Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.08.2022, 10:46


Bild

Hat der FCK eine seiner gewünschten Neuverpflichtungen gefunden? Wie die "Bild" in berichtet, sollen die Roten Teufel dem HSV ein Angebot für Aaron Opoku unterbreitet haben. Der 23-jährige Linksaußen könnte die gewünschte Geschwindigkeit ins Lautrer Offensivspiel bringen. Beim HSV hat er auf den Außenbahnen mit den Neuzugängen Jean-Luc Dompé und Filip Bilbija noch mehr Konkurrenz bekommen und wenig Aussicht auf Einsatzzeit. Knackpunkt: Opoku hat am vergangenen Spieltag in der Partie gegen Darmstadt 98 nach einem brutalen Tritt gegen Fabian Holland die Rote Karte gesehen und ihm droht nun zunächst eine lange Sperre. Opoku war in der vergangenen Saison an Drittligist Osnabrück ausgeliehen worden und erzielte dort in 32 Partien drei Tore und bereitete darüber hinaus starke 15 Treffer vor.

Bild hat geschrieben:Lange Sperre, Kauf-Angebote und Berater-Wirbel um Opoku

(...) Zu allem Ãœberfluss gibt es hinter den Kulissen noch gewaltig Berater-Wirbel.

Neben seiner niederländischen Agentur „SEG“ mischen beim geplanten Transfer plötzlich noch andere Berater mit. So liegt dem HSV beispielsweise eine Offerte aus Kaiserslautern vor, die nicht über „SEG“ vorbereitet wurde. Dafür haben die Holländer ein Angebot aus Braunschweig begleitet und verhandelt.

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Aaron Opoku zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil bei Transfermarkt.de: Aaron Opoku / Hamburger SV



Beitragvon Seit1969 » 22.08.2022, 10:54


Nachdem ich die Tätlichkeit von Opoku im Spiel gegen Darmstadt heute morgen zum ersten mal gesehen habe, bin ich auf die Dauer der Sperre gespannt. Eine Verpflichtung dürfte sich jetzt schwierig gestalten, obwohl der aufgerufene Preis sich "tritt"-artig um minimum 50 Prozent gemindert hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.08.2022, 11:18


Sechs bis acht Spiele Sperre mal außen vor. Einen Spieler mit scheinbar derart wenig Selbstkontrolle in eine charakterlich intakte Mannschaft zu holen - dolle dolle Bauchschmerzen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon leichte_feder » 22.08.2022, 11:20


Opoku kann frühestens am 12. Spieltag eingreifen! Das verstehe ich nicht unter " die uns sofort weiter helfen". :? Damit ist er für mich kein Kandidat mehr. Und ich glaube, dass das TH auch so sieht...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Strafraum » 22.08.2022, 11:25


Bei diesem Opoku liest sich das mit der Roten Karte garnicht gut. Dazu 6-8 Spiele Sperre, das ist ja dann keine Verstärkung. Bis er spielberechtigt ist, ist ja die Vorrunde fast rum.

Deshalb für mich persönlich ein klares Nein zu diesem Transfer.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon diago » 22.08.2022, 11:38


Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Gesprächen mit Opuku waren, aber seit Freitag dürfte sich das erledigt haben.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass bis zum Magdeburg Spiel 2 neue Spieler gekommen sind. Ob das dann der oder die Spieler der Marke 747 sind werden wir sehen. Schuster hat ja gemeint, dass wir mit solchen Spielern in Gesprächen sind. Das heißt noch lange nicht, dass das auch funktioniert. Wir werden sehen. Wir sollten allerdings Paniktransfers wie letztes Jahr Stehle und Hippe vermeiden.
Was ich noch positiv erwähnen möchte ist, dass wir dieses Jahr keinen Leihspieler im Kader haben. Das hatten wir auch länger nicht mehr.



Beitragvon Solingerteufel » 22.08.2022, 11:41


meine meinung: passt nicht, bloss nicht. :shock:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Hellström61 » 22.08.2022, 11:43


Opoku???? Nach der Tätlichkeit mindestens 6 Wochen gesperrt. Den würde ich,wenn überhaupt nur nehmen, wenn er ablösefrei kommt,Gehalt erst NACH angesehener Sperre und im Wiederholungsfall kein Gehalt bei Sperre wegen Tätlichkeit!! Da er darauf unmöglich eingeht ist das Thema wohl durch.So einer macht Dir rucksack das Mannschaftsgefüge kaputt



Beitragvon roterteufel81 » 22.08.2022, 11:44


Opoku steht ja nicht das erste Mal in den Schlagzeilen. Ich erinnere mich noch an die erste rassistisch verursachte Spielwiederholung der Bundesliga Geschichte 2021 vom Duisburg Spiel damals. Ich verabscheue ja Rassismus aufs schärfste, aber was dann aber in den weiteren Ermittlungen rauskam, bis das Verfahren gegen den gebranntmarkten Fan am Ende eingestellt wurde, war schon abenteuerlich

In den Nachrichten standen dann Zeilen wie

"Ein Skandal, der keiner war

Am 19. Dezember wurde erstmals im deutschen Profi-Fußball ein Spiel wegen rassistischer Anfeindungen abgebrochen. Das Problem ist nur: Der besagte Vorfall hat niemals stattgefunden, bemerkt Markus Peters."


Unabhängig von unschuldig, oder, wie in diesem Fall gegen Darmstadt von krassem Foul, schuldig wie die Hölle, möchte ich niemanden im Kader haben, der Unruhe in die Mannschaft, das Umfeld oder den Verein bringt. Das hatten wir schon zu genüge in den vergangenen Jahren und ich bin froh über die wohltuende Betze-Nicht-Skandal-Pause.

Ich möchte Zeilen lesen wie "der eingeschworene FCK Haufen trotzt auch dem HSV Punkte ab" :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tyosuabka » 22.08.2022, 11:58


Nach dem widerlichen Tritt am vergangen Spieltag nein Danke. Scheint eine sehr kurze Zündschnur zu haben und sowas hat auch auf keinen Fußball Platz was verloren hoffe das ist ein Fake.



Beitragvon Fckfreack » 22.08.2022, 12:04


Stoppt die Diskussion er passt nicht Zu uns

Sein Disziplinloses Verhalten am Wochenende gehört nicht zum Fußball
Solche Spieler musst du lange Sperren



Beitragvon MarcoReichGott » 22.08.2022, 12:04


Vor einer Woche wäre Opoku sicherlich ein hochinteressanter Spieler gewesen. Aber sollte der tatsächlich kurz vor dem Wechsel stehen, dann wäre die Tätlichkeit ja noch unbegreiflicher. So dumm kann man ja kaum sein, dass man sich da nicht im Griff hat, nur weil der Gegenspieler einen festhält und nicht mehr los lässt.



Beitragvon JG » 22.08.2022, 12:27


Bitte bloß nicht verpflichten.
Sehe da nur Unruhe und keinerlei Verstärkung. Soll da bleiben wo er ist.



Beitragvon ix35 » 22.08.2022, 12:38


Den Spieler bitte nicht verpflichten. Ich weiß nicht ob er uns sportlich weitergebracht hätte, dazu kenne ich Opoku zu wenig. Aber seit Samstag weiß ich definitiv das der charakterlich nicht in unseren Verein und zu unserer Mannschaft passt. Opoku nein danke!!!



Beitragvon Gazza » 22.08.2022, 12:40


Kenne Opokus Fähigkeiten (neben einsehbaren Statistiken) zu wenig um seinen unbestellten Anwalt zu spielen - allerdings irritiert mich die durchweg negative Beurteilung und noch mehr deren Begründung.

Klar, einen Stinkstiefel benötigt keine Mannschaft - aber nicht selten sind es mehrere Faktoren, die zu einem Ausraster wie am zurückliegenden Spieltag führen. Und allein wegen einer Tätlichkeit würde ich einem Spieler nicht die charakterliche Eignung absprechen wollen.

Vielmehr weiß man doch schlicht zu wenig - und sollte Opoku verpflichtet werden, so wird gerade bei einem Schuster nicht allein wegen theoretischer fußballerischer Klasse geholt...

Insofern bin ich vollkommen entspannt - zumal der Preis seit Freitag überschaubar sein dürfte.



Beitragvon cassava » 22.08.2022, 12:43


Klar ist das glatt rot für Opoku, aber das Foul wird mir zu sehr dämonisiert. Holland hätte mindestens gelb sehn müssen und der Schiri bereits vor dem Ausraster eingreifen.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn man ausschließlich die Foulentstehungsszene von beiden kennen würde und sich dann für Holland oder Opoku im Betze Trikot entscheiden müsste - ich würde wohl Opoku wählen.
:teufel2:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Olamaschafubago » 22.08.2022, 12:51


Den Transfer kann Hengen nach dem Tritt nicht mehr rechtfertigen.. Selbstdisziplin ist absolut notwendig, um nicht wieder Unruhe in der Mannschaft zu haben, dieser Punkt dürfte etwaige spielerische Akzente negieren. Mit dieser Hypothek bei Fans wäre Opoku wahrscheinlich trotz seines unbestrittenen Talents ein Flop mit Ansage.
Ich finde Redondo macht es außen momentan auch gut und Zolinski kommt noch zurück, vielleicht haben wir momentan in der Zentrale größeren Bedarf und man kann für die Einsparungen im Fall Opoku dort besser nachlegen, gute Stürmer sind ja auch nicht billig.



Beitragvon Hellboy » 22.08.2022, 12:58


cassava hat geschrieben:Klar ist das glatt rot für Opoku, aber das Foul wird mir zu sehr dämonisiert. Holland hätte mindestens gelb sehn müssen und der Schiri bereits vor dem Ausraster eingreifen.

Holland HAT gelb für das Foul gesehen. Das war auch angemessen. Kein Grund, ihn umzutreten. War natürlich provoziert, aber da muss man als Fußballprofi schon cool bleiben. Das war dann auch kein Gerangel mehr, sondern eine Tätlichkeit der asozialsten Art. Es ist purer Zufall, dass er den Gegner nicht schwer verletzt.

So einen brauch ich nicht in der Mannschaft. Dass auch schonmal die Stimmung hochkocht, gehört bei uns ja ein wenig zum Spiel. Wenn dann jedes Mal einer bei uns vom Platz fliegt, weil er sich nicht im Griff hat, wird er mehr Zeit auf der Tribünen verbringen als auf dem Feld. Also: Gerne nicht.
11



Beitragvon deBärwillerer » 22.08.2022, 13:06


nein nein nein

lasst den bitte, wo er ist, der kriegt ne halbe Saison Sperre und bringt uns definitiv nicht weiter

Es gibt noch genügend gute Spieler mit Transfergedanken

Der Thomas Hengen wird das auch wissen


oh, hallo, Herr Hrgota,
was machen Sie denn hier?

:daumen:



Beitragvon MH85 » 22.08.2022, 13:18


Ich kann mich noch an einige Fouls unserer Spieler erinnern die rot bekamen... Redondo gegen Halle z.B., Klose in seiner 1. Saison nachdem er durchgehend gehalten wurde und er ebenso wie opoku getreten hat. Das hat nicht immer was mit stinkstiefel und Charakterlos zu tun. Ball flach halten. Er würde uns Tempo bringen keine Frage. Ob es an sich wegen der sperre Sinn macht müssen andere entscheiden



Beitragvon Doppelsechs » 22.08.2022, 13:23


wir brauchen vorne unbeding Qualität. Lobinger ist da in Liga 2 überfordert, in den wenigen Spielminuten hat er schon einige gelbe Karten gesammelt, aber sonst nichts. Opoku hat da schon andere Qualitäten fussballerisch, menschlich sieht es da eher mau aus. Ein ``Loboku´´ wäre gut



Beitragvon Altrocker » 22.08.2022, 13:34


Ich halte es auch für überzogen, wegen eines Ausrasters die komplette charakterliche Integrität eines Menschen in Frage zu stellen.

Ich kenne ihn als Fußballer zu wenig für ein Urteil. Ich weiß auch nicht, ob er als Charakter in unsere Truppe passen würde. Allerdings sehe ich auch die zu erwartende, lange Sperre in Verbindung mit der dann fehlenden Spielpraxis und Match-Härte in Verbindung mit einem ganz neuen Umfeld auch als problematisch.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Gazza » 22.08.2022, 13:46


Bisweilen hilft es bei der Bewertung einer Situation/ eines Spielers mal eine kleine (fiktive) Variante reinzubringen.

Nehmen wir doch gerne unseren Kapitän Jean Zimmer - gerne würde ich die Kommentare lesen, die nach exakt derselben Tätlichkeit hier zu lesen wären.
An Erklärungen wäre kein Mangel zu beklagen...

Wem das Beispiel zu abstrakt ist, der lese sich gerne die Kommentare zum Hannover-Spiel durch - exakt die bzgl. der erbarmungswürdigen Schwalbe.

Spieler anderer Vereine zerreißt man für derartiges Verhalten - "Das ist Zimmers Spielweise und sie führt in 90% der Fälle zu Freistößen für uns.
Sie heizt das Publikum an, macht den Gegner nervös und beeinflusst den Schiri. Solche Typen brauchst du in einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt und kratzt und beißt." liest man sodann in unserem Forum.

Kurzum: Spieler abschließend wegen einer Aktion bewerten zu wollen, verbittet sich - sollte Opoku zu uns wechseln, hat er sich seine Chance verdient.



Beitragvon teufelshü » 22.08.2022, 13:57


Doppelsechs hat geschrieben:wir brauchen vorne unbeding Qualität. Lobinger ist da in Liga 2 überfordert, in den wenigen Spielminuten hat er schon einige gelbe Karten gesammelt, aber sonst nichts. Opoku hat da schon andere Qualitäten fussballerisch, menschlich sieht es da eher mau aus. Ein ``Loboku´´ wäre gut



Danke für den Schmunzler am Nachmitttag.

Loboku :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon iceman65 » 22.08.2022, 14:01


@ Olamaschafubago, bin auch der Meinung, das wenn Redondo weiter seinen eingeschlagen Weg gehen kann, brauchen wir keinen opuko, egal ob sein Ausraster ein Ausrutscher war oder nicht. Redondo und 2. Liga scheint eher zu passen, als vorher mit der dritten. Zolinski, wenn er fit ist, kann auch links. Von ihm erhoffe und erwarte ich auch noch viel.
ZM/DM und MS das wären Positionen, auf der ich auch eher Handlungsbedarf sehe. Vorne nur Boyd, evtl. noch Hanslik, (Kiprit und Lobinger haben Probleme), im MF Ritter, Niehues, Ciftci und Wunderlich ist auch zu wenig und wenn einer kommt, dann Qualität und keine Quantität.
Also ich bin auch für
"Kein Opuko"
Zuletzt geändert von iceman65 am 22.08.2022, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste