Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon 20JahreBlock8 » 07.06.2022, 09:34


So sehe ich das auch.
Wenn TS zurückkommen sollte, erschließt sich mir nicht im Ansatz wie man an einem Torhüter, der zu schon zu unserer Zeit im erweiterten A-Nationalmannschaftskader war und die letzten Jahre unter Uwe Kamps hervorragend trainiert hat, zweifeln kann.
Für meine Begriffe wäre eine Rückkehr von TS gleichbedeutend mit der von Jean Zimmer letztes Jahr und ein absolutes Ausrufezeichen auch an andere Spieler, dass bei uns wieder Feuer unterm Dach ist.

Also Tobi, kumm hääm! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.06.2022, 09:51


sirius6 hat geschrieben:34 Jahre alt
in 6 Jahren bei Gladbach 15 Einsätze mit 20 Gegentoren
definitiv nein, es gibt kreativere Lösungen


Ohne zu checken gegen wen er die Gegentore bekommen hat nehme ich jetzt mal nur deine Zahlen. Hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 49,13 Gegentore. In der vergangenen Bundesligasaison haben nur Bayern, Leipzig, Leverkusen, Freiburg Union und Mainz weniger als 49 Gegentore bekommen. Damit wäre er laut Zahlen einer der Top 10 Torhüter Deutschlands :wink:

Auch hier wieder, statt zu meckern würde ich gerne eine realistische Vernünftige Alternative hören.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon DerRealist » 07.06.2022, 09:55


An Sippels Fähigkeiten zweifelt auch niemand ernsthaft. Und die Körpergrößen-Diskussion ist eine Schein-Diskussion. Nicht ernst zu nehmen.

Was man aber bedenken muss, ist der Umstand, ob man sich für teuer Geld einen Torwart holt, der hier noch 1,2 Jahre hat, man damit Gelder blockiert, die für wichtigere Baustellen im Kader herzunehmen wären und man nicht einfach wieder einen jüngeren Torwart "großzieht", um auch mal wieder Transfererlöse zu erzielen. Für Sippel bekommen wir dann nichts mehr - außer, und das will ich nicht kleinreden, womöglich einen Angestellten im Verein in Richtung Torwartschule.
Die Transfererlöse werden in den nächsten Jahren der wichtige Baustein werden auf dem Weg nach oben. Gepaart mit einer extrem fundierten jeweiligen Kaderplanung. Das alleinige Gelder kreiieren aus Zuschauereinnahmen + Fernsehgelder wird nicht reichen, um uns dauerhaft in Liga 2 zu halten. Und die Torhüter-Position war eben eine, bei der mit am meisten Kohle bei rumkam.



Beitragvon no_remorse » 07.06.2022, 09:59


Denkt ihr ernsthaft das Sippel nicht genau weiß wie es um die Finanzen beim FCK bestellt ist?
Er hat gut verdient.
Jetzt will er spielen und "heim" kommen.
Ich denke nicht das er den letzten € aus dem FCK rausdrückt.
Außerdem hat er hier ja auch nach seiner aktiven Zeit noch ein regelmäßiges Einkommen wenn nix außergewöhnliches passiert.
Wenn MG den Vertrag auflöst kommt er, jede Wette.



Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 10:09


Elvandy hat geschrieben:Was hier einige wieder schreiben...ein guter Torwart muss mindestens 1.90 Meter haben...

Hier mal eine Liste mit Torhütern die alle auf höchstem Niveau spielen und unter 1.90 m sind:

...

In der ersten mexikanischen Liga soll es sogar einen Weltklasse-Torhüter gegeben haben, der war nur 1,28 m groß. Man hat ihn kaum gesehen, wenn der Rasen mal länger nicht gemäht worden war. Aber eine unglaubliche Spungkraft...

:wink:



Beitragvon Mittelhaardt » 07.06.2022, 10:14


Jannemann hat geschrieben:Sippel wird in Gladbach quasi auf einem Level mit Sommer gesehen

Wenn er auf einem Level mit Sommer ist, warum sitzt er dann seit Jahren in Gladbach auf der Bank?
Mit dem Niveau könnte er ja bei jedem Erstligisten Stamm sein.



Beitragvon Jannemann » 07.06.2022, 10:40


Er wohnt in Düsseldorf, verdient gutes Geld und hat in MG perfekte Arbeitsbedingungen. Gibt vermutlich Schlimmeres. Ich denke er fühlt sich hier einfach heimisch was ein Faktor bei ihm zu sein scheint. Zudem ist die Entfernung in die Heimat recht gering.



Beitragvon FCK-Michi » 07.06.2022, 10:43


Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Von der fehlenden Spielpraxis mal abgesehen, es müsste eine Ablöse gezahlt werden. Darüber hinaus ist nicht mehr der jüngste.

Ich hab eher so das Gefühl, Sippel schielt schon auf seine Zeit nach der aktiven Spielerkarriere. Taschen voll gemacht in Gladbach, (und das ist keinesfalls böse gemeint), beim FCK nochmal 1-2 Jahre ins Tor als Heimkehrer und Publikumsliebling. Um dann nahtlos im Verein den Torwarttrainer zu machen.

Ich mache ihm deswegen auch keinen Vorwurf. Nur weiß ich nicht ob das von Vereinsseite zum jetzigen Zeitpunkt so sinnvoll ist. Mit Spahic sind wir mMn gut besetzt und bei ihm ist noch Entwicklungspotential vorhanden.
Es waren damals nur Nuancen die MA dazu bewegt haben Raab statt Spahic ins Tor zu stellen.
Zumal sich unsere Abwehr im weiteren Saisonverlauf von Schweizer Käse zum Bollwerk entwickelt hat. Darf man auch nicht vergessen.



Beitragvon adonos87 » 07.06.2022, 10:46


Absolut Pro Sippel!

Ein Ehrenmann wie Jean Zimmer.

Domi Heintz äussert auch schon jahrelang sein Herzblut ggü dem FCK.

Ich würde es begrüssen diese echte Lautrer hääm zu hole.

Aufsteiger.....Lautre is widda do!



Beitragvon DerRealist » 07.06.2022, 10:49


Jannemann hat geschrieben:Er wohnt in Düsseldorf, verdient gutes Geld und hat in MG perfekte Arbeitsbedingungen. Gibt vermutlich Schlimmeres. Ich denke er fühlt sich hier einfach heimisch was ein Faktor bei ihm zu sein scheint. Zudem ist die Entfernung in die Heimat recht gering.


Nicht zu verachten ist die pfälzer connection (Lars Stindl, Speyer) oder zumindest pfalznahe connection (Heidelberg/Saarland) mit Jonas Hofmann, Patrick Herrmann in Gladbach.



Beitragvon ACLLIO » 07.06.2022, 10:51


Leute Leute.... wie hier Teilweise über einen mehr als gestanden Spieler mit FCK-DNA hergezogen wird erschließt sich mir leider 0,0!!

Meiner Meinung nach darf jeder der sich mit dem FCK und unseren Farben identifiziert sofort zu uns kommen, denn genau diese Spieler brauchen wir hier. (Natürlich mit qualität) Die bock haben sich für unseren Club zu zerreißen.
Von daher - gerne her mit den Männern die bock auf den betze haben!!
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Obelix1900 » 07.06.2022, 11:10


Wahnsinn was hier abgeht!

Viele hier machen mir den Eindruck das sie denken Tobi würde die letzten 15 Jahre wie in der Kreisliga nur Di +Do trainieren (Donnerstag- Torschuss + Abschlussspiel)

Tobi bekommmt täglich Bälle auf die Hütte von Spielern wie Stindl, thuram, Hoffmann, plea,und und und

Viele Gladbach fans in meinem Freundeskreis raufen sich gerade die Haare, wenn sie daran denken das so ein zuverlässiger starker Torwart sie verlässt und hier wird ihm die Klasse für Liga 2 abgesprochen, da kannst nur mit dem Kopf schütteln.

Platz 1-3 der top Argumente gegen eine Verpflichtung
1. Der ist doch zu klein...
2. Viel zu alt...
3. (Mein Favorit) FRÃœHER war der aber in der Strafraumbeherschung nicht gut, also jetzt auch nid... :lol:

Die Verpflichtung wäre perfekt, allerdings sei eins angemerkt, es muss jetzt schon ein Plan her, wie es in 2 Jahren und mit wem weitergeht, dann hat es Hand und fuss.
Zuletzt geändert von Obelix1900 am 07.06.2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzehörb » 07.06.2022, 11:11


Mittelhaardt hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Sippel wird in Gladbach quasi auf einem Level mit Sommer gesehen

Wenn er auf einem Level mit Sommer ist, warum sitzt er dann seit Jahren in Gladbach auf der Bank?
Mit dem Niveau könnte er ja bei jedem Erstligisten Stamm sein.


Weil nur einer spielen kann 8-) und derjenige halt auch Nationaltorwart ist !



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.06.2022, 11:40


LEUTE LEUTE !!

Natürlich ist die fehlende Spielpraxis ein gutes Argument, aber

ich bin gegen einen jungen Torhüter zu verpflichten, den wir als unser Stammtorhüter aufzustellen!

Für den FCK gilt nur eines in der kommenden Saison, wir müssen den Klassenerhalt unbedingt schaffen und so Gott will, uns in der darauffolgenden Saison etablieren und Ruhe reinbringen..

Das schaffen wir aber nur, wenn wir auch erfahrene/ältere Spieler im Kader haben!

Insbesondere ist ein erfahrener, älterer Torhüter genau das Richtige was wir benötigen.

Wir haben doch gesehen, wie die Nerven in den entscheidenden letzten 3 Liga-Spiele geflattert sind bei unseren Jungs!

Wir brauchen einen Sippel hinten drin, vorallem in den letzten Spielen der 2. Liga, wenn es nur noch um den Klassenerhalt geht.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Davy Jones » 07.06.2022, 11:49


Ironmaiden hat geschrieben:@ Davy Jones

Mantl hat soviel ich weiss noch Vertrag. Ich willt ja nur zum Ausdruck bringen, dass es einige gute und vor allem ablösefreie Torhüter gibt. Eine Weiterbeschäftigung von Sippel nach seiner Karriere hat aber schon was.
Ich würd halt unsere Kohle gern in der offensive investieren. Ok, warten wir ab und vertrauen Thomas



Mantl sollte, wie Atobolu, nur ein Vertreter der Art Talent sein, die ich durchaus begrüßen würde. Sehr entwicklungsfähig und mit, in meinen Augen, dem Potential für die zweite Liga.
Diese werden aber nicht zu haben sein. Bestenfalls als Leihe.


Broll fände ich grundsätzlich ok. Krahl als Talent durchaus interessant, aber wie Spahic als alleine Nummer 1 (bzw. die beiden zusammen) zu wenig. Buntic sehe ich nicht stärker als Spahic. Im Gegenteil hat dieser es schon in der zweiten Liga versucht und nicht wirklich brilliert.


Miggeblädsch hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:...Zwei Fliegen, eine Klappe und so...


Zwää Migge unn ää Blädsch? :?:

Ja, Sippel nochmal zwischen unseren Pfosten zu sehen, hätte durchaus Charme und dass er die Qualifikation zum Stammtorhüter beim Zweitligisten FCK besitzt, dürfte außer Frage stehen.

Allerdings hätte ich persönlich jetzt auch kein großes Problem damit, mit Spahic als Nr.1 in die Saison zu gehen. Er scheint mir ein feiner Kerl zu sein und was die Reflexe und die Paraden auf der Linie angeht, habe ich ihn immer besser als Raab gesehen. Dafür ein wenig unsicherer in der Strafraumbeherrschung und bei Abschlägen.

Die Qualifikation der jungen Nachfolger kann ich nicht beurteilen.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Entscheidungsträger auf die Expertise von Gerry Ehrmann zurückgreifen werden, was die Beurteilung unserer vorhandenen Torhüter betrifft, und das wäre auch gut so! Wenn man dann zu der Ansicht gelangen sollte, dass weder Spahic, noch Otto oder Weyand als Nr.1 taugen, dann muss man natürlich handeln.

Aber eines sollte klar sein: Unsere finanziellen Mittel sind beschränkt und wir haben auf mindestens 3-4 Positionen im Kader qualitativ und tempomäßig aufzurüsten. Was wir auf keinen Fall machen sollten, ist, mit Geld um uns zu werfen, was wir nicht haben.

Auf Sippel bezogen bedeutet das:
Wäre eine geile Aktion, aber nur dann sinnvoll, wenn man Spahic und seinen jungen Kollegen die Sache nicht zutraut und die finanziellen Modalitäten im (kleinen) Rahmen bleiben würden. Keine oder kleine Ablösesumme für die Fohlen, kein abgehobenes Gehalt für Tobi.

Wenn sich Sippel, Gladbach und der FCK auf dieser Basis einigen könnten und man Spahic und den jungen Wilden die Sache nicht zutraut, wäre das eine Überlegung wert.




Das mit Otto hat sich ja scheinbar erledigt. Also brauchen wir ohnehin mindestens einen externen Torwart.

Spahic mag ich wirklich und ich denke, dass er auf der Linie und vielleicht sogar im 1 gegen 1 ähnlich stark ist wie Raab. Dieser ist aber fußballerisch besser und seine Schwäche "Strafraumbeherrschung" ist weniger prägnant als bei Spahic.
Als Nummer 2 sehe ich ihn durchaus als brauchbar an. Sollte er aber, und das ist durchaus im Rahmen des Möglichen, nicht stark genug sein für die zweite Liga, dann wird es hinten dran schon dünn. Mit Otto war ja jemand da, dem man potentiell diesen Schritt hätte zutrauen können, aber Wohlgemuth und Weyand? Sind die weit genug? Ist es sinnvoll, einen von ihnen auf die Bank zu setzen?

Die finanziellen Bedenken kann ich aber nachvollziehen.



Der Berg muss beben hat geschrieben:Bitte Hände weg von dieser Idee. Sippel ist für einen guten Torwart definitiv viel zu klein. Hatte damals schon deutliche Schwächen bei hohen Bällen, Schüssen und Flanken, speziell wenn er immer wieder einen Meter vor der Torlinie steht. [...]



Diese Bewertung geht einerseits auf eine alte Bewertung zurück und ist andererseits meckern auf hohem Niveau. Damals waren wir Erstligist oder zumindest ambitionierter Zweitligist.
Weiter hat sich Sippel durch jahrelanges Training auf höchstem Niveau sicherlich nicht zurück entwickelt. Man muss schon sehr verblendet sein zu denken, dass Gladbach sich einen Hampelmann auf die Bank setzt.

Wenn man sich mal die Mühe macht Meinungen von Gladbach Fans zu lesen, die Sippel sicherlich besser einschätzen können als viele hier, dann kommt man zu dem Schluss, dass er Sommer immer würdig vertreten hat. Sommer selbst ist sicherlich einer der besten Keeper in Deutschland.

Die Sache mit der Größe dann ist einfach Schwachsinn. Sowohl Sommer als auch Casillas sind nicht groß und sind/waren mindestens internationale Klasse/Weltklasse.


DerRealist hat geschrieben:An Sippels Fähigkeiten zweifelt auch niemand ernsthaft. Und die Körpergrößen-Diskussion ist eine Schein-Diskussion. Nicht ernst zu nehmen.



Ich glaube, dass viele das eben schon ernst meinen... und zwar beides.


DerRealist hat geschrieben:Was man aber bedenken muss, ist der Umstand, ob man sich für teuer Geld einen Torwart holt, der hier noch 1,2 Jahre hat, man damit Gelder blockiert, die für wichtigere Baustellen im Kader herzunehmen wären und man nicht einfach wieder einen jüngeren Torwart "großzieht", um auch mal wieder Transfererlöse zu erzielen. Für Sippel bekommen wir dann nichts mehr - außer, und das will ich nicht kleinreden, womöglich einen Angestellten im Verein in Richtung Torwartschule.
Die Transfererlöse werden in den nächsten Jahren der wichtige Baustein werden auf dem Weg nach oben. Gepaart mit einer extrem fundierten jeweiligen Kaderplanung. Das alleinige Gelder kreiieren aus Zuschauereinnahmen + Fernsehgelder wird nicht reichen, um uns dauerhaft in Liga 2 zu halten. Und die Torhüter-Position war eben eine, bei der mit am meisten Kohle bei rumkam.


Ich glaube ehrlich, dass es schwer wird mit den vorhandenen Torhütern im nächsten oder übernächsten Jahr entscheidende Transfererlöse zu erwirtschaften.
Mit Ehrmann und Höh sind die wichtigen Faktoren beide weg bzw. einer ist noch im NLZ verantwortlich. Der eine war ausbildungstechnisch modern und eher im Hintergrund, aber - von dem was man so liest - unfassbar wichtig und der andere war eher das Gesicht und vielleicht auch die Seele der Ausbildung, hatte aber eher veraltete Trainingsmethoden (was sich auch nicht mehr ändern wird). Deshalb hatten die Torhüter immer ähnliche Stärken und Schwächen wie er.

Wie sich die Torwartausbildung in den nächsten Jahren und damit verbunden auch die Möglichkeit Transfererlöse zu erwirtschaften entwickeln wird, kann niemand beurteilen.

Sippel ist im Sinne der Torwartausbildung in meinen Augen einer wichtiger Bestandteil für die Zukunft und wenn man hier die Chance hat und keinem Talent in den Startlöchern (hier sehe ich derzeit niemanden) einen platz wegnimmt, muss man zugreifen.
Im schlimmsten Fall setzt man auf eine interne Lösung, die scheitert und Sippel entscheidet sich langfristig für Gladbach, was zumindest nicht ausgeschlossen ist.
Bester Fall wäre, dass ein Talent durchstartet, Spahic ein guter Rückhalt/Konkurrent ist, wir ein weiteres Talent für die U-Mannschaften binden und Sippel in ein, zwei Jahren als Torwarttrainer kommt.
Die Wahrheit würde wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen aber, so meine Einschätzung, näher am Worstcase sein als am Bestcase.





Das einzige realistische Riskio bezüglich Sippel ist meines Erachtens finanzieller Natur und ich kann hier grundsätzlich die Bedenken teilen.

Wenn ich aber die Option habe ihn zu halbwegs machbaren Konditionen zu binden, so würde ich das eher tun als das gleiche Geld in die Offensive zu investieren. Sippel wird sicherlich rein sportlich nah am Maximum sein was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Eine Lösung, die in der Offensive ähnliche sportliche Leistungen verspricht, wäre in meinen Augen Simon Terrode und dieser wird, finanziell sicherlich noch ein Regal weiter oben sein.
Selbst Eric Thommy sehe ich nicht als denjenigen an, der eine sportlich derart hohe Leistung praktisch garantiert.
Dominic Heintz kommt in der Defensive nah ran, sollte aber finanziell wie auch Terrode nochmal ein Regal höher liegen (trotz FCK-Verbundenheit) und als Feldspieler sehe ich fehlende Spielpraxis als kritischer an als bei einem Torwart.



Beitragvon Philippee » 07.06.2022, 11:52


In meinen Augen völlig unverständlich, dass tatsächlich bestimmte User Sippels Fähigkeiten in Frage stellen. Die Gladbacher Fans geben ihn nur ungern her und sind mehr als zufrieden mit seinen gezeigten Leistungen. Für die 2. Liga ein absoluter Toptransfer - in jeglicher Hinsicht! Würde mich sehr freuen, wenn der Transfer zustande kommt.



Beitragvon YessinetheGreat » 07.06.2022, 12:19


Ich verstehe echt nicht, wie man gegen die VErpflichtung von Sippel sein kann:

Die Qualität hat er auf jeden Fall: er ist zwar Ersatztorwart, aber spielt in der 1. Liga und kam auch schon ein paar Mal zum Einsatz.

Er kann mindestens noch 3 Jahre bei uns spielen und sich danach weiterhin als Torwarttrainer weiterbilden. WIr brauchen doch Identitationsfiguren die auch nach der Karriere bei uns arbeiten (wie es auch der Fall in jedem gusund geführten Verein der Fall ist).

Er ist zwar nicht der jüngste, aber unsere jungen Torhüter die wir hier ausbilden verlassen den Verein doch sowieso, sobald die ein gutes Niveau erreicht haben. Mit Sippel hätten wir einen Torwart mit Erfahrung und der sich mit dem Verein identifiziert.



Beitragvon sandman » 07.06.2022, 12:29


Auch wenn man sich da jetzt finanziell ein wenig Strecken müsste, das könnte sich in Zukunft richtig bezahlt machen. Mit einem Sippel als Torwarttrainer, der die Ehrmannsche und Kampsche Torwartschule durchlaufen hat, dürfte man wohl eine gefragte Adresse für talentierte Nachwuchskeeper werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon BM-Teufel » 07.06.2022, 12:55


Ein kleiner Beitrag zu der "Scheindebatte" bezogen auf die Körpergröße von Tobias Sippel. Wir hatten in der Vergangenheit Nationaltorhüter, die auch unter 190 cm groß waren. Wer erinnert sich an Sepp Maier (185), Andreas Köpke (182) und selbst der "Titan" Oliver Kahn war nur 188 cm groß!
Was lernen wir daraus, nur die Leistung sollte zählen. :wink:



Beitragvon SnoopyFCK » 07.06.2022, 13:16


Meine Oma hat immer gesagt: "wenn man erst mal liegt, dann ist die Größe egal!".

Sofort holen den Jungen. Top-Torwart plus Euphorie, Emotionen und danach noch ne Anstellung bei uns.

Wir sind Aufsteiger in die zweite Liga und brauchen keinen Keeper für die Champions-League.



Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 13:16


Es geht nicht darum, dass man gegen Sippel ist.

Ich bin vielmehr für Spahic. Sein Vertrag läuft, soweit ich weiß, 2023 aus. Den werden wir verlieren, wenn wir dem den "Oldie" vor die Nase setzen. Er hat auf seine Chance gewartet. Der eine saß bei MG mit sehr gutem Gehalt auf der Bank, während Spahic seinen Teil am letztjährigen Klassenerhalt und diesjährigen Aufstieg beigetragen hat. Teil des Siegerteams.

Es geht auch nicht darum, dass Spahic besser als Sippel wäre.

Denke, die haben summa summarum wenig Unterschiede in der Leistung vorzuweisen. Stark im Reflex, bekannte Schwächen. Diese Schwächen krieg ich allerdings bei einem jungen Spieler noch eher korrigiert als bei einem 35-jährigen.

Der Pfälzer Sippel ist auch mein bester Mann, geil seine sympathischen Eskapaden damals.

Gerne würde ich Sippel als Torwarttrainer und Mentor von jungen Torhütern beim FCK sehen. Benvenuto! Aber bitte nicht wieder die zarte Pflanze an Mannschaftsgeist kaputt machen, weil es einem ehemaligen Spieler und Platzhirsch gerade in die Karriereplanung passt. So hatten wir uns sellemols schunnemol in den Abgrund manövriert. AIJO



Beitragvon PALUMA91 » 07.06.2022, 13:20


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wie man gegen die VErpflichtung von Sippel sein kann:

Die Qualität hat er auf jeden Fall: er ist zwar Ersatztorwart, aber spielt in der 1. Liga und kam auch schon ein paar Mal zum Einsatz.

Er kann mindestens noch 3 Jahre bei uns spielen und sich danach weiterhin als Torwarttrainer weiterbilden. WIr brauchen doch Identitationsfiguren die auch nach der Karriere bei uns arbeiten (wie es auch der Fall in jedem gusund geführten Verein der Fall ist).

Er ist zwar nicht der jüngste, aber unsere jungen Torhüter die wir hier ausbilden verlassen den Verein doch sowieso, sobald die ein gutes Niveau erreicht haben. Mit Sippel hätten wir einen Torwart mit Erfahrung und der sich mit dem Verein identifiziert.



Hier würde ich komplett zustimmen und die ganze TW Diskussion rückt so manche Baustelle in den Hintergrund.... Wenn TS Bock drauf hat (hat er ja schon mehrfach betont) warum dann nicht :D

Ich würde mich aber zusätzlich freuen wenn mal andere Personalien bestätigt werden würden Ciftci, Thommy etc.



Beitragvon Kalköfler » 07.06.2022, 13:25


In welcher Traumwelt leben manche von euch?! Sich gegen einen Sippel aussprechen und dann im selben Atemzug verlangen, dass man hinten einen Spahic, gar Broll reinstellen soll. Sowas macht mich fassungslos. Weder Spahic, noch Broll haben auch nur annähernd die Qualität eines Tobi Sippels!

Was wir jetzt brauchen ist eine starke, gestandene Nummer 1 und bei Tobi stimmt definitiv das Gesamtpaket. Fußballerisches Können gepaart mit einer solchen Erfahrung… das bekommen wir bei keinem anderen Keeper! Sippels Martkwert liegt bei 400.000 Euro, wir werden aufgrund seines Alters maximal das halbe dafür blechen müssen. Das wäre angemessen und ich bin mir sicher, dass die Investoren, wenn nötig, weiteres Geld zur Verfügung stellen werden, damit wir den Deal über die Bühne bekommen.

Viele 2. Ligisten würden sich nach so einem Keeper die Finger lecken und hört mir bitte auf mit Spahic… Nichts gegen ihn, aber er ist halt einfach nur ein mittelmäßiger Drittliga-Keeper, mit dem wir fast abgestiegen wären. Selbst wenn noch Raab da wäre und man die Chance hätte Sippel zu verpflichten, hätte ich Tobi in den Kasten gestellt. Wir müssen mit allen Mitteln versuchen die Klasse zuhalten, einen erneuten Abstieg können wir uns einfach nicht leisten!

In diesem Sinne: Tobi, kumm häääm!!! :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Davy Jones » 07.06.2022, 13:51


Erstens ist der Marktwert bei tm einfach nur ein fiktiver Wert, der auf Abstimmungen (?) basiert und kein fester oder verbindlicher Wert, der von Markt festgelegt wird.
Zweitens fließt das also bereits als eine der Komponenten ein. Hätte ein Keeper Anfang 20 das identische Skillset und nur ein Fünftel der Erfahrung Sippels, so würden wir von einem wesentlich höheren Marktwert sprechen.

Mit maximal der Hälfte des kolportierten Marktwerts kommen wir nicht allzu weit.



Beitragvon Friedmann » 07.06.2022, 13:55


„Einen erneuten Abstieg können wir uns einfach nicht leisten!“
Da bin ich bei dir. Und aus genau diesem Grund kann man auch zu dem Schluss kommen, unsere Mittel lieber anders einzusetzen. So ist das mit den unterschiedlichen Meinungen …




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste