Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Nummer 4 » 12.06.2022, 15:11


Wäre für mich ein richtig guter Transfer. Habe den Hype um Sippel noch nie verstanden; kann die objektiv nachvollziehbare Kritik an ihm (Schwächen bei Flanken, unmotivierte Ausflüge etc.) hingegen voll nachvollziehen. Also aus meiner Sicht wenn möglich bitte umsetzen.



Beitragvon Betzegeist » 12.06.2022, 15:12


+++ Transfer-Ticker +++

Luthe-Wechsel von Union zum FCK wird laut "Rheinpfalz" bald verkündet

Die Rheinpfalz meldet, dass der Deal in trockenen Tüchern ist und bald offiziell verkündet wird.

Rheinpfalz hat geschrieben:In trockenen Tüchern: Bundesliga-Torwart Luthe kommt zum FCK

Der Wechsel von Torwart Andreas Luthe (35), zuletzt Stammkeeper beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin, zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ist nach Informationen der RHEINPFALZ in trockenen Tüchern und soll bald verkündet werden. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 12.06.2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug und Transfer-Ticker-Formatierung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Julius17CH » 12.06.2022, 15:25


Meiner Ansicht nach ein extrem starker transfer für einen aufsteiger der 2.liga. Bevorzuge ich auch vor Sippel wegen der Spielpraxis. Ein echtes Ausrufezeichen von Herr Hengen, Chapeau! Herzlich willkommen Andreas Luthe.



Beitragvon Betzefan1963 » 12.06.2022, 15:30


@BetzeDubbe:
Das denke ich auch. Und vor dem fünfzehntenten oder vierzehnten der 2.Liga hätten wir uns auch nicht verstecken müssen, mit der Moral in der Truppe, die unbedingt wollte.

Ich finde viele hier im Forum sind ganz schön pessimistisch eingestellt was die Neuverpflichtungen und unsere "Gemeinsame" zukunft in der 2.BL angeht. Ich bin der Meinung dass Spieler, die evtl. nicht auf Topniveau aber mit der richtigen Einstellung kommen unserem Verein mehr helfen als Spieler, die zwar Top sind aber nicht, aus welchen Gründen auch immer, in die Mannschaft passen.

So,....cool down, let´s wait and c :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 12.06.2022, 15:36


Herzlich Willkommmen Andreas Luthe, in der Pfalz duzt man sich !! Freu mich das du kommst, und mit uns die 2 Liga rockst
Zuletzt geändert von alexislalas am 12.06.2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Walk on! » 12.06.2022, 15:44


Nummer 4 hat geschrieben:Wäre für mich ein richtig guter Transfer. Habe den Hype um Sippel noch nie verstanden; kann die objektiv nachvollziehbare Kritik an ihm (Schwächen bei Flanken, unmotivierte Ausflüge etc.) hingegen voll nachvollziehen. Also aus meiner Sicht wenn möglich bitte umsetzen.


Unmotiviert sicherlich nicht, wenn dann meinst Du wohl übermotiviert...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon paulgeht » 12.06.2022, 15:50


Das ist ein sensationeller Transfer. Der Stammkeeper des Tabellen-5. kommt zum Zweitliga-Aufsteiger. Luthe bringt Erfahrung und Spielpraxis (sogar internationale) mit, kennt außerdem Schuster und ist ein solider Charakter, der sicher auch eine Führungsrolle übernimmt. Krahl kann derweil reifen und beerbt ihn dann später.

Für mich macht momentan alles an diesem Deal absolut Sinn.
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.06.2022, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Walk on! » 12.06.2022, 16:01


Tabellen-5. sogar. Union hatte vergangene Saison due drittwenigsten Gegentore in der Bundesliga
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon paulgeht » 12.06.2022, 16:02


Vertippt, stimmt natürlich. Macht es aber sogar noch besser.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Kirchheimer » 12.06.2022, 16:06


Finde ich super! Und komme bitte keiner ums Eck mit sowas wie "ist schon 35" o. ä. :daumen:
Der zweite Berliner Keeper... :p Den dritten von Hertha lassen wir aber besser da wo er ist. Der ist es gewohnt viele Tore zu kassieren und es muß nicht sein, das hier einzuschleppen. :lol:



Beitragvon Bergerbetze » 12.06.2022, 16:08


Walk on! hat geschrieben:Tabellen-5. sogar. Union hatte vergangene Saison due drittwenigsten Gegentore in der Bundesliga


Vielleicht kann man ja noch den kompletten Abwehrverbund abwerben...
:lol:
:nachdenklich:



Beitragvon Rantanplan » 12.06.2022, 16:10


Hammer Transfer! Chapeau TH. So ein erfahrener Torwart aus der 1. Liga, ob er nun die 1 wird oder nicht, ist bombastisch für die Mannschaft. Ich bin gespannt was TH noch so aus dem Hut zaubert.



Beitragvon Olamaschafubago » 12.06.2022, 16:13


Wirklich nicht übel - 89 Bundesliga- und 153 Zweitligapartien, dazu eine Saison mit Spielpraxis... Da gibt es in unserer Position wirklich nix zu meckern. Hut ab, TH!

Sippel hat sich damit sicherlich erledigt, was irgendwo schade ist, aber seien wir mal ehrlich: da war auch viel Wunschdenken dabei. Schätze jedenfalls Luthe nicht schlechter ein.

Für Avdo Spahic dürfte es das leider auch gewesen sein, aber vielleicht als Stammkeeper in Duisburg der berühmte Schritt zurück, der einer nach vorn ist..



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2022, 16:13


Prima, dann ist das Thema erledigt in Sache Torwart. Und auch das Sippel-Thema, habe ich sowieso nicht verstanden. Hätte Sippel nie beim FCK gespielt wäre es sicher nie ein Thema geworden. Warte noch zum Glückwunsch auf die offizielle Bestätigung.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.06.2022, 16:16


Ich muss @MarcoReichGott mal zustimmen: Luthe hat so manche Patzer drin und wir werden uns sicherlich das eine oder andere mal die Haare raufen. Es gab bei Union immer wieder einmal Situationen, wo man sich fragte, was macht er denn jetzt?

ABER: Sofern er kommt - und davon gehe ich jetzt mal aus - heiße ich ihn trotzdem herzlich Willkommen und werde ihn voll unterstützen. Ich sehe ihn dann auch als Nummer 1. zumindest für die kommende Saison. Dann werden wir weitersehen.

Dass es mit Sippel nix wird - ja schade. Dann muss sein Comeback wohl noch ein, zwei Jahre warten. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon suYin » 12.06.2022, 16:20


Sympathischer Kerl: https://www.youtube.com/watch?v=G7IfiETZ1mw

Falls es klappt: Willkommen beim FCK!
Bild



Beitragvon betzebroker2 » 12.06.2022, 16:20


Erst der Raab Schock, dann Luthe und die Torwartposition nochmal stark verbessert. Klasse! Ganz starker Typ... und bisher Stammkraft bei EuroTruppe. Mein leider "Depp" Kumpel meint wir steigen auf. Derby gegen "Depp" oder die Kommerz*****löcher nehm ich auch in Liga 2. Platz 15. würde mir kommende Saison reichen. Nun vielleicht noch bei Dome anfragen, das wäre zu geil.

Sippel hätte ich auch begrüßt, aber unsere zwei neuen Berliner erscheinen als gute Lösung.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 12.06.2022, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon DevilsRightHand » 12.06.2022, 16:22


Sehr gut, er hat auch etwas Grips in der Birne. Seit 2016 ist er im Spielerrat der Spielergewerkschaft
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Philippee » 12.06.2022, 16:31


Puh, kann den Hype um Luthe mal so überhaupt nicht nachvollziehen.
Wünsche natürlich dennoch viel Erfolg und heiße ihn herzlich Willkommen, sollte er tatsächlich zum FCK wechseln.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.06.2022, 16:39


Wenn dem so ist herzlich willkommen..jeder Spieler der unser Trikot trägt bekommt auch jede erdenkliche Unterstützung..nichts desto trotz hätte ich mich über sippel noch mehr Gefreut..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Friedmann » 12.06.2022, 16:47


MH85 hat geschrieben:Aber das hier Leute sippel alles absprechen und zu luthe meinen, er wäre eine top verstärkung verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich mir einen hole, dann auch einer der wirklich top ist oder gar keiner.


Den Vergleich Luthe/Sippel lasse ich mal aussen vor, aber dass der Stammtorwart einer Bundesligamannschaft, die sich in den letzten beiden Jahren jeweils für Europa qualifiziert hat, für einen Zweitligaaufsteiger keine echte Verstärkung sein soll, müsste man mir erstmal erklären.



Beitragvon ChrisW » 12.06.2022, 16:58


Wer hier auch nur den Hauch an Unzufriedenheit äußert, der glaubt auch, dass wir durchmarschieren und übernächste Saison Champions League spielen.
Ein großer, erfahrener Bundesliga Torwart, der außerdem auch Ecken und Flanken abfangen kann, dürfte eine Steigerung sein gegenüber Raab und auch Sippel.



Beitragvon Betzefan1963 » 12.06.2022, 17:08


Genau ChrisW,.......erstmal kleine Brötchen backen und sehen was machbar ist. Viele "nicht so Zufriedene / Zweifler " träumen wohl schon vom Durchmarsch. Tretet mal auf die Bremse und bleibt mal realistisch, unsere Führung wird schon wissen was machbar ist.
Meine Unterstützung hat AL :prost:



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2022, 17:11


Statt zu diskutieren sollten wir uns freuen diese Baustelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "zubetoniert" zu haben.
Gut gemacht Herr Hengen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ole77 » 12.06.2022, 17:12


Wurde Medizincheck gemacht? :nachdenklich: Kann den Wechsel von seiner Seite aus null nachvollziehen, da muss doch was faul sein :?:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



cron