Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 14.06.2022, 09:40


Bild

Wechselt Linksverteidiger Kenneth Paal zum FCK?

"Sky Sport" meldet, dass der 1. FC Kaiserslautern Linksverteidiger Kenneth Paal (24) von PEC Zwolle verpflichten möchte. Der frühere niederländische Junioren-Nationalspieler war vergangene Saison Stammspieler in der Eredivisie und wäre jetzt ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Zwolle ausläuft.

Sky Sport hat geschrieben:Sky Info: FCK will Paal aus Zwolle

Zweitligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat bei der Suche nach Verstärkungen nach Sky Informationen Linksverteidiger Kenneth Paal ins Visier genommen. Der surinamesische Nationalspieler war vergangene Saison Stammkraft beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. (...)

Quelle und kompletter Text: Sky Sport


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Kenneth Paal zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil bei Transfermarkt.de: Kenneth Paal / PEC Zwolle



Beitragvon Seit1969 » 14.06.2022, 10:04


Könnte passen. !
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MahonY* » 14.06.2022, 10:47


Bei PEC Zwolle musste ich direkt an Mateusz Klich denken.
Der kam damals von Zwolle nach Wolfsburg und dann zu uns. Hat sich leider nie durchsetzen können bzw. hat dazu die Chance nicht bekommen.

Der ist mittlerweile zu einem soliden Premiere League Spieler geworden bei Leeds United.

Zu Kenneth Paal:

Hat die U-Mannschaften der Niederlande durchlaufen und eine Ausbildung bei PSV Eindhoven genossen. Also gut ausgebildet dürfte er sein.

Linksfuß, schnell, wendig und mit hohem Laufaufwand.

Zwolle ist gerade abgestiegen daher ist er wohl ablösefrei.
Paal hat fast alle Spiele gemacht in denen er fit war. Ist für 7 Spiele ausgefallen aufgrund einer Leistenverletzung.

Thomas Hengen kennt ihn - vermute ich - aus seiner Seit beim PSV Eindhoven.
Daher halte ich das Transfergerücht für relativ glaubhaft.

Hier noch ein Scouting Bericht aus einem Forum/Blog von Fans von Celtic Glasgow.

https://celtsarehere.com/kenneth-paal-t ... ng-report/

Die Hauptaussagen daraus sind:

- schlägt gute Flanken (~45% Genauigkeit)
- Hat seine Stärken eher in der Offensive als in der Defensive

Hier noch einige Eindrücke von seiner letzten Saison:
https://twitter.com/i/status/1380460039203356672
https://twitter.com/i/status/1380460071298203648
https://twitter.com/i/status/1380460101769826305
Zuletzt geändert von MahonY* am 14.06.2022, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Seit1969 » 14.06.2022, 10:58


Ist der Scoutingbericht echt; verpflichten !
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ironmaiden » 14.06.2022, 11:18


Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Zumal linke Verteidiger sehr rar sind. Hengen hat da wohl alte Beziehungen spielen lassen. Zudem mit 24 Jahren in einem entwicklungsfähigen Alter.
Alla Hopp. Her demit.....



Beitragvon heiko1900 » 14.06.2022, 11:24


Klingt interessant, das Vertrauen zu TH ist, da, ermacht einen guten Job. Danke dafür, weiter so.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon betzeboy95 » 14.06.2022, 12:00


Junger Spieler, der offenbar auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist und zudem ein enormes Tempo mitbringt :daumen: Genauso einer, der uns noch fehlt.
Wenn man ihn bekommen könnte, wäre das sicherlich ein weiterer (großer) Coup von TH. Hoffentlich klappt es.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon NurLautern1900 » 14.06.2022, 12:10


Da kann ich mich nur anschließen. Wenn der Transfer klappt, wäre das sicherlich eine tolle Verstärkung.

Schneller, wendiger Spieler auf der linken Seite können wir gut gebrauchen, eine Art Pendant zur rechten Seite mit Hercher. :daumen:
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon diago » 14.06.2022, 12:14


Ich glaube den Spieler kann kaum einer seriös beurteilen. Fakt ist nur, dass wir mit Gibs und Zuck bereits 2 LVs im Kader haben. Ich sehe eher auf den offensiven Flügeln Bedarf. Ob er das spielen kann, keine Ahnung.



Beitragvon pfälzerteufel01 » 14.06.2022, 12:21


Paal hat, wenn man Transfermarkt.de glauben kann, in der letzten Saison viele Spiele auch im linken Mittelfeld bestritten. Also einer der flexibel auf der Außenbahn einsetzbar ist. Mit 24 Jahren und einiges an Spielpraxis in der Eredivisie wäre er meines Erachtens eine Top Verpflichtung. Nur sind wir sicherlich nicht die einzigen Interessenten. Laut Sky ist auch Hannover an Paal interessiert.



Beitragvon Marc222 » 14.06.2022, 12:23


@diago

Bei Zuck bleibt erstmal abzuwarten, ob es für die zweite Liga reicht.



Beitragvon leichte_feder » 14.06.2022, 12:37


NurLautern1900 hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen. Wenn der Transfer klappt, wäre das sicherlich eine tolle Verstärkung.

Schneller, wendiger Spieler auf der linken Seite können wir gut gebrauchen, eine Art Pendant zur rechten Seite mit Hercher. :daumen:


...nur nicht so Torgefährlich.... :lol: Kann ja noch werden.

Obwohl wir mit Zuck einen erfahrenen (nicht mehr so schnellen - aber im Aufbau sehr guten) LV haben und als Back up mit Gibs einen jungen (sehr schnellen aber noch nicht so im Aufbau erfahrenen) haben, würde ich trotzdem den Transfer gut finden.
Paal scheint sehr gut ausgebildet mit technischen Fähigkeiten gesegnet zu sein. An seiner Torgefährlichkeit kann er arbeiten.
Aber das Wichtigste: Er ist Ablösefrei obwohl sein Marktwert bei ca. 700.000,- EUR liegen soll. Selbst wenn er nicht so die Bombe wird wie wir uns vielleicht erhoffen - dann bekommen wir nächste Saison sicherlich noch 300 - 400.000 Ablöse.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Ereborn » 14.06.2022, 12:37


Also bei Zuck sollte man davon ausgehen, dass er 2. Liga kann - denn schließlich hat er dort 4 Saisons lang als Stammspieler gespielt. ;)

Er ist jetzt 31 Jahre, also sicher auch noch nicht zu alt, sondern bringt eher die nötige Erfahrung dafür mit.

Zuck war für mich letzte Saison wirklich eine positive Überraschung, da er nochmal deutlich besser gespielt hatte, als in den Saisons davor. Lag aber vielleicht auch an dem Spielsystem mit 3 Verteidigern, wodurch er nicht nur in der Defensive (wie mit einer 4er Kette) gefordert war.

Aber Paal ist dann vermutlich die Erkenntnis, dass unter Schuster eben wieder mit Viererkette gespielt wird und für Zuck dann eine (schnellere) Alternative gebraucht wird. Vielleicht spielt er dann auch eine Position weiter davor - wie früher, als er generell eher der offensive Spieler auf links war.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 14.06.2022, 12:54


leichte_feder hat geschrieben:...nur nicht so Torgefährlich.... :lol: Kann ja noch werden.


Dazu muss man aber auch sagen, dass die 3. Liga nicht die Eredivisie ist. Dort stehen immerhin 10 Torbeteiligungen, aufgeteilt auf beachtliche 104 Spiele, in seiner Vita. Auch wenn ich den Spieler nicht kenne und dementsprechend kaum beurteilen kann: Ein so junger und gleichzeitig erfahrener Spieler, der ablösefrei zu haben ist - da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn möglich sollte man diesen Transfer auf jeden Fall realisieren.



Beitragvon diago » 14.06.2022, 13:14


Marc222 hat geschrieben:@diago

Bei Zuck bleibt erstmal abzuwarten, ob es für die zweite Liga reicht.

Er hat Vertrag. Und wenn es nicht reicht muss man sich von ihm trennen. Ich traue Zuck allerdings schon zu sich in der zweiten Liga zu behaupten.



Beitragvon Weschdpälzer » 14.06.2022, 13:19


Der Spieler Paal ist sehr interessant. Gut ausgebildet und jung - schnell und wendig. Kann zusammen mit Zuck / Cifti links richtig knacken....habe mal meine niederländischen Freunde gefragt....ja, sowas gibt es :-) Also, alles in allem, auch unter den Rahmenbedingungen ablösefrei, wäre das sicherlich eher ein viel versprechender Transfer. Warten wir mal ab.



Beitragvon Schnullibulli » 14.06.2022, 13:19


Mit 24 ist der doch viel zu alt und hat bestimmt das Absteigergen.
Wie kann man nur über so jemanden nachdenken.
Hengen fährt den Karren an die Wand!

*Ironie aus*

Spaß beiseite.
Finde ich gut. Erfahrung und doch Entwicklungsfähig. Stärken eher in der Offensive...
Könnt mir vorstellen dass er aus der Tiefe raus über die Außen düst, Mittelfeld überläuft und dann geschickt wird um die Pille reinzuflanken.


Gerne!



Beitragvon suYin » 14.06.2022, 13:29


Angeblich wäre auch Hannover 96 und Bristol City/Barnsley an Paal interessiert.



Beitragvon Michimaas » 14.06.2022, 13:38


Marc222 hat geschrieben:@diago

Bei Zuck bleibt erstmal abzuwarten, ob es für die zweite Liga reicht.

Zuck hat fast die meisten Spiele gemacht und war überdurchschnittlich gut, im Gegensatz zu der ein oder anderen Kracherverpflichtung aus 2021



Beitragvon Tobsi » 14.06.2022, 13:43


Mit einem Hollander hatten wir doch schon mal gute Erfahrungen gemacht: Mit Jacobus Prins.

https://www.der-betze-brennt.de/spieler ... -prins.php



Beitragvon iceman65 » 14.06.2022, 13:52


Ob Dreier- oder Viererkette ist doch egal.
Er könnte bestimmt in jeder Reihe sich einbringen.
Viererkette:
Luthe
Zimmer/Schad Tomiak Kraus/Bünning Paal
Oder
Dreierkette:
Luthe
Tomiak Kraus Bünning
Hercher ? ? Paal

Für mich würde es, so oder so, passen und zu Zuck, als Backup [als Einwechslung oder als Ersatz bei Sperre (was ich nicht oft sehen möchte) oder Verletzung] immer einsetzbar.
@tobsi ich denke da aber auch an kastaneer.



Beitragvon SEAN » 14.06.2022, 14:31


Tobsi hat geschrieben:Mit einem Hollander hatten wir doch schon mal gute Erfahrungen gemacht: Mit Jacobus Prins.

https://www.der-betze-brennt.de/spieler ... -prins.php

und mit Gervane Kastaneer........... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon raIDen » 14.06.2022, 14:35


Nur das Paal kein Holländer (mehr) ist... ob das nun gut oder schlecht ist, dürft ihr selbst beurteilen :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon alexislalas » 14.06.2022, 14:43


diago hat geschrieben:Ich glaube den Spieler kann kaum einer seriös beurteilen. Fakt ist nur, dass wir mit Gibs und Zuck bereits 2 LVs im Kader haben. Ich sehe eher auf den offensiven Flügeln Bedarf. Ob er das spielen kann, keine Ahnung.


Er ist viel eher ein offensiver Aussenbahnspieler als ein klassischer LV

siehe auch seine Beurteilung bei FM

https://sofifa.com/player/228120/kenneth-paal/


Einweing erinnert er mich an Gervane Kastaneer
der übrigens auch in Zwolle akitv ist.

Der bei uns als Mann mit der Schutzbrille bekannt wurde :D :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 14.06.2022, 15:26


Marc222 hat geschrieben:@diago

Bei Zuck bleibt erstmal abzuwarten, ob es für die zweite Liga reicht.


Oder bei Gibs ob er es körperlich und von den Fähigkeiten überhaupt in den Kader schafft...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste