Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hütte1981 » 07.06.2022, 14:01


Jannemann hat geschrieben:Er wohnt in Düsseldorf, verdient gutes Geld und hat in MG perfekte Arbeitsbedingungen. Gibt vermutlich Schlimmeres. Ich denke er fühlt sich hier einfach heimisch was ein Faktor bei ihm zu sein scheint. Zudem ist die Entfernung in die Heimat recht gering.


Ist mir eigentlich egal ob Sippel kommt oder nicht. Wobei ich mich eher für einen entwicklungsfähigen Spieler entscheiden würde. Aber, da wir keinen Einfluss haben. Ich vertraue da sowas von auf unsere sportliche Führung. Die sehen das kurz-/mittel- und langfristig!

Aber zu deinem Beitrag. Wenn ich mich als Profi mit dem 2.Platz zufrieden gebe, nur um daheim nahe bei Mama zu sein. Sorry. Fehlt für mich der Ehrgeiz. Man sollte doch Ziele haben und nach höherem Streben.

Ist für mich unverständlich. Sorry, so kommt man nicht voran. Konnte ich schon bei Ullreich nicht verstehen. Nichts als Profi!

PS: Bei Raab auch, aber der hat natürlich Potential.



Beitragvon TimWiese » 07.06.2022, 14:07


Philippee hat geschrieben:In meinen Augen völlig unverständlich, dass tatsächlich bestimmte User Sippels Fähigkeiten in Frage stellen. Die Gladbacher Fans geben ihn nur ungern her und sind mehr als zufrieden mit seinen gezeigten Leistungen. Für die 2. Liga ein absoluter Toptransfer - in jeglicher Hinsicht! Würde mich sehr freuen, wenn der Transfer zustande kommt.


Meinst du die handvoll Gladbach Fans die ihn im Training regelmäßig beobachten? Oder die Gladbach Fans, die in den letzten 7 Jahren, 12 Spiele von ihm gesehen haben? Wenn zweiteres, dann kannste auch gleich mich Fragen, denn die 12 Spiele hab ich auch alle gesehen. Nur leider habe ich mir keine Notizen gemacht und kann mich nicht mehr erinnern wie er vor 5-7 Jahren gespielt hat. Sry.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.06.2022, 14:33


Hütte1981 hat geschrieben:Aber zu deinem Beitrag. Wenn ich mich als Profi mit dem 2.Platz zufrieden gebe, nur um daheim nahe bei Mama zu sein. Sorry. Fehlt für mich der Ehrgeiz. Man sollte doch Ziele haben und nach höherem Streben.


Es gibt in der Bundesliga nunmal nur für 18 Torleute Startelf Plätze und im gegensatz zu anderen Positionen rotiert man auch fast ausschließlich, wenn Verletzungen vorliegen.

Entsprechend gibts immer wieder Torhüter, die erkennen, dass es für die ganz große Nr. 1 nicht reicht, aber lieber zwischendurch in der Bundesliga oder sogar international mal einspringen anstatt in der 2. Bundesliga für deutlich schlechteres Gehalt und unsichere Perspektive gegen Sandhausen und Co zu spielen. Sippel hatte mit dem FCK über 200 Profispiele bereits und war 27 Jahre als er zu Gladbach gewechselt ist.

Da muss man wirklich keine unsinnige "fehlder Ergeiz" Diskussion raus machen. Wenn man die führen möchte, dann kann man eher bei Pollersbeck mal nachfragen. Der hätte nämlich sicherlich mehr Talent gehabt als mit seinen nun ebenfalls 27 Jahren auf nichtmals 100 Spiele im Profi-Fußball zu kommen...



Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 14:47


Hütte1981 hat geschrieben:
Ist mir eigentlich egal ob Sippel kommt oder nicht. Wobei ich mich eher für einen entwicklungsfähigen Spieler entscheiden würde. Aber, da wir keinen Einfluss haben. Ich vertraue da sowas von auf unsere sportliche Führung. Die sehen das kurz-/mittel- und langfristig!

Genau! Wir haben sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidungen. Klar, kann ich auch mit Sippel gut leben. Vielleicht setzt sich Spahic ja wieder -ohne zu murren- auf die Bank. Denke aber, er wird uns dann wohl verlassen.

Sagt mal, hat keiner gesehen, welche starken Paraden Spahic in der schweren Saison gezeigt hat? Schon vergessen? Unmögliche Dinger rausgeholt, sonst wären wir abgestiegen...

Ja, so ist der Sport und Dankbarkeit gibt es nur selten.

Wie sagt der echte FCK-Ultra? Es ist ein geiles Gefühl, den Tobi Sippel hinten drin zu haben. Dazu ne herrliche Pyro und ein paar Leuchtraketen...wie schön kann das Leben sein, ole´ :wink:



Beitragvon leichte_feder » 07.06.2022, 14:59


Davy Jones hat geschrieben:Erstens ist der Marktwert bei tm einfach nur ein fiktiver Wert, der auf Abstimmungen (?) basiert und kein fester oder verbindlicher Wert, der von Markt festgelegt wird.
Zweitens fließt das also bereits als eine der Komponenten ein. Hätte ein Keeper Anfang 20 das identische Skillset und nur ein Fünftel der Erfahrung Sippels, so würden wir von einem wesentlich höheren Marktwert sprechen.

Mit maximal der Hälfte des kolportierten Marktwerts kommen wir nicht allzu weit.


Der Marktwert ist nicht das Entscheidende! (da wird Gladbach ihm und uns entgegen kommen). Sein Gehalt ist es!
Wenn er (wie hier verschiedentlich geschrieben) auch nur annähernd an ein 7stelliges Gehalt ran kommt (angeblich verdient in der 1. Liga kaum noch einer weniger als 1 Mio im Jahr!), dann müsste der pro Jahr mindestens auf ein Einfamilienhaus verzichten - und der FCK müsste sich trotzdem noch strecken :teufel2: .
Und das könnte unser "gut tariertes Gehaltsgefüge" enorm unter Druck bringen.
Ich zweifele auf keinen Fall TS Fähigkeiten an!
Der würde nach seiner Rückkehr sicherlich einer der stärksten 2.Ligatorhüter der nächsten Saison werden.
Ich zweifele an ob wir auf der Torhüterposition "all in" gehen sollten, wo doch woanders noch genügend Probleme warten.
Und da ist dann die Entscheidung pro Sippel und andere Baustellen nur übertüncht oder mit z.B Spahic (dem ich auch einiges zutraue und der kameradschaftlich ruhig im 2. Glied gewartet hat) und vorne nochmal ordentlich nachgelegt.
Übrigens gehen hier alle von nur noch 1 Jahr Vertrag bei TS aus. Kann ja sein, dass BM hier als Übergangslösung nach Sommer wenigstens den 2. Torhüter noch 2 Jahre länger halten will. Dann wären das schon 3 Einfamilienhäuser auf die TS verzichten müsste/würde...Wer würde das wohl machen (außer unser Horst Eckel :teufel2: )?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Knubber » 07.06.2022, 15:00


@oskarwend

Spahic war für die 3. Liga mit Sicherheit ein Torwart, den man bedenkenlos spielen lassen konnte, und er scheint ein super Typ zu sein. Als Backup für die 2. Liga absolut fein. Aber als Stammtorhüter in der 2. Liga sehe ich ihn nicht, da hat er zu viele Unsicherheiten drin - schau dir beispielsweise mal diese Saison das Rückspiel in Halle an.

Und nein, ich habe nicht vergessen, was er letzte Saison geleistet hat. Aber ich habe den Eindruck, du siehst es ein wenig stärker als es war. Der Kicker hatte ihn bspw. zum Saisonabschluss auf Platz 9 gesetzt - und da passt er meines Erachtens auch gut hin. Bei aller Sympathie, er war auch in der 3. Liga kein überragender Keeper.



Beitragvon lancelot666 » 07.06.2022, 15:04


@oskarwend
Sehe ich alles genauso. Keine Ahnung, woher diese negative Einschätzung mancher Foristen bei Spahic kommt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Davy Jones » 07.06.2022, 15:05


Meine derzeitige Einschätzung der einzelnen Positionen mit (noch) vorhandenem Personal und mit möglichen Transfers.

Tor

Vorhanden derzeit Spahic, Weyand, Wohlgemuth, Hozlinger, Baur und Schamber. Die letzten drei kann wohl kaum jemand hier wirklich beurteilen, Weyand und Wohlgemuth die wenigsten. Weyand war meines Wissens ausgeliehen und kehrt zurück. Hier sollte es einen externen Neuzugang geben. Wir brauchen je zwei für die erste Mannschaft, die U23 und die U19. Die Talente müssen weiterhin spielen.
Die Möglichkeit mit Sippel würde ein enormes Upgrade darstellen.

Nachbesserung: notwendig

Abwehr

IV
Spielen wir mit 4er-Kette sind wir mit Kraus, Tomiak, Hippe und Bünning nicht schlecht besetzt, aber in der Breite fehlt noch jemand. Einige aus der Jugend könnten weit genug sein. In Verbindung mit weiteren Möglichkeiten aus dem Kader würde ich hier erstmal nicht nachbessern. Es sei denn es ergibt sich eine gute Option.
Winkler scheint wohl eher kein Thema zu sein.

Nachbesserung: nicht notwendig, im Falle der Dreier-Kette notwendig.

AV
Zimmer traue ich die rechte Seite zu, dazu Schad als Backup.
Links traue ich Zuck/Gibs die Backup-Rolle zu. Womöglich ist Gibs auch weit genug bzw. entwickelt sich gut. Dazu gibt es Bünning als Backup.

Auf der linken Seite würde ich aber nachbessern.

Nachbesserung: eher notwendig


Mittelfeld
Zentral sind wir derzeit mit Wunderlich, Götze, Ciftci, Niehues und Ritter schon gut besetzt. Hinzu kommen Spieler wie Bakhat, die zumindest zwischenzeitlich nah dran waren. Zuck traue ich eine Position im zentalen Mittelfeld durchaus zu.
Potential sehe ich für einen jüngeren Spieler für die 10.

Nachbesserung: eher nicht notwendig, vielleicht ein Perspektivspieler


Flügel/Schiene
Hier haben wir mit Hercher, Redondo, Hanslik,Zimmer, Schad, Zuck, Gibs und Stehle zwar einige Spieler, aber nicht allen traue ich die Position in der zweiten Liga (dauerhaft) zu. Klingenburg ist hier und in der Abwehr durchaus einsetzbar.
Hercher dürfte im Falle der Dreier-Kette auf der Schiene gesetzt sein und ihm traue ich auch RA zu. Als Backup wären hier Zimmer/Stehle/Redondo potentielle Kandidaten.
Links wären derzeit wohl Hanslik oder Redondo, möglicherweise auch Gibs oder Stehle die erste Wahl.

Hier würde ich mir tatsächlich Thommy wünschen oder einen anderen mit Stammplatzambitionen.

Nachbesserung: notwendig

Sturm
Mit Boyd haben wir einen Spieler, der in der dritten Liga zur Spitze gehört und der sicherlich, entsprechende Zuspiele vorausgesetzt, auch für eine zweistellige Scorerzahl in der zweiten Liga gut ist. Hinter ihm haben wir mit Kiprit ein Talent, der aber bald den Talentstatus verlässt, mit Hanslik ein Arbeitstier und mit Röser jemanden, der bisher nur in der dritten Liga eine gute Saison hatte.
Hier würde ich mir einen talentierten Spieler Anfang bis Mitte 20 wünschen. Jemand wie Dennis Eckert-Ayensa beispielsweise oder einen mit weniger Erfahrung, der jünger ist.

Nachbesserung: notwendig



Insgesamt wären meine Zugänge:
Tor. Spieler mit Stammplatzpotential. Möglicherweise Sippel.
IV. Da der Abgang von Winkler wohl angedacht ist und ich gerne auch die Dreierkette als valide Option (auch während eines Spiels) hätte.
LV. Spieler mit Stammplatzpotential.
LA. Spieler mit Stammplatzpotential. Möglicherweise Thommy.
ZM. "Zukunftorientiertes Talent".
Sturm. "Zukunftorientiertes Talent" (für die dritte Liga wäre das Lakenmacher gewesen oder noch entwicklungsfähiger Spieler mit Erfahrung (Ecker-Ayensa oder ähnliche)


Wir sprechen also von 6 weiteren Spielern und mit Bünning sind das 7 Neuzugänge, wobei (inklusive Bünning) 3 bis 4 Stammplatzambitionen haben.

Abgänge wären dann: Raab, (scheinbar) Otto (scheinbar) Winkler, Senger (scheinbar keine Verlängerung der Leihe), potentiell Sessa, Gözutok Bakhat, Röser und/oder Kiprit eventuell mit Leihe.
Röser und Kiprit würde ich nicht beide im Kader belassen. Ebenso mit Gözutok und Bakhat. Bei letzteren würde ich aber wenn eine Leihe in Erwägung ziehen.
Klingenburg ist als "Mädchen für alles" durchaus hilfreich. Ist aber kein Stammspieler und von daher muss man abwägen. Für das "Betriebsklima" und seinem Biss ist er aber auch schon wichtig.


Wir hätten dann insgesamt die folgenden Spieler:

Tor
Neuzugang - Stammplatzpotential, Spahic, Jugend

Abwehr
Tomiak, Kraus, Hippe, Bünning, Neuzugang Stammplatzpotential, Neuzugang Stammplatzpotential, Zimmer, Gibs, Schad.

Mittelfeld
Zuck, Götze, Ciftci, Ritter, Niehues, Wunderlich, Klingenburg, Bakhat/Gözutök, Hercher, Redondo, Neuzugang, Stammplatzpotential Neuzugang, Talent

Sturm
Boyd, Hanslik, Neuzugang, junges Talent, entwicklungsfähiger Spieler mit Erfahrung, Kiprit/Röser, Stehle


Das wären insgesamt 28 Spieler im Profikader.


Mögliche Aufstellung mit Dreier-Kette:

Bild

Mögliche Aufstellung mit Vierer-Kette:
Bild



Insgesamt muss man versuchen die Waage zu halten zwischen "Mannschaft mit Euphorie" halten und "Mannschaft verstärken". Hier ist es recht ausgewogen.
In beiden Aufstellungen könnte ich mir, je nach Gegner auch Götze und/oder Zuck im zentralen Mittelfeld vorstellen.


Viele werden sicherlich meinen, dass wir einen ähnlichen Fehler machen wie Dresden. Diese sind aber zum einen gut gestartet und in der Rückrunde war das häufig denkbar knapp. Insgesamt war ein Problem, dass sie die funktionierende Offensive komplett auseinander gerissen hatten. Hosiner ging in die Regionalliga, Sohm nach Mannheim und Mörschel wurde rasiert. Geblieben ist vorne nur Dafferner, der es praktisch alleine richtgen musste. Zusätzlich ist die defensive Stütze Mai auch lange ausgefallen und ebenso waren Vlachodimos und Weihrauch länger ausgefallen. Auf diesen Positionen sehe ich uns nicht schlechter als Dresden damals war.
Mit Sippel hätten wir einen Keeper, der nochmal mindestens ein ganzes Regal über Broll ist und mit Boyd einen Stürmer, den ich auf ähnlichem Niveau wie Dafferner sehe.
Unser zentrales Mittelfeld um Wunderlich, Ritter, Zuck, Götze, Niehues und Ciftci, Bakhat/Gözütok sehe ich sowohl qualitativ als von der Erfahrungq besser und quantitativ als ebenbürtig zum Dresdener zentralen Mittelfeld um Akoto, Will, Weihrauch, Stark, Batista-Meier, Fein und Kade.



Beitragvon Davy Jones » 07.06.2022, 15:17


lancelot666 hat geschrieben:@oskarwend
Sehe ich alles genauso. Keine Ahnung, woher diese negative Einschätzung mancher Foristen bei Spahic kommt.




Die meisten beurteilen Spahic sicherlich als absolut soliden Backup und womöglich auch als gute Konkurrenz für einen Keeper auf dem Level von Broll.
Hinter Spahic wird es aber absolut dünn. Was machen wir dann? Sievers hatte damals sicherlich auch einige Stärken, hat sich aber auch viele Patzer geleistet. Hätten wir damals einen wie Raab gehabt (den Raab auf dem Level dieser Saison), so hätten wir unter Umständen zumindest ein wenig nach oben schielen können.
Raab hat der Mannschaft so unglaublich viel Sicherheit gegeben und war immer anspielbar und hat gut mitgespielt. Hier sehe ich Spahic schwächer an. Sollte es mit Spahic nicht klappen, ziehen wir dann Weyand, Wohlgemuth oder einen der anderen hoch?
Holen wir uns einen wie Krahl? Da wäre ich mir dann sicher, dass es einen guten Konkurrenzkampf gäbe und Krahl ist noch entwicklungsfähig.
Holen wir uns einen wie Broll (leicht vor Spahic) oder Buntic (sehe ich leicht dahinter), mit denen wir aber auch nicht mehr die Erlöse erzielen werden?


Oder ergreifen wir, falls möglich, die Chance Sippel zu holen und ihn vor allem langfristig zu binden? Viele sagen ja "später als Torwarttrainer" ja, sonst nein. Dass die Möglichkeit besteht, dass später aber der Zug eventuell abgefahren ist, wird nicht einmal in Erwägung gezogen.
Jemand der die alte Ehrmann-Schule und eine modernere, heute noch bundesligareife Torwartschule kennengelernt hat und eine Ikone aus der Region ist, ist auf dieser Position gold wert.
Ich fände es sehr schade, wenn es realisierbar ist, Sippel und Gladbach uns entgegenkommen, wir es nicht machen und Gladbach verlängert dann langfristig mit ihm.



Beitragvon JG » 07.06.2022, 16:11


Wie man ernsthaft Sippel die Zweitligatauglickeit abspricht und gleichzeitig Spahic als neue Nr.1 sieht ist mehr als amüsant. :lol:

Ganz nebenbei ist der Tenor der FCK-Fans klar. Abgesehen von ein paar Versprengten, die immer gerne in Foren die "Allgemeinheit" präsentieren wollen, ist der Wunsch der großen Mehrheit das unser Pufflui zurück zum Betze kommt.

Wenns finanziell machbar ist, dann tut es.
Alleine die zusätzliche Euphorie die ein Sippel auslöst, finanziert schon einen Teil des neuen Vertrages. Zudem bin ich mir sicher, das Sippel dafür größere Abstriche in Kauf nehmen wird. Wenns einen Anschlussvertrag als TW Trainer gibt umso eher. :daumen:



Beitragvon Thomas » 07.06.2022, 16:20


+++ Transfer-Ticker +++

Lose Kontaktaufnahme, aber noch nichts Konkretes zwischen Sippel und dem FCK

Auch die "Rheinpfalz" hat heute nochmal mit Tobias Sippel gesprochen, der sagt: "Es ist eine einmalige Chance." Wenn er nochmal das FCK-Trikot überstreifen will, dann wohl jetzt. Aber auch die Familie entscheide mit, es müsse alles passen. Sippel bestätigt in dem Bericht eine Kontaktaufnahme seitens seines Beraters Dr. Michael Becker, aber wesentlich mehr sei bisher noch nicht passiert.

Rheinpfalz hat geschrieben:Tobias Sippel: „Es liegt wie auf dem Präsentierteller“

(...) Außer einer losen Kontaktaufnahme seitens seines Managers Michael Becker sei bislang aber nichts passiert. „Persönlich habe ich noch nichts gehört. Es gibt nichts Konkretes, kein erstes Angebot oder so etwas“, sagt Sippel. Entscheidend sei eh, wie sein aktueller Arbeitgeber sich positioniere. „Bevor Mönchengladbach kein Go gibt, wird sich da auch nichts tun.“ Meint: ernsthaft verhandelt.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 16:21


?? Niemand hat Sippel die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Das würde sogar gut passen.

@JG, dass Spahic nach dem "Weggang" von Raab zunächst mal auf die Nr. 1 vorrückt, ist sicher nichts besonders Amüsantes, sondern völlig normal. Obwohl, manche lachen bereits, wenn sie morgens in den Spiegel schauen :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2022, 16:33


Hmm, das hört sich so an, als hätte Sippel seinen Berater los geschickt und vom FCK wäre in der Richtung (noch?) nix passiert. Ob das dann was wird, wenn das Interesse eher vom Spieler als vom Verein ausgeht? Wir dürfen gespannt sein…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 11Kuntz » 07.06.2022, 17:12


In interpretiere in die "freizügigen" Interviews von Tobi Sippel mal rein, dass er den Wechsel offensichtlich mehr anstrebt, als unsere sportliche Führung.

Und zack, da verpflichten wir einen anderen Torwart...



Beitragvon 19betze97 » 07.06.2022, 17:27


Warum reiten hier bei DBB alle auf dem WhyNot Besuch rum??? In dem Alter muss man sowas halt mal ausprobieren .... hab ich damals in dem Alter auch gemacht ( lang ists her...) - im PASCHA in Köln ... war ne geile Zeit, ich sags euch!!........
Also lasst mal die Kirche im Dorf und vergesst die alten Kamellen!
Zu Sippel selbst: er ist ein richtiger HERZBLUTKICKER, der das Herz am rechten Fleck trägt und iMMER zum Betze steht. Wenn eine Rückkehr möglich ist, dann bitte machen!! Ich würde Spahic verkaufen und Krahl hinter Sippel 1-2 Jahre großziehen. Dann wird Sippel sein Trainer und wir spielen wieder Bundesliga :love: :love:
scheiß 05er



Beitragvon lancelot666 » 07.06.2022, 18:00


JG hat geschrieben:Wie man ernsthaft Sippel die Zweitligatauglickeit abspricht und gleichzeitig Spahic als neue Nr.1 sieht ist mehr als amüsant. :lol:

Ganz nebenbei ist der Tenor der FCK-Fans klar. Abgesehen von ein paar Versprengten, die immer gerne in Foren die "Allgemeinheit" präsentieren wollen, ist der Wunsch der großen Mehrheit das unser Pufflui zurück zum Betze kommt.

Wenns finanziell machbar ist, dann tut es.
Alleine die zusätzliche Euphorie die ein Sippel auslöst, finanziert schon einen Teil des neuen Vertrages. Zudem bin ich mir sicher, das Sippel dafür größere Abstriche in Kauf nehmen wird. Wenns einen Anschlussvertrag als TW Trainer gibt umso eher. :daumen:


Wieso ist man ein "Versprengter", wenn man eine andere Meinung vertritt, als Du Fachmann?
Jedenfalls, damals, als wir 2. Liga waren, haben Fachleute im Verein, ihm keinen neuen Vertrag angeboten, oder waren die "versprengt"?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon teufelmarco » 07.06.2022, 18:12


Sippel musste gehen bzw. wurde gegangen.
Man musste die Nachwuchstorhüter bringen um jede Saison Einnahmen zu generieren. Die Millionen durch Pollersbeck, Müller, Grill konnten dieses Fass ohne Boden bei weiterer sportlicher Talfahrt leider nicht stopfen. Und spätestens nach dem Abstieg ‘18 wäre auch ein Sippel nicht mehr zu halten gewesen.



Beitragvon bjarneG » 07.06.2022, 18:14


Is schon geil, Sippel hat zuwenig Spielpraxis, aber ein Callsen-Bracker, der vor 3 Jahren seine Karriere beendet hat, wär okay... :lol:

Jesses Maria, dbb live... :wink:

Muchachos, Sippel wäre ein Deal á la Zimmer, der Domme zieht auch irgendwann noch nach...

Her middem, wann meechlich unn bezahlbar - sofort. ...dähääm is dähääm :daumen:



Beitragvon Betzefan1963 » 07.06.2022, 18:57


Bei aller Hochachtung deiner Kommentare,....aber da kann ich diesmal nicht mitgehen. Dieses Nostalgiegeschwurbele, SORRY dafür, geht mir langsam auf den Geist. Dein Beispiel "Zimmer", einer der sein Herz für den Betze schlägen lässt. Was hat der Jung,...und ich mag ihn wirklich, in der letzten Saison für uns gerissen?? Bei der kleinsten Berührung ist er theatralisch zu Boden gegangen oder war halt und das war schon Kacke,...krank. Die wenigen Szenen, die er was gerissen hat, kannst du an einer Hand abzählen.

Also,...Scheiß auf Nostalgie,.....wir brauchen Leuz , die bereit sind sich den Hintern aufzureißen und keine, die mitlaufen und ein gewisses Gefühl vermitteln. Wir brauchen Leute , die nach oben wollen und keine, die in 2 Jahren zum alten Eisen gehören

Nicht falsch verstehen,.....vielleicht drück ich mich gerade auch nicht so verständlich aus.



Beitragvon JG » 07.06.2022, 19:13


lancelot666 hat geschrieben:Jedenfalls, damals, als wir 2. Liga waren, haben Fachleute im Verein, ihm keinen neuen Vertrag angeboten, oder waren die "versprengt"?


Welche "Fachleute" in der 2.Liga beim FCK waren musst du noch erläutern ... :daumen:

@Betzefan1963
Wie war dass nochmal mit dem Propheten im eigenen Lande..?!



Beitragvon bjarneG » 07.06.2022, 19:24


Meinst Du mich @Betzefan1963 ? Dann erstmal vielen Dank für das Kompliment :daumen: , wow, "Hochachtung" (zuviel der Ehre); ich hab schon und werde vermutlich auch weiterhin viel Blödsinn schreiben und öfter mal falsch liegen..

Topic: Ich find (fänd) das gut, als Raab-Ersatz; abgehalftert seh ich ihn nicht. Ich mein, wir sind gerade von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen; nächstes Jahr ist knallharter Abstiegskampf angesagt und ich glaube, dass uns Zimmer, Zuck und vielleicht Sippel da, Nostalgie apart, durchaus gut tun können. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine, im täglichen Training etc...



Beitragvon sandman » 07.06.2022, 19:33


In Gladbach müssen anscheinend nur absolute Tiefflieger im Trainerstab zugange sein. Da setzen die doch glatt auf einen kleinwüchsigen, abgehalfterten, untrainierten Straufraum–Umherirrer…und das noch auf deutschem Spitzenniveau :shock:
Die sollten wirklich mal öfter hier reinschauen für wahre Expertise :) :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzefan1963 » 07.06.2022, 19:45


bjarneG hat geschrieben:Meinst Du mich @Betzefan1963 ? Dann erstmal vielen Dank für das Kompliment :daumen: , wow, "Hochachtung" (zuviel der Ehre); ich hab schon und werde vermutlich auch weiterhin viel Blödsinn schreiben und öfter mal falsch liegen..

Topic: Ich find (fänd) das gut, als Raab-Ersatz; abgehalftert seh ich ihn nicht. Ich mein, wir sind gerade von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen; nächstes Jahr ist knallharter Abstiegskampf angesagt und ich glaube, dass uns Zimmer, Zuck und vielleicht Sippel da, Nostalgie apart, durchaus gut tun können. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine, im täglichen Training etc...


Ja ich meinte dich,...und ich sag ja Du schreibst viel was ich auch denke,....nur ich komm aus einer Zeit wo ich auf dem Betze war und verbinde Leute wie Marco Haber, der war bei meiner Schwester in der Klasse oder den Seppl Pirrung, Wolfgang Wolf, Ernst Diehl usw.in die Kategorie aus der Region, froh beim FCK untergekommen zu sein, nie gewechselt und sich immer den Arsch für unsren FCK aufgerissen zu haben,.....das sind/ waren Leute aus der Region mit Fck-Herz und nie Wechselgedanken,.......so alla Fritz Walter. Jeder andere, aus welchem Grund auch immer den Fck verlassen hat, zählt bei mir nicht dazu.

Und deshalb braucht von denen auch keiner mehr zurückzukommen,....egal wie toll er damals war. Wenn mein Herz in einem Verein schlägt,....bin ich auch zu Kompromissen bereit, egal in welcher Hinsicht. Meist liegts ja an der Kohle



Beitragvon JG » 07.06.2022, 20:42


Oje Betzefan, wenn du nicht zu den Ewig Gestrigen gezählt werden möchtest, solltest du deine nostalgischen Erinnerungen gerne in selbiger behalten, aber nicht vergessen dass diese Zeiten längst vorüber sind.
Heute sind die Pirrungs, Neues, Melzers und Co die Zucks, Zimmers und evtl Sippels, die nach einem Karriereschritt gerne wieder in die Heimat kommen und dort auch willkommen sein sollten.
Früher war mal und ist vorbei, heute ist Morgen.



Beitragvon bjarneG » 07.06.2022, 22:01


So ist es, die Zeiten sind vorbei. Leider. Am Golde hängt, zum Golde drängt... Selbst ein Steven Gerrard (although, already, definitally in his twighlight years) ist noch mal gewechselt; zu L.A. :shock: - you gotta be kidding me... da hätte ich Alles dagegen gewettet, aber so ist halt das Biz.
. Bakhish, klar. Was sonst ? Ich werf nicht den ersten Stein.

Ich würde diesen Wechsel begrüssen, no doubt.

Home is where the heart is. Mit Sippel, Zimmer und Zuck, why the F not ? Die prodigal sons, das hat doch was. Und ich (will nicht aufhören zu) glaube(n); auch Heintz wird noch bald nach Hause kommen...

Ob das auch wirklich funktioniert - Wer weiß das schon ? Aber das sind doch genau die Art von Spielern, die wissen, was Betze bedeutet, die aus der Region kommen und seit frühster Kindheit Eff-Cee-Kaa essen, trinken, atmen...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste