Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon muesli » 30.08.2022, 19:42


+++ Transfer-Ticker +++

Aaron Opoku zu finalen Verhandlungen in Lautern - FCK und HSV wohl vor Einigung

Die Hamburger Ausgabe der "Bild" berichtet weiter fleißig über die Wechsel-Verhandlungen zwischen FCK und HSV um Aaron Opoku, und sie meldet zwei Tage vor Transferschluss erneut den Fast-Vollzug: Laut dem Bericht soll Opoku heute zu "finalen Verhandlungen" in Kaiserslautern gewesen sein. Die Ablöse soll wie schon vorher berichtet deutlich unter Marktwert (das wären geschätzte 600.000 Euro) liegen, dafür fordert Hamburg allerdings im Gegenzug optionale Bonus-Klauseln, nämlich konkret eine Weiterverkaufs-Beteiligung von 25 Prozent sowie eine nicht näher aufgeschlüsselte Rückkauf-Klausel.

Bild hat geschrieben:(...) Nun wechselt der gebürtige Hamburger [Aaron Opoku] für eine Ablöse von 200 000 Euro plus einer Weiterverkaufs-Beteiligung von 25 Prozent zu den Roten Teufeln. Aber so ganz lässt Hamburg den aktuell rot gesperrten Opoku doch nicht ziehen. Es wurde eine Rückkauf-Klausel für den ehemaligen U20-Nationalspieler in den Kontrakt eingearbeitet.

Quelle und kompletter Text: Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon alexislalas » 30.08.2022, 20:12




Beitragvon Enterhaken » 30.08.2022, 20:31


Wie kann man sich am Ende dann doch noch diese ominöse Rückkaufklausel aufdrücken lassen? Unglaublich...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Schnullibulli » 30.08.2022, 20:54


Naja, zum zurückkaufen gehört auch die Unterschrift von Opoku. Ob der dass dann auch will wird sich zeigen.

Dann Mal auf ein gutes Gelingen Herr Opoku:)



Beitragvon Hans P » 30.08.2022, 20:57


Von Rückkaufsklausel kann ich bei Bild nichts lesen, lediglich eine Beteiligung beim Weiterverkauf.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.08.2022, 21:16


Ich halte von diesem Transfer überhaupt nichts!
Wir haben auf den Außenpositionen ein gutes Angebot (außer ein Spieler verlässt uns noch),hinzu kommt diese seltsame Rückkauf Option.
Dann konnte sich opoku noch nie in der 2.liga durchsetzen.
Und nun der Hauptgrund:wir benötigen ganz dringend einen 6er!Dafür Geld sparen und mehr bezahlen wäre so wichtig.
Ein Ersatz für Boyd
Wäre auch etwas sinnvoller wie ein opoku der auch gar nicht nach hinten mitarbeitet...



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 21:17


Liga2-Online.de meldet ohne Plus-Bezahl-Klausel des Schmierblatts mit 4 Buchstaben:

https://www.liga2-online.de/bericht-opo ... bar-bevor/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 30.08.2022, 21:24


So schlecht ist der Deal nicht. 200.000 für Opoku, der eigentlich einen Marktwert von 600.000 hat.
Da lassen sich diese Klauseln noch gerade so verschmerzen.

Auf der Gegenseite müssen wir schauen, dass wir noch den ein oder anderen Spieler verleihen oder verkaufen.
Insbesondere sehe ich da Bedarf bei Krahl/Weyand, Hippe, Bakhat und Kiprit.
Die haben in unserem Kader momentan gar keine Perspektive und das wird mit Opoku sicherlich nicht einfacher.



Beitragvon woinem77 » 30.08.2022, 21:26


Welcome beim FCK. Schneller Vorbereiter für die Aussenbahn. Hercher kann dann in den Sturm oder die beiden wechseln sich ab. Und wenn einer Rückkaufklausel pauschal zu verteufeln, ohne zu wissen was drin steht.
DS und TH wollten ihn unbedingt-wird schon seinen Grund haben….



Beitragvon roterteufel81 » 30.08.2022, 21:31


Opoku spielt aber doch auf der linken Bahn, die eigentlich für Zollinksi, Redondo, oder Hanslink ist.

Hercher spielt eigentlich mit Zimmer die rechte Bahn.

Also schätze ich, dass im 4-2-3-1 eher Hanslik oder Zollinski vorne als Boyd Ersatz fungieren werden.

Kiprit und Tyger fallen da raus.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon breisgaubetze » 30.08.2022, 21:34


Hoffentlich wird das kein Flop! Die Vorzeichen jedenfalls sind meinem Bauchgefühl nach suboptimal. Gesperrter Spieler, dessen Position eigentlich nicht vakant ist. Dazu scheint er ziemlich viele Flausen im Kopf zu haben, worauf sein Führerscheinentzug hin deutet. Aber, wer weiß?? Drücken wir ihm die Daumen und es kann bei uns nur besser werden! Luthe und Co werden ihm schon entsprechend den Tag ansagen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon lautrelautre666 » 30.08.2022, 21:39


Da offensichtlich kein 6er mehr kommt, gehe ich davon aus das Schuster Basenach für gut genug hält um zumindest als Backup gesehen zu werden. Finde es schön einen eigenen Nachwuchsmann so oft im Kader zu sehen.

Opoku ist der Schuster Spieler...wie damals Heller in Darmstadt, nur mit etwas mehr technischen Fähigkeiten. Denke das passt.

Wenn Srebeny tatsächlich noch kommt hat TH meines Erachtens vieles richtig gemacht in der Transferphase. Natürlich mit der Prämisse, dass alle Jungs sich entsprechend in das Team integrieren und den Spirit in der Truppe womöglich noch anheben.

In diesem Sinne...11/40 nach 6 Spieltagen ist die Basis.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 30.08.2022, 21:51


roterteufel81 hat geschrieben:Opoku spielt aber doch auf der linken Bahn, die eigentlich für Zollinksi, Redondo, oder Hanslink ist. Hercher spielt eigentlich mit Zimmer die rechte Bahn.


Kann er beides spielen. Hercher und er kommen zusammen auf 34 Scorer Punkte letzte Saison. Das ist schon eine Nummer. Und mit Zolinski, Hanslik, Redondo kann man jetzt wirklich 90 Minuten Vollgas gehen. Mal gespannt wie er nach hinten mitarbeitet. Da ist Hanslik die Messlatte. Ich freu mich auf ihn!



Beitragvon kl_trott » 30.08.2022, 21:54


Macht schon irgendwo Sinn. Eigentlich war mal der Wunsch nach einer eierlegenden Wollmilchsau auf der 6 da. Wenn du da keinen bekommst, kompensierst du hinten eben mit Manpower - im Umkehrschluss braucht es vorne dann mehr individuelle Qualität.

Hoffe, er kann sich gut einleben und dann mit guten Leistungen überzeugen!



Beitragvon Fenomeno » 30.08.2022, 21:56


laut Bild steht da nix von Rückkaufsklausel, nur eine Weiterverkaufsbeteiligung von 25%



Beitragvon Zamorano » 30.08.2022, 22:03


R.Baggio hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die Neuzugänge, das gefestigte Kollektiv nicht ins wanken bringen sondern im Gegenteil das noch bereichert wird.
Es macht momentan einfach zu viel Spass mit unserer "kaputten" Truppe. Ganz ehrlich, so ein super Gefühl vom Feeling her, hatte ich seit den neunzigern nicht mehr.
Geniessen wir es, so lange es geht :teufel2:


Ja, das hoffe ich auch. Bisher war der Mannschaftsgeist das ganz große Plus einer Gruppe, die nicht übermäßig mit individuellen Spitzenkönnern gesegnet war, aber sämtliche Defizite mit schierem Willen und durch selbstloses Einstehen füreinander wettmachte. (Man denke nur daran zurück, wie Ritter Tomiak abfeierte, als der in den letzten Minuten des Rückspiels in Dresden das Foul zog und so Zeit von der Uhr nahm - saustark.)

Ich freue mich natürlich, dass wir Spieler dazubekommen, die uns fußballerisch bestimmt weiterhelfen. Die Befürchtung indes bleibt, dass dies auf Kosten des Gemeinschaftsgefühls geht. Doch seien wir mal optimistisch: Das wird schon werden.



Beitragvon FCKWastl » 30.08.2022, 22:09


Liebe FCK Fans mal fragt euch doch mal selber glaubt ihr wirklich das TH die Klausel die uns von einer Verpflichtung Abstand hat nehmen lassen auf einmal so akzeptiert.

Die Infos der Vertrahsdetails sind wenn man unsere Transfer unter TH kennt eher vom HSV an die Bild gebracht worden, der Informant wird jetzt sicher nicht sagen der FCK hat gut verhandelt und wir haben unsere Forderungen aufgegeben dann macht das in Zukunft jeder mit dem HSV.
Also tief durchatmen, unsere Führung wird schon das beste raus geholt haben.
Viele Grüße



Beitragvon gk71 » 30.08.2022, 22:45


So langsam wird es doch offensichtlich, dass wir davon ausgehen müssen, in der sportlichen Führung endlich wieder kompetent aufgestellt zu sein. 8-)



Beitragvon thor7.1 » 30.08.2022, 23:00


Wenn das wirklich so ist , verstehe ich nicht wieso wir uns einen solchen Deal gefallen lassen . Ich finde das irgendwie unseriös vom HSV und unterwürfig von uns .



Beitragvon Betzegeist » 30.08.2022, 23:06


Sehr komischer Deal mit Rückkaufsklausel usw. Das ganze Gewurschtel erinnert mich an Kuntz' legendären Shechter-Deal.

Ich hab da kein sonderlich gutes Gefühl dabei. Aber gut, Hengen und Schuster werden sich was dabei gedacht haben auf Gedeih und Verderb Spieler Nummer 4 für die linke offensive Seite zu holen und dabei solche Klauseln zu akzeptieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Gypsy » 30.08.2022, 23:14


Naja, wirklich Freude will einfach nicht aufkommen. Seltsamer Deal, und ob es nun so eine Verstärkung ist sei auch mal dahingestellt. Die Medienberichte sind übereinstimmend, diese Klausel ist wohl drin. 200000 Euro ist für unsere Verhältnisse auch eine Summe



Beitragvon Seit1969 » 30.08.2022, 23:19


Hier werden Sachen diskutiert ohne auch nur kleinstes Wissen über die tatsächlichen Vertragsbestandteile zu haben.
Auf Basis einer Meldung des meistverklagten deutschen Boulevardblatts.
Runterfahren und ab ins Bett zum Entspannen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bladde3.0 » 30.08.2022, 23:36


breisgaubetze hat geschrieben:Hoffentlich wird das kein Flop! Die Vorzeichen jedenfalls sind meinem Bauchgefühl nach suboptimal. Gesperrter Spieler, dessen Position eigentlich nicht vakant ist. Dazu scheint er ziemlich viele Flausen im Kopf zu haben, worauf sein Führerscheinentzug hin deutet. Aber, wer weiß?? Drücken wir ihm die Daumen und es kann bei uns nur besser werden! Luthe und Co werden ihm schon entsprechend den Tag ansagen.


Aber Sippel wollten alle zurück haben…



Beitragvon alexislalas » 30.08.2022, 23:44


Ich tue mir mit dem anbahnentem Transfer schwer.

Ich sehe fast nur Vorteile für den HSV, sie bekommmen dadurch Luft im Etat, sollte das Spieler floppen und der FCK, will ihn loswerden, kassiert der HSV 1/4 einer Ablöse, sollte er irgendwann gehen und die Summme niedriger sein als die Rückkaufklausel, sollte der Spieler absolut durchstarten, und große Vereine ich kaufen wollen, wird es so laufen das der HSV ihn für die Klausel zurückholt, dann haben wir zwar das Geld aber der grössere Patzen landet beim HSV. Also Fazit viel zu hohe Weiterverkaufsklausel wenn noch eine Rückkaufoption mit drin ist.



Beitragvon DMFCK98 » 30.08.2022, 23:47


Ich denke eher das der HSV Zugeständnisse gemacht hat. TH hat sie zappeln lassen, der HSV muss ihn aber loswerden, da sie das Gehalt+ Ablöse vom FCK für den neuen AV vom FC Metz brauchen. Ich vertraue TH da voll und ganz. Er wird den Transfer nicht tätigen wenn er dem FCK damit eher schadet. Ich hoffe das diese zeigen unter TH vorbei sind.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste