Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Weschdpälzer » 10.06.2022, 13:31


leichte_feder hat geschrieben:Ich halte es eher mit "Exildeiwel".
Aber, wie du schon sagst: Jeder hat halt seine eigene Meinung... :daumen:
...und die scheint im Forum 50:50 zu sein... :teufel2:

Wenn AS geht, dann "muss" TS kommen, um auf der Torhüterposition keine "Baustelle" zu haben!
Und das wird kosten! Das Geld dafür würde ich auch lieber an anderer Stelle einsetzen.


Da bin ich durchaus etwas anderer Meinung. Wenn TS nicht kommt, hätten wir zumindest bis Stand heute Avdo Spahic und Julian Krahl....da brauch man sich nicht zu verstecken in LIGA 2.



Beitragvon leichte_feder » 10.06.2022, 14:02


@Weschdpälzer:
Im Grunde bist du nicht anderer Meinung - du bist vielmehr auch der Meinung von mir...(wenn AS geht "muss" TS kommen sonst....). Natürlich find ich das besser wenn er bleibt, dann haben wir nicht die Geldausgaben für TS und können damit was sinnvolleres anstellen. Aber falls er geht....
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon erge » 10.06.2022, 14:26


Mir scheint bei den FCK
Verantwortlichen spielt ein gewisses Maß an Naivität eine Rolle. Offensichtlich ist man der Meinung,daß der bisherige Kader der 3. Liga ausreicht für das Überleben in der 2. Liga.
Anders kann man die zögerlich Neuverpflichtungen nicht deuten.Wenn man vergleichsweise die Verpflichtungen bei den anderen Vereinen mitbekommt, dann klemmt es beim FCK gewaltig. Es dürfte jedem Fan mit etwas Fussballverstand klar sein, daß nach einem zu erwartenden Kampf gegen den Abstieg, dann zur Winterpause Panikverpflichtungen folgen werden.
Es gibt sicherlich gute Spieler, die in der 1.BLauf der Reservebank sitzen und auf Einsätze rennen. Ja , auch in der 2. Liga. Was macht eigentlich Olaf Marschall? Auch aufspüren von Talenten in Österreich oder z.B. Tschechien wären eine Option.Warum tut sich da überhaupt nichts. Zumindest gibt es keine Gerüchte, was den FCK betrifft. Aber vielleicht sehe ich das Ganze zu schwarz und der eine oder andere Knaller wird noch verpflichtet.



Beitragvon Weschdpälzer » 10.06.2022, 14:31


leichte_feder hat geschrieben:@Weschdpälzer:
Im Grunde bist du nicht anderer Meinung - du bist vielmehr auch der Meinung von mir...(wenn AS geht "muss" TS kommen sonst....). Natürlich find ich das besser wenn er bleibt, dann haben wir nicht die Geldausgaben für TS und können damit was sinnvolleres anstellen. Aber falls er geht....

Da bin ich aber froh, dass du mich aufgeklärt hast :-)



Beitragvon Larsef » 10.06.2022, 14:35


@erge:
Du hast bereits Zweitligisten erfolgreich gemanagt? Falls nicht fände ich es ziemlich arrogant ohne weitere Sachkenntnis, den Verantwortlichen Naivität vorzuwerfen.



Beitragvon Michel85 » 10.06.2022, 15:16


@erge:
Woher willst du wissen, dass im Hintergrund nicht schon mit Spielern verhandelt wird? Nur weil du noch nichts gehört hast, heißt das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen Däumchen drehen!



Beitragvon Olamaschafubago » 10.06.2022, 15:33


erge hat geschrieben:Mir scheint bei den FCK
Verantwortlichen spielt ein gewisses Maß an Naivität eine Rolle. Offensichtlich ist man der Meinung,daß der bisherige Kader der 3. Liga ausreicht für das Überleben in der 2. Liga.


Dir sei auch mal das Interview mit Thomas Hengen im SWR-Podcast ans Herz gelegt:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Darin sagt er (ab 17:25), dass man selbstverständlich in der zweiten Liga auf jeder Position nachbessern müsse. Insbesondere "mehr Tempo" wird da als Vorgabe der Kadergestaltung genannt.
Hengen sagt kurz danach übrigens auch, man sei "nicht unter Zeitdruck, dass wir zum Saisonstart den Kader voll haben müssen" und weist auf das bis Ende August offene Transferfenster hin, da bei den Spielern mit "guter Quote" entsprechend viele andere Vereine auch interessiert sind. Es wird also wieder auf den Domino-Effekt gehofft, wenn nach Anfang der Bundesliga Spieler ohne viel Einsatzchancen lieber nochmal in die zweite Liga wechseln wollen, um Spielpraxis zu kriegen und sich dadurch neue Chancen für uns auftun, gute Spieler zu verpflichten. Natürlich birgt das, wie hier auch schon oft geschrieben wurde, das Risiko, dass dann am Saisonstart bei uns die ein oder andere Partie in die Hose geht und wieder gut Druck auf dem Kessel ist... aber immerhin hätte der Stamm der Mannschaft ja schonmal einen Turnaround nach verkackten Saisonstart geschafft.
Insgesamt hört sich TH in dem Interview alles andere als naiv an - der weiß, dass wir als Drittligaaufsteiger erst mal nur kleinere Brötchen backen können und der Klassenerhalt und nichts sonst das Ziel sein muss. Ich denke nicht, dass es unter ihm Schnellschüsse a la Röser geben wird, das hört sich alles finanziell sowie sportlich wohl durchdacht an und wirkt auch transparenter als unter Notzon und Co. (der Posten GF Finanzen wird übrigens auch eingespart...)

Das Spahic-Gerücht würde ich erst mal nur als Gerücht nehmen, aber natürlich besteht da ein Zusammenhang mit den Statements von Sippel und der Verpflichtung von Krahl. Ich würde mir wünschen, dass er uns erhalten bleibt und denke, dass er mit genug Spielpraxis auch zweitligatauglich wäre, kann aber den Wechselwunsch von seiner Seite aus auch vollkommen verstehen.



Beitragvon Flankengott » 10.06.2022, 19:56


Das Transferfenster schließt zum 01.09, da läuft noch viel Wasser die Lauter runner. Klar wäre es besser, die Mannschaft wäre zum Auftakt des Trainings schon komplett.
Es werden sicher bis zur letzten Minute potenzielle Spieler kontaktiert.
Die bisherigen Verpflichtungen betrafen wohl eher die Breite des Kaders.
Bleibt zu hoffen, dass es noch signifikante Verbesserungen geben wird.
Hoffnung machen da die Äußerungen von TH im SWR Podcast.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon oskarwend » 10.06.2022, 20:50


alexislalas hat geschrieben:Das ist wieder eine klassische Nahrungsketten Frage, wir müssen auf Sippels Entscheidung warten, ...

:lol: genau!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.06.2022, 20:57


Bitte bitte tut mir doch einen Gefallen und haltet euch mal mit irgendwelcher Kritik zurück…. Es ist der 10.06., die Saison beginnt in 4,5 Wochen und das transferfenster schließt in mehr als 2,5 Monaten, also wer jetzt schon kritisiert, kann ich nicht verstehen, es kommen bestimmt noch zwischen 5-10
Spieler und es wechseln mit Sicherheit noch 4-5 Spieler
Also von dem her, Ruhe bewahren und den Verantwortlichen vertrauen
Selbst wenn der Start dann nicht super läuft, am 8. Spieltag dieser Saison habe ich gedacht das es auch wieder gegen den Abstieg geht …:
Also TH und DS Vertrauen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Irgendwer » 10.06.2022, 21:37


erge hat geschrieben:Mir scheint bei den FCK
Verantwortlichen spielt ein gewisses Maß an Naivität eine Rolle. …… Aber vielleicht sehe ich das Ganze zu schwarz und der eine oder andere Knaller wird noch verpflichtet.



Weiss jetzt nicht, ob uns Marco Knaller bei der Torwartfrage weiterhelfen kann, er ist ja auch schon 35. Aber immerhin hat er eine FCK-Historie. Und sein Verein Wacker Innsbruck ist gerade in der Auflösung begriffen. Vielleicht kann die Mannschaft ihn auf dem Weg ins Trainingslager gleich dort abholen.

:D :D :D
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon iceman65 » 22.06.2022, 11:11


Schade für Spahic, MSV hat einen neuen Torhüter. Vincent Müller von Eindhoven.
Hoffe es findet sich noch ein anderer Verein für ihn oder er kämpft mit Krahl um die Position 2, allerdings Krahl in der Oberliga kann ich mir nicht vorstellen und Spahic schon gar nicht.



Beitragvon Markus67 » 22.06.2022, 12:01


@iceman65
Das würde ich noch nicht ganz abschreiben. Immerhin haben 3 Torhüter den MSV verlassen, einschließlich Weinkauf. Die haben jetzt nur Müller 21J. und einen Nachwuchsspieler (Braune 18J.) im Kader.

Und das Müller als Nr.1 geholt wurde, da wäre ich mir nicht ganz so sicher.



Beitragvon iceman65 » 22.06.2022, 15:37


@markus67
Laut MSV GF Heskamp ist Müller die Nr.1, die sie gesucht haben. Kann mir nicht vorstellen, das Spahic als Nr.2 dort hin geht.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste