Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 17.06.2022, 14:13


Bild

Wechselt Elias Huth zu Erzgebirge Aue?

Laut "Bild" soll Elias Huth vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum künftigen Drittligisten Erzgebirge Aue stehen. Beim FCK hatte sich Huths Vertrag durch eine spezielle Aufstiegsoption erneuert, nachdem er in der Winterpause eigentlich schon an den Halleschen FC abgegeben worden war. Allerdings haben die FCK-Verantwortlichen bereits mitgeteilt, dass sie für den 25-Jährigen keine Zukunft in Lautern sehen. Huth ist aktuell vom Training freigestellt und soll sich bei möglichen Interessenten vorstellen. Sportchef Thomas Hengen sagte dazu: "An Elias Huth sind einige Vereine dran. Dabei geht es natürlich für alle drei Seiten (Spieler, FCK, möglicher neuer Klub; Anm. d. Red.) auch ums Geld. Wir sind in Gesprächen und werden sehen, wie es ausgeht."

Bild hat geschrieben:Ist die Entscheidung im Fall Elias Huth (26) gefallen? Nach BILD-Informationen soll der Stürmer vor einem Wechsel zu Halles Liga-Konkurrent Erzgebirge Aue stehen. FCE-Trainer Timo Rost (43) hält demnach große Stücke auf Huth. Noch unklar ist auch, ob Huths bisherigen Klub Kaiserslautern ein Ablöse fordert. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Elias Huth zu Erzgebirge Aue?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Elias Huth / 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon st266 » 17.06.2022, 14:32


Ciao Kakao, machs gut Huth.

Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Iltis » 17.06.2022, 14:45


Elias Huth hat leider nie bei uns funktioniert. Das mag auch ne psycologische Komponente haben, weshalb ich froh wäre, wenn es keinen Versuch Nummer 3 gibt. Außerdem sollte da doch ein bisschen Ablöse drin sein. Die wiederum könnte helfen, um Hikmet Çiftçi zu halten; was meiner Meinung nach wichtig wäre. HC hat gerade im Gegenpressing bzw. der Balleroberung Qualitäten, die es in der 2. Liga braucht. Zudem besitzt er mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.06.2022, 15:11


Naja dann fehlt nur noch nächstes Jahr Dynamo, dann hat er fast alle 3.Liga Ostvereine durch mit FSV Zwickau, Hallescher FC und nun Erzgebirge Aue...
Hoffe wir kriegen noch 250.000€ Ablöse...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2022, 15:24


@Dirmsteiner:

Der FCK und Ablöse erzielen?
Zwei Welten treffen sich...

:lol:

Schade für Eli, ich hätte zumindest gedacht, dass sich DS den Spieler noch mal genauer anschaut. Junge Stürmer, aus dem Lande, gerne beim FCK.....ja so einen muss man erst mal wieder finden.

Und die Mythen "er trifft sowieso nicht beim FCK....".
Sorry, das ist für mich Esotherik.
Die Torabmaße sind in Lautern nicht anders als in Halle. Ist so.

Zumindest gibt es einen Plan bei TH: alle Wackelkandidaten raus. Denn wir brauchen noch so 2-3 richtige Knaller. Da sollte ja dann noch Kleingeld da sein. Grüße dabei an die Sponsoren.....


Und Elias: mach´s gut und alles Gute für die Zukunft.
In Aue dann 20 Tore locker? Gebongt.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon oskar2 » 17.06.2022, 15:28


Also Freunde, Ich würde ihn definitiv nicht unter 500000 verkaufen,Knipser sind dünn gesät. Es werden sicherlich noch zahlungskräftige Interessenten kommen, die bereit sind in die Tasche zu greifen. Wir sitzen klar am längeren Hebel.



Beitragvon diago » 17.06.2022, 16:24


Der FCK will ihn loswerden, einige andere Vereine wollen ihn haben. Dazu noch die ungewöhnliche Situation, dass sich Huths Vertrag bei uns verlängert hat obwohl er bereits verkauft war. Diese Klausel würde keinen Sinn machen, wenn der FCK ihn ablösefrei ziehen lässt. Ich schätze wir bekommen noch 100000€ für ihn.



Beitragvon Lestat » 17.06.2022, 16:30


Frag mich immer noch was Halle sich bei dieser Art von Vertragsgestaltung gedacht hat. Wirklich Sinn gibt dass ja keinen. Oder hat dass am Ende Huth und sein Berater so durchgedrückt. Das müsste man dann schon fast als "genial" bezeichnen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.06.2022, 17:06


Warum wundert mich das nicht, dass Elias bei den ganzen Ost-Vereinen auf der Huth ist? (Oder im Hut??)

Irgendwie funktioniert er wohl nur im wilden Osten. Wünsche ihm jedenfalls (egal wo) alles Gute!

Mehr als 150.000 bekommen wir für ihn nicht. 500 000? In der 3. Liga utopisch!

100 000 sind wohl realistisch. Und für Aue wohl ein Schnäppchen. Huth garantiert (aber nur im Osten) 15-20 Tore wahrscheinlich. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon michael65 » 17.06.2022, 17:46


Ich wünsche Elias alles erdenklich Gute, Ost- oder Westverein. Er ist ein guter Charakter und uns stets loyal gewesen. Warum es bei uns nicht funktioniert hat ist jetzt auch egal, überall sonst hat es für ihn bestens funktioniert.
Und was die ganzen Experten anbelangt, die wissen was er wert ist, sollen sich bitte bei Hengen melden. Immer gut Profis um sich zu haben. Uns Fans geht das nichts an.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon GreenRoyal » 18.06.2022, 09:22


Ich weiß ja nicht warum alle Huth nachheulen. Ich habe ihn mir bei uns öfter übers Spiel genau angeschaut. Technisch ein Verbandsligaspieler. Er wird nicht zu dem krassen Knipser bei uns und schon garnicht in Liga 2. Er hat einen Marktwert von 300Tsd daher wäre man denke ich mit 200Tsd an Ablöse zufrieden. Damit könnte man wohl auch Citfci verlängern bei dem ich im Gegensatz zu Huth das Potenzial sehe auch eine Liga höher sich zu etablieren.



Beitragvon Betzie231182 » 18.06.2022, 10:53


Ein Spieler der nie hier angekommen ist. Ich fand es immer ganz schlimm Ihm zuzusehen auf dem Feld , wenn er mal gespeilt hat.

Aber in Halle oder vorher bei Zwickau hat er ja Tore gemacht. Wieso bei uns nicht, wird für immer ein Rätsel bleiben.



Beitragvon thefckking » 18.06.2022, 21:12


Schade ich hätte mir gewünscht, das man es unter Dirk Schuster nochmal versucht. Weil bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3.
Aber vielleicht kann man ja noch ne nette Ablöse kassieren und dann einen neuen Knipser verpflichten, der mit Boyd zusammen, die Buden macht :teufel2:
Ich persönlich halte eine Ablöse zwischen 200.000-400.000 für realistisch. Weil jeder Verein in der 3. Liga kann einen Stürmer gebrauchen, der für 10+ Tore gut ist. Elias Huth hat in der 3. Liga bei jedem Verein außer in Lautern funktioniert.
Man sollte seinen Wert nicht unterschätzen er hat bisher 151 3. Liga Spiele gemacht, dabei erzielte er 36 Tore und machte 10 Vorlagen.
Also ich finde 46 Scorer in 151 Spielen durchaus beachtlich.

Nichts desto trotz wünsche ich Elias persönlich sowie sportlich alles Gute :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 18.06.2022, 23:47




Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2022, 11:06


MDR berichtet das auch, kann aber sein dass die bei der Bild abgeschrieben haben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 19.06.2022, 13:33


Der FCK hats auf Facebook bestätigt. Alles Gute Elias.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 19.06.2022, 13:51


Nun ist es ist offiziell: Elias Huth verlässt den FCK und wechselt zu Erzgebirge Aue.

» Offiziell: Elias Huth wechselt vom FCK zu Erzgebirge Aue

Thema geschlossen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste