehr zweifeln, daher ist eine befristete Leihe rausgeworfenes Geld.

Oder will man etwa doch schon mehr!?



Beitragvon JG » 06.12.2022, 11:58


War der FCK nicht mal an N. Rapp von Werder dran?
Finde Rapp wäre die bessere Option auf der Sechs.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste