Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 11.06.2022, 22:33


Bild

Wird Andreas Luthe von Union Berlin der neue FCK-Torwart?

Luthe statt Sippel? Wie die "Rheinpfalz" meldet, soll Andreas Luthe (35) von Union Berlin ein "heißer Kandidat" auf den Platz im Tor des 1. FC Kaiserslautern sein. Der FCU möchte sich auf der Torhüter-Position neu aufstellen (u.a. Lennart Grill ist dort im Gespräch), so dass sich Luthe möglicherweise einen neuen Verein suchen muss. Die Roten Teufel stellen sich nach dem Abgang u.a. von Aufstiegskeeper Matheo Raab (23) zum Hamburger SV auf dieser Position ebenfalls neu auf.

Rheinpfalz hat geschrieben:Bundesliga-Torwart Luthe heißer FCK-Kandidat

Der erfahrene Torwart Andreas Luthe (35), zuletzt Stammkeeper beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin, ist nach Informationen der RHEINPFALZ ein heißer Kandidat auf den vakanten Posten zwischen den Pfosten bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


- Weitere Informationen zum Transfergerücht: Andreas Luthe zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Andreas Luthe / Union Berlin



Beitragvon Carioca » 11.06.2022, 22:43


Wenn Luthe zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, würde ich diesen Transfer sehr begrüßen. Hat seine Klasse in den letzten Jahren definitiv nachgewiesen, wäre ein toller Torwart für uns in der 2.Liga.



Beitragvon Betziteufel49 » 11.06.2022, 23:06


Ich sag nur: Andreas Luthe :daumen:

Torwart Größe 1,95m her damit und herzlich willkommen.
:daumen:

Was haben wir geschimpft über die 3. Liga mit Recht.
Aber was ist mit unserer Nationalelf los :?:

Dann Lieber 2. Bundesliga :daumen: Gute Nacht



Beitragvon Solingerteufel » 12.06.2022, 04:01


das nenne ich dann mal die "wolfgang hesl" lösung.
na ja, wenn er dominik heintz mitbringt dann gerne :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon DevilsRightHand » 12.06.2022, 06:34


Das ist überraschend. Er gilt charakterlich als super Typ. Er ist einer der über den Tellerrand schaut. Beobachte ihn schon eine Weile! Strahlt unwahrscheinlich Ruhe aus.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon zabernd » 12.06.2022, 07:23


Das wäre schon ein Hammer, wenn er verpflichtet würde.
Sehe ihn stärker als Sippel oder Raab.
Kann es mir nicht vorstellen, dass wir ihn uns leisten können.
Warten wir mal ab, was auf der Torwartposition passiert.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Jean-P » 12.06.2022, 08:35


Finde sowohl Luthe als auch Sippel interessant.

Spahic und Krahl sind auf jeden Fall noch keine Alternative für die erste Reihe. Das dürften auch die Gerüchte deutlich machen.

Rechne mit einem baldigen Abgang von Spahic.



Beitragvon teufelshü » 12.06.2022, 08:36


Er hat immerhin Loris Karius der dort als Nummer 1 von Liverpool geliehen wurde verdrängt und war dann unangefochten Stammkeeper!
Frag mich warum Union sich diese Baustelle aufmachen sollte? Luthe ist ein Top Keeper
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2022, 09:03


Andreas Luthe wäre tatsächlich eine richtige Verstärkung, mit Krahl im Wettkampf um die 1 das fördert die Leistung beider Torhüter. Das wird aber auch bedeuten, daß Spahic gehen wird/darf und Sippel kein Thema mehr ist. Diese Lösung finde ich jetzt sehr zielführend. Mal sehen die Rheinpfalz ist da ja immer nahe dran.......



Beitragvon BetzeDubbe » 12.06.2022, 09:23


Halte ich auch für die TOP Lösung. Luthe und Krahl, Alt gegen jung, Erfahren gegen Hotshot, 1. Liga gegen 3. Liga.

Von diesem Konkurrenzkampf Luthe gegen Krahl könnten beide profitieren. Und uns könnte es recht sein.



Beitragvon Oktober1973 » 12.06.2022, 09:47


Direkt mal eine whatts app zu einem Union Freak geschickt. Innerhalb von paar Sekunden kam :daumen: zurück.
Den könnte man blind nehmen. Hat auch in der 1. Liga immer 5 - 6 Spiele in der Saison ohne Gegentor; also dann in der 2. Liga 10 Stück.... :D
Alter spielt keine Rolle. Nehmen, wenn er tatsächlich zu bekommen ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2022, 10:17


wernerg1958 hat geschrieben:Andreas Luthe wäre tatsächlich eine richtige Verstärkung, mit Krahl im Wettkampf um die 1 das fördert die Leistung beider Torhüter....


Luthe wäre eine klasse Lösung als Nr.1, dahinter das Talent Krahl aufbauen :daumen:

Ich nehme aber an, dass Luthe sich, wenn er kommt, nicht als Nr.2 auf die Bank setzen wird. Der Wettkampf um den Stammplatz im Tor wird dann frühestens ab dem nächsten Jahr erfolgen, vermute ich. Ich kann mir auch vorstellen, dass Krahl von Luthe profitiert und damit einverstanden ist.

Für Avdo Spahic jedoch würde mir das leid tun, er ist ein großartiger Sportsmann und ich wünsche ihm in diesem Fall, dass er bei den Zebras glücklich wird. Er hat's definitiv verdient.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 12.06.2022, 10:23


Das wäre dann mal ins richtig hohe Regal gegriffen.

Luthe wäre eine absolute Topverpflichtung.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Friedmann » 12.06.2022, 10:54


Andreas Luthe wäre eine im Wortsinn erstklassige Lösung, ich schätze ihn klar stärker ein als Sippel. Mich überrascht, dass jemand dieses Kalibers überhaupt bei uns in Frage kommt.

Ansonsten stelle ich mir vor, dass, egal welche Torhüter da sind, der Konkurrenzkampf am ersten Trainingstag beginnt. Natürlich gibt es gewisse Startbedingungen, unter den Genannten wäre Luthe sicher in der Pole Position. Wenn er aber schwächelt und die vermeintliche Nr. 2 herausragende Trainingsleistungen anbietet, wird das nicht dauerhaft ignoriert werden. Und so erging es hier in Berlin ja auch Loris Karius. Der ist auch nicht als 2. Torwart zu Union gekommen, aber Luthe hat einfach grandios gut und sicher geliefert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.06.2022, 11:18


Wow! Oh wow!
Da bekämen wir nicht nur einen erstklassigen Bundesliga-Torwart, der aufgrund seiner vielen Spielpraxis mMn einem Sippel deutlich vorzuziehen wäre.
Nein, wir bekämen mit Luthe einen Top-Charakter, einer der, wie es hier schon richtig hieß, auch über den Tellerrand des Alltagsgeschäfts Bundesliga hinausblickt.

Alles in allem klingt dieses Gerücht für mich schon zu schön um wahr zu sein...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Ultradeiweil » 12.06.2022, 11:31


Wäre natürlich ein top mann für uns keine Frage mal sehen was darauß wird.

Ich persönlich würde sippel "besser" finden alleine wegen dem emotionalen "Touch" den dieser Wechsel mit sich bringen würde..
Aber das ist natürlich nur mein pers. Empfinden.

Nur hoffe ich das wir bei alle den guten torleuten nicht die anderen Baustellen vernachlässigen.. würde mich mehr beruhigen wenn wir mal abgesehen von Ben noch weitere schnelle Leute verpflichten bis zum Start
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarcoReichGott » 12.06.2022, 11:42


teufelshü hat geschrieben:Frag mich warum Union sich diese Baustelle aufmachen sollte? Luthe ist ein Top Keeper


Luthe ist einer der schwächsten Bundesligatorhüter und hat vor allem wohl alle paar Spiele ordentliche Patzer drinnen. Union will hier sicherlich keine Baustelle aufmachen, sondern eher eine schließen.

Für unser Niveau wären sicherlich aber sowohl Sippel als auch Luthe Top Verpflichtungen.



Beitragvon Betzefan1963 » 12.06.2022, 12:04


Entsprechende Posts gibts auch schon im Union-Forum

https://www.unionforum.de/forum/index.p ... &pageNo=38



Beitragvon OttoR » 12.06.2022, 12:33


MarcoReichGott hat geschrieben:Luthe ist einer der schwächsten Bundesligatorhüter und hat vor allem wohl alle paar Spiele ordentliche Patzer drinnen. Union will hier sicherlich keine Baustelle aufmachen, sondern eher eine schließen.

Immer dieses krasse Schwarz/Weiß-Denken bei Dir...

Luthe ist ein sehr solider Bundesligakeeper, mit dem Union Platz 5 erreicht hat.
Luthe wurde nicht in der kicker-Rangliste gelistet, aber da fehlt auch Flekken wg 2. wichtigen Spielen ;) Andere wurden dort gelistet, die ich gar nicht aufzählen würde.

Die Noten in der letzten Saison sehen doch gut aus, weil eben kaum Patzer. Es ist klar, dass es gegen TopTeams manchmal nicht reicht, vielleicht fehlt hier Kondition/Konzentration, aber eben nur ein Fünfer:

2,0: xx
2,5: xxx
3,0: xxxxxxxxxxxxx
3,5: xxx
4,0: xxx (FCB,BVB,WOB)
4,5: xx (RBL, FCA)
5,5: x (FCB)

Ich finde es gut, dass ein erfahrener Torhüter noch kommen soll, speziell einer, der Ruhe ausstrahlt, wenn wir mal hinten liegen sollten.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon MarcoReichGott » 12.06.2022, 12:43


Ich weiß nicht was daran "Schwarz-Weiß" denken sein soll, wenn man festhält, dass Luthe in der Bundesliga nicht zu den Top-Keepern (wie von einem anderen User behauptet) gehört, sondern ein schwächerer Bundesligatorwart ist. Die Bundesliga hat nunmal sehr viele, sehr gute Torhüter...

Ich finde es auch super, wenn noch ein erfahrener Torwart zu uns kommt, alleine schon damit er eben auch von hinten heraus mit der Abwehr genug kommuniziert und Sippel und Luthe sind hier beide für unserer Verhältnisse absolute Top-Lösungen. Ändert aber nichts daran, dass Union Berlin als Tabellen 7. und 5. der letzen beiden Jahren hier wahrscheinlich ordentlich Verbesserungspotential auf der Position sieht.

Edit: Laut Kicker hat Luthe die zweitschlechtesten Noten aller Torhüter in der Bundesliga. Weshalb ich nun echt auch nicht verstehe, warum das aufzählen dieser Noten demonstrieren soll, was an meiner Aussage so "Schwarz-Weiß" sein soll. Die Paradequote ist auch eine der niedrigsten der Liga, wobei hier natürlich nicht die QUalität der Abschlüsse berücksichtigt ist.

Wenn wir 11 Leute auf den Platz bekommen würden, die in der Bundesliga zu den schwächsten Stamm-Spieler gehören, dann haben wir auf jedenfall mit den Abstiegskampf in Liga 2 sowas von überhaupt nix zu tun...



Beitragvon MH85 » 12.06.2022, 13:23


Freue mich über jede Verstärkung. Aber das hier Leute sippel alles absprechen und zu luthe meinen, er wäre eine top verstärkung verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich mir einen hole, dann auch einer der wirklich top ist oder gar keiner. Das ist für mich genauso wenig eine Verstärkung wie bünning oder zolinski. Bleib dabei. Zu warten bis Ende August kann gut gehen, kann aber auch eher nach hinten losgehen.
Sollten wir die ersten Spiele Punkten ist jeder der Meinung das die Mannschaft es später verdient hat so weiter zu machen. Sollte es nach hinten losgehen, wird der Trainer in Frage gestellt und dann benötigen wir mehr als nur 2 oder 3 Spieler! Die Taktik kann man fahren wenn man sich etwas etabliert hat und nicht als Aufsteiger. Platz 16 bis 18 ist bis jetzt realistisch



Beitragvon alexislalas » 12.06.2022, 13:42


Carioca hat geschrieben:Wenn Luthe zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, würde ich diesen Transfer sehr begrüßen. Hat seine Klasse in den letzten Jahren definitiv nachgewiesen, wäre ein toller Torwart für uns in der 2.Liga.


100 % Zustimmung :daumen:



Beitragvon Strafraum » 12.06.2022, 14:16


Erfahrene Spieler sind gut und solche brauchen wir in unserer Mannschaft. Muss aber zu geben das ich sehr ungeduldig bin was Verstärkungen angeht. Für mich sind die bisherigen Transfers nicht so ganz überzeugend. Ohne den bisherigen verpflichteten Spielern zu nahe zu treten, finde ich sie jetzt nicht unbedingt wirkliche Verstärkungen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Philippee » 12.06.2022, 14:42


Wenn ich mich zwischen Luthe und Sippel entscheiden müsste, würde meine Wahl ganz klar auf Sippel fallen! Ich halte Luthe für einen der schwächsten Torhüter in der Bundesliga - soweit ich das beurteilen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Generell werd ich langsam etwas nervös. Bin aber auch ein ungeduldiger Mensch. Mich persönlich überzeugen die bisherigen Transfers nicht wirklich. Sehe keine klare Verstärkung, die die Mannschaft aber zwingend benötigt. Wäre schon sehr wichtig so kurz vor Trainingsstart 1,2 starke Transfers zu tätigen. Prinzipiell habe ich aber Vertrauen in TH!



Beitragvon BetzeDubbe » 12.06.2022, 15:14


Dass der FCK nun nicht mehr die erste Adresse in der 2. Bundesliga ist, sollten wir jetzt aber mal begriffen haben.
Hengen und Schuster haben doch klar gemacht, dass der FCK nicht der HSV ist, und man ggf. warten muss, bis zum Ende der Transferperiode wieder Schwung in die Sache kommt und Entscheidungen auf Spielerseite getroffen werden müssen. Jetzt sind die Spieler sowieso noch die letzten Tage im Urlaub.

Mir ist eigentlich gar nicht so sehr bange, da ich der Meinung bin, dass das erste Jahr, wo es mit Sicherheit gegen den Abstieg gehen wird, unsere jetzige Mannschaft schon das Zeug dazu hat. (Rele gegen Dresden gewonnen, da war doch was.)

Ich denke, wir sind dieses Jahr zum längeren Warten verdammt. Bin aber sicher, dass noch Leistungsträger kommen werden.

Viel mehr wünsche ich mir gerade die 2. Phase des Dauerkartenverkaufs, sowie die neuen Trikots.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste