Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Solingerteufel » 25.08.2022, 12:21


ich finde das richtig geil, die momentane mannsvhaft liefert sensationell ab so das wir ruhig und geschmeidig an transfers rangehn können.selbst wenn keiner mehr kommt, das nächste fenster öffnet schon wieder im winter.im moment scheint mir weniger mehr zu sein. eine sehr luxuriöse situation in der wir uns befinden. und wer jetzt meint es kommen verletzungen und sperren dem nenne ich nur zolinsky(hoffe ich hab den richtig geschrieben, war ja erst 15min da)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon wernerg1958 » 25.08.2022, 12:27


Das liebe Geld! Hand aufs Herz, wer würde den Arbeitgeber wechseln ohne Not und einiges an Gehalt zu verlieren, nur weil beim der Chef ein schönes Betriebsgelände hat? Mit anderen Worten Qualität kostet. Ein Jumbo fliegt eben höher als eine Cessna. Wasch mich aber mach mich nicht nass..... Nur was ist teurer den Abstieg zu riskieren oder einen guten Tabellenplatz zu bekommen und am Ende auch mehr TV-Einnahmen. Ein Entscheidung bzw. aktuell einige schwere Entscheidungen für den SV und den Trainer, die Uhr läuft langsam ab.



Beitragvon LaCruyff » 25.08.2022, 12:38


Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Genauso wie bei Opoku. Ich würde beide Spieler gerne beim FCK sehen, ich finde beide wären eine Verstärkung.
Aber jedes Mal wenn ein Interesse an einem Spieler an die Öffentlichkeit gerät, klappt der Transfer am Ende oft nicht. Genauso wie mit Sarr, der ja angeblich bereits auf dem Betze war oder Paal.
Bisher alle guten Transfers waren plötzlich da. Da gab es keine öffentliche Diskussion darüber.

Mal abwarten. Ich hoffe wirklich sehr, dass Klement am Ende doch noch zu uns kommt. Und wenn nicht dann eben nicht. Ich habe großes Vertrauen in TH was die Kaderplanung angeht.



Beitragvon zabernd » 25.08.2022, 12:46


Immer schön ruhig bleiben.
Das Transferfenster schließt sich erst nächste Woche.
Der Fußball ist nun mal ein Hurengeschäft und da wird bis zum Schluss gefeilscht.
Bevor der Spieler seinen Vertrag aussitzt, wird der Verein eine Abfindung anbieten. Ob der Spieler die dann annimmt wird man sehen.
Nehmen wir mal an, der Spieler bekommt für das letzte Jahr 1 Million.
Lässt ihn der VFB ablösefrei ziehen und legt noch 500.000 Abfindung drauf, sparen sie trotzdem noch 500.000.
Alle Beteiligten müssen an ihre Schmerzgrenze gehen und sich bewegen.
Fakt ist, der VFB will ihn von der Payroll runter haben.
Der FCK zahlt, da er ablösefrei kommt, ein vertretbares Handgeld.
Der Spieler verzichtet auf einen verschmerzbaren Teil seines Gehalts.
Wenn der Spieler wirklich zu uns kommen will, wird das auch hinhauen.
Warten wir es einfach ab.
Zuletzt geändert von zabernd am 25.08.2022, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Nibelunge » 25.08.2022, 12:46


Miro.Klose hat geschrieben:Der wieviele buli Vertrag es ist, is doch egal. Er hat ne gewisse Klasse und wird sich denken wieso auf Abfindung Verzichten in einem Jahr lecken sich immernoch 2&3 ligisten die Finger nach ihm, dann sitzt er sein Vertrag eben aus und mit Glück und wunder bekommt er vielleicht doch noch bessere exitmoglichkeiten oder Einsätze

Würde es auch so machen


Sehe ich auch so bzw. mancher Spieler. Dann sitzt er seinen Vertrag notfalls auf der Tribüne ab. Gibt schlimmeres im Leben. Ich als Nichtbetroffener würde lieber vor toller Atmosphäre beim FCK spielen.



Beitragvon oleola » 25.08.2022, 12:47


Das was der Spieler hier macht ist völlig legitim. Würde jeder von uns genauso machen. Trotzdem sollte der FCK auf keinen Fall sein Gehaltsgefüge sprengen. Damit würde man vermutlich gewaltig das Risiko erhöhen, Unruhe in die Mannschaft zu bekommen. Ganz schlimm wird es dann, wenn der sehr gut bezahlte Spieler nicht die erhoffte Leistung bringt. Im Zweifel lieber die Finger weg lassen und Spieler verpflichten, die gute Backups sind.
Den Teamgeist in unserer Truppe sollte man nicht unterschätzen, der bringt uns aus meiner Sicht sehr viele Punkte.
Das wissen die Verantwortlichen auch und werden da mit Sicherheit genau abwägen...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon -Hans- » 25.08.2022, 12:47


Solingerteufel hat geschrieben:...eine sehr luxuriöse situation in der wir uns befinden...


Ob Luxus oder nicht, da muss man der Weitsicht der Führung vertrauen. Im vergangenen Jahr hatte Dresden auch luxuriöse 10 Punkte nach 5 Spielen. Das Ende ist bekannt...
Gruß
Hans



Beitragvon Olamaschafubago » 25.08.2022, 13:17


So ist das, wenn wir sagen, wir wollen Spieler, die zumindest teilweise Bundesliga- oder gehobenes Zweitliga-Niveau nachgewiesen haben, müssen wir auch dazu bereit sein, entsprechende Gehaltseinbußen zumindest teilweise abzufedern. Ich kann die Positionen von Stuttgart und Klement verstehen, aber es muss doch vertraglich Spielräume geben, da eine für alle Seiten befriedigende Lösung zu finden, Klement will schließlich in keiner Liga die Bank drücken, da wären leistungsbezogene Bonuszahlungen ab einer bestimmten Einsatzzeit oder Torbeteiligungen doch möglich ohne "das Gehaltsgefüge zu sprengen".
Bei Klement geht es m.E. vor allem um eine gleichwertige Alternative für Marlon Ritter. Entweder als Nebenmann oder als Konkurrenz im Nacken wie bei Paderborn. Zudem wär er auch ein heißer Kandidat auf Wunderlichs Position, wo wir definitiv noch nachlegen müssen. Für mich der ideale Transfer.

Auf Opoku würde ich dann, gerade wenn die Konditionen wieder ungünstiger geworden sein sollten(FC Basel..), eher verzichten. Vielleicht hat man da noch jemanden in der Hinterhand, den keiner auf der Rechnung hat. Eigentlich wäre auch ein weiterer Mann für die defensive Absicherung vor der Abwehrkette gut, auch wenn ich Ciftci und Niehues das zutraue. Aber einfach, weil es eine wichtige und vulnerable Position ist und dahinter nominell nur noch Bünning kommt, der bisher bei Schuster eher außen vor ist. Vielleicht erwartet uns dort nach der Rapp-Absage auch noch eine Überraschung. (Das Mittelstürmer-Fass machen wir heute lieber nicht mehr auf.)



Beitragvon reklov » 25.08.2022, 13:42


Ich habe da großes Vertrauen in Hengen: Bei Sarr hat er gezeigt, dass es Grenzen gibt und bei Ciftci hat er gezeigt, dass er kein Sturkopf ist, d.h. beide Ausgänge sind möglich und in beiden Fällen wird Hengen es wahrscheinlich richtig gemacht haben.



Beitragvon ChrisW » 25.08.2022, 13:42


Wenn ich einen gutes Spieler will, muss ich zahlen!!!
Das ist Fakt und unumstößlich.
Also entweder Ablöse an den VfB (die sie dann Klement geben) oder das Geld direkt an Klement.
Das hat mit dem FCK Gehaltsgefüge nichts zu tun, denn in seinem Vertrag kriegt er ja dann FCK Gehalt.
was vorher gelaufen ist, hat die aktuellen Spieler nicht zu interessieren.

Das faule Ei sehe ich darin, dass bei einer normalen Vertragsverhandlung das alles schon über die Bühne wäre und man Stillschweigen über die Geldsumme vereinbart hätte.
So aber wurden (von wem auch immer) Internas ausgeplaudert, die das ganze für mich schon ins Aus gekegelt haben.
Wir werden weder Opoku noch Klement kriegen, weil entweder der Spieler oder der abgebende Verein was dagegen haben.
Und ich glaube am wenigsten, dass TH etwas mit diesen öffentlichen Mauscheleien zu tun hat.
Also weiter suchen!



Beitragvon die 80er » 25.08.2022, 13:48


wernerg1958 hat geschrieben:Das liebe Geld! Hand aufs Herz, wer würde den Arbeitgeber wechseln ohne Not und einiges an Gehalt zu verlieren, nur weil beim der Chef ein schönes Betriebsgelände hat? Mit anderen Worten Qualität kostet. Ein Jumbo fliegt eben höher als eine Cessna. Wasch mich aber mach mich nicht nass..... Nur was ist teurer den Abstieg zu riskieren oder einen guten Tabellenplatz zu bekommen und am Ende auch mehr TV-Einnahmen. Ein Entscheidung bzw. aktuell einige schwere Entscheidungen für den SV und den Trainer, die Uhr läuft langsam ab.


Nehme dich mal als Zitat/Anregung.
bei dem Spielern geht es zwar auch um das Geld, aber was der ein oder andere nicht als Argument schrieb und sehr wohl bei den Fussballspielern versus uns normal joblern sehe ist der Fakt:
Sie wollen und müssen spielen!

Welchen Sinn macht 20-30% mehr Geld, dafür aber auf der Bank? :?:

Und da macht Gehaltsverzicht sehr wohl Sinn, wenn ich dafür eher spiele, und dann noch bei uns...
2. bei ihm finde ich gut, er kennt verein und umfeld war da... kenne ihn als spieler jedoch nicht :nachdenklich:
würde mich trotzdem freuen wenn man sich einigt (FCK/VFB/Spieler) , dann haben alle 3 was davon :D

Wenn einer aber zu sehr auf die Kohle schaut und nicht in die zeit passende abstriche macht, jo mei, andere mütter haben auch schöne töchter :lol:
plus, die zahl an spielern ohne job nimmt auch zu...
siehe auch alex winkler, , auch wenn er älter ist...



Beitragvon MOGzilla » 25.08.2022, 14:02


Schnullibulli hat geschrieben:Finde Klements Haltung auch nachvollziehbar. Dass er hier weniger bekommen wird ist klar.
Daß er nen Ausgleich möchte für den Vertrag den er hat ebenso.
Wie man es dreht ist letztlich egal (Handgeld oder Ablöse an VfB und der gibt's dann weiter als Entschädigung.


HOLEN!!!


Prinzipiell stimme ich dir zu, aber ich sehe da parallelen bei solchen Methoden als der Abstieg von Lautern begann.
Handgeld, Sonderzahlungen die nur Augenauswischerei waren höhere Gehälter zu verschleiern.
Wie wir alle wissen ging das nicht gut aus.
Wirklich schwierig ....



Beitragvon OttoR » 25.08.2022, 14:35


Ich habe ein Déjà-vu und will diesen Abzocker von Klement nicht. Er ist damals schon wegen des Geldes und seines Vaters zum Glubb gegangen. Jetzt geht das wieder los :lol:

Philipp Klement ist ein typischer Profifußballer, der in der Entwicklung stagniert ist und weiter auf sein bisschen Talent von früher baut. Vermutlich ist er auch noch stolz darauf, dass er es im Gegenzug zu anderen Jugendspielern "gepackt" hat. Jau, ein paar Spiele pro Saison und Rest feiern. Traurig.

Dieser Spieler würde unsere intakte Mannschaft destabilisieren.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon RedDevil16 » 25.08.2022, 14:38


Es sind mehr als 20-30% mehr Geld. Es geht hier um einen 1-Jahres Vertrag bei einem Bundesligisten. Darauf würde keiner von uns verzichten wollen. 1 Jahr Bank und nächstes Jahr stehen trotzdem noch ein paar zweitligisten auf der Matte, die ihn verpflichten wollen (und nicht weniger Zahlen werden wie wir jetzt). Also es geht hier schon um einiges.
Am Ende wird er etwas weniger Abfindung erhalten, dafür wechselt er dann ablösefrei zu uns und der VfB hat ihn von der Gehaltsliste. Das ist aktuell alles zockerei vom VfB und FCK.



Beitragvon Pfeifkonzert » 25.08.2022, 14:46


die 80er hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das liebe Geld! Hand aufs Herz, wer würde den Arbeitgeber wechseln ohne Not und einiges an Gehalt zu verlieren, nur weil beim der Chef ein schönes Betriebsgelände hat? Mit anderen Worten Qualität kostet. Ein Jumbo fliegt eben höher als eine Cessna. Wasch mich aber mach mich nicht nass..... Nur was ist teurer den Abstieg zu riskieren oder einen guten Tabellenplatz zu bekommen und am Ende auch mehr TV-Einnahmen. Ein Entscheidung bzw. aktuell einige schwere Entscheidungen für den SV und den Trainer, die Uhr läuft langsam ab.


Nehme dich mal als Zitat/Anregung.
bei dem Spielern geht es zwar auch um das Geld, aber was der ein oder andere nicht als Argument schrieb und sehr wohl bei den Fussballspielern versus uns normal joblern sehe ist der Fakt:
Sie wollen und müssen spielen!

Welchen Sinn macht 20-30% mehr Geld, dafür aber auf der Bank? :?:

Und da macht Gehaltsverzicht sehr wohl Sinn, wenn ich dafür eher spiele, und dann noch bei uns...
2. bei ihm finde ich gut, er kennt verein und umfeld war da... kenne ihn als spieler jedoch nicht :nachdenklich:
würde mich trotzdem freuen wenn man sich einigt (FCK/VFB/Spieler) , dann haben alle 3 was davon :D

Wenn einer aber zu sehr auf die Kohle schaut und nicht in die zeit passende abstriche macht, jo mei, andere mütter haben auch schöne töchter :lol:
plus, die zahl an spielern ohne job nimmt auch zu...
siehe auch alex winkler, , auch wenn er älter ist...



Besonders zum "wollen und müssen" spielen:
Ich denke, alle WOLLEN spielen, wobei es bestimmt hier auch Ausnahmen gibt wie z.B. 2. Torhüter beim FC Bayern sein, die meistens woanders spielen würden.

Aber man vergisst hier folgendes: Klement ist bald 30. Er wird sich nicht mehr viel entwickeln und nicht mehr viele Jahre spielen.
Auch WENN er zum FCK geht und super Leistungen abruft, wird er 31 oder 32 Jahre alt sein (je nachdem wie lange er bleibt). Da wird kein 1. Ligist mehr groß anklopfen.
Wenn er nun noch 1 Jahre beim VFB absitzt, kassiert er deutlich mehr Geld UND wird dann halt nächstes Jahr bei einem 2. Ligist landen.

Nüchtern betrachtet, macht demnach beides Sinn. Die Frage ist eher, OB er Bock hat, dieses Jahr schon zu spielen und WIE VIEL Bock er auf den FCK hat.
Alternativ wäre halt mehr Geld einstecken und nächstes Jahr dann halt 2. Liga bei z.B. Regensburg oder sowas.



Beitragvon myDevil676 » 25.08.2022, 15:28


.. so schaut´s doch aus !?
Spieler Klement hat Vertrag den ER nicht mehr so gerne erfüllen mag, da ER spielen will aber beim VFB wohl nicht so ( oft/gar nicht ) spielt wie ER es WILL
Wieso dann das ledige THEMA Abfindung !?
sieht ER beim FCK seine Möglichkeiten zu spielen für Betrag/ Gehalt x€ kann ER doch seinen Vertrag ( derzeitiges Gehalt ) beim VFB kündigen und für das Gehalt x€ beim FCK es versuchen.
SEINE ENTSCHEIDUNG bzgl. spielen.
Also wieso sollte die 2 Vereine das bzgl. Abfindung interessiern.
ER will doch nur spielen :wink:
oder doch kassieren ?
wenn denn er schon wirklich 30 jahre ist, hat er ja schon paar Jahre Fussballgehalt hinter sich, also will er das Trickot vom FCK tragen
-> Abfindung -> Fuck this
so sehe ich das



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 25.08.2022, 17:30


Mephistopheles hat geschrieben:Nein! Von Charakter muss nicht gesprochen werden. Aber von den Interessen des Vereins und von den Konsequenzen, die zu befürchten sind, wenn das Gehaltsgefüge gesprengt werden würde.

So wie ich das verstehe, würde er das Gehaltsgefüge nicht sprengen, sondern sich wohl eher im oberen Regal einreihen. Das ist aber um einiges weniger als in Stuttgart, wo er noch Vertrag hat. Diese Lücke will er bzw. sein Berater (teilweise?) geschlossen sehen. Es geht also um Abfindung (aus Sicht des VfB) oder Handgeld (aus Sicht des FCK), worum sich die Vereine und Spieler streiten. Würde ich als handelsüblich betrachten. Der Unterschied zu deinem Beispiel Durm ist wahrscheinlich der, dass Durm sein Geld bei seiner Vita schon dreimal verdient hat, während Klement noch ein paar Jährchen die Knochen hinhalten muss, bis er das Niveau von Durm erreicht, das er heute schon hat…



Beitragvon Schorlegeneral » 25.08.2022, 18:02


Es ist offiziell!
Der FCK hat es soeben bestätigt, Klement kehrt an den Betzenberg zurück!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Thomas » 25.08.2022, 18:03


Der Wechsel ist fix! Hier gehts weiter mit der Vollzugsmeldung:

» Philipp Klement wechselt vom VfB Stuttgart zum FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 19 Gäste