Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.06.2022, 13:08


Bild

Kehrt Tobias Sippel ins FCK-Tor zurück?

Einem Bericht der "Bild" zufolge führen die FCK-Verantwortlichen Gespräche über eine mögliche Rückkehr von Tobias Sippel zum 1. FC Kaiserslautern. Sippels gut dotierter Vertrag als Ersatzkeeper von Borussia Mönchengladbach läuft zwar noch ein Jahr, aber dennoch könnte ein Transfer denkbar sein. Der Fan-Liebling hat schon oft betont, dass er nochmal zu "seinem" FCK und nach der aktiven Karriere auch wieder mit seiner Frau Sandra in die Pfalz zurückkehren möchte. Gladbach würde dem über Jahre loyalen Yann-Sommer-Vertreter wohl keine Steine in den Weg legen. Vorstellbar ist dementsprechend ein Spielervertrag mit Anschluss-Option im Torwarttrainer-Bereich auf dem Betze.

Bild hat geschrieben:Lautern heiß auf diesen Bundesliga-Keeper

(...) Tobias Sippel (34) soll zurück in die Pfalz! (...) Jetzt ist es wieder so weit. Lauterns Bosse sind bereits in Gesprächen und wissen, dass sie beim Gehalt nicht mit Erstligist Gladbach konkurrieren können. Aber ein Paket mit Anschlussvertrag als Torwart-Koordinator und Ehrmann-Nachfolger nach zwei Profi-Jahren ist vorstellbar. Sippels Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2023. Der Klub wird ihm aber wohl keine Steine in den Weg legen.

Quelle und kompletter Text: Bild


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Tobias Sippel zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Tobias Sippel / Borussia Mönchengladbach


Ergänzung, 20:33 Uhr:

+++ Transfer-Ticker +++

Sippel über mögliche FCK-Rückkehr: "Das Herz sagt auf jeden Fall ja"

Gegenüber "Sport1" hat sich Tobias Sippel zum heutigen Rückkehr-Gerücht der "Bild" geäußert und beteuert, dass er sich ein Comeback beim FCK vorstellen könnte. Zuerst allerdings müssten die beiden Vereine noch konkretere Gespräche führen - aber, so Sippel: "Im Fußball kann es auch schnell gehen."

Sport1 hat geschrieben:FCK-Rückkehr? Das sagt Sippel

(...) Sippel kann sich eine Rückkehr definitiv vorstellen. „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Das wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich zurückkommen möchte“, sagt der 34-Jährige zu SPORT1. „Es müssen aber erstmal die Vereine konkret Kontakt aufnehmen. Da müssen noch einige Gespräche geführt werden. Im Fußball kann es aber auch schnell gehen. Die 2. Liga fängt ja schon Mitte Juli an.“ (...)

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michel85 » 06.06.2022, 13:28


Sippel war so lange ohne Spielpraxis. Weiß nicht, ob er wirklich die Verstärkung im Tor wäre. Würde mich trotzdem freuen, wenn er endlich wieder nach Hause käme.



Beitragvon Ironmaiden » 06.06.2022, 13:31


Ok, Sippel wär schon ne Hausnummer. Obwohl ich eigentlich nen ablösefreien, jüngeren bevorzugt hätte. Sind echt gute auf dem Markt. Mal sehen was uns Hengen da präsentiert.
Im Gegensatz zu Pick würd ich Sippel direkt absegnen. Könnte nach seiner Karriere die jungen Kerle zwichen den Pfosten ausbilden. Ein Ehrmann 2.0 sozusagen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 06.06.2022, 13:32


Natürlich wäre sippel eine Verstärkung! Ein Traum sogar! Ich sehe ihn deutlich stärker als Raab. Man sagt nicht umsonst das in Gladbach der stärkste Ersatztorwart der Bundesliga auf der Bank sitzt. Allerdings glaube ich nicht an das Gerücht,gerade weil die Bild in letzter Zeit was den FCK anbelangt nur Enten gebracht hat.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 06.06.2022, 13:33


Absolute Granate wenn das klappt.Tobi war in seinen Vertretungen für Yann Sommer auf ähnlichem Niveau.Das wäre abgesehen vom Märchen-und Kultfaktor auch nochmal ein deutliches Upgrade zu Raab.34 ist für nen TW nix.Und die Ruhe die er mit 34 ausstrahlt.Extrem wichtig gerade in der 2 Liga.Man darf auch nicht vergessen dass Tobi in jungen Jahren der Ersatz für Manuel Neuer in der U 21 war.Sippel ist ein richtig, richtig guter TW und was das an Euphorie nochmal hier auslösen kann muss man glaube ich nicht sagen: Tobi kumm häm!



Beitragvon Fckfreack » 06.06.2022, 13:34


Ich denke trotz weniger Einsätze bei MG und fehlender Spielpraxis ist er eine Verstärkung!
Glaub auch nicht das er in Gladbach schlechte Trainingsleistungen gezeigt hat sonst wäre er schon weg gewesen !
Würde ihn eher wollen als Müller



Beitragvon coppola1 » 06.06.2022, 13:37


Ich weiß nicht.
Natürlich mag ich Sippel, und ich werde seine Doppelparade beim 5:0 gegen Schalke damals nie vergessen, aber da sollten wir doch lieber auf einen jungen aufstrebenden TW setzen.

Damit sind wir doch immer gut gefahren und vielleicht können wir so auch Lorenz Otto von einem neuen Vertrag überzeugen, sofern der Verein denn überhaupt will.



Beitragvon Davy Jones » 06.06.2022, 13:39


Ironmaiden hat geschrieben:[...[ Obwohl ich eigentlich nen ablösefreien, jüngeren bevorzugt hätte. Sind echt gute auf dem Markt. [...]



Welche hattest du hier im Visier?



Beitragvon Schorlegeneral » 06.06.2022, 13:41


coppola1 hat geschrieben:
Damit sind wir doch immer gut gefahren und vielleicht können wir so auch Lorenz Otto von einem neuen Vertrag überzeugen, sofern der Verein denn überhaupt will.


Wer sagt denn, dass das nicht die Idee ist?

Otto nochmal 2 Jahre zur Entwicklung geben, wobei er hier mit Sippel einen erfahrenen Torhüter vor sich hat, der ihm schon viel beibringen kann. Und dann wird er langfristig die Nummer 1 in unserer Mannschaft.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Jean-P » 06.06.2022, 13:44


Schätze Sippel deutlich stärker ein als Raab.

Sippel macht bestimmt noch drei Jahre in der 2. Liga.

Sippel als Nummer 1 und den nächsten Torhütern aus den eigenen Reihen langsam aufbauen.



Beitragvon ChrisW » 06.06.2022, 13:47


Wir brauchen einen erfahrenen Keeper und Sippel will bei uns TW Trainer werden.
Allerdings kann er das auch nächstes Jahr noch machen und die Kohle von MG noch mitnehmen.
Vielleicht verzichtet er aber auch ein paar Euro und will die Euphorie aufm Platz nochmal mitnehmen.
Weniger Geld, aber geile Spiele als Stammkeeper aufm vollen Betze.
Sein Geld dürfte eh reichen :wink:



Beitragvon Mephistopheles » 06.06.2022, 13:49


Davon halte ich nichts. Es gibt genügend Torhüter. Sippel ist 34 Jahre alt, weitgehend ohne Spielpraxis, schwach in der Beherrschung des 16-Meter-Raums. Bei hohen Flanken war er eine Katastrophe. Für "umme" wird er auch nicht kommen. Auf alternde Stars zu setzen - daran ist der FCK doch schon einmal gescheitert.



Beitragvon Betze_FUX » 06.06.2022, 13:51


Ein klares jein!
Sippel steht für den FCK!
Ich bin mir. Aber unschlüssig, ob es sinnvoll ist so viel Geld für ihn auszugeben, wo man evtl. Einen gleichwertigen TW für weniger bekommt.
Wir müssen noch einige andere Spieler holen...

Ich hab hier lediglich meine persönlichen Schätzung zu Grunde gelegt. Natürlich weiß ich nicht was sippel verlangt ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon CrissCross » 06.06.2022, 13:54


Ein Spieler der seine Seele, sein Herz, sein Leben auf dem Platz lässt für den Verein :teufel2: da sage ich nur herzlich willkommen wenn es so sein sollte! Er bringt Qualität mit, schlechter am MR wird er auch nicht sein und nach nem 2,3 Jahresvertrag kann man ihn ohne Probleme in den Verein als TW Trainer installieren. TS ist pure Identifikation mit dem FCK. Ich wäre hocherfreut :)



Beitragvon oida » 06.06.2022, 13:59


Tobi Sippel, mach mich glücklich! Die erste Tour ins Why Not geht auch auf mich.



Beitragvon Talentfrei » 06.06.2022, 14:02


Meiner Meinung nach ist er besser als Raab. Der hat die letzten Jahre auf höchstem Niveau trainiert. Selbst ein Trainingsspiel in Gladbach hat ein höheres Niveau als die 3. Liga. 34 ist für ein Torwart kein Alter.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2022, 14:04


Sippelche würd ich gerne wieder bei uns sehen ..war er doch gedanklich nie weg!

Fehlende Spielpraxis wird durch Leidenschaft und Feuer weg gemacht und dahinter Otto behutsam aufbauen..

Wenn es finanziell machbar ist und wir dadurch noch genug Optionen ahnen für die anderen Positionen her damit!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jacob » 06.06.2022, 14:07


Es ist schon erstaunlich, wie viele einige User hier über das, was Sippel so alles will, wissen.

Wo kommen diese Informationen her?
Dass er mal zurückkommen will, hat er gesagt.
Gut, das hat ein M. Klose auch mal gesagt...
Aber woher wisst ihr, dass er nach der Karriere bei uns Torwarttrainer werden will?

Grundsätzlich glaube ich nichts, was die BLÖD schreibt.
Hass, Titten und der Wetterbericht...

Zum Thema Torhüter:

Ich denke, wir brauchen noch einen guten Mann für die zweite Liga. Von Spahic bin ich nicht restlos überzeugt, auch wenn er kein schlechter Torhüter ist.
Allerdings wäre mir ein junger Stammtorhüter lieber, den man eventuell auch mal noch zu Geld machen kann.

Keine Ahnung, ob und wo der herkommen soll, aber bisher konnten wir das ja ganz gut.

Rein sportlich kann ich Sippel kaum bewerten, er hat ja sehr selten gespielt.
Würde ihn auch deshalb hier nicht als Heilsbringer hochstilisieren.

Ich möchte an dieser Stelle mal an den Herrn Ulreich erinnern. Der kam nach Jahre beim FC Bäh zum HSV und hat da meines Wissens auch nicht überzeugt. Jetzt darf er wieder die Bank warmhalten.



Beitragvon pfälzerteufel01 » 06.06.2022, 14:09


Das wäre ein Top Transfer, ohne wenn und aber. Er hat den FCK im Herzen und er hat in Gladbach auf einem Top Niveau trainiert und würde mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich weiterhelfen. Auch wenn hier einige schreiben, dass sie lieber einen jüngeren Torhüter im Tor sehen wollen, es geht immer noch um die Leistung im hier und jetzt. Und da ist Sippel falls der Wechsel zustande kommt, wohl der beste Keeper in der 2. Bundesliga. Er wird in Gladbach nicht umsonst sehr geschätzt. Also ich würde jetzt keinen von unseren Nachwuchskeepern ins kalte Wasser 2. Bundesliga schmeißen, die sollen noch ein bisschen von Sippel lernen. Und Spahic hat meines Erachtens akutell eh nix in der 2. Bundesliga zu suchen. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er bei einem guten 3. Ligisten unterkommt und dort Spielpraxis sammelt und irgendwann dann evtl., wenn die Zeit reif ist, in die 2. Bundesliga wechselt.



Beitragvon Davy Jones » 06.06.2022, 14:18


Meines Erachtens eine der besten Lösungen.
Ein Talent wie Mantl oder Atobolu werden wir maximal leihen können.
Ansonsten fallen mir mit Broll, Weinkauf (Sein Ruf ist aufgrund gelegentlicher Hardcore-Patzer schlechter als sein Leistungsvermögen) und Karius ein paar ein. An denen sind aber auch andere dran und Weinkauf wäre im Vergleich zu Raab eher klein Upgrade und für viele schon im Vergleich mit Spahic fraglich.
Können wir diese bezahlen?

Wenn wir Sippel zu machbaren Konditionen verpflichten können und ihn gleichzeitig langfristig an den Verein binden, Stichwort Torwarttrainer, so ist das absolut Gold wert.

Wir würden einen Keeper kriegen, der für einen Torwart noch in einem guten Alter ist, der absolut erfahren und top ausgebildet ist und der immer da war, wenn er gebraucht wird. Wer dürfte sicherlich eine der besten Zweitbesetzungen der zweiten Liga sein und wäre einer der besten Keeper der zweiten Liga.

Wir würden auch Zeit gewinnen für unsere Talente und auch für zukünftige Talente attraktiv werden.
Man darf nicht vergessen, dass Ehrmann nur noch in der zweiten Reihe ist und er, was man häufig gelesen und gehört hat, nicht mehr die treibende Kraft war. Das war wohl Sven Höh, der ja auch nicht mehr da ist.

Kriegt man kein absolutes Talent for machbare Konditionen festverpflichtet (hierzu zählt meinetwegen auch eine Leihe mit erschwinglicher Kaufoption) und Sippel ist finanzierbar ohne zu viel Kapital zu binden, dann ist er die beste Lösung.



Beitragvon TimWiese » 06.06.2022, 14:23


Bitte nicht. Mal reingeworfen zu werden oder eine ganze Saison lang zu performen, sind zwei paar unterschiedliche Dinge. Siehe Ulreich. Bei Bayern macht ers gut wenn er hin und wieder mal spielen muss, bei Hamburg war er eine katastrophe als er zum Stammtorhüter eingeplant wurde in der zweiten Liga.
Außerdem war mir Sippel schon damals zu hektisch und unsicher im Tor. Die Zeit ist nicht stehen geblieben, und auch auf der Torhüter Position sind heutzutage andere Dinge gefragt. Einfach nur auf der Linie paar Reflexe zeigen, reicht nicht mehr.
Und was ist mit Spahic? Hier reden alle von Vereinstreue, machen Raab zur Sau etc. Aber Spahic wird einfach Links liegen gelassen und kann sich verpissen oder wie? Auch er wartet auf seine Chance und hat sich die verdient.
Außerdem war er einer der das Team zu dem gemacht hat was es war. Schaut euch doch die Kabinenbilder nach den erfolgreichen Spieltagen mal an. Er war immer ganz vorne mit dabei, war wohl intern einer der beliebtesten und hat auch sonst sehr viel für den Zusammenhalt getan. Und jetzt bekommt er einfach den nächsten vor die Nase gesetzt. Und als ob das nicht schon genug ist, reden die eigenen Fans schon von Otto als zukünftige Nr.1. Was will er denn noch hier? Chance auf Spielzeit, gleich Null.
Und der Mannschaft um Wunderlich, Klingenburg etc wird das auch nicht gefallen. Das könnte zu einem großen Bruch in der Mannschaft kommen.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 06.06.2022, 14:32


Ich würde Sippel hier sehr begrüßen. Das Gute an dem Transfer ist, dass er uns langfristig erhalten bleibt, sowohl als Spieler als auch als TW Trainer evtl. Er identifiziert sich schon immer mit dem Verein. Bei einer sehr guten Saison würde er trotzdem bleiben und nicht zum HSV 8-) oder woandershin wechseln. Um Sippel könnte man wieder ne richtige TW Schule aufbauen. Also her mit, 1 bis 2 Jahre Vertrag geben, danach wieder junge Torhüter ausbilden. Würde sich alles nach nem Plan anhören.



Beitragvon FORZA85 » 06.06.2022, 14:34


Ich habe auf einen Riesen gehofft. Hoffentlich kommt es auch dazu. 1,83 m ist kleiner als ich.

Das Sommer und Sippel gute Torhüter sind, das weiß ich. Trotzdem..



Beitragvon necrid » 06.06.2022, 14:35


Michel85 hat geschrieben:Sippel war so lange ohne Spielpraxis. Weiß nicht, ob er wirklich die Verstärkung im Tor wäre. Würde mich trotzdem freuen, wenn er endlich wieder nach Hause käme.



Wieviel spielpraxis genau hatte Raab am Anfang der Saison?Richtig keine. Wenn man Sippel heim holen kann,dann darf man nicht 1sekunde zögern.



Beitragvon Carsten2707 » 06.06.2022, 14:38


Bei den Einsätzen, bei denen Tobias Sippel Yann Sommer im Tor der Fohlen ersetzt hat, fand ich ihn nicht schlecht.

Was man auch nicht unterschätzen sollte, ist ein gewisses Herzblut, das ein Spieler ins Team bringt. Die Roten Teufel sind von den Einzelspielern vielleicht nicht das Team, das eine sorgenfreie Saison in der 2. Bundesliga spielen kann, könnte sich aber durch ein gewisses "Wir-Gefühl" relativ schnell in der neuen Klasse etablieren. Die frühen Vertragsverlängerungen haben doch gezeigt, dass unsere Jungs an unser Team glauben und mit dem 1. FCK was erreichen wollen. Mit einem Lautrer Urgestein im Kasten haben wir noch ein paar Prozent mehr vorzuweisen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste