Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 02.06.2022, 13:00


Bild

Wechselt Mittelstürmer Patrick Schmidt von Ingolstadt nach Lautern? - Auch Braunschweig im Gespräch

Einem aktuellen Bericht der "Saarbrücker Zeitung" zufolge ist Mittelstürmer Patrick Schmidt vom FC Ingolstadt ein Transferkandidat bei den Zweitliga-Aufsteigern 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig. Der 28-Jährige, der vor einigen Jahren schonmal beim FCK im Gespräch war, besitzt beim FCI zwar noch einen Vertrag bis 2024, allerdings möchte sich der Verein nach dem Abstieg in die 3. Liga auf einigen Positionen neu aufstellen.

Saarbrücker Zeitung hat geschrieben:(...) Patrick Schmidt (FC Ingolstadt) wird nach SZ-Informationen nicht [zum FCS] zurückkehren. Er soll bei den Zweitliga-Aufsteigern 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig im Gespräch sein.

Quelle und kompletter Text: Saarbrücker Zeitung


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Patrick Schmidt zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil bei Tramsfermarkt.de: Patrick Schmidt / FC Ingolstadt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Torres92 » 02.06.2022, 13:26


21/22 : 25 Spiele - 4 Tore
20/21: 14 Spiele - 2 Tore
19/20: 19 Spiele - 6 Tore
Also ich weiss nich… wir brauchen jemand, der weiß wo das Tor steht



Beitragvon DerMurph » 02.06.2022, 13:29


Wir haben doch einen der weiß wo das Tor steht...außer das Tor in Dresden :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.06.2022, 13:31


Also ich denke er hätte damals nicht gleich den Schritt von der Regionalliga zur 2.liga machen sollen.
Habe ihn mir mal für die 3.liga gewünscht,da wäre er bestimmt auch ein guter Spieler,ich denke einfach die 2.liga ist eine Nummer zu groß für ihn...
Er würde uns jetzt nicht viel Mehrwert bringen denke ich.



Beitragvon Goldwasser » 02.06.2022, 13:35


Liest sich wie "beim Absteiger aussortiert". Stimmt mich genau wie seine Stats nicht gerade optimistisch. Aber wenn da etwas dran sein sollte hoffe ich einfach mal das TH sich sicher ist das er noch viel mehr kann.



Beitragvon Teufelneuneins » 02.06.2022, 13:40


Mhm. Faktisch haben wir keine Kante außer Boyd - zumal man ja nicht weiß was jetzt mit Huth wirklich passieren wird. Wenn Huth nochmal verkauft werden kann/soll dann brauchen wir ein Backup - und dieses sollte auch bezahlbar sein. Könnte also etwas dran sein…



Beitragvon Forever Betze » 02.06.2022, 15:04


Ich hätte gerne einen Stürmer der uns deutlich verstärkt durch den Aufstieg und keinen Stürmer den ich deutlich schwächer als Boyd einschätze.



Beitragvon ManuelC » 02.06.2022, 15:23


Torres92 hat geschrieben:21/22 : 25 Spiele - 4 Tore
20/21: 14 Spiele - 2 Tore
19/20: 19 Spiele - 6 Tore
Also ich weiss nich… wir brauchen jemand, der weiß wo das Tor steht


Das dachte ich spontan auch. Als Mittelstürmer sollte er schon etwas häufiger treffen. Klar ist es bei jedem Verein anders, aber das Risiko wäre mir zu groß, dass es nicht läuft. Elias Huth hat in Halle zwar auch besser funktioniert als beim FCK, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass Patrick Schmidt bei uns auch besser funktioniert. Es ist ja nur ein Gerücht, lassen wir uns überraschen :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Talentfrei » 02.06.2022, 15:52


So einen haben wir doch mit Kiprit. Oder es eird ohne ihn geplant. Weiß garnicht ob der noch Vertrag hat.



Beitragvon Solingerteufel » 02.06.2022, 16:10


also, wenn ich lese " position: mittelstürmer, rechtsfuss. ist nur aufm platz ganz vorne um tore zu machen, das sollte er auch mit dem hintern hinkriegen. ein ausgewiesener mittelstürmer (die meisten verzichten ja auf die position) muss zwingend als beidfüssig ausgewiesen werden. sehe bei ihm jetzt grad kein spezielles talent. da würde ich eher bei personalmangel hercher im sturm spielen lassen und einige hungrigehaben wir ja auch noch in der zwoten. meine meinung:
mit 28 kein perspektivspieler und wird uns auch kaum verstärken. also lieber nicht :schnarch:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon reklov » 02.06.2022, 16:29


Einige Anforderungen passen: Er kommt aus der Region, ehemaliger Juniorennationalspieler, mit 28 erfahren aber noch nicht am Ende. Lasst das mal den Hengen machen.



Beitragvon alexislalas » 02.06.2022, 16:45


Nach reiflicher Überlegung, bin ich kein Freund eines möglichen Transfers, vor ein paar Jahren bei der Leihe zu Dynamo war er echt stark, danach kam nicht mehr viel. Also lieber andersweitig umsehen ist ja noch Zeit.



Beitragvon betzeopa » 02.06.2022, 16:51


BEobachte ihn schon einige Jahre. War vor einigen JAhren zusammen mit KEvin Behrens (jetzt in der 1. BL bei Union Berlin) ein sehr starker Sturm bei Saarbrücken in der Regionalliga. Um Schmidt war der Bessere! Ich hab ihn jedenfalls in guter Erinnerung. Denke, er könnte uns weiter helfen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 17:06


Da zweifle ich dran, ob er wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Allenfalls für die Breite des Kaders sinnvoll, denke ich.

Mal gespannt, ob was dran ist.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Seit1969 » 02.06.2022, 18:08


Ich hoffe mal nicht, dass Schmidt der Preis für die Vertragsverlängerung von Raab sein wird.
Beide haben denselben Berater und M. Abel hat seine Finger auch mit drin. Die Nachtigall höre ich schon "trapsen"
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon thefckking » 02.06.2022, 18:45


Also ich würde Patrick Schmidt maximal als Backup für Boyd sehen.
Vier Tore in 25 Spielen wirken für mich als Mittelstürmer etwas schwach.
Außerdem haben wir genug Stürmer im Kader.
Wir haben ja Boyd, Hanslik, Kiprit und eventuell auch Huth falls man diesen zurückholt.
Falls man Schmidt holt sollte meiner Meinung nach mindestens einer oder zwei Spieler noch gehen.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 02.06.2022, 19:02


Patrick Schmidt? Musste erstmal googeln wer :?: das überhaupt ist. Den hab ich nämlich noch nie gehört. Würde ich allerdings nicht holen. Hierfür haben wir Kiprit, falls er bleiben sollte. Aber es kann ja nicht sein, dass Ingolstadt Schmidt an uns gibt und sie sich Testroet holen, den ich gerne bei uns gesehen hätte. Somit hätten die Schanzer einen 2.Liga Stürmer und wir nen weiteren 3. Liga Spieler. Kanns ja iwo nicht sein :?: :?: :?:



Beitragvon desTeufelsGeneral » 02.06.2022, 19:10


Ich denke, dieser Transfer würde uns nicht nach vorne bringen, zumal wir mit Röser und Kiprit bereits ähnlich "starke" Stürmer im Kader haben ! :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Doppelsechs » 03.06.2022, 08:54


Patrick Schmidt war oft verletzt. Wenn er fit war, hat er immer bewiesen, dass er sogar guter Durchschnitt in Liga 2 ist. Im Vergleich zu Boyd ist er antrittsschneller und technisch besser, nur von der Körperlichkeit hat Boyd Vorteile. Boyd hat ja auch schon mehrmals Liga 2 probiert und hatte da deutlich mehr Probleme als Schmidt und nun auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel



Beitragvon Rickstar » 03.06.2022, 09:34


Also wer sowohl zu unseren zweit- als auch drittliga Zeiten nicht zu uns wollte, weil wir der böse "FCK" sind, der darf jetzt ruhig in die dritte Liga zu Elversberg und Co wechseln.
Charakterlich unterste Schublade aus dem Saarland. Bitte nicht!



Beitragvon raIDen » 03.06.2022, 16:16


Mir ist aufgefallen, dass bei unserem PMG-Partner Esbjerg auch ein Patrick Schmidt spielt.

https://www.transfermarkt.de/patrick-sc ... ler/297590

Vielleicht ist ja auch der gemeint :p
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste