Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FcKeiler » 03.08.2022, 13:10


Ich hatte es befürchtet. Aber weil wir alle nach weiteren Verstärkungen schreien ist es doch klar, dass auch Spieler gehen müssen. Weil Sessa schon offiziell aus der Verlosung raus ist, schätze ich vom Stamm Kiprit und Klinge sportlich am schwächsten ein. Menschlich natürlich schade, er ist ein richtig geiler! Klinge, du wirst immer in unserem Herzen bleiben, egal wo du spielst! Magenta hab ich ja noch! :daumen:



Beitragvon FeineKlinge87 » 03.08.2022, 13:11


Hmm....also ich denke es ist zur Zeit so, wenn du Leute von der Bank bringst fällt die Qualität meist etwas ab...ist leider so. Das wird wohl auch bei Klinge so sein...aber ich denke er ist als Typ einer den du reinwirfst und der haut sich 100% rein und das gleicht seine Defizite irgendwo aus.
Vor allem ist er variabel einsetzbar.
Ich sehe da keinen so großen Leistungseinbruch....eher noch einen der Motiviert die letzten Minuten bei manch einem der noch auf dem Platz steht. Hol einen Redondo rein....laufstarker, schneller Spieler mit immer wieder auffallenden technischen und Abschlussfdefiziten...der auch nicht als Mentalitätsbolzen gilt. Macht m.M. keinen Unterschied von der Qualität ob da Lobinger, Redondo oder Klinge reinkommt... Ich denke man sollte so einen flexiblen und Mannschaftsdienlichen Spieler noch behalten....aber so ist wohl das Business....leider....
Zuletzt geändert von FeineKlinge87 am 03.08.2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FORZA85 » 03.08.2022, 13:12


JN ist 21 Jahre alt und langsam. Er wird in den nächsten Jahren nicht schneller. Da ist nicht viel Entwicklungspotenzial bis auf Stellungsspiel, Konstanz und richtige taktische Entscheidungen treffen vorhanden. Er wird es nicht schaffen. Da habe ich lieber den großen Klingenburg und den Zweikampf starken Ciftci.

Bisdahin wird er uns Punkte kosten und danach durch Neuverpflichtung ersetzt und für das erste nur Backup sein. Dann stockt wieder die Entwicklung. Das ist sowas von absehbar. Dann darf er sich in der Amateure fit halten und Einsatzzeit generieren.

Lieber Klingenburg, der durch seine Erfahrung uns sofort helfen kann.



Beitragvon FORZA85 » 03.08.2022, 13:14


FcKeiler hat geschrieben:Ich hatte es befürchtet. Aber weil wir alle nach weiteren Verstärkungen schreien ist es doch klar, dass auch Spieler gehen müssen. Weil Sessa schon offiziell aus der Verlosung raus ist, schätze ich vom Stamm Kiprit und Klinge sportlich am schwächsten ein. Menschlich natürlich schade, er ist ein richtig geiler! Klinge, du wirst immer in unserem Herzen bleiben, egal wo du spielst! Magenta hab ich ja noch! :daumen:


Sessa für Wunderlich, Ritter einzuwechseln macht mehr Sinn, solange man nichts besseres verpflichtet hat, anstatt herumzuexperimentieren.



Beitragvon Comu6 » 03.08.2022, 13:24


FORZA85 hat geschrieben:Niehues ist genau so langsam. Klingenburg ist technisch versiert, er kann die 10er Posi. Er ist Kopfball stark, offensiv wie defensiv, er hat Erfahrung, Abschlussstark. Das ist alles Niehues nicht.


Klingenburg ist 28 und mit seinem Zenit nicht über Drittliganiveau.
Toller Kämpfer, aber zweite Liga reicht wahrscheinlich nicht.
Wie du auf die technische Qualität kommst ist mir schleierhaft. Er ist technisch solide, aber das war es auch. Ein Marlon Ritter ist technisch versiert.

Niehuis hat Potential. Und zum Tempo: er wirkt aufgrund seiner Schlacksigkeit langsamer als er ist.
FCK seit 1993



Beitragvon FcKeiler » 03.08.2022, 13:32


Ich hatte es befürchtet. Aber weil wir alle nach weiteren Verstärkungen schreien ist es doch klar, dass auch Spieler gehen müssen. Weil Sessa schon offiziell aus der Verlosung raus ist, schätze ich vom Stamm Kiprit und Klinge sportlich am schwächsten ein. Menschlich natürlich schade, er ist ein richtig geiler! Klinge, du wirst immer in unserem Herzen bleiben, egal wo du spielst! Magenta hab ich ja noch! :daumen:



Beitragvon RedGlory » 03.08.2022, 13:34


ix35 hat geschrieben:@Forza
Ich sehe Niehues deutlich vor Ciftci und noch deutlicher vor Klingenburg. So unterschiedlich können Meinungen ausfallen. :prost:


Dem schließe ich mich an. Klingenburg wird es in der zweiten Liga nicht packen. Selbst Ciftci muss sich steigern. Niehues muss noch abgeklärter werden im Luftzweikampf.

Ich finde wir bräuchten neben Ritter am besten noch eine Person die eine Nummer besser ist. Niehues und Ciftci wären dann für mich dann Ergänzungsspieler.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon MarcoReichGott » 03.08.2022, 13:39


Das Problem bei Klingenburg ist nicht die Geschwindigkeit in den Beinen, sondern die im Erkennen von Spielsituationen. Die Dortmund-Szene, in der er einen Spieler umgrätscht, der bereits im Aus ist, kann man da nunmal leider sehr exemplarisch für nehmen. Deswegen kann man ihn auch auf die 6 weniger stellen. Angesichts der Probleme von Lobinger die gegnerischen Verteidiger vernünbftig anzulaufen, hätte ich mir gegen Freiburg trotzdem lieber Klinge als Boyd-Ersatz vorne gewünscht. Da hätte ich ihm auch durchaus zugetraut, dass es als Ersatzspieler in der 2. Liga noch reichen könnte. Wenn man sich nun aber trennt, dann würde es mich weder groß überraschen noch würde es mich groß negativ beschäftigen.



Beitragvon Rantanplan » 03.08.2022, 13:49


Hier irgendwen als xx-minded zu bezeichnen ist doch völliger Quatsch. DS hat Trainingseindrücke, die hier von uns die wenigsten haben. Und gegen Dresden fand ich Niehues bockstark mit seinen 21 Lenzen. Klingenburg hat mich seit er hier ist bis auf Mentalität nie so wirklich überzeugt und wenn er unter DS keine Spielzeit bekommen sollte, ist es doch das Beste für beide Seiten.
Niehues ist jung und hat sicher noch Potenzial. Klar ist auch, dass man in so jungen Jahren noch keine Konstanz hat und mal von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt gegen die Pille tritt. Ihn wegen dieser auch entscheidenden Fehler gleich anzuzählen, hätte ich auch für falsch gehalten. Daher mMn von DS eine gute Entscheidung ihm nochmal die Chance von Anfang an zu geben, wenn er gut trainiert hat.
Zudem sehe ich es wie einige Vorredner: Niehues ist für mich ein Backup oder Aufbauspieler, den man heranzieht und der von einem erfahrenen 6er profitieren würde. Ritter ist für mich gesetzt, aber es braucht noch einen echten, erfahrenen Staubsauger auf der 6, der mehr die Defensivarbeit macht und damit Ritter etwas entlastet.



Beitragvon FORZA85 » 03.08.2022, 13:52


Da du Klingenburg anscheinend nicht kennst, wie technisch versiert er ist, schaue dir ein paar Videos an von ihm an
Hier irgendeins https://m.youtube.com/watch?v=MnjBi66A_GU&t=814s
Da gibt es bestimmt viele. Auch in Münster gegen den FCK war er immer ein Faktor

Ich erinnere dich noch an die tollen Tore für den FCK



Beitragvon since93 » 03.08.2022, 13:57


Es wäre schon schade, wenn Klinge geht. Er ist so flexibel und hat diese wahnsinnige Mentalität. Sicherlich wird es Spiele geben, in welchen er dem Team helfen kann, auch wenn es in der Regel nicht für die erste 11 reichen würde.



Beitragvon Excelsior » 03.08.2022, 14:15


Rantanplan hat geschrieben:Und gegen Dresden fand ich Niehues bockstark mit seinen 21 Lenzen.


Für Niehues sehe ich die Möglichkeit, sich letztendlich zu einem ähnlichen Spielertypen wie bspw. Markus Karl zu entwickeln.
-Quasi eine Bank in der Defensive, aber umgekehrt nach vorne eben idealerweise auch von sämtlichen Offensivaktionen fernzuhalten...
Doch selbst hierfür müsste Niehues sich noch deutlich in den Defensiv-Zweikämpfen steigern / robuster werden - sowohl was die Tacklings anbelangt, als auch in der Luft.

Aber Back to topic:
Klinge wurde zwar bislang nie von offizieller Seite genannt, wenn es darum ging, welchen Spielern ein Vereinswechsel nahegelegt wird ... aber die geringen Einsatzzeiten in der Vorbereitung und den bisherigen Spielen erfordern dies mittlerweile eigentlich auch nicht mehr wirklich...

Ein etwaiger Wechsel von ihm nach Aue wäre da vermutlich sogar für alle 3 Seiten ein Gewinn...



Beitragvon 19Betze72 » 03.08.2022, 15:07


Ich bin überrascht, wie positiv Klingenburg gesehen wird. Wenn er das alles könnte, was geschrieben wird, wäre er unverzichtbar und absoluter Stammspieler in der 3. Liga gewesen. Ebenso ist es für mich schwer nachvollziehbar welche Spieler "Publikumslieblinge"sind. Dazu sollte sich aber jeder selbst eine Meinung bilden. Für mich gehört etwas mehr als nur ein Jahr Fussball beim FCK dazu.
Sportlich haben wir bessere Spieler im Kader und die fehlende Geschwindigkeit kann auch keiner weg reden. Es geht auch nicht immer um den Vergleich, sondern welche Attribute bringt ein Spieler mit und dies sind bei Klingenburg zu wenige gute für die zweite Liga und den FCK.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
Dem FCK wünsche ich, dass weiterhin die sportliche Bewertung eines Spielers, Trainers, Managers und so weiter im Vordergrund steht.



Beitragvon RedGlory » 03.08.2022, 15:27


FORZA85 hat geschrieben:Da du Klingenburg anscheinend nicht kennst, wie technisch versiert er ist, schaue dir ein paar Videos an von ihm an
Hier irgendeins https://m.youtube.com/watch?v=MnjBi66A_GU&t=814s
Da gibt es bestimmt viele. Auch in Münster gegen den FCK war er immer ein Faktor

Ich erinnere dich noch an die tollen Tore für den FCK


Anhand deines Videos erkenne ich nichts was technische Versiertheit anbelangt. Ein Ritter oder ein Wunderlich ist technisch versiert, wenn du mit jemanden aus unserem Kader vergleichen möchtest.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Datenleak » 03.08.2022, 15:34


FORZA85 hat geschrieben:Da du Klingenburg anscheinend nicht kennst, wie technisch versiert er ist, schaue dir ein paar Videos an von ihm an
Hier irgendeins https://m.youtube.com/watch?v=MnjBi66A_GU&t=814s
Da gibt es bestimmt viele. Auch in Münster gegen den FCK war er immer ein Faktor

Ich erinnere dich noch an die tollen Tore für den FCK


Solche Videos hatten wir einst auch von Ouattara, Shechter, oder Daham.

Die sagen erstmal nicht viel aus. Ich denke auch, lieber abgeben, vielleicht noch ein paar Euro Ablösesumme generieren und fertig.



Beitragvon PiercerGSC04 » 03.08.2022, 15:47


Es hat nichtmal für 3 Liga als Stammspieler bei uns gereicht. Auf dicke Eier kann er nun in Aue machen. Die dummen Aussagen, nach Antwerpens Entlassung haben wohl alle wieder vergessen.
Zu schwach für Liga 2.



Beitragvon FORZA85 » 03.08.2022, 16:09


Es geht mir nicht Aussagen zu bewerten oder jemanden zum Publikumsliebling zu erheben. Nochmal und ich wiederhole mich. Es geht darum, in Liga zu bleiben und jeden möglichen Punkt einzufahren. Wir sollten, wie zum Beispiel gegen Kiel, keine Punkte verschenken. Wir müssen alles dafür tun, das bestmögliche auf den Platz zu bringen.
Das bedeutet auch aus meiner Sicht, die bestmögliche Elf mit den zurzeit zur Verfügung stehenden Spielermaterial aufzustellen.

Ich bin kein Trainer und führe kein Training vom FCK. Aus meiner beobachtenden FCK Fan Sicht sehe ich je nach Spiel und Taktik Klingenburg und Ciftci vor Niehues. Und wenn dann noch jemand kommt.. dann sollte wenn überhaupt Niehues nur noch zum Ergebnis halten/ verteidigen eingewechselt werden



Beitragvon Nibelunge » 03.08.2022, 18:06


Die Spieler, die Braunschweig verpflichtet hat, Pherai und Ujah, hätten wir auch gut gebrauchen können. Hoffentlich tut sich noch mal was bei uns auf dem Transfermarkt.



Beitragvon Altrocker » 03.08.2022, 18:12


Wenn man sich die Fakten betrachtet, war Rene Klingenburg beim verheerenden Beginn der letzten Runde Stammspieler. Nach dem Waldhof-Spiel, also als die Aufholjagd begann, hat er von 23 Spielen nur noch 5 über 90 Minuten absolviert (Verletzung raus- und Relegation reingerechnet).

Man kann also sagen, dass er in der 3. Liga selbst unter seinem Mentor und Förderer Antwerpen kein Spieler war mit ständigem Startplatzpotential. Wenn Dirk Schuster eine Liga höher in Rene Klingenburg keine Verstärkung für das Team sieht, dann sollte man seinem Urteil vertrauen, und eine Trennung wäre sicherlich das Beste.

Vorwerfen kann man ihm zweifellos nichts. Er hat immer Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz gezeigt und nicht durch schwalbenhaftes Getue oder legendäre Cornflakes-Interviews.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Gerrit1993 » 03.08.2022, 18:26


Wir haben den Trainer heute am Trainingsplatz auch nach René Klingenburg gefragt:

Bild

"Nicht aussortiert": Klingenburg engagiert im Training

Der 1. FC Kaiserslautern ist bereits voll auf das Heimspiel gegen den FC St. Pauli fokussiert. So auch René Klingenburg. Wir haben mit FCK-Trainer Dirk Schuster über die Personalie gesprochen.

"Wir haben René Klingenburg nicht explizit einen Vereinswechsel nahegelegt oder ihn aussortiert. Dass es für ihn eine unbefriedigende Situation ist, das wissen wir. Die Meldung über Aue haben wir wahrgenommen, aber ihm explizit mitgeteilt, dass er wechseln soll, das haben wir nicht. Inwieweit intern schon mit dem Spieler gesprochen wurde, das kann ich nicht beantworten", sagte Dirk Schuster am Mittwochnachmittag nach der Trainingseinheit exklusiv gegenüber Der Betze brennt. Zuvor hatte der MDR über ein Interesse des Drittligisten Aue am 28-jährigen Klingenburg berichtet, der in den bisherigen Saisonspielen beim FCK noch zu keinem Einsatz gekommen war.

Schuster klärt auf: Darum stand Klingenburg noch nicht im Kader

"Bei René ist die Situation vielmehr so, dass er zu Beginn der Saison noch etwas Trainingsrückstand hatte. Zunächst durch seine Hochzeit und die dadurch später aufgenommene Vorbereitung und dann durch einen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall. Der Rückstand ist geringer geworden. Aufgrund seiner Leistung und seines Verhaltens war er gegen Freiburg auch ein ernster Kandidat für den Kader. Wir haben uns dann aber doch für Aaron Basenach entschieden, ganz einfach, weil wir mit dieser Konstellation in den Spielen zuvor gute Erfahrungen gemacht hatten und dahingehend nichts verändern wollten. Das habe ich René auch gesagt und er hat mir direkt signalisiert, dass er dafür absolutes Verständnis hat", so Schuster weiter. Klingenburg selbst nahm an der heutigen Nachmittagseinheit wie gewohnt teil und wirkte sehr motiviert. Am Nachmittag standen bei brütender Hitze am Fröhnerhof die Spieler auf dem Platz, die im Pokalspiel wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Betze-Abschied? Klingenburg Thema bei Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2022, 18:35


Was mir hier ein wenig fehlt ist: Was will denn Klinge?
Hat er vielleicht doch Stammplatzambitionen? Dann würde ein Wechsel in die 3. Liga durchaus Sinn machen.

Ich bin ansonsten ziemlich nah bei MarcoReichGott. Klinge ist von der Mentalität und vom spielerischen her ein typischer Betzespieler. Ein Mentalitätsmonster, ein Kämpfer, Beißer vor dem Herrn der sich zerreißt. Seine Defizite in punkto Handlungsschnelligkeit und so wurden hier ja genannt. Persönlich fänd ich es Schade. Du weißt was du an ihm hast, ein solider Spieler, der wenn er reinkommt alles gibt. Man braucht solche Typen. Auch in der 2. Liga. Klar zum Stammspieler wird es eher nicht reichen, aber ich habs schon mal gesagt: Wenn er die Rolle als Einwechsler annehmen möchte ist er sicher ein brauchbarer Mann, auch in der 2. Liga.
Und wenn er gehen würde brauchen wir nicht nur einen Mann für die 6er, sondern auch einen Backup für Wunderlich.
Wir werden sehen was passiert.

Danke DBB fürs Nachfragen bei Schuster. Finde die Aussagen sehr aufschlussreich.

Klinge könnte doch noch den Winkler machen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.08.2022, 19:16


Uff.... gute Meldung. Danke fürs nachfragen und Danke DS für die offenen Worte :daumen:

@Klinge hau rein und zeigs uns :love:
Wenn es auch nicht für die Startelf reicht, Du musst immer froh sein dieses Tier bringen zu können, wenn Not am Mann ist und das wird komnen. Das ist seine Stärke.

Einen Satz versteh ich allerdings nicht, reden die nicht miteinander?
Gerrit1993 hat geschrieben:Inwieweit intern schon mit dem Spieler gesprochen wurde, das kann ich nicht beantworten", sagte Dirk Schuster am Mittwochnachmittag nach der Trainingseinheit
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Axelino_39 » 03.08.2022, 19:18


Also ich würde Klinge nicht hergeben.Er kann meiner Meinung ñach mehr als Lobinger und Kiprit bewirken wenn man ihn für Boyd einwechselt.Ausserdem hat er für den aktuellen Teamspirit bestimmt einen großen Anteil.Mehr als Zimmer,der meiner Meinung nach zu sehr gehypt wird.,auf Kosten von Hercher und das find ich shize.und nicht nur ich!



Beitragvon FORZA85 » 03.08.2022, 19:22


@Schulbu er meint sicher, es geht um harte Fakten, eben Geld Berater Sportvorstand. Dafür hat er keine Zeit. Der Spieler weiß beim Trainer, welche Stellung er in der Mannschaft hat. Der Rest ist der Job von TH.



Beitragvon JG » 03.08.2022, 19:54


Was hier die verschiedensten aktuellen FCK-Spieler schon wieder in Frage gestellt werden ist, wenns nicht so traurig wäre, schon wieder witzig.
Ob Klinge, Nieuhus, Ciftci, Zimmer, Lobinger, Kiprit,...
Alles Spieler die uns schon viel Spaß gemacht haben oder vielleicht noch machen werden.
Lasst doch mal Trainer und Spieler entscheiden wer tauglich für diese Liga ist. Spieler kommen und gehen, was bleibt sind die Fans und der Verein. Alles andere ist Kokolores...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste