Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Stefan Schmidt » 08.12.2022, 19:20


Ich bring hier mal einen bezahlbaren 6 er ins Spiel vom 1.FC Union Kevin Möhwald ,den würde Berlin zu Null abgeben hat 1 und 2 Liga Erfahrung.



Beitragvon Schnullibulli » 08.12.2022, 20:53


:prost: @ Hellboy

Herablassend wollte ich definitiv nicht sein, aber ich bin trotzdem der Meinung dass es nicht richtig ist wie über Ciftci teilweise diskutiert wird.
Möchte da aber auch nicht groß weiter drauf eingehen. Das sind eben Sichtweisen und die sind unterschiedlich.
Stimmt jedenfalls zu 100% was du sagst mit: "wenn's nicht läuft dann..."

Vielleicht hilft meine Aussage ja für die Zukunft, wer weiß... Allein, mir fehlt der Glaube.

Eine Kritik oder besser Korrektur in deinem Post würde ich dennoch ansprechen wollen. In meinen Augen hast Du nämlich den gleichen Fehler gemacht wie viele andere die die Niehues/Ciftci - Diskussionen führen:

Ciftci ist nicht der Back-up für Niehues. Dafür fehlen im im Schuster System einfach 15-20 cm...in der Höhe :D

Niehues hat vornehmlich deswegen das Rennen gemacht weil er sehr groß und Kopfballstark ist.
In die Etage kommt Ciftci gar nicht.
Ich sehe also keinen Grund Ciftci abzugeben weil wir eventuell einen langen 6er holen, wie auch immer der heißt. Ciftci ist der Ritter Back Up. Er spielte gg Düdo weil kein anderer da war der das Format in Schusters Augen hat.
Insofern macht eine Verpflichtung eines hochgewachsenen 6er nicht unbedingt die Lage für Ciftci schwerer oder es wäre "sinnig" ihn im Winter abzugeben.
Dann fehlt nämlich der Ritter Ersatz.

Daher sehe ich keine Gründe für einen Transfer von Ciftci, es sei denn irgendwer blättert eine abgeschlossene Ablöse hin.
Wegen einem 6er wie es Flick gewesen wäre gibt's in der Causa Ciftci jedenfalls keinen Handlungsbedarf.

Glaube aber auch nicht das Schuster Ciftci nochmals für Niehues bringen würde als Starter. Vielleicht war es eine Art auch von Dankeschön wie er trotz wenigen Einsätzen mitgezogen hat.
Dass er nen miesen Tag erwischt hat war einfach bitter.



Beitragvon Hellboy » 08.12.2022, 22:05


Ich sehe das nicht so. Ciftci war nie ein offensiv orientierter Spieler, hat ja letzte Saison sogar auch IV gespielt. Er ist überhaupt nicht der Spielertyp, der so pushen kann wie Ritter. Seine Stärke im Aufbauspiel ist eher seine Übersicht als seine Dynamik.

Meines Erachtens lief es zu Beginn der Saison darauf hinaus, dass neben Ritter entweder Niehues als körperlich robuste Option auflaufen sollte oder Ciftci als spielstarke Variante. Nun hat Niehues in Sachen Spielaufbau mächtig zugelegt, und Ciftci hat eigentlich - völlig unabhängig vom Düsseldorf-Spiel - eigentlich wenig Chancen, mehr als Ersatz zu sein. Mit einem weiteren körperlich robusten 6er käme er wohl nicht mehr zum Zug.

Als Ersatz für Ritter sähe ich ihn höchstens deshalb, weil wir dort sonst überhaupt niemanden als Backup haben. Aber ehrlich gesagt wären wir mit einer Doppelsechs Niehues/Ciftci in Sachen schnelles Umschaltspiel quasi tot. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Schusters Plan ist.
11



Beitragvon Thomas » 09.12.2022, 16:33


+++ Transfer-Ticker +++

Schuster über Flick: Das Interesse des FCK an der Schalke-Leihgabe war "sehr groß"

Dirk Schuster hat gegenüber der "Rheinpfalz" bestätigt, dass der FCK stark an der zuvor medial berichteten Verpflichtung von Florian Flick interessiert war. Demnach habe es auch ein persönliches Treffen mit dem Spieler gegeben. Offenbar ließ sich Flick aber eher von Nürnbergs Trainer Markus Weinzierl überzeugen, wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vorgestern anmerkte, und wechselte deshalb zum "Club" statt zum FCK. Das müsse man dann eben auch akzeptieren, so Schuster weiter.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Das Interesse des Klubs an dem Jungspund [Flick] war „sehr groß“, wie Schuster im Gespräch mit der RHEINPFALZ betont, doch ein persönliches Treffen mit Flick zeitigte nicht den gewünschten Erfolg. Flick entschied sich für einen Zweitliga-Mitbewerber, den 1. FC Nürnberg. Und das, sagt Schuster, müsse man dann „eben auch akzeptieren“.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzeolè » 15.06.2023, 16:26


Laut Bild sind wir scheinbar wieder interessiert

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste