Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 23:11


Sippel und sein Berater haben sich anscheinend selber über die Medien und über eine "lose Kontaktaufnahme" ins Spiel gebracht. Vom FCK kam offensichtlich garnichts bisher. Krahl hat man sicher nicht angesprochen und geholt, um ihn auf die Bank zu setzen.

Schauen wir doch genau hin:
(...) Außer einer losen Kontaktaufnahme seitens seines Managers Michael Becker sei bislang aber nichts passiert. „Persönlich habe ich noch nichts gehört. Es gibt nichts Konkretes, kein erstes Angebot oder so etwas“, sagt Sippel.

Entscheidend sei eh, wie sein aktueller Arbeitgeber sich positioniere. „Bevor Mönchengladbach kein Go gibt, wird sich da auch nichts tun.“

Das ist meiner Kenntnis nach der aktuelle Stand, abseits aller Träumereien.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.06.2022, 23:28


Wenn Sippel selber zum FCK unbedingt wieder möchte und Hengen nicht auf ihn zugegangen ist, dann würde das auch sicherlich entsprechend drastische Gehaltseinbußen für ihn bedeuten. Das macht eine Verpflichtung jetzt also auch nicht zwingend unwahrscheinlicher.

Ein Modell:
22/23: Sippel 1, Krahl 2
23/24: Krahl 1, Sippel 2
Dann Karrierende Sippel mit Übergang im Trainerbreich hätte auf jedenfall für beide Seiten einige Vorteile. Sofern es das ist, was beide Seite wirklich wollen. Diese Idee mit Sippel als Torwarttrainer beim FCk geistert ja schon seit Jahren durch den Raum, aber ich hab von Sippel selber dazu noch nie was gelesen^^



Beitragvon Gypsy » 08.06.2022, 09:12


Es liegt wirklich wie auf dem Präsentierteller. Aber gerade bei sowas muss man erstmal durchschnaufen und nochmal darüber nachdenken.

Sippel wurde 2015 sehr unsanft von Markus Schupp abserviert. Wie er sich nach dem letzten Heimspiel gegen Ingolstadt verabschiedet hat, bleibt wohl in guter Erinnerung.

Seitrdem sind 7 Jahre vergangen, und Sippel hat meines Erachtens durchaus einen guten Weg gemacht. Auch persönlich hat er sich weiterentwickelt. Mittlerweile ist er verheiratet und zweifacher Vater, nächtliche Fahrten ins Rotlichtmilieu sind mit Sicherheit nicht mehr zu erwarten (ist verziehen :wink:) In Gladbach hat er bestimmt auch nicht schlecht verdient,, hat schöne Champions-League Reisen u.a. zu Real Madrid gehabt und sich stets professionell als Nr.2 hinter dem unangefochtenen Yann Sommer verhalten. Falls Sippel nun Gladbach verlassen sollte, wird er dort mit Sicherheit mit großem Applaus verabschiedet und bleibt dort für immer ein gern gesehener Gast.

Das Problem ist eher dass niemand wirklich einen Sippel ohne Spielpraxis sportlich so voll einschätzen kann. Ein Hengen nicht und auch wir nicht. Allerdings vertraue ich da mal drauf, dass sie bei Gladbach schon tagtäglich sehen, ob der Sippel das Niveau hat, dort auch Nummer 2 zu sein. Also ein Fliegenfänger, der nur nicht auffällt, da er dort auf der Bank sitzt, ist er mit Sicherheit nicht geworden.

Mir würde eine Rückkehr auf jeden Fall Spaß machen. Den Menschen in der FCK-Hochburg Bad Dürkheim würden sich bestimmt auch besonders freuen



Beitragvon tom55232 » 08.06.2022, 09:24


wenn er ablösefrei kommt - sich ins Gehaltsgefüge einpasst - why not



Beitragvon Begbie1980 » 08.06.2022, 11:28


Sippel wäre eine absolute Bereicherung für uns. In Gladbach verehren sie ihn beinahe schon und in den Kommentaren vom Fohlenecho sind wirklich alle absolut überzeugt, dass er der beste zweite Torhüter der Bundesliga ist und ein genauso toller Sportsmann.

Hier wird stattdessen so oft von Fehlern geschrieben, die er damals gemacht hat. Glaubt ihr wirklich, dass er sich nicht weiterentwickelt hat in all den Jahren?!

Und immer wieder von seiner Eskapade mit dem Puff anzufangen, finde ich echt nervig. Der Kerl hat einen Fehler gemacht in jungen Jahren, mehr nicht. Wenn man das überhaupt als Fehler sehen muss. Er ist ein Mensch, der einfach mal ordentlich einen draufgemacht hat und dabei über die Stränge geschlagen ist.

Wenn er überschaubar bezahlbar ist, würde ich mich freuen, wenn er noch ein, zwei Jahre unser Keeper ist und ein Krahl hinter ihm aufgebaut wird. In Spahic sehe ich leider keinen sicheren Rückhalt, auch wenn er immer mal wieder einen schweren Ball hält. Aber alleine seine fußballerische Qualität, um ein Spiel mit aufzubauen, ist deutlich zu schwach. Und auch daran werden Torhüter inzwischen gemessen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon JG » 08.06.2022, 12:46


Bei Spahic vergessen auch viele, dass er die Abwehrleute vor ihm nicht führen konnte. Die Vorwürfe "zu ruhig, zu wenig Kommunikation" mit seinen Vorderleuten kamen ja nicht von ungefähr. Und in der zweiten Liga brauchts definitiv einen lauten Torwart, der von hinten raus Kommandos gibt und Sicherheit ausstrahlt. Raab konnte das, Sippel kann das, ob es Krahl kann weiß ich nicht, Spahic kann es jedenfalls nicht.



Beitragvon Präsidente » 08.06.2022, 13:53


Ich würde eine Rückkehr von Sippel absolut begrüssen. Er hat auch ohne gro0e Spielpraxis sich als Torwart weiterentwickelt. Ein Torwart von seinem Format, wäre für uns ein absoluter Glücksfall und auch nur möglich wenn ein ehmaliger Lautrer Junge zu uns zurück will. Er müsste jedoch erhebliche Abstriche beim Gehalt machen und die Gladbacher ihn ziehen lassen. Das ist wohl auch nicht so sicher, da Yann Sommers Vertrag genau wie bei Sippel 2023 endet und sie plötzlich ohne echte Nummer 1 dastehen würden. In Gladbach hat sich Sippel jedenfalls ein erheblich besseres Standing als bei einigen hier im Forum.
Hier mal noch ein interessanter Link http://www.gladbachlive.de/news/transfe ... echt-98871



Beitragvon Jostra » 08.06.2022, 14:15


Bei aller Liebe, aber wenn man die Möglichkeit hat, einen Tobi Sippel zurückzuholen, dann sollte man auch zuschlagen! Er identifiziert sich zu hundert Prozent mit dem Verein, hat sich in den letzten sieben Jahren weiterentwickelt und kann eine Mannschaft von hinten heraus führen! Ob das Spahic und Krahl können, wage ich zu bezweifeln! Noch dazu, sind beide noch sehr jung und in dieser Klasse (Liga 2) ohne nennenswerte Erfahrung! Ich würde es höchst fahrlässig finden, nur mit diesen beiden Keepern in die Saison zu gehen!
Tobi, komm häm!!!!!!!!



Beitragvon oskarwend » 08.06.2022, 21:46


Ich könnt nen Hunni wetten, dass Sippel nächste Saison nicht bei uns im Tor stehen wird.

Wahrscheinlich bleibt er bei seinem Arbeitgeber, mit dem er einen noch ein Jahr laufenden Vertrag hat.



Beitragvon zabernd » 09.06.2022, 09:33


tom55232 hat geschrieben:wenn er ablösefrei kommt - sich ins Gehaltsgefüge einpasst - why not

Das arme Sippelche. Das Why not hängt ihm auf ewig nach… 8-)
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2022, 10:04


Ich denke das Thema Tobias Sippel ist erledigt, ja und Why not das war die größte Schlagzeile der Bild nach den Meisterschaften des FCK :wink:



Beitragvon mb_1980 » 09.06.2022, 11:13


Ich glaube nicht, dass das erledigt ist.
Gehe davon aus, dass alles über die Bühne geht, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist.
Spahic wird vermutlich wechseln und Sippel/Krahl bilden unser Torhüter-Duo.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 09.06.2022, 13:30


Es liegt doch alles auf der Hand. Denke mal, dass Spahic noch gehen wird. Dann holen wir Sippel als Nr. 1, Krahl wird Nr. 2 und kann von Sippel noch 2 Jahre lernen, bevor er von ihm als TW Trainer trainiert wird. Nr. 3 wird dann Weyand oder ein anderer Nachwuchs TW :daumen:



Beitragvon breisgaubetze » 11.06.2022, 21:47


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste