Betzegeist hat geschrieben: (...)
Bei tm meinte ein user übrigens, dass man u.a. Dominik Schad mitgeteilt hätte, dass man nicht mehr mit ihm plant. Bin mal gespannt, ob da was dran ist.
Würde mir sehr leid für Schad tun. Vor seinem Wadenbeinbruch war er immer einer der Besten, sehr konstant. Hatte gehofft, dass er wieder in die Spur kommt, zumindest noch eine richtige Chance erhält. Leider waren es bisher meistens nur Kurzeinsätze. Schad gehört doch eigentlich zu den Schnellsten im Team und war auch immer sehr lauf- und zweikampfstark. Auch nach vorne hatte er sich regelmäßig recht gut eingeschaltet. Vielleicht ist die Meldung ja nur eine Ente und Schad darf noch einmal angreifen...
Wir sind in der Abwehr eigentlich recht gut aufgestellt, was ja auch die letzte Spielzeit gezeigt hat. Natürlich kann und muss man einige Stellschrauben nachziehen, aber behutsam.
Nicht vergessen sollte man hierbei Gibbs, er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ihn würde ich gerne in einer Startaufstellung sehen wollen. Jung, schnell und gewitzt. Da wächst etwas heran.

Wenn alleine das Gerücht schon alte Haudegen wie @jürgen.rische1998 an die Tastatur lockt, kann man sich vorstellen, was hier los ist, wenn der Transfer Realität wird.

Liebe Grüße an dieser Stelle


Schnullibulli hat geschrieben:DS ist glaube ich schon ein bisschen der Quälix unteer den Modernen Trainern.
Er lebte allein von seiner Physis. Hat jemand einen geraden Ball von Schuster gesehen? Nicht böse gemeint, aber er verkörperte doch den Einsatz beim KSC und er lebte Auf unter Schäfer der kein Schöngeist war.
Alles jammert über Magath und den Berg in Wolfsburg?!
Ich bin mir SICHER das Schuster das Team die Treppen zum Betze hochhetzt. Und ich denke auch dass einige Kicker da noch große Augen machen weil DS vor ihnen ankommen wird
Was ich sagen will: ich weiß nicht ob wir unter DS schön spielen oder erfolgreich..
Physisch wird das Team mehr als fit sein und ich denke er bringt auch"anfällige" Kicker auf den fitten weg.
Ich habe letztes Jahr mit einem ehemaligen Spieler von Schuster gearbeitet und mich mit ihm über seine Zeit dort unterhalten. Schuster habe es geschafft, die Mannschaft zu einem verschworenen Haufen zu machen, das Training sei aber teilweise "hirnlos hart" gewesen. Aber alle waren fit, eine gute Truppe und haben einen einfachen, für alle verständlichen Fußball gespielt - und waren erfolgreich damit. Die Übungen oder Wettkämpfe, die sie im Trainingslager gemacht haben, klingen tatsächlich nicht so, dass die Spieler weinerlich waren. Ich glaube, die kommen bei ihm schon über ihre Kotzgrenze. Unsere werden sich schon freuen können ... aber wenn sie dann auch als Team mit großem Zusammenhalt in die Saison gehen, fit sind und gute Systeme haben - bitte!
Durm halte ich - um zum Thema zurückzukommen - als gute Idee. Erfahren, aber noch nicht überspielt, gut ausgebildet und will sich sicher noch mal beweisen. Klingt nach einem klassischen Schustertransfer aus seiner ersten Darmstädter Zeit.

Aber ungeachtet davon wie man zu Durm steht:
Wie geil ist es denn bitte endlich wieder Schlagzeilen wie "Ein Weltmeister wechselt auf den Betze" oder "Lautern holt Weltmeister" zu lesen
Ich freue mich schon drauf.....

scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wenn er gesund ist, eine hundertprozentige Verstärkung.
Mit 30 im allerbesten Alter und variabel. Das passt.
Ein absoluter Hammer und ein echter Pfälzer noch dazu.
Wenn er wirklich kommt:
Herr Hengen, Sie machen ihren Job echt klasse!
Zeichen. Zeichen. Zeichen.
Sebastian hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:DS ist glaube ich schon ein bisschen der Quälix unteer den Modernen Trainern....
....Unsere werden sich schon freuen können ... aber wenn sie dann auch als Team mit großem Zusammenhalt in die Saison gehen, fit sind und gute Systeme haben - bitte!
Durm halte ich - um zum Thema zurückzukommen - als gute Idee. Erfahren, aber noch nicht überspielt, gut ausgebildet und will sich sicher noch mal beweisen. Klingt nach einem klassischen Schustertransfer aus seiner ersten Darmstädter Zeit.
Der Post gefällt mir extrem gut. Ich hoffe, dass wir mit diesen Umständen der Hengen Schuster Buddies Zusammenstellung mal in ruhigeres Fussballfahrwasser kommen. Wir haben hier oft fehlende Physis und Geschwindigkeit kritisiert. Das wird ja dann kein Thema mehr sein. Wenn auch Schuster sicher moderne Methoden gelernt hat, hoffe ich doch, dass noch bisschen OldSchool Fussball gespielt wird. Klare Strukturen und keine Experimente. Sicher hat der Einfluss der Trainer , die seinen Weg als Spieler begleitet hatten, Werner Fuchs , Streich , Schäfer, Köstner und Bernd Schuster noch Heute gewissen Einfluss auf seine Vorgehensweise. Ich bin überzeugt, dass man mit FussballSpielen auch gegen Fussballschachspieler mit abkippenden 6 ern, falschen Neunern, diametralen Verteidigern und ballfernen 10 ern auch gewinnen kann.

030Teufel hat geschrieben:Soeben hat der FCK auf seinem Twitterkanal ein Foto von Durm veröffentlicht. Zwar von Hinten, jedoch ist er am Tattoo deutlich zu erkennen. Wahnsinns Transfer!
Auch auf Instagram haben sie ein Bild veröffentlicht. Man erkennt ganz deutlich, dass es Durm ist.
Kann mich nur anschließen, klasse Transfer, klasse Arbeit TH!

030Teufel hat geschrieben:Soeben hat der FCK auf seinem Twitterkanal ein Foto von Durm veröffentlicht. Zwar von Hinten, jedoch ist er am Tattoo deutlich zu erkennen. Wahnsinns Transfer!
FCK hat es soeben bestätigt!
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK



Hier gehts weiter mit der offiziellen Transferbestätigung:
» Coup perfekt: Erik Durm wechselt von Frankfurt zum FCK
Thema geschlossen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste