Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon zabernd » 11.06.2022, 15:59


diago hat geschrieben:Wunderlich wird bleiben, der Spieler will ja nicht weg und 2 Liga spielen.
@zabernd: Warum soll Wunderlich denn kein Stammspieler mehr sein?

Hab ja „vielleicht“ geschrieben…
Er war letzte Saison der Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat.
Ohne ihn wären wir wahrscheinlich nicht unter die ersten drei gekommen.
Allerdings ist er nicht der schnellste.
TH sprach ja davon mehr Geschwindigkeit in die Mannschaft zu bekommen.
Im Moment ist Mike definitiv ein Stammspieler, aber die Mannschaft wird neue Gesichter dazu bekommen und möglicherweise ist da einer dabei, der ihm den Platz in der Startelf abjagt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Speedotto » 11.06.2022, 17:05


BetzeBoss hat geschrieben:Fängt diese Alters-Diskussion schon wieder an. Garantiert wieder von den gleichen Nasen wie vor der 3.Ligasaison. Und was ist passiert? Maik war unser Topscorer und hat geliefert und geliefert und geliefert..

Wie lange hat Andrea Pirlo auf höchstem Niveau gespielt? Bis die 4 vorne stand. Ja, Maik ist kein Pirlo, aber er spielt ja auch nicht in der Champions League, sondern Liga 2. In unserem Kader ist er technisch nach Ritter der beste. Vor allem was die Schusstechnik angeht. Letztes Jahr war er der Vorzeigekämpfer überhaupt. Läuferisch hat er sich im Vergleich zum Rest unseres Kaders (und das sollte immer noch der wichtigste Maßstab sein!) nichts gegeben, ganz im Gegenteil. Also bitte lasst diese Diskussion, damit seid ihr vor der letzten Saison schon aufs Maul gefallen. Wer soll Maik Wunderlich bitte aus der Startelf drängen? Und kommt mir jetzt nicht mit Ciftci oder der eine, der immer sagt, dass Sessa durchstarten wird, weil sein technisches Können besser zur Entfaltung kommt :lol:


Volle Zustimmung!
Ich verstehe auch nicht, dass immer mal wieder Spezialspezialisten aus den Löchern kriechen und versuchen ihn wegen seines Alters madig zu reden.
Ohne den Kerl wären wir nicht aufgestiegen. Engagement und Leistung waren top.
DER kann auch 2. Liga!
Sina Weber for Pressesprecher!!!



Beitragvon michael65 » 11.06.2022, 17:13


Mike hat sich mit dem FCK dermaßen in die zweite Liga gekämpft, da wird er sich diese Früchte nicht nehmen lassen und sie selbst ernten. Von KL nach Köln ist auch nicht sooo weit, da kann man ein Jahr überbrücken. Ich denke, er macht noch ein Jahr beim FCK und kehrt dann zur Victoria zurück um dort in einem weiteren Jahr seine Karriere zu beenden. Dann wäre er 38, Respekt vor seiner Leistung!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon leichte_feder » 11.06.2022, 18:02


...gerade seine Freundin als ebenfalls Profifussballer(in) sollte ihn da voll verstehen!
Und wenn die Beziehung nicht mal 1 Jahr über 250 km aushält, und sie das nicht versteht - dann ist es nichts ernstes!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2022, 18:03


Hm?



Ob das eventuell eine Rolle spielen könnte? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mb_1980 » 11.06.2022, 19:14


Glaube auch nicht, dass er sich jetzt die 2. Liga mit dem FCK nehmen lassen wird.
Man darf allerdings auch seine (gesundheitliche) Vorgeschichte nicht vergessen; sollte das eine Rolle spielen, ändert sich alles. Die Gesundheit muss über allem stehen!
Und die Funktion seines Vaters hat definitiv keinen Einfluss. Sonst wäre er auch nie zu uns gekommen…



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2022, 08:19


Hier ist die Angelegenheit doch klar: Mike hat noch ein Jahr Vertrag bei uns. Es liegt also in erster Linie an ihm ob er zurück gehen will. Beim FCK sehe ich seine Zukunft als Ergänzungsspieler einer den man immer bringen kann wenns klemmt etc. Ein guter erfahrener Spieler nur mit 36 wird es gegen die Jugend dann doch auch immer schwerer. Seine Familie möchte ihn sicher gerne zu Hause haben, seine weiter Zukunft liegt da auch ehr bei der Victoria in Köln. Beim FCK hätte er 1 Jahr Liga 2. HSV, Nürnberg, St.Pauli, Düsseldorf, Karlsruhe etc., das wären nochmal Highlights in seiner Karriere. Hier wird das Gefühl und die Familie entscheiden.



Beitragvon Oktober1973 » 12.06.2022, 08:35


Ich sehe M. Wunderlich als ganz feinen Spieler, wenn man ihn intensiv in seinen Bewegungen beobachtet. Mit Sicherheit wird das in der 2. Liga ein Knochenjob für ihn. Er scheint mir jedoch läuferisch gar nicht mal so schlecht zu sein und er hat Auge. Als Ergänzungsspieler auf jeden Fall. Zudem hat Antwerpen mit ihm auch jemanden geholt, der in die Betze Dynamik und Identifikation sehr gut passt und auch angenommen wurde. Ich glaube ganz wichtiger Mann auch für die Kabine.
Kann nur sagen : Mike, bleib ! Das wird Dir nicht schaden.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2022, 12:08


Einen Wechsel von Mike Wunderlich halte ich für ein Gerücht, zumal er sich ja unmissverständlich geäußert hat:

„Ich habe noch einen Vertrag bis 2023 beim FCK und möchte mir endlich meinen Traum von der 2. Liga erfüllen. Es warten tolle Duelle in der Liga auf uns“

Damit ist doch eigentlich alles gesagt und ein Wechsel von Mike wäre doch sehr (ver-)wunderlich 8-)

Ich traue unserem Haudegen die 2.Liga zu und bin froh, ihn bei uns im Kader zu haben :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste