Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.06.2022, 07:23


luthe ist sportlich gesehen klar die bessere lösung gegenüber sippel.
mit romantik holen wir keine punkte.

und was war unter antwerpen? klingenburg (der auch keine rakete ist), wunderlich waren lieblinge von antwerpen, die wegen ihm gekommen sind. ganz normal. so ist das bei jedem trainer. das ist nicht nur bei uns so.
bei antwerpen hat aber keiner gemeckert.

ich mach mal ein anderes beispiel. stehle wurde wohl von hengen geholt und hatte keine faire chance.
zuletzt hat man gesehen, was stehle für ein potential hat. unter antwerpen ist er versauert.
hat alles seine 2 seiten.



Beitragvon mb_1980 » 13.06.2022, 07:29


Sehe das auch sportlich als top Verbesserung! Und Krahl wird da schon passend Druck machen, um schnellstmöglich eine Wachablösung herbeizuführen.
Romantischer wäre selbstverständlich die andere Lösung gewesen, aber wir kennen ja die Begleitumstände nicht.
Und was das Alter der Truppe betrifft: da halte ich‘s mit König Otto…



Beitragvon reklov » 13.06.2022, 08:00


Hengen macht das einzig Richtige: Er ergänzt die Stammmanschaft durch ältere, erfahrene Spieler, sodass wir gute Chancen haben die Klasse zu halten. Jetzt auf junge, unerfahrene Spieler mit Potential zu setzen, wäre der direkte Weg zurück in die 3. Liga.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.06.2022, 08:36


mb_1980 hat geschrieben:Sehe das auch sportlich als top Verbesserung! Und Krahl wird da schon passend Druck machen, um schnellstmöglich eine Wachablösung herbeizuführen.
Romantischer wäre selbstverständlich die andere Lösung gewesen, aber wir kennen ja die Begleitumstände nicht.
Und was das Alter der Truppe betrifft: da halte ich‘s mit König Otto…



Gebe dir da 100% Recht...
Auf jedenfall kommt ein Torwart aus der 1. Bundesliga.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon SuperMario » 13.06.2022, 10:08


reklov hat geschrieben:Hengen macht das einzig Richtige: Er ergänzt die Stammmanschaft durch ältere, erfahrene Spieler, sodass wir gute Chancen haben die Klasse zu halten. Jetzt auf junge, unerfahrene Spieler mit Potential zu setzen, wäre der direkte Weg zurück in die 3. Liga.


Hengen macht es vor allem deshalb richtig, weil er auf BEIDES setzt. Entwicklung (Bünning, Krahl) und Erfahrung (Zolinski, Luthe). Bin mir sicher, dass er das auch bei den weiteren Transfers sehr ausbalanciert tun wird.

Zum Thema hier: Luthe mag kein Überflieger-Keeper sein, aber er hat jahrelang in 1. und 2. Liga als Stammkeeper solide bis gute Leistungen erbracht. Mag sein, dass er mal hier und da einen Patzer dabei hatte. Das ist doch völlig normal, auch ein Raab hatte im Saisonfinale Patzer dabei. Und was wurde er nicht als überragendes Talent gefeiert? Selbst ein Olli Kahn hat ein WM-Finale mit einem Patzer vorentschieden (nachdem er davor quasi im Alleingang dafür gesorgt hat, das Finale überhaupt erreicht zu haben). Das gehört nun mal zum Business eines Keepers - bei denen führen Patzer halt meist auch gleich zu Gegentoren.

Könnte die Zweifler und Kritiker ja noch verstehen, dass man sich nicht grade mit der stärksten Kraft auf dieser Position verstärken würde, wenn man nach einem Aufstieg in Liga 1 einen Luthe verpflichtet. Wenn man aber als Aufsteiger in die ZWEITE Liga einen solchen Mann kriegen kann und er auch tatsächlich kommt, dann hat man alles richtig gemacht!
Zuletzt geändert von SuperMario am 13.06.2022, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon diago » 13.06.2022, 10:09


reklov hat geschrieben:Hengen macht das einzig Richtige: Er ergänzt die Stammmanschaft durch ältere, erfahrene Spieler, sodass wir gute Chancen haben die Klasse zu halten. Jetzt auf junge, unerfahrene Spieler mit Potential zu setzen, wäre der direkte Weg zurück in die 3. Liga.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wir haben bereits ein relativ alte, erfahrene Mannschaft. Richtig junge Spieler mit Perspektive haben wir bis auf Krahl überhaupt keine. Wir machen im Moment dasselbe wie es unter Schuster in Darmstadt war. Erfahrene gestandene Spieler holen, die ablösefrei sind und die keiner so richtig auf dem Schirm hat. Das ist ein schmaler Grad, aber aufgrund des leeren Geldbeutels wohl alternativlos. Mal sehen ob wir so die Klasse halten.



Beitragvon Mittelhaardt » 13.06.2022, 10:19


Ja wann kommt er denn jetzt?
Letztlich diskutieren wir hier über ungelegte Eier, solange weder Union noch der FCK etwas bekanntgeben und der Transfer nur in mehreren Rheinpfalzartikeln (und denen von abschreibenden Medien) existiert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 13.06.2022, 10:51


Ich kann mich hier nur @SuperMario anschließen.
Wir sind frischer Aufsteiger in die 2. Liga, taten uns jahrelang mehr schlecht als recht in der 3. Liga, und holen einen Luthe an Bord. Und haben als zweiten Torwart ebenfalls bereits einen talentierten jungen Torwart mit sehr viel 3.Liga-Praxis.

Auch hier wieder: Wow :daumen: !
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ProfessorBetze » 13.06.2022, 11:02


diago hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Hengen macht das einzig Richtige: Er ergänzt die Stammmanschaft durch ältere, erfahrene Spieler, sodass wir gute Chancen haben die Klasse zu halten. Jetzt auf junge, unerfahrene Spieler mit Potential zu setzen, wäre der direkte Weg zurück in die 3. Liga.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wir haben bereits ein relativ alte, erfahrene Mannschaft. Richtig junge Spieler mit Perspektive haben wir bis auf Krahl überhaupt keine. Wir machen im Moment dasselbe wie es unter Schuster in Darmstadt war. Erfahrene gestandene Spieler holen, die ablösefrei sind und die keiner so richtig auf dem Schirm hat. Das ist ein schmaler Grad, aber aufgrund des leeren Geldbeutels wohl alternativlos. Mal sehen ob wir so die Klasse halten.


Kompletter Schwachsinn.
Junge Spieler mit Potential: Gibs, Bakhat, Tomiak, Ciftci (sofern er bleibt), Niehues, Kiprit (erst 22)



Beitragvon SuperMario » 13.06.2022, 11:05


Dazu noch Krahl, Weyand und Bünning (auch erst 24, will jetzt den nächsten Schritt gehen).
Cogito, ergo sum!



Beitragvon leichte_feder » 13.06.2022, 11:14


Mittelhaardt hat geschrieben:Ja wann kommt er denn jetzt?
Letztlich diskutieren wir hier über ungelegte Eier, solange weder Union noch der FCK etwas bekanntgeben und der Transfer nur in mehreren Rheinpfalzartikeln (und denen von abschreibenden Medien) existiert.


...ich werde auch schon langsam unruhig...
Gibt es eventuell doch Probleme (Union, Medizincheck usw.)?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 13.06.2022, 11:17


Dass Luthe kommt, wird auch durch das Gerücht befeuert, dass Union Berlin an dem Ex-FCKler Lennard Grill dran ist.

Wir werden sehen was kommt, wenn alles beschlossen und verkündet ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2022, 11:27


OttoR hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:So, mein lieber @hatschongelb. Jetzt zeigst Du mir bitte mal, wo genau ich geschrieben haben soll, dass Luthe zu schwach für den FCK sein soll.

Du hast MarcoReichGott zugestimmt, der Luthe als einen der schwächsten Bundesligakeeper sieht.

Gern geschehen.


Und jetzt?
Das stimmt doch auch.
Doch für uns als Zweitligaaufsteiger ist einer der schwächeren Bundesligakeeper eine absolute Verstärkung.
Das wäre Sippel genau so wie Luthe.
Er hat nicht geschrieben, dass Luthe zu schwach für den FCK wäre.

Gern geschehen.

Es ist immer wieder erstaunlich was manche schon wieder an Erwartungen haben.

Nochmal. Wir sind Zweitligaaufsteiger.
Wir backen verdammt kleine Brötchen. Und dafür ist Luthe ein echt dickes Brot. Für uns eine absolute Verstärkung und ein cleverer Typ.
Sicher würden 15 von 18 Bundesligisten vielleicht fragend den Kopf schütteln, wir können damit mehr als zufrieden sein.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch finanziell passt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hatschongelb » 13.06.2022, 11:48


FCK-Ralle hat geschrieben: Und jetzt?
Das stimmt doch auch.
Doch für uns als Zweitligaaufsteiger ist einer der schwächeren Bundesligakeeper eine absolute Verstärkung.
Das wäre Sippel genau so wie Luthe.
Er hat nicht geschrieben, dass Luthe zu schwach für den FCK wäre.


Geht mir auf den Sack. Ganz ehrlich. "Einer der schwächsten Bundesliga-Torhüter" wird ins Forum geschrieben und dann schreibt tatsächlich noch jemand, dass man darunter doch durchaus verstehen könnte, dass er für den FCK trotzdem "eine absolute Verstärkung" wäre... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Dann schreibt man das dazu und lässt nicht "einer der schwächsten" wirken, um sich dann hinterher dreimalschlau hinzustellen à la "war gar nicht so gemeint", "deine Schuld, wenn du das daraus liest" und "zeig mir, wo ich das geschrieben habe" ...



Beitragvon Hatschongelb » 13.06.2022, 11:55


ProfessorBetze hat geschrieben:
Kompletter Schwachsinn.
Junge Spieler mit Potential: Gibs, Bakhat, Tomiak, Ciftci (sofern er bleibt), Niehues, Kiprit (erst 22)


Der Hercher spielt auch noch nicht bei den alten Herren...

(sehe gerade, dass er am selben Tag Geburtstag hat wie ich...)



Beitragvon diago » 13.06.2022, 12:26


ProfessorBetze hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Sorry, aber das ist Blödsinn. Wir haben bereits ein relativ alte, erfahrene Mannschaft. Richtig junge Spieler mit Perspektive haben wir bis auf Krahl überhaupt keine. Wir machen im Moment dasselbe wie es unter Schuster in Darmstadt war. Erfahrene gestandene Spieler holen, die ablösefrei sind und die keiner so richtig auf dem Schirm hat. Das ist ein schmaler Grad, aber aufgrund des leeren Geldbeutels wohl alternativlos. Mal sehen ob wir so die Klasse halten.


Kompletter Schwachsinn.
Junge Spieler mit Potential: Gibs, Bakhat, Tomiak, Ciftci (sofern er bleibt), Niehues, Kiprit (erst 22)

Bei Gibs und Niehues gebe ich dir Recht. Bakhat und Kiprit haben in Liga 3 schon nicht überzeugt. Ciftcis Vertrag läuft aus. Tomiak ist der jüngste Spieler in der Startelf und wird demnächst 24. Als Talent würde ich ihn nicht mehr bezeichnen, obwohl natürlich einiges in ihm steckt. Was ich damit sagen möchte ist, dass wir auähnlich agieren wie es Schuster in Darmstadt gemacht hat. Auf gestandene, erfahrene Spieler bauen, die günstig zu haben sind. Das Alter der Kernmannschaft ist relativ hoch, wenn man sich mal die Startelf anschaut. Wunderlich, Kraus, Boyd, Zuck etc. Tomiak ist mit 23 der jüngste, danach kommt schon Hercher. Das muss alles nicht schlecht sein und kann funktionieren, allerdings müssen wir aufgrund unserer Struktur schauen dass wir einige Spieler gewinnbringend verkaufen können. Mit Raab und evtl Ciftci hat das nicht funktioniert und auch nun hat man nur wenige Spieler die Geld einspielen können durch Verkäufe. Das kann uns auf Dauer schaden, da wir auf dieses Geld wohl angewiesen sein werden. Aus der zweiten Mannschaft drängt sich auch keiner auf. Und mit Transfers wie Luthe und Zolinski löst du dieses Problem nicht. Obwohl sie uns sportlich natürlich weiterbringen können. Aber den gesamten Altersschnitt halte ich für zu hoch. Und daher denke ich dass wir vermehrt jüngere Spieler holen sollten. Auch wenn das nicht einfach ist.



Beitragvon Tavlaret » 13.06.2022, 12:50


Sippel soll einen sehr guten Vertrag bei Gladbach haben, vermutlich kann der FCK dieses Gehalt (ist auch ein Risiko dabei) nicht bieten. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und das will er mitnehmen, denke ich. Dann ist er 35 und Gladbach wird ihn freisetzen, ergo er muss kleinere Brötchen backen, entweder im Fußball oder beim Vater in der Bäckerei. Wenn er dann mal als Torwarttrainer käme, warum nicht?
Luthe ist die bessere, ja eine große Lösung! Ich verstehe fast nicht, wieso die ihn gehen lassen. Und das Alter? Neuer ist 36 und ihr seht gerade dessen Leistungen bei der Nations League - der einzige der richtig gut ist.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.06.2022, 12:51


warum warten wir nicht einfach mal ab? Es kann noch so viel passieren. Warum muss man jetzt schon wieder Schlüsse ziehen und alles kritisieren?

Wenn die Transferperiode vorbei ist, kann man gerne Kritik üben. Aber es ist doch schon etwas früh.



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2022, 13:50


Hatschongelb hat geschrieben:


Geht mir auf den Sack. Ganz ehrlich...[/quote]

Stets zu Diensten. :wink:

Ne, ich glaube wir alle bauschen das ganze hier etwas zu arg auf.
Im Prinzip ist es wurscht wie "gut" jeder User Luthe sieht. Ob jetzt "gehobenes Zweitliganiveau, unterer Bereich Bundesliga, solider BuLi Keeper, oder Eurocup-Hero. Egal.

Wir alle sind uns einig, dass Luthe als eine absolute Verstärkung für uns gesehen wird und damit die "Baustelle" Tor, die wohl trotz Spahic eine war, mit dieser Verpflichtung damit erst mal geschlossen ist.
Mit Luthe im Tor gehe ich ebenfalls ohne Bauchschmerzen in die Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon becks8683 » 13.06.2022, 13:54


Ich halte nichts davon "alte" FCK'ler zurückzuholen, deswegen befürworte ich auch den Luthe Transfer falls er zustande kommt. Schließlich gab es auch mal einen Grund warum die Spieler uns verlassen haben, bei dem einen ist es vielleicht sauberer gelaufen wie bei dem anderen aber trotzdem haben sie dem FCK den rücken gekehrt



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.06.2022, 14:58


Mit Luthe bekommt man einen komplett anderen Torwarttyp. Viel größer, gereifter, stärker bei hohen Bällen, fußballerisch und in den Reflexen eher schwächer. Beide gute Persönlichkeiten, jedoch altersentsprechend insofern unterschiedlich, als dass Luthe sich u.a. zum Beispiel für den Frauenfußball engagiert, wohingegen Raab eher "fannäher" ist und bei der Jugend gut ankommt.

Ich stelle mir Raab in der Bundesliga vor und vergleiche ihn in meinen Gedanken mit dem Gezeigten von Luthe. Stand heute würde ich Raab diese Leistungen (noch) nicht zutrauen und somit ist Luthe für mich erst einmal eine Verstärkung. Dahinter müsste aber schon ein Junger stehen, der in absehbarer Zeit in seine Fußstapfen treten kann. Gerry, übernehmen Sie... :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 13.06.2022, 17:01


Hatschongelb hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Und jetzt?
Das stimmt doch auch.
Doch für uns als Zweitligaaufsteiger ist einer der schwächeren Bundesligakeeper eine absolute Verstärkung.
Das wäre Sippel genau so wie Luthe.
Er hat nicht geschrieben, dass Luthe zu schwach für den FCK wäre.


Geht mir auf den Sack. Ganz ehrlich. "Einer der schwächsten Bundesliga-Torhüter" wird ins Forum geschrieben und dann schreibt tatsächlich noch jemand, dass man darunter doch durchaus verstehen könnte, dass er für den FCK trotzdem "eine absolute Verstärkung" wäre... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Dann schreibt man das dazu und lässt nicht "einer der schwächsten" wirken, um sich dann hinterher dreimalschlau hinzustellen à la "war gar nicht so gemeint", "deine Schuld, wenn du das daraus liest" und "zeig mir, wo ich das geschrieben habe" ...


Verwunderlich angesichts Deines Nicknames, dass Du scheinbar nur schwarz-weiß siehst und nicht in der Lage oder Willens bist, eine abgestufte Einschätzung zu erkennen oder zu akzeptieren. @FCK-Ralle hat hingegen sehr gut erkannt, was ich meine. :daumen: Ich wiederhole mich hier auch gerne (aber ein letztes Mal, versprochen, ist mir nämlich auf die Dauer zu dumm): Luthe hatte seine Patzer und wird sie vermutlich auch wieder haben (würde mich freuen, wenn er sie bei uns nicht hätte, ehrlich!). Trotzdem wird er für uns eine Verstärkung sein, ganz sicher auch für Liga 2. Denn auch trotz seiner Aussetzer halte ich ihn - oh staune! - für einen ordentlichen Erstliga-Torwart. Ich vermute, dass Du solch eine Abstufung leider nicht erkennen wirst. Schade. Und nun bin ich aus der Diskussion auch wieder raus. 8-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rotweisrotsaar » 13.06.2022, 17:09




Beitragvon Joschie65 » 13.06.2022, 17:11


Mal eine Frage, in der Rheinpfalz stand, es wird heute verkündet, das Luther kommt. Weiß jemand was genaues, oder ist das nur eine Ente?



Beitragvon breisgaubetze » 13.06.2022, 17:18


Luther ist wohl in Wittenberg hengen geblieben und die Rheinpfalz hat die falschen Thesen angeschlagen! :wink:
Hat es euch nicht geschmacket oder warum rülpset ihr nicht??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste