Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon BetzeDubbe » 03.08.2022, 19:11


Klinge, der nach dem Aufstieg am härtesten gefeiert hat, soll nach Aue gehen?

Glaub ich erst wenn es soweit ist.



Beitragvon fastmm » 03.08.2022, 19:41


Klingenburg ist für mich der neue Löhmannsröben.
Lustig, ein Fighter, aber wirklich weiter bringt er uns nicht



Beitragvon Schnullibulli » 03.08.2022, 19:42


Vielleicht ist Klinge aber auch an den Verein getreten als Aue angeklopft hat und hat gesagt dass er sich das vorstellen kann weil er mit 28 noch nicht Backup sein will.
Fände ich auch nachvollziehbar. Da müssen dann Schuster und Hengen entscheiden was passiert. Nicht immer ist es Verein oder Trainer die nen Wechsel anregen.
Schuster sieht Niehues vorne und da Schuster mit der Mannschaft arbeitet vertrau ich da auf seine Expertise.
Auch seh ich hier klar das Potenzial das im jungen Niehues steckt.

Schuster setzte auf ihn in der Relegation und auch zum Ligaaufgalopp. Gg Kiel gab's ne Delle, gg Freiburg solide. Auch sonst hat er die Erwartungen erfüllt wie ich und einige andere hier finden.
Alleine deshalb gibt's kein Grund ihn weder für Ciftci noch Klinge runter zu nehmen.
Wenn Klinge gehen will, verstehe ich das wie erwähnt, habe aber auch keine Bedenken dass er sich hängen lässt wenn er bleibt.

Sehe das Thema sehr entspannt.
Das Niederschreiben von Niehues finde ich eher unfair dem jungen Kerl gegenüber.



Beitragvon Erklärbär » 03.08.2022, 20:14


Mal ein anderer Aspekt :

Wir suchen noch Verstärkungen für die Zentrale.
IV, DM, OM.
Das sind seine Positionen.
Wenn da noch 2-3 Spieler kommen, wird es noch enger.



Beitragvon dirigaent » 03.08.2022, 21:03


Klinge ist für mich einer der besten der letzten Saison neben Mike Wunderlich.
Fakt und mehr gibt es nicht zu sagen, wenn einer Ahnung von Fußball hat, aber das fällt hier im Forum mau aus.



Beitragvon Strafraum » 03.08.2022, 21:03


Nibelunge hat geschrieben:Die Spieler, die Braunschweig verpflichtet hat, Pherai und Ujah, hätten wir auch gut gebrauchen können. Hoffentlich tut sich noch mal was bei uns auf dem Transfermarkt.



Das ist so ein Punkt den ich auch nicht so verstanden habe. Hätten meiner Meinung nach auch zum Betze gepasst. Waren wir da überhaupt dran? Hatten wir eine Chance?

Aber eines Frage ich mich auch…… auf was oder wen wollen die noch warten?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FORZA85 » 04.08.2022, 01:02


2 Instastory Bilder mit Mannschaft und FCK Trikot. 3. Bild - Sie hören A, verstehen B und erzählen C.

Wir sollten weniger erzählen.
Jeder kann es interpretieren, wie er will.



Beitragvon K-Town150677 » 04.08.2022, 05:19


Danke FORZA85, dieser Meinung bin ich auch. Ich denke, durch seine Flexibilität könnte er uns noch weiterhelfen.
Wer hatte denn vor 2 Spielzeiten geglaubt, daß uns Marlon Ritter noch soviel Spaß machen wird?



Beitragvon CrackPitt » 04.08.2022, 07:30


dirigaent hat geschrieben:Klinge ist für mich einer der besten der letzten Saison neben Mike Wunderlich.
Fakt und mehr gibt es nicht zu sagen, wenn einer Ahnung von Fußball hat, aber das fällt hier im Forum mau aus.

Diese Aussage würde ich gerne mal mit Fakten belegt haben.
Nichts gegen Klinge, ist ein Kämpfer vor dem Herren und hat auch seinen Anteil am Aufstieg durch seine Tore gegen 1860 und Osnabrück aber in der Rückrunde ist er auch unter Antwerpen nicht mehr richtig in Fahrt gekommen auch wegen kleineren Verletzungen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon tilli1972 » 04.08.2022, 08:15


KLINGE SOLL NICHT GEHEN!!!!!!!!!!!
EIN KÄMPFER !!!!!!!@@@



Beitragvon steffen » 04.08.2022, 09:35


Ich glaube, dass es einigen -zum Teil auch verständlich- schwer fällt zwischen dem geliebten Charakter und Mensch Klingenburg und dem Fußballer Klingenburg zu unterscheiden.

Der Auffassung zu sein, er war neben Wunderlich unser bester Spieler vergangene Saison und wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung vom Fußball, ist schon harter Tobak.

Klingenburg hat insbesondere in der Rückrunde so gut wie nie auf seiner angestammten Position (ZM) von Beginn an gespielt und war eher der Lückenfüller auf fremden Positionen (IV, MS). Entweder war er verletzungstechnisch außen vor, oder selbst sein Mentor Antwerpen hat registriert, dass es einfach nicht für die erste 11 reicht. Ihm wurden ihm ZM so gut wie immer Götze, Ciftci, Ritter und co. vorgezogen. Und das nicht zu Unrecht.

Klingenburg ist ein Kämpfer, Technik ist solide, gutes Kopfballspiel, aber viel mehr kommt da auch nicht. Er ist von seiner Grundgeschwindigkeit einfach zu langsam (insbesondere für das Mittelfeld), m.E müsste er auch etwas Muskelmasse ablegen um etwas schneller/spritziger zu sein. Zudem kommt es mir so vor, dass er nicht nur in den Beinen recht langsam ist, sondern auch vom Kopf (nicht auf seinen Intellekt bezogen, sondern auf die Reaktionen im Spiel).

Ich bin deutlich der Auffassung, dass wir ihn abgeben sollten, er war schlussendlich kein Stammspieler in Liga 3 und wird es in Liga 2 aus beschriebenen Gründen erst recht nicht sein. Dann hierfür lieber den Kaderplatz frei machen für eine richtige Verstärkung.

Ganz kurz off-topic: Wo ich grundsätzlich anderer Auffassung bin und mich es wirklich mal interessieren würde, warum Schuster ihn vermutlich so kritisch sieht, ist Anas Bakhat. Für mich hat der ein großes fußballerisches Potenzial. Klar war er lange verletzt, hat ja aber die komplette Vorbereitung mitgemacht. Fände es sehr schade, wenn man ihm keine wirkliche Chance gibt.



Beitragvon Markus67 » 04.08.2022, 10:14


@steffen
Gute Analyse zu Klingenburg :daumen:

Bei Bakhat, Gibs, Hippe und Weyand, dürfte die Rangfolge unter DS klar sein, alle Spieler haben die volle Vorbereitung mitgemacht und standen jetzt in der Startaufstellung der U21.

Gut bei Bakhat könnte man noch vermuten, das er nach der langen Verletzung Spielpraxis bekommen soll. Was ich aber nicht ganz glaube, das dürften eher die Spieler sein, denen DS die 2.Liga nicht zutraut.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.08.2022, 10:43


@Steffen, gut auf den Punkt gebracht. :daumen:

Klinge ist bei uns Fans so beliebt, weil er ein Kämpfer und kein "Mainstream-Profi" ist. Er ist ein Typ und hat gerade mit Antwerpen sehr gut zu uns gepasst.

Allerdings bringt uns solche Fußball-Romantik nicht weiter. Wer in der 3. Liga kein Stammspieler ist, der hat es in der 2. Liga schwerer. Gerade, wenn man so ein Spielertyp wie Klingenburg ist. Denke auch, dass er ein Spieler ist, der gerade unter Antwerpen gut in die Mannschaft passt. Solche Spieler gibt es ja, wo es nur (oder besser) unter bestimmten Trainern funktioniert.

Klar wäre es einerseits schade um den Typen Klingenburg, aber wenn es rein um den Fußballer Klingenburg geht, so wäre es nachvollziehbar, wenn er wechseln würde um so einen Kaderplatz für einen Spieler freizumachen, der uns qualitativ weiterbringt.

Sollte Klingenburg allerdings weiter bei uns bleiben, wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg und dass er den FCK mit seiner Art unterstützt und weiterbringt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 05.08.2022, 17:13


+++ Transfer-Ticker +++

Aue-Trainer Rost über Klingenburg: "Sehr, sehr interessante Personalie"

Auf der heutigen Spieltagspressekonferenz von Erzgebirge Aue hat sich Aue-Trainer Timo Rost erstmals öffentlich zu René Klingenburg geäußert und ein Interesse an dem FCK-Spieler indirekt bestätigt - mehr aber auch nicht. Zuvor hatte der MDR berichtet, dass Klingenburg bei den Sachsen auf dem Zettel stehen solle. Rost bestätigte, dass Klingenburg zwar ein "sehr interessanter Spieler" sei, allerdings habe er in Kaiserslautern noch einen gültigen Vertrag. Zudem beobachte man aktuell mehrere Spieler. Zuvor hatte schon der FCK-Trainer Dirk Schuster dementiert, dass man Klingenburg "explizit einen Vereinswechsel naheglegt" habe. Auch in der heutigen PK wiederholte Schuster noch einmal, dass Klingenburg gegenüber dem Verein noch keinen Wechselwunsch geäßert habe.

Timo Rost hat geschrieben:
(...) Wir haben mehrere Profile, die wir momentan begutachten. Klingenburg ist, wie ich finde, eine ganz, ganz interessante Personalie, hat aber auch noch Vertrag in Kaiserslautern. Von daher muss man schauen, wie sich das alles entwickelt. Es ist ein interessanter Spieler, aber wir haben auch noch andere Spieler, die für uns interssant sein könnten. (...)

Quelle: Spieltags-PK von Erzgebirge Aue vor Osnabrück



Beitragvon Gerrit1993 » 16.08.2022, 12:07


Gegenüber der "Rheinpfalz" hat René Klingenburg ausgeschlossen, den FCK nach jetzigem Stand verlassen zu wollen:

Bild

Klingenburg schließt FCK-Abgang in diesem Sommer aus

René Klingenburg hat einen möglichen Abschied vom 1. FC Kaiserslautern noch in diesem Sommer ins Reich der Fabel verwiesen. "Ich habe mir vorher keine Gedanken gemacht und mache mir jetzt auch keine", sagte der 28-jährige Allrounder zur RHEINPFALZ. Im bisherigen Saisonverlauf stand Klingenburg erst ein Mal im Kader, ohne zum Einsatz zu kommen. Gerüchtehalber war er mit Drittligist Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht worden. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon VivalaFCK » 16.08.2022, 13:33


Schade! Hätte es unter rein sportlichen Aspekten besser gefunden, wenn er gegangen wäre.

Ich sehe für ihn kaum Chancen, in der 2. Bundesliga Einsatzzeiten zu bekommen oder gar eine wichtige Rolle zu spielen. Wenn man ganz ehrlich ist, gehörte er in der 3. Liga schon nicht zu den wirklich überzeugenden Leistungsträgern.

Und die Tatsache, dass "nur" ein Drittligist an ihm interessiert ist, zeigt eben auch wo er stärkentechnisch anzusiedeln ist. Das gilt übrigens für fast alle unsere letzten Abgänge wie Sessa, Kleinsorge, Senger usw. Wenn sie wirklich besser wären als sie sich bei uns präsentiert haben, hätte sich sicher auch der ein oder andere Zweitligist gemeldet. Es waren allerdings Vereine aus Liga 3 oder sogar darunter...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Betziteufel49 » 16.08.2022, 13:49


Ich weis nicht was einige von uns wollen? :nachdenklich:

Klingenburg hat noch diese Saison Vertrag bei uns und hat sich bei jedem Einsatz voll reingehauen.

Der Umgang mit dem Abgang von seinem Spezi Antwerpen hatte ihn etwas irritiert, so wie uns alle, ist doch verständlich und nachvollziehbar. Außerdem war er verletzt, das kam noch dazu.

Die Lage hat sich verändert Aufstieg und den neuen Trainer akzeptiert-zweite Liga.
Er will bleiben und wird sich ,so bald er eingesetzt wird, wieder gas geben. :teufel2:
Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.
Vllt. schon am Sonntag. :daumen:



Beitragvon leichte_feder » 16.08.2022, 13:56


Ich finde es super, dass er kämpfen will! :teufel2:

Klinge mach den Winkler :daumen:

Gerade in Spielen wo körperliche Präsenz gefordert ist, wird er seine Zeiten bekommen. Hab mich am Sonntag gewundert, dass er nicht kam. Er war mal im Kader und das Spiel (10 gegen 11) wäre wie gemacht gewesen für ihn. Nach dem 0:1 natürlich nicht mehr....
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon B3tz3bub » 16.08.2022, 13:56


Das sind super Nachrichten! Der beste Allrounder der Liga (kann IV, ZM, ST spielen) bleibt uns erhalten! Dazu ein echtes Mentalitätsmonster, das sich mit dem FCK zu 100% identifiziert! Er wird definitiv in so einer langen Saison zu seinen Einsätzen kommen, sich aber gleichzeitig bewusst sein, dass er kein Stammspieler sein wird.
Das ist aber gar nicht schlimm, solche Leute brauchst du im Kader, siehe Petersen bei Freiburg.



Beitragvon BenFCK » 16.08.2022, 14:06


Er möchte einfach nochmal Vollgas geben wenn der FCK den Nicht-Abstieg feiert :daumen: :lol: :lol:



Beitragvon leichte_feder » 16.08.2022, 14:06


A propro Petersen.
DAS WÄRE DOCH MAL EINE VERSTÄRKUNG :daumen:
Anstatt immer nur eingewechselt zu werden könnte der bei uns durch spielen.... :teufel2:

Ob das aber finanziell machbar ist glaub ich zwar eher nicht.
Aber träumen darf man ja.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.08.2022, 15:03


leichte_feder hat geschrieben:Ich finde es super, dass er kämpfen will! :teufel2:

Klinge mach den Winkler :daumen:

Gerade in Spielen wo körperliche Präsenz gefordert ist, wird er seine Zeiten bekommen. Hab mich am Sonntag gewundert, dass er nicht kam. Er war mal im Kader und das Spiel (10 gegen 11) wäre wie gemacht gewesen für ihn. Nach dem 0:1 natürlich nicht mehr....

Ich habe genau das gleiche gedacht.
Mann jetzt Klinge reinwerfen in den Hexenkessel :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BruslerTeufel » 16.08.2022, 16:16


Klinge ist ein geiler Typ. Er und wir passen wie die Faust aufs Auge.

Auch wenn es mich freut, dass er bleibt muss ich die rosarote Brille abziehen. Schon in der 3. Liga war er kein absoluter Stammspieler. Aber mir haben alle seine Auftritte gefallen weil er sich immer rein hängt und sofort da ist, wenn er eingewechselt wird.

Deswegen denke ich, dass er seine Einsatzzeiten kriegt, aber erst später in der Saison wenn der Abnutzungskampf beginnt.



Beitragvon ix35 » 16.08.2022, 16:23


Zunächst einmal möchte ich sagen, Vertrag ist Vertrag!! Es ist sein gutes Recht wenn er seinen Vertrag aussitzen will. Andererseits finde ich es sehr schade das er nicht wechseln will. Ich halte Klingenburg nicht für Zweitliga tauglich. Er nimmt als wahrscheinliche Kaderleiche einem anderen Spieler der uns helfen könnte den Platz weg. Außerdem sehe ich noch den finanziellen Aspekt. Money for nothing. Als Mensch finde ich Klinge auch ganz okay, als Spieler, auch schon in der 3.Liga, leider nicht.



Beitragvon Lenny99 » 16.08.2022, 19:16


Nachdem sich die Aussagen von Schuster ("man hat Klinge keinen Wechsel nahe gelegt") und Klinge ("Trainer weiss, was er an ihm hat") decken, verstehe ich absolut nicht, warum hier manche von "Vertrag aussetzen" oder ähnlichem schreiben.
Unser Trainer will den Spieler weiter im Kader haben; der Spieler will weiter für den FCK spielen. Ich bin froh, dass das so ist.

Klinge wird sich "den Arsch aufreißen", wenn er spielen darf :teufel2:
...und seine Einsatzzeiten werden kommen. :daumen:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste