Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2022, 08:28


Sarr wirkt nur wegen der Käppi so riesig, eigentlich sind er und sein Berater gleich groß.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Sebastian » 08.07.2022, 09:02


4 gute Innenverteidiger sind für die 2. Liga wichtig. Kommt Sarr, haben wir 5 Innenverteidiger (wobei sie alle ihre Tauglichkeit nachweisen müssen, bei Kraus ist es auch schon einige Jahre her und Sarr kann ich nicht einschätzen). So oder so - kommt Sarr, sehe ich keine Zukunft mehr für Hippe, vermutlich ist er die Nummer 5 (meiner Vermutung nach). Da ihm hinten auch schon Ciftci und Klinge vorgezogen wurden, dürfte es das für ihn wohl gewesen sein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Thomas » 08.07.2022, 10:19


Moderatoren-Hinweis: Bitte lasst uns hier beim Thema "Naby Sarr" bleiben. Wunschvorstellungen zu anderen Transfers haben wir in den Vorschläge-Thread verschoben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Adaleh » 08.07.2022, 10:20


Ich kenne den Spieler und seine Qualitäten nicht. Aber...
unabhängig davon ist die Frage, ob ein Spieler, der nicht Deutsch spricht und aus einem anderen "Gehaltskontext" kommt für das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt gut ist!?



Beitragvon BB » 08.07.2022, 10:30


Das mit der Sprache halte ich für nicht für besonders problematisch, weil er ja nicht direkt aus Frankreich kommt, sondern jahrelang in England gespielt hat. Er spricht dadurch perfektes Englisch, was die Kommunikation sicherlich erleichtern wird. Wirkt übrigens auch sehr sympathisch und charismatisch in den Interviews, die man auf Youtube finden kann.

Die Sache mit dem Gehalt wundert mich auch etwas, da anscheinend ja auch andere englische Zweitligisten an ihm dran sind/waren, die ihm sicherlich mehr bieten können. Ich denke nicht, dass wir unser Gehaltsgefüge für ihn komplett sprengen würden. Das heißt wohl, dass er bei einem Wechsel zu uns deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Aber vielleicht sprechen andere Gründe für uns? Vielleicht will er nach der langen Zeit in England nochmal eine andere Herausforderung? Vielleicht spielt die gute Anbindung von Lautern zu seiner Familie in Paris (?) eine Rolle. Vollkommen nachvollziehen könnte ich den Wechsel aus seiner Sicht noch nicht, aber das sollte uns doch erst mal egal sein. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FORZA85 » 08.07.2022, 10:42


Vielleicht mag er den Brexit nicht, Hauptsache er kommt zum geilsten Verein der Welt.
Ablösefrei und im besten Fußballalter.



Beitragvon Hellboy » 08.07.2022, 11:26


Gypsy hat geschrieben:Wer hat hier die Saison von Huddersfield verfolgt und kann das Leistungsvermögen von Sarr aufgrund eigener Erfahrung einschätzen? Absolut niemand hier im Forum! Er liest sich auf dem Papier blendend, groß ist er auch, deshalb wären wir wohl alle froh wenn es tatsächlich klappt. Aber wissen kann es doch keiner so richtig ob er einschlägt oder eher eine arrogante Vorstellung in der Pfalz abgibt.

Man kann aber davon ausgehen, dass Hengen (immer noch) recht fundierten Einblick in den englischen Fußball hat. Ich würde annehmen, Naby ist ein Kandidat von seiner Scouting-Liste. Vielleicht auch in Kombination mit der Datenbank der PMG…?
11



Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2022, 11:30


Ich bin ob der Euphorie des evtl. Transfers skeptisch. Ein Spieler der die Bundeliga kennt und entsprechend Erfahrung hat würde ich da vorziehen. Ich kann mich noch an einen gewissen Taribo West erinnern, auch damals angeblich ein Top-Transfer. Ende bekannt. Nun man wird sehen was und wer am Ende tatsächlich verpflichtet wird. Ich bleibe da bei meiner Einschätzung Thomas Hengen und Dirk Schuster werden wissen was und warum sie was tun.



Beitragvon Betzegeist » 08.07.2022, 11:33


Was das Thema Sprache angeht, sollten wir uns daran gewöhnen, dass das zukünftig wieder vermehrt auf uns zukommen wird.

Für die 3. Liga gibt es genug bezahlbare Qualität auf dem deutschen Markt und andersrum ist die für Ausländer nicht sonderlich attraktiv.

Liga 2 ist da eine ganz andere Hausnummer. Wenn du da sportlich mithalten willst, musst du dich zwangsläufig auf dem internationalen Markt umgucken, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei deutschen Spielern ein ganz anderes ist.

Naby Sarr, so er denn kommt, wird gewiss nicht der letzte Spieler sein, der kein Deutsch spricht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Joschie65 » 08.07.2022, 11:55


Wen dieser Naby gestern, wie hier geschrieben zum Medicheck gewesen wäre, müßte er ja schon unterschrieben haben.

Glaube nach wie vor, das die Meldung eher ne Ente ist, und er nicht zum Geilsten Club der Welt kommt. Oder weiß jemand schon mehr.



Beitragvon Ultradeiweil » 08.07.2022, 11:56


wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin ob der Euphorie des evtl. Transfers skeptisch. Ein Spieler der die Bundeliga kennt und entsprechend Erfahrung hat würde ich da vorziehen. Ich kann mich noch an einen gewissen Taribo West erinnern, auch damals angeblich ein Top-Transfer. Ende bekannt. Nun man wird sehen was und wer am Ende tatsächlich verpflichtet wird. Ich bleibe da bei meiner Einschätzung Thomas Hengen und Dirk Schuster werden wissen was und warum sie was tun.


naja man sollte da nicht nur taribo West nennen da kann man auch sehr erfolgreiche Spieler wie torrejon oder ewerton in den Topf werfen

Nicht immer nur schwarz weiß denken
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 08.07.2022, 12:27


Ich bin 40 und habe mit meinem Schulenglisch keine Probleme.
Die Jungs Mitte 20 sind doch de facto zweisprachig aufgewachsen. Wir sprechen hier über ENGLISCH, nicht Chinesisch, Suaheli oder sonstige "schweren" Sprachen.

Die Fußballvokabeln sind nicht so schwer zu lernen: "nimm Du ihn, Ich hab ihn sicher!"

Spaß beiseite. Also das mit der Sprache sollte wohl das geringste Problem sein.
Und es gibt natürlich das Beispiel West. Oder auch Arilson.
Aber eben auch die erwähnten Torejon und Ewerthon.
Und es gibt auch genug "deutsche" Missverständnisse wie auch Volltreffer.

Wenn Sarr her will, sich integriert und einordnen kann, aufgenommen wird...
Warum sollte das nicht klappen?!

Im übrigen sind das auch "Haken" bei deutschsprachigen Spielern.
Wichtig ist mMn dass er ein Teamplayer ist und wir uns finanziell nicht übernehmen.



Beitragvon Kalköfler » 08.07.2022, 12:27


Wenn dieses Bild echt sein sollte, dann denke ich, dass Sarr heute Nachmittag vorgestellt wird. Würde den Transfer auch begrüßen und kann die Leute hier nicht verstehen, die an diesem Transfer was schlechtes sehen. Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal ein paar Stunden und dann sehen wir weiter.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Carsten2707 » 08.07.2022, 12:29


Wissen wir denn zu 100%, dass die Person auf dem Bild Naby Sarr und sein Berater sind?

Und es gibt schlechtere Kulissen als unser Stadion. Hat schon wer mal auf den Social Media Auftritten des Spielers gegengecheckt?

Das Fan-Herz meint: "guter Transfer, könnte was werden", der Verstand sagt: "der ganze Schlamassel fing doch an,als man vor Jahren "Top-Tranfer um Top-Transfer" für, für unsere Verhältnisse, viel Geld holte und damit unser Erfolgsrezept zerstörte, dass man über das Team erfolgreich ist."

Momentan kann ich mich mit einen Spieler aus einer englischen Liga nicht so ganz anfreunden, weil ich immer meine, dass uns dieser Schuh nicht passt. Ich habe keine logische Erklärung, nur ein Bauchgefühl.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon zille » 08.07.2022, 12:35


wernerg1958,
Du meinst den Weltstar Taribo West, der oft ganz alleine hinten in unserer Abwehr stand und gegnerische Angriffe zuhauf zunichte gemacht hat? Mann, der war Weltklasse! Falls verfügbar, schau Dir die Spiele von damals noch mal an. Taribo West war Champions League!



Beitragvon Kuhardter » 08.07.2022, 12:40


Carsten2707 hat geschrieben:Wissen wir denn zu 100%, dass die Person auf dem Bild Naby Sarr und sein Berater sind?

Und es gibt schlechtere Kulissen als unser Stadion. Hat schon wer mal auf den Social Media Auftritten des Spielers gegengecheckt?



Hab ich zum Spaß gerade mal gemacht :) Mike Wunderlich folgt ihm schon aber er hat gestern auch noch eine Story aus nem Fitnessraum mit blauen Matten gepostet...

Ach ist das schön, dass man wieder Zeit hat über solche Sachen zu spekulieren.

p.s. Nur noch eine Woche, dann gehts los!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon betzelike » 08.07.2022, 12:41


Sorry, aber dieser Transfer erinnert mich ebenfalls an Taribo West.
Abzocke des Vereins, danach war er schnell wieder weg.
Er hat keine Beziehung zu Deutschland, zur Bundesliga erst recht nicht zum FCK. Ihn interessiert in erster Linie das Geld und wenn es nicht so läuft wie sich das vorgestellt hat, ist er voraussichtlich sofort weg.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2022, 12:46


Das auf dem Foto ist nicht Naby Sarr aus Sarrwellingen aus dem Sarrland.

Es ist Naby Rhein, er kommt aus Rheinfelden und wollte nur mal kurz in unser Stadion Rheinschauen. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon flammendes Inferno » 08.07.2022, 13:05


auf mich wirkt das Bild bearbeitet ,sehr gut gemacht aber getür...ähmm ,man sagt ja jetzt gefeeegt...



Beitragvon MH85 » 08.07.2022, 13:11


Also wenn er kommt wird er sicherlich kein Gehaltsgefüge sprengen. Auch in Englands 2. Liga verdient man keine Mio! TH hat bisher nen top job gemacht. Man sollte ihm zutrauen ob der FCK sich jemanden leisten kann oder nicht. Glaube da wäre ein wanner nicht günstiger mit seinen jungen Jahren und ein choupo moting der hier teils gehandelt wird ebenfalls.
Ps: CR7 und James Rodriguez wären zu haben



Beitragvon leichte_feder » 08.07.2022, 13:12


betzelike hat geschrieben:Sorry, aber dieser Transfer erinnert mich ebenfalls an Taribo West.
Abzocke des Vereins, danach war er schnell wieder weg.
Er hat keine Beziehung zu Deutschland, zur Bundesliga erst recht nicht zum FCK. Ihn interessiert in erster Linie das Geld und wenn es nicht so läuft wie sich das vorgestellt hat, ist er voraussichtlich sofort weg.


Kann man aber auch andersrum sehen:
2-Jahresvertrag, Marktwert 1,2 Mio EUR. Nach einem Jahr für 1 Mio verkaufen.... :lol:
Wenn er einschlägt natürlich nicht :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 08.07.2022, 13:21


https://11freunde.de/artikel/mehr-geld- ... e-a/527346
...."In der Cham­pionship sind Jah­res­ge­hälter von zwei bis drei Mil­lionen Euro – für Leis­tungs­träger – durchaus keine Sel­ten­heit."....

...auch deshalb ist der Wahrheitsgehalt fragwürdig.



Beitragvon Betzegässje » 08.07.2022, 13:31


[quote="betzelike"]Sorry, aber dieser Transfer erinnert mich ebenfalls an Taribo West.
Abzocke des Vereins, danach war er schnell wieder weg.
Er hat keine Beziehung zu Deutschland, zur Bundesliga erst recht nicht zum FCK. Ihn interessiert in erster Linie das Geld und wenn es nicht so läuft wie sich das vorgestellt hat, ist er voraussichtlich sofort weg.[/quote]


Also sorry, aber manche hören doch echt den Schlag nicht mehr!

Was erinnert euch denn so sehr an Taribo West?

- Beide sind schwarz, kommen von keinem deutschen Verein und sind Verteidiger?

Wooooow…das ich diese eindeutigen Parallelen nicht gleich bemerkt habe, klare Geschichte, das wird genauso in die Hose gehen wie bei West! *Ironie off*

Leute mal Ernst, klar mag ich generell auch Transfers von deutschen Spielern, von deutschen Vereinen, die im besten Falle sogar noch ne Verbindung zum FCK haben ala Durm.

Aber erstens tätigen wir schon überdurchschnittlich viele dieser Transfers und zweitens bedeutet ein Transfer, der nicht nach diesem Muster läuft, doch nicht, dass es nicht funktioniert.
Zudem ist es blauäugig zu denken, dass die meisten deutschen Spieler von einem deutschen Verein viel mehr Verbindung zum FCK haben als Sarr.
Oder denkt ihr Marlon Ritter, Daniel Hanslik, Boyd und und und, haben als Kinder in FCK Bettwäsche geschlafen?

Leute echt, Sarr wäre von den nackten Daten der Hammer. Oder glaubt ihr ein Spieler aus der 2. Englischen Liga hat Probleme mit der Härte oder der spielerischen Qualität der deutschen 2. Liga??

Mich würde der Transfer freuen.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2022, 13:50


betzelike hat geschrieben:Sorry, aber dieser Transfer erinnert mich ebenfalls an Taribo West.
Abzocke des Vereins, danach war er schnell wieder weg.


Der FCk 2022 ist ja bekanntlich eine nicht endend wollende Quelle an finanziellen Mitteln, wo jeder Spieler davon träumt den Verein schnell abzocken zu können....



Beitragvon adonos87 » 08.07.2022, 14:01


Auch ich sehe in der (möglichen) Verpflichtung mehr Nutzen aös Risiko.

Wir müssen in der Breite stabil sein,so ein Kaliber ist sehr wohl sinnvoll wenn(finanziell) machbar.

Unsere Führung wird dass anders als zu Taribo West zeiten finanziell im Überblick haben.

Echt eine weitere tolle Verpflichtung.(wenn offiziell)

Chapeau FCK!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste