Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Markus67 » 12.06.2022, 17:14


Ãœberraschender Transfer eines Bundesliga Spieler zu uns. :daumen:

Willkommen bei den roten Teufel. :teufel3:

Ein kleiner Ausblick:
Die besten Paraden!|Jahresrückblick 2021|1.FC Union Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=fLuKtIClL2s

oder etwas älter:
ANDREAS LUTHE: Torwart beißt sich Teil seiner Zunge ab und spielt zu Ende
https://www.youtube.com/watch?v=spO4hDUnIpg



Beitragvon Scouser » 12.06.2022, 17:20


Für mich wäre ein Zugang von Luthe auch ein deutliches Upgrade zu Sippel über den ich mich extrem freuen würde. Luthe ist meiner Auffassung nach auch der bessere und komplettere Torwart und kommt mit viel Erfahrung sowie vorhandener Spielpraxis(!) aus der Bundesliga, das wäre für den 1. FCK ein absoluter Glücksfall und zeitgleich ein Zugang den ich persönlich eigentlich für einen Drittligaaufsteiger nicht für möglich gehalten hätte. Wenn sein Wechsel tatsächlich morgen als fix vermeldet wierden sollte, kann man (erneut) nur den Hut vor Herr Hengen ziehen, tolle Arbeit!
Zuletzt geändert von Scouser am 12.06.2022, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MZ-Devil » 12.06.2022, 17:37


ole77 hat geschrieben:Wurde Medizincheck gemacht? :nachdenklich: Kann den Wechsel von seiner Seite aus null nachvollziehen, da muss doch was faul sein :?:

Es ist wahrscheinlich wie so oft: Neue Herausforderung, Neues (Bundes-) Land und vor allem möchte er bestimmt eine neue Sprache lernen… so macht der Wechsel für ihn absolut Sinn :p
Ich finde es stark, dass wir so einen Mann für die 2.LIGA verpflichten können, wenn es tatsächlich so kommt!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Double_K » 12.06.2022, 17:40


krasse sache. wirklich ein sehr guter transfer in meinen augen.
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon FeineKlinge87 » 12.06.2022, 17:48


Das wäre m.M. nach wirklich ein echter Top Transfer...gestandener Profi...lange auf einem sehr hohen Niveau gespielt...viel Erfahrung....was will man mehr...

Denke das er auch ein ziemlicher Teamplayer ist...könnte von der Einstellung und Mentalität gut in die Mannschaft passen.



Beitragvon Ironmaiden » 12.06.2022, 18:21


Hammer Transfer. Dazu ablösefrei. Alles richtig gemacht Thomas!!



Beitragvon Comu6 » 12.06.2022, 18:23


Bin auch begeistert. Der hat bestimmt noch ein paar super Jahre im Tank.

Eine Abwehr aus Granit…
FCK seit 1993



Beitragvon Allahopp » 12.06.2022, 18:32


ole77 hat geschrieben:Wurde Medizincheck gemacht? :nachdenklich: Kann den Wechsel von seiner Seite aus null nachvollziehen, da muss doch was faul sein :?:



GRILL ALS NACHFOLGER ???
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... fuer-union



Beitragvon thegame007 » 12.06.2022, 18:44


Der Transfer macht dann im Gegensatz zu Sippel auch als Nummer 1 Sinn.

Und es ist davon auszugehen, dass er bei Union keine Stammkraft mehr gewesen wäre und das können wir ihm sicher bieten.



Beitragvon Hatschongelb » 12.06.2022, 18:49


Da fordern manche den 7-Jahre-Bankdrücker Sippel und kritisieren den 7-Jahre-Stammtorwart Luthe als zu schwach? Das kann ich ja gerade mal gar nicht nachvollziehen.

Gut, dass sich TH nicht von Folklore leiten lässt.



Beitragvon Comu6 » 12.06.2022, 18:54


Wer kritisiert ihn als zu schwach? Ich habe KEINEN Kommentar gelesen aus dem das abzuleiten wäre.
Passte nur zu gut in deine Argumentation, oder wie?
FCK seit 1993



Beitragvon FCK1104 » 12.06.2022, 19:12


ole77 hat geschrieben:Wurde Medizincheck gemacht? :nachdenklich: Kann den Wechsel von seiner Seite aus null nachvollziehen, da muss doch was faul sein :?:


Union plant nicht mehr mit Luthe als Stammtorwart, sondern hat sich nach einem Neuen umgeschaut. Im Union-Forum meinte einer, dass Luthe sich generell nicht mit Bankplätzen zufrieden gibt und auch schon in Bochum und Augsburg ziemlich schnell gewechselt ist, nachdem er auf der Bank saß.
Kann mir gut vorstellen, dass er daher wieder die Nummer 1 sein möchte nächste Saison und sich so mit dem FCK zufrieden gibt.



Beitragvon MathiasLu » 12.06.2022, 19:23


Versteh den Wechsel nicht, man kann auch einfach sich Baustellen schaffen wo keine sind. Dem sein Gehalt wird bestimmt sehr hoch sein, sollten das Geld mal lieber in viel wichtigeren Baustellen im Kader stecken.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Jean-P » 12.06.2022, 19:35


@MathiasLu

Was sind denn die Baustellen?

Als Aufsteiger sollten wir in erster Linie defensiv gut aufgestellt sein um nicht jedes Wochenende die Bude voll zu kriegen.

Luthe ist im Vergleich zu Raab eine enorme Verstärkung. Noch ein gestandener IV und AV und ich mache mir hinten wenig Sorgen.



Beitragvon SEAN » 12.06.2022, 19:38


Ich würd fast drauf wetten, da waren die Finger vom Harry mit am Werk.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon danieloo » 12.06.2022, 19:44


Wir werden die älteste Mannschaft im Profifußball haben.
Und Schuster bekommt seine Lieblinge. Das sieht für mich alles irgendwie nicht nach Zukunft aus.
Das wird sich übernächste Saison rächen.
Was macht eigentlich Robben?



Beitragvon Hatschongelb » 12.06.2022, 19:57


hatschongelb hat geschrieben:Da fordern manche den 7-Jahre-Bankdrücker Sippel und kritisieren den 7-Jahre-Stammtorwart Luthe als zu schwach? Das kann ich ja gerade mal gar nicht nachvollziehen.

Gut, dass sich TH nicht von Folklore leiten lässt.


Comu6 hat geschrieben:Wer kritisiert ihn als zu schwach? Ich habe KEINEN Kommentar gelesen aus dem das abzuleiten wäre.
Passte nur zu gut in deine Argumentation, oder wie?


Die folgenden Kommentare muss ich mir wohl eingebildet haben...

Philippee hat geschrieben:Wenn ich mich zwischen Luthe und Sippel entscheiden müsste, würde meine Wahl ganz klar auf Sippel fallen! Ich halte Luthe für einen der schwächsten Torhüter in der Bundesliga - soweit ich das beurteilen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


MH85 hat geschrieben:Freue mich über jede Verstärkung. Aber das hier Leute sippel alles absprechen und zu luthe meinen, er wäre eine top verstärkung verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich mir einen hole, dann auch einer der wirklich top ist oder gar keiner. Das ist für mich genauso wenig eine Verstärkung wie bünning oder zolinski. Bleib dabei. Zu warten bis Ende August kann gut gehen, kann aber auch eher nach hinten losgehen.


ExilDeiwel hat geschrieben::
Ich muss @MarcoReichGott mal zustimmen: Luthe hat so manche Patzer drin und wir werden uns sicherlich das eine oder andere mal die Haare raufen. Es gab bei Union immer wieder einmal Situationen, wo man sich fragte, was macht er denn jetzt?


Bin mal gespannt, ob du die Größe hast, dich zu entschuldigen.



Beitragvon MathiasLu » 12.06.2022, 20:06


Jean-P hat geschrieben:@MathiasLu

Was sind denn die Baustellen?

Als Aufsteiger sollten wir in erster Linie defensiv gut aufgestellt sein um nicht jedes Wochenende die Bude voll zu kriegen.

Luthe ist im Vergleich zu Raab eine enorme Verstärkung. Noch ein gestandener IV und AV und ich mache mir hinten wenig Sorgen.

Haben viele Baustellen... Angriff ist die beste Verteidigung. Oder sollen wir uns jedes Spiel mit 10 Mann hintenrein stellen. Dann steigst direkt wieder ab. Klar die erste Saison wird sehr schwer, trotzdem soll man auch versuchen angreifen zu können.
Wir brauchen auf den Aussen rechts wie links Verstärkung. Zentrales und offensives mittelfeld wo man auch mal ein eins gegen eins gewinnt und ganz wichtig noch ein Stürmer. Ausser Boyd haben wir niemand mehr... Ein huth funktioniert beim fck nicht, ein hanslik kämpft viel, nur tore kommen selten welche. Ein Redondo für mich zu schwach für Liga 2.Abwehr bzw. Defensive wird man auch noch einen brauchen.
Die Investoren müssen halt auch investieren, wenn man Konkurrenzfähig in Liga 2 sein will.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon ExilDeiwl » 12.06.2022, 20:11


So, mein lieber @hatschongelb. Jetzt zeigst Du mir bitte mal, wo genau ich geschrieben haben soll, dass Luthe zu schwach für den FCK sein soll. Das habe ich nämlich genau NICHT! Nachdem er hier von vielen als Top-Transfer bezeichnet wurde, habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass er Schwächen hat, bei denen wir uns vermutlich noch die Haare raufen werden. Dazu stehe ich. Aber ich habe keinesfalls geschrieben, dass er zu schwach für uns wäre. Ich halte ihn für keinen schlechten Keeper und sicherlich ist er besser einzustufen als Spahic (dem ich sehr wohl auch die 2. BL zutraue). Im Übrigen habe ich geschrieben, dass ich ihn voll unterstützen würde, wenn er zu uns käme. Bitte streiche das Zitat meines Beitrags wieder aus Deinem Beitrag, denn er untermauert NICHT Deine Behauptung, dass er als zu schwach für den FCK gehalten werde. Danke. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon reklov » 12.06.2022, 20:37


Wie hätte das mit Sippel funktionieren sollen? Er wäre unsere Nr1 gewesen und als Torwarttrainer wäre er es gewesen, der abtreten muss, um seinen Nachfolger zu trainieren. Sippel soll besser nach seiner aktiven Zeit zu uns kommen.

Andreas Luthe ist eine Mega-Verpflichtung für einen 2.Liga-Aufsteiger.



Beitragvon Mittelhaardt » 12.06.2022, 21:30


Echte Persönlichkeit kommt: FCK regelt Nachfolge von Torwart Raab
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-echte-pers%C3%B6nlichkeit-kommt-fck-regelt-nachfolge-von-torwart-raab-_arid,5367109.html

Wieviele Rheinpfalz-Artikel kommen denn noch, bevor der FCK und/oder Union den Wechsel bekanntgeben?



Beitragvon Carsten2707 » 12.06.2022, 22:01


MZ-Devil hat geschrieben:
ole77 hat geschrieben:Wurde Medizincheck gemacht? :nachdenklich: Kann den Wechsel von seiner Seite aus null nachvollziehen, da muss doch was faul sein :?:

Es ist wahrscheinlich wie so oft: Neue Herausforderung, Neues (Bundes-) Land und vor allem möchte er bestimmt eine neue Sprache lernen… so macht der Wechsel für ihn absolut Sinn :p
Ich finde es stark, dass wir so einen Mann für die 2.LIGA verpflichten können, wenn es tatsächlich so kommt!


Laut den Posts von Union-Sympathisanten bei "transfermarkt.de", planen die Eisernen angeblich mit Rönnow als Nummer 1. Luthe hatte ja in den letzten 7 Spielen der Saison 2021/2022 den Stammplatz an Rönnow verloren. Und dann geistern noch die Optionen Ortega (Bielefeld) und junge, entwicklungsfähige Nr. 2 durch das Netz.

Wenn wir Luthe hätten, wäre das ein kluger Schachzug. Kann mich erinnern, dass er in seiner Zeit beim FC Augsburg, die damals ein "Bäumchen-Wechsel-Dich" zwischen den Pfosten veranstalteten, souverän verhalten hat. Bei Union sah ich ihn als Rückhalt, also ein Profi, der den Start in die 2. Bundesliga etwas einfacher machen kann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon oskarwend » 12.06.2022, 22:58


Luthe, Luthe - dem Gegner auf die Schnute!

Würde gut zu uns passen. Kein muffelnder Platzhirsch mit Stallgeruch, aber ein Teamplayer.



Beitragvon OttoR » 13.06.2022, 04:45


ExilDeiwl hat geschrieben:So, mein lieber @hatschongelb. Jetzt zeigst Du mir bitte mal, wo genau ich geschrieben haben soll, dass Luthe zu schwach für den FCK sein soll.

Du hast MarcoReichGott zugestimmt, der Luthe als einen der schwächsten Bundesligakeeper sieht.

Gern geschehen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Betzegeist » 13.06.2022, 06:08


danieloo hat geschrieben:Wir werden die älteste Mannschaft im Profifußball haben.
Und Schuster bekommt seine Lieblinge. Das sieht für mich alles irgendwie nicht nach Zukunft aus.
Das wird sich übernächste Saison rächen.
Was macht eigentlich Robben?


Weil wir mit Luthe und Zolinski jetzt 2 Spieler über 30 verpflichtet haben?

Ich seh da kein Problem drin. Beim Keeper schon dreimal nicht.

Du brauchst als Aufsteiger einfach ein paar Leute, die wissen wie oben der Hase läuft.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



cron