Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Jean-P » 21.06.2022, 20:18


Bild

Laut "Sky" und "Kicker": FCK vor der Verpflichtung von Weltmeister Erik Durm

Landet der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Transfer-Coup? Nach Informationen von "Sky Sport" und "Kicker" soll der flexibel einsetzbare Außenverteidiger Erik Durm kurz vor einem Wechsel auf den Betzenberg stehen. Der 30-jährige Weltmeister von 2014, gebürtig aus Pirmasens, habe seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst und befinde sich schon in der Pfalz.

Sky Sport hat geschrieben:Sky Info: Weltmeister wechselt auf den Betze

(...) Der Weltmeister von 2014 hat seinen Vertrag bei der Eintracht aufgelöst und befindet sich dem Vernehmen nach schon in der Pfalz.

Quelle und kompletter Text: Sky Sport

Kicker hat geschrieben:Das nächste große Kaliber? FCK vor Verpflichtung von Weltmeister Durm

(...) Nach kicker-Informationen befindet sich der Zweitligist in fortgeschrittenen Gesprächen mit Rechtsverteidiger Erik Durm. Ein Abschluss steht kurz bevor. (...) Trotz eines laufenden Vertrags bei der Eintracht bis 2023 wird ihm der Europa-League-Gewinner keine Steine in den Weg legen. Eine hohe Ablösesumme wird also nicht auf den Zweitligaaufsteiger zukommen.

Auf dem Betzenberg könnte Durm als Rechts- oder Linksverteidiger der Viererkette agieren. Auch eine Reihe weitere vorne hat Durm schon gespielt.

Quelle und kompletter Text: Kicker


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Erik Durm zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Erik Durm / Eintracht Frankfurt

----
Ursprünglicher Beitrag: Laut Kicker sind wir an Erik Durm dran. Wäre meiner Meinung nach ein richtiger Knaller. Und ich dachte schon Luthe war das oberste Regal. Quelle: Kicker Transferticker
Zuletzt geändert von Thomas am 21.06.2022, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textauszug hinzugefügt und Formatierung angepasst. Danke ans Einstellen!



Beitragvon since93 » 21.06.2022, 20:25


Nicht ohne Risiko, er ist etwas verletzungsanfällig. Als LV hätte wir aber genug Alternativen, ggf. kann er auch als RV auflaufen - je nach Bedarf. Wirkt als der nächste stimmige Transfer mit viel Erfahrung.



Beitragvon 4everfck » 21.06.2022, 20:29


Zimmer, Schad,hercher UND durm? Selbst wenn hercher als RA geplant wird wären 3 für eine Position zu viel. Dann werden wir uns wohl von Schad oder Zimmer noch trennen. Viel Werbung haben beide nicht für sich gemacht
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon slser84 » 21.06.2022, 20:29


Wenn's so ist, einfach nur WOW an die sportliche Führung! :daumen:



Beitragvon Schneemann73 » 21.06.2022, 20:34


Wenn das zustande kommt .... Respekt an TH, was er da so alles erreicht hat



Beitragvon Danny95Betze » 21.06.2022, 20:36


Ich glaube das war’s dann mit Zimmer. Zu oft verletzt und ausgefallen. Schad wär dann denk ich mal zusätzliches Backup. Aber mal abwarten Hengen leistet gute Arbeit jetzt nur noch Offensive die wird er aufheben wie es in der 1. Liga abläuft. Hätte da wer ne Idee ?



Beitragvon BetzeBoss » 21.06.2022, 20:36


Kampf- und Laufstark mit der genau richtigen Einstellung. War unter Adi Hütter eine tragende Säule in 20/21 und hatte großen Anteil an Frankfurts Platz 5. Hat die rechte Außenbahn beackert, und vor allem nach hinten stark mitgearbeitet. Das ist der Spieler, den du in einem gut funktionierenden Team brauchst, der aber erstmal nicht groß auffällt. Aber wenn man ihn rausnimmt, läuft es plötzlich nicht mehr und jeder fragt sich warum. Meiner Meinung nach ein wenig wie Hanslik.

Wäre ein Spieler mit dem man sich sehr gut identifizieren kann, wie mittlerweile sehr sehr viele in unserer Mannschaft. Bodenständig, keine Starallüren.

Ob er das nötige Tempo mitbringt, weiß ich nicht, aber falls er wirklich zu uns wechseln sollte und nicht zu einem anderen 1. Ligisten wie Bochum, Bremen oder einem 2.Ligisten mit mehr Geld und Ambitionen als wir, dann kann man vor Thomas Hengen nur den Hut ziehen. Dass es die letzten Tage so ruhig war, hab ich (so hippelig wie ich bin wenn es um Gerüchte geht) dennoch als gutes Zeichen gesehen und werde offenbar in meiner Annahme bestätigt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.06.2022, 20:37


Leck mich am Arsch. Starke Arbeit. Mit Durm und Vorne dran Hercher wäre das schonmal ne geile rechte Seite. Chapeau Hengen :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon schirmi86 » 21.06.2022, 20:39


:daumen: Das wäre mal eine qualitativ saustarke Verstärkung!
Ich vermute eher das er für die linke Verteidigerposition geholt wurde, das kann er ja genauso gut wie rechts. Leider auch sehr anfällig für Verletzungen, aber mit Zuck hätten wir einen sehr guten BackUp für diese Position (was nicht heißen muss das Zuck zwangsläufig auf die Bank muss, auch er kann andere Positionen spielen).
Würde ich sehr begrüßen!



Beitragvon Talentfrei » 21.06.2022, 20:44


Wenn das wirklich klappen würde gibt es kein wenn und kein aber. Wer soll denn ,bitte, noch kommen? Besser geht nicht.Hatte eigentlich auf Felix Götze gehofft mit Mario im Gepäck. Der letzte Satz war Spaß.



Beitragvon Ironmaiden » 21.06.2022, 20:44


Ich gehe davon aus, das er für links eingeplant ist. Über Stärken und Schwächen kann ich wenig sagen. Hab ihn zu wenig verfolgt die letzten Jahre. Erfahrung hat er genug im Tank. Denke er kann uns weiter helfen. Dazu ein echter Schlabbeflicker.



Beitragvon Wassenberger » 21.06.2022, 20:45


Bei Frankfurt har er letzte Saison mehrfach LV gespielt. Ich denke, dass geplant ist, dass er Zuck in der Startelf ersetzt. Zuck stünde dann als Backup LV und als Einwechselspieler im LM zur Verfügung. Könnte Sinn machen.



Beitragvon BetzeBoss » 21.06.2022, 20:46


4everfck hat geschrieben:Zimmer, Schad,hercher UND durm? Selbst wenn hercher als RA geplant wird wären 3 für eine Position zu viel. Dann werden wir uns wohl von Schad oder Zimmer noch trennen. Viel Werbung haben beide nicht für sich gemacht


Ich teile deine Bedenken, was die Position und den Spielertyp angehen. Dazu kannst du noch Zolinski zählen, der ebenfalls RV und RM spielen kann und gespielt hat.

Da haben wir wirklich schon einige. Jedoch nicht in dem Kaliber eines Durm. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Schad evtl gehen müsste oder ausgeliehen wird (fände ich schade, kommt aus meiner Region, ist auch ein klasse Typ, aber mMn keiner für die 2.Liga). Ich kann mir aber auch Durm oder Hercher auf der linken Abwehrseite vorstellen. Durm hat das vor 3-4 Jahren laut Transfermarkt.de 12mal in der Premier League bei Huddersfield gespielt.



Beitragvon Danny95Betze » 21.06.2022, 20:47


Wassenberger hat geschrieben:Bei Frankfurt har er letzte Saison mehrfach LV gespielt. Ich denke, dass geplant ist, dass er Zuck in der Startelf ersetzt. Zuck stünde dann als Backup LV und als Einwechselspieler im LM zur Verfügung. Könnte Sinn machen.

Okay danke für die Info :daumen: :daumen:



Beitragvon Muff86 » 21.06.2022, 20:48


Er ist als LV zur WM gefahren!! Damals war grosskreutz rechts … warum hier alle auf RV und Schad Zimmer etc rummeckern erschließt sich mir nicht !



Beitragvon Solingerteufel » 21.06.2022, 20:50


wow, noch mal ordentlich qualität für die defensive, egal auf welcher position. was die sache nochmal total aufwertet wenns klappt ist die frühe verpflichtung noch vor dem trainingslager. hofftl bleibt er dsnn auch weitgehend verletzungsfrei, das wäre das wichtigste.
und hört mal mit zimmer auf, das nervt. die spieler die weg sollen sind bekannt und da kommt auch keiner mehr dazu. JZ wird schon wieder zurück kommen, dann ebend zum anfang als backup. das ist ein guter spieler, ihr werdet schon sehn. so ne saison ist laaang...
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Danny95Betze » 21.06.2022, 20:52


Die Transferpolitik von TH ist einfach nur genial.

Nichts groß und laut raushängen einfach machen.

Denke dann hat sich Paal und der andere von V. Berlin erledigt.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.06.2022, 20:54


Soso,dann hat der User auf Twitter doch Recht gehabt,laut seiner Quelle sei er heute schon zum Medizincheck in Kl gewesen.

Das wäre natürlich ein Kracher und die deutlich bessere lösung als ezeh....
Denn Durm ist gelernter LV....
Hört sich für mich sehr gut an :daumen:



Beitragvon DevilsRightHand » 21.06.2022, 20:56


Die Transferphilosophie von TH und DS kristallisiert sich heraus. Es sollen wohl Spieler sein ,welche auf irgendeine Art und Weise ihr 2.Chance suchen. d.h. Bei Erstligisten,die Erwartungen nicht erfüllen konnten, als zu alt abgestempelt werden...

In Darmstadt hatte es DS ähnlich gemacht und Spieler die eigentlich "durch" waren geholt und ihre Chance genutzt haben.



Beitragvon oida » 21.06.2022, 21:06


Ich kann das nicht verarbeiten jahrelang im Morast der dritten Liga und jetzt kommt stillschweigend schon wieder ein Toptransfer. Wird da etwa seriös gearbeitet?!



Beitragvon YessinetheGreat » 21.06.2022, 21:06


Wäre ein wichtiger Baustein: ein schneller Spieler der variabel eingesetzt werden kann (ich glaube eher, dass er für die linke Seite geplant ist), mit viel Erfahrung, Weltmeister und einer der zum FCK passt.

Damit haben wir meiner Meinung nach die Planung für die Abwehr abgehakt und können uns auf den Angriff konzentrieren. Ich rechne noch mit 3 Zugängen: Sturm, offensiver Außenstürmer und defensives Mittelfeld.

Good Job Hengen!!



Beitragvon Walk on! » 21.06.2022, 21:14


Kann viele Positionen spielen. Hat in den letzten Jahren aber nicht so viel gespielt
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon 1FCK2022 » 21.06.2022, 21:15


Durm zum FCK
Wer hätte das gedacht.
Bei TH merkt man immer mehr, dass er durch und durch ein Profi ist.
Er redet keinen populärer Unsinn, er arbeitet im Stillen und arbeitet.
Zu Durm, ja er passt zu uns und kommt aus der Pfalz.
Bin gespannt ob und wer da noch kommt
Es macht wieder Spaß und Freude beim FCK.



Beitragvon sume » 21.06.2022, 21:18


Jean-P hat geschrieben:Der 30-jährige Weltmeister von 2014, gebürtig aus Pirmasens, habe seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst und befinde sich schon in der Pfalz.

Och nee! Fängt das schon wieder an mit den Weltmeistern.


8-)
Zuletzt geändert von sume am 21.06.2022, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 21.06.2022, 21:18


Also ich weiß nicht ob Durm für die erste Liga durch ist. Vereine wie Bochum,Augsburg Bremen wäre der als Spieler bestimmt ,als Ersatzspieler oder auch Stammspieler, interessant. Ich glaub eher der Junge will hemm. Und da sind wir halt eben interessant.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste