Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 11.06.2022, 11:30


Bild

Arbeitet Viktoria Köln an einer Rückkehr von Mike Wunderlich?

Einem Bericht der "Bild" zufolge zieht Viktoria Köln eine Rückkehr von Ex-Kapitän Mike Wunderlich in Erwägung. Für den 36-Jährigen könne ein Wechsel in seine Heimatstadt auch deswegen interessant sein, weil seine neue Freundin Mandy Islacker ebenfalls in Köln lebt und Fußball spielt. Allerdings bekennt sich Wunderlich klar zum FCK: "Ich habe noch einen Vertrag bis 2023 beim FCK und möchte mir endlich meinen Traum von der 2. Liga erfüllen." Bis zum Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag solle die Personalie geklärt sein, so "Bild".

Bild hat geschrieben:Denn offenbar überlegt Drittligist Viktoria Köln, den langjährigen Kapitän zurück nach Höhenberg zu holen. (...) Was sagt Wunderlich über seine sportliche Zukunft? „Ich habe noch einen Vertrag bis 2023 beim FCK und möchte mir endlich meinen Traum von der 2. Liga erfüllen. Es warten tolle Duelle in der Liga auf uns“, stellt der Profi im BILD-Gespräch klar. Am 16. Juni beginnt in Lautern die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Bis dahin sollte die Personalie Wunderlich geklärt sein.

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Mike Wunderlich zu Viktoria Köln?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Mike Wunderlich / 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2022, 11:43


Ich kann verstehen, dass sie ihn gerne zurück hätten. Aber jetzt soll er doch bitte noch seine Zweitliga-Saison bei uns spielen, das hat er sich verdient und Papa Wunderlich sollte ihm das auch nicht abspenstig machen. Und in einem Jahr kann man dann weiter sehen und er könnte immer noch zur Viktoria zurückkehren und dort an seiner Karriere nach der Karriere arbeiten. Denn sind wir ehrlich - die wird eher in Köln als in Lautern stattfinden, dazu ist er der Viktoria einfach zu verbunden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 11.06.2022, 11:51


Fände es besser, wenn er bliebe. Auch wenn er vielleicht nicht mehr als Stammspieler gesetzt sein wird, kann er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Top-Mentalität helfen. Letztlich eine sportliche Entscheidung, die TH und DS treffen müssen. Bauen wir auf Mike oder nicht?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FcKeiler » 11.06.2022, 11:51


Es ist aber auch ziemlich schwierig als drittklassiger (damit meine ich hauptsächlich über die 3. Liga berichtend) Bildreporter im Sommerloch liefern zu müssen. Ich möchte den Job nicht machen. Wie viele der letzten Transfergerüchte über uns, die zuerst bei der Bild erschienen sind, kamen denn zustande?



Beitragvon diago » 11.06.2022, 11:59


Wunderlich wird bleiben, der Spieler will ja nicht weg und 2 Liga spielen.
@zabernd: Warum soll Wunderlich denn kein Stammspieler mehr sein?



Beitragvon Olamaschafubago » 11.06.2022, 12:05


Richtig, vom Nachrichtenwert her ist das nur Klatschsparte. "Dritteliga-Profi datet Nationalspielerin." Gibt dann halt weniger Klicks von FCK-Fans. Eigentlich wird mit dem Zitat relativ deutlich gemacht, dass dieses "Gerücht" nichts mehr als ein Gerücht sein kann. Mike hat Vertrag, Bock auf 2. Liga beim FCK und denke auch unter Schuster gute Chancen auf Einsatzzeiten. Auch wenn es nicht immer für 90 Minuten reichen sollte, so jemand kann mit einem genialen Standard das ein oder andere Spiel auf der Kippe entscheiden. Technisch meiner Meinung nach auf jeden Fall noch für die 2. Liga geeignet.

Und wenn jemand bestens verstehen könnte, dass ein Jahr 2. Liga zu spielen das Größte für Mike wäre, dann doch wohl seine selbst fußballspielende Freundin?! :|



Beitragvon TimWiese » 11.06.2022, 12:11


diago hat geschrieben:Wunderlich wird bleiben, der Spieler will ja nicht weg und 2 Liga spielen.
@zabernd: Warum soll Wunderlich denn kein Stammspieler mehr sein?


Vielleicht weil er bereits 36 Jahre alt ist, zwischen dritte Liga und zweite Liga ein enormer Unterschied herscht, es nicht mehr reicht einfach nur zu kämpfen sondern Schnelligkeit, Ausdauer etc Pflicht sind, er in seiner Karriere nicht das Tempo aus der 1.Bundesliga und 2.Bundesliga kennt und gewöhnt ist aber jetzt mit 36 Jahren erstmals kennenlernen wird.
Wird nicht einfach für ihn und wird wohl nicht über eine Joker Rolle hinauskommen. Aber ich würde ihn auch halten, falls er nicht zuviel kostet. Das hat er sich einfach verdient und würde mich für ihn freuen.



Beitragvon alexislalas » 11.06.2022, 12:24


Köln und Lautern sind nun ja nicht so extrem weit entfernt, ist ja nicht das Erzgebirge.

Er wechselte ja letztes Jajr, um seinen Traum von Liga 2, zu verwirklichen, und nun wo es gelang, will er bestimmt dort auch spielen und nicht wieder zurück in Liga 3. Und ein Jajr Fernbeziehung sind beide bestimmt dafür bereit einzugehen.



Beitragvon De Sandhofer » 11.06.2022, 12:34


Also mir wäre dritte Liga und jede Nacht die Mandy auch lieber, als zweite Liga und so ne Waldschrat Gabi. :wink: :p :wink:



Beitragvon BetzeBoss » 11.06.2022, 12:36


Fängt diese Alters-Diskussion schon wieder an. Garantiert wieder von den gleichen Nasen wie vor der 3.Ligasaison. Und was ist passiert? Maik war unser Topscorer und hat geliefert und geliefert und geliefert..

Wie lange hat Andrea Pirlo auf höchstem Niveau gespielt? Bis die 4 vorne stand. Ja, Maik ist kein Pirlo, aber er spielt ja auch nicht in der Champions League, sondern Liga 2. In unserem Kader ist er technisch nach Ritter der beste. Vor allem was die Schusstechnik angeht. Letztes Jahr war er der Vorzeigekämpfer überhaupt. Läuferisch hat er sich im Vergleich zum Rest unseres Kaders (und das sollte immer noch der wichtigste Maßstab sein!) nichts gegeben, ganz im Gegenteil. Also bitte lasst diese Diskussion, damit seid ihr vor der letzten Saison schon aufs Maul gefallen. Wer soll Maik Wunderlich bitte aus der Startelf drängen? Und kommt mir jetzt nicht mit Ciftci oder der eine, der immer sagt, dass Sessa durchstarten wird, weil sein technisches Können besser zur Entfaltung kommt :lol:



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.06.2022, 12:48


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass sie ihn gerne zurück hätten. Aber jetzt soll er doch bitte noch seine Zweitliga-Saison bei uns spielen, das hat er sich verdient und Papa Wunderlich sollte ihm das auch nicht abspenstig machen. Und in einem Jahr kann man dann weiter sehen und er könnte immer noch zur Viktoria zurückkehren und dort an seiner Karriere nach der Karriere arbeiten. Denn sind wir ehrlich - die wird eher in Köln als in Lautern stattfinden, dazu ist er der Viktoria einfach zu verbunden.

Punktlandung :daumen:
So wird's kommen. Ich möchte noch die immer wiederkehrenden Huldigungsrufe im Stadion aufgrund seiner Top-Leistungen ergänzen
Wunderlich Wunderlich Wunderlich :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gypsy » 11.06.2022, 12:54


Also dieses Transfergerücht verstehe ich nun wirklich nicht.

Bei uns hat er kommende Saison mit Sicherheit noch eine schöne Perspektive, ist ja nicht so dass wir ihn loswerden wollen bzw. eh nicht mehr mit ihm planen.

Viktoria wird immer sein Verein sein und Köln auch sein Lebensmittelpunkt bleiben und in Zukunft sein. Er wird schon noch früh genug nach Köln zurückziehen und dort wahrscheinlich bis an sein Lebensende bleiben.
Aber warum sollte er sich nun noch im Herbst seiner Karriere mind. eine Zweitligasaison nehmen lassen. Das geht mit Wunderlich und dem FCK nun noch so lange wie beide Seiten wollen. Kann eine Saison sein, oder auch 2 oder sogar 3. Und danach gehts wieder in die Heimat :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 11.06.2022, 12:58


De Sandhofer hat geschrieben:Also mir wäre dritte Liga und jede Nacht die Mandy auch lieber, als zweite Liga und so ne Waldschrat Gabi. :wink: :p :wink:



Es Mändi is schon schick ^^

Aber die Gabi hat das das FCK Logo im A...Geweih...


Ohne Spaß, Ich denke auch dass das ne Ente ist, Mike hier noch seinen Vertrag erfüllt und dann nach Kölle geht.
Absolut nachvollziehbar dass er seine mittelfristige Zukunft in Köln sieht.
Aber vorher noch ein paar scorerpunkte beim FCK



Beitragvon Känguru » 11.06.2022, 12:59


Der bleibt noch ein Jahr und richtig Köln ist ja nicht am Arsch der Welt. Und 2. Liga nach dem Aufstieg bestimmt geil. Aber ganz klar, langfristig geht er wieder zurück, dafür sollte man aber Verständnis haben wegen der Familie usw. Bin mal gespannt wer noch kommt bzw. geht.
Oh man noch noch 5 Wochen bis es weitergeht.



Beitragvon Schobaer » 11.06.2022, 13:04


Wie hatte Otto schon immer gesagt: Es gibt keine alten u. keine jungen Spieler, es gibt nur gute u. schlechte. Er gehörte in der abgelaufenen Saison definitiv zur ersteren Kategorie. Ich gönne ihm die 2. Liga von ganzem Herzen u. ich bin mir sicher, dass er es allen beweisen will, dass er in diese Kategorie weiterhin dazu gehört.



Beitragvon raIDen » 11.06.2022, 13:19


@Thomas: Könnte man vielleicht den Text bei den Gerüchten dahingehend verändern, dass da nicht steht "Spieler SOLL den Verein verlassen" sondern z.B. "Spieler KÖNNTE den Verein verlassen"? Bei manchen mag ja das "soll" zutreffen aber insbesondere bei Wunderlich wohl eher nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon MarcoReichGott » 11.06.2022, 13:49


Wunderlich sagt klar, dass er beim FCK bleiben möchte. Und ich wüsste jetzt auch nicht, warum wir unseren zweitbesten Scorer abgeben sollten...vor allem weil wir ja auf seiner Position jetzt auch nicht überbesetzt sind...



Beitragvon diago » 11.06.2022, 14:01


TimWiese hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Wunderlich wird bleiben, der Spieler will ja nicht weg und 2 Liga spielen.
@zabernd: Warum soll Wunderlich denn kein Stammspieler mehr sein?


Vielleicht weil er bereits 36 Jahre alt ist, zwischen dritte Liga und zweite Liga ein enormer Unterschied herscht, es nicht mehr reicht einfach nur zu kämpfen sondern Schnelligkeit, Ausdauer etc Pflicht sind, er in seiner Karriere nicht das Tempo aus der 1.Bundesliga und 2.Bundesliga kennt und gewöhnt ist aber jetzt mit 36 Jahren erstmals kennenlernen wird.
Wird nicht einfach für ihn und wird wohl nicht über eine Joker Rolle hinauskommen. Aber ich würde ihn auch halten, falls er nicht zuviel kostet. Das hat er sich einfach verdient und würde mich für ihn freuen.

Wunderlich ist extrem ehrgeizig, topfit, torgefährlich und spielt gute und wichtige Pässe. Das hat er in seiner gesamten Karriere bewiesen, übrigens auch in der 2 Liga. Der jüngste ist er nicht mehr, der war er aber letztes Jahr auch nicht und trotzdem Leistungsträger. Jetzt ist er halt ein Jahr älter, na und?



Beitragvon Solingerteufel » 11.06.2022, 14:07


herzlich willkommen sommerloch...
im leben nicht!
mal ganz abgesehn davon das er sich das abenteuer 2.liga nicht nehmen lässt werden wir wohl kaum einen führungsspieler der letzte saison 38(in worten: achtunddreissig) spiele für uns gemacht hat in die 3.liga abgeben.
aber lustig ist dieses gerücht ja schon :lol:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.06.2022, 14:21


Kleine Geschichtsstunde am Rande. Der Großvater von Mandy Islacker, Penny Islacker hat Rot- Weiss Essen 1955 im Finale zur deutschen Meisterschaft geschossen. Gegner: Der 1.FC Kaiserslautern. Das Siegtor war wohl klar Abseits. Der Vater von ihr Frank Islacker hat auf Grund einer Verletzung nur wenige Spiele in der Bundesliga bestritten für den VFL Bochum. Mannschaftskollege damals: FCK-Ikone Stefan Kuntz.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.06.2022, 14:38


@Kaiserslautern1900:

Interessant.
So sind wir also schon 1955 beschissen worden...genau wie 1994, als Helmer uns verarschte.

Mike muss unbedingt bleiben.
Der kam doch erst. Er kann ja unter der Woche mit Kumpel Klingenburg abends kuscheln.
Aber man sollte bereits jetzt einen Nachfolger bzw. Backup holen - einer wie Tankulic von Meppen würde mir gefallen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.06.2022, 14:58


Als wenn es für Wunderlich in Bezug auf Kondition und Schnelligkeit nicht mehr für die 2.Liga reichen soll, dann wird es für mindestens 90% unserer FCK-Kicker auch nicht reichen!

Denn Wunderlich gehörte in der abgelaufenen Saison, zu den wenigen Spielern mit den meisten Einsätze und mit 90 Minuten. Trotz seines Alters!


Was ist eigentlich mit Götze?
Leihe vorbei, aber plant man nicht mit ihm weiter? Ich würde es sehr begrüßen, so einen Spieler mindestens als Backup zu haben!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Teufel51 » 11.06.2022, 15:42


Sein Traum ist 2 Liga und das wird Er auf jedenfall versuchen.Er ist ein Schüsselspieler in meinen Augen und wenn es für 90 Min. nicht reicht,kann Er mit einem Pass oder Freistoß ein Spiel endscheiden.Im Laufen ist Er nicht der Schlechteste und jüngere können auch einmal einige Meter mehr machen.
Er kann auch jüngere Motivieren und als Beispiel vorangehen.
Wäre sehr schade wenn Er gehen würde.



Beitragvon FeineKlinge87 » 11.06.2022, 16:01


Einer DER Leistungsträger letzte Saison...er schafft es 100% auch in der 2.Liga sein Pensum abzurufen ...alleine seine Erfahrung hilft ihm dabei auf dem Level mitzuspielen und der Mannschaft hilft er auch damit.



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.06.2022, 16:53


Mike Wunderlich, wenn du es auf dem Betze nicht aushälst, was ich nicht glaube, dann sollte dir der FCK keine Steine in den Weg legen um nach Kölle zurückzukehren.
Persönlich fände ich es sehr schade, wenn du, mit deiner Vita, jetzt die Chance nicht am Schopf ergreifen kannst.
Es wird sicherlich nicht einfach, aber ich bin mir sicher, du schaffst noch ein Jahr in Liga 2.
Gib Gas Mike, du hast es drauf.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste