Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 01.06.2022, 23:54


Bild

Kehrt Erik Thommy vom VfB Stuttgart zum FCK zurück?

Der "Kicker" greift ein Transfergerücht auf, über das wir vage auch schon in unserer DBB-Übersicht zur Kaderplanung berichtet hatten: "Erik Thommy (27) wird nach seinem auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart mit den Roten Teufeln in Verbindung gebracht", heißt es in der Printausgabe vom 02.06.2022. Ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers und Flügelspezialisten wäre ablösefrei möglich. Thommy spielte schon einmal von Januar 2015 bis Januar 2016 für den FCK.

- Weitere Infos zum Transfergerücht: Erik Thommy zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Erik Thommy
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ungeheuer1938 » 02.06.2022, 07:54


Zu schön um wahr zu sein.
Aber die Hoffnung bleibt.



Beitragvon Steiler Teufel » 02.06.2022, 08:09


Dies halte ich nur für ein Gerücht, ist ja auch nicht so als hätte ET zu unserem Verein so große Beziehungen, hinsichtlich Rückholaktion.
Sollte er dennoch kommen, dann wäre dies ein Königstransfer, dann haben aber sicherlich die Investoren da mitgewirkt, hinsichtlich des Finanziellen



Beitragvon MünchnerTeufel » 02.06.2022, 08:21


Naja, könnte nur ein Gerücht, könnte aber auch mehr sein..

Warum würde er nicht zu uns kommen, sofern er ein zufrieden stellendes Angbeot vom FCK bekommt und sofern kein Erstligist oder ambitionierter Zweitligist ein besseres Angebot unterbreitet.

ET spielte kaum eine Rolle in Stuttgart, auch aufgrund längere Verletzungspausen und wenn ein Spieler kaum zu Zuge kommt in der 1. Liga, dann versucht man sein Glück vielleicht in der 2. Liga mit größeren Chancen auf mehr Einsatzzeiten. Einen Schritt zurück gehen, um wieder voll angreifen zu können.. Ich denke an diesem Gerücht ist was dran.. Der FCK ist eine Top-Adresse für jeden Spieler!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 02.06.2022, 08:32


Erik Thommy wäre ein Königstransfer...
... aber nur, falls es sich finanziell halbwegs darstellen lässt :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.06.2022, 08:33


Ich halte,wenn es soweit kommen sollte und an dem Gerücht etwas drann ist thommy für einen sehr guten Transfer!
Denn gerade in der Offensive müssen wir uns dringend verstärken!
Thommy hat mir früher schon gut gefallen und er hat nach uns noch einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht.
Gerne her damit :love:



Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2022, 08:45


ET wäre sicherlich eine bombastische Verstärkung. Wenn es realisierbar ist und er das Gehaltsgefüge nicht über die Maßen strapaziert (Stichwort Teamgeist) darf es hier keine zwei Meinungen geben.
Die Idee die hier ein User ins Spiel brachte mit einer Umschulung von Hanslik auf LV fände ich hier wahnsinnig spannend:
Damit hätten wir wohl auf Links keine Schienen"Spieler" mehr, sondern da würden ICE's durch die zweite Liga preschen.

Allerdings denke ich dass er finanziell nicht zu stämmen ist, leider.



Beitragvon Allievi89 » 02.06.2022, 08:59


Thommy würde ich sehr viel lieber sehen hier als Leute wie Pick oder den im Forum immer wieder mal genannten Königsdörffer. Von letzterem haben wir nur die Eindrücke aus den Relegationsspielen und besonders im letzten konnte man den Eindruck gewinnen dass er eigentlich nur für Scouts spielte. Pick hat gezeigt, dass es nicht reicht für die zweite Bundesliga. Thommy wäre fein aber da hätte ich auch (natürlich) unbegründete Bedenken wegen des Mannschaftsgefüges. Aber relativ sicher steigt ja auch bei anderen das Gehalt, oder? Außerdem vertraue ich Hengen, dass er sehr auf Charakter achtet und FCK-Kompatibilität bzw. Teamkompabilität.



Beitragvon Mephistopheles » 02.06.2022, 09:09


@ Allievi89

Königsdörffer wird mit dem HSV und dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht und kostet zudem Ablöse, da er einen noch gültigen Vertrag hat. Den Spieler fände ich aber schon klasse. Zu Tommy kann ich nichts sagen. Habe gelesen, dass er lange verletzt war (Beckenbereich). Hatte gegen Ende der Saison einige Einsätze. Ich habe auch kaum noch eine Erinnerung an ihn. Vielleicht kann jemand den Spieler charakterisieren.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.06.2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufelneuneins » 02.06.2022, 09:26


Thommy fänd ich gut. Für mich wäre der Transfer eine positive Überraschung! Er würde viel Flexibilität in unser Offensivspiel bringen, kann beide Flügel bespielen und auch als „falsche Neun“ ordentlich für Wirbel sorgen, zudem kann er auch die 10 bespielen. Mike wird sich in Liga 2 über 90 Minuten bestimmt gelegentlich schwer tun, da fänd ich es super wenn wir dann auch im Spiel flexibel wechseln könnten.

Z.B. Redondo/Hanslik für Wunderlich rein - Thommy auf die 10, Redondo/Hanslik auf die Aussenbahn.

Nur so ein Gedankenspiel das zeigen soll was uns so ein Transfer für Möglichkeiten eröffnen könnte…



Beitragvon Paul » 02.06.2022, 10:06


Was ihr alle mit diesem Königsdörffer habt.
Mag ja sein, dass er Potential hat, aber was genau hat euch in den beiden Spielen gegen uns überzeugt?
Er hat wenige Male den ein oder anderen Verteidiger abgehängt, ok, das ist sicher eine Qualität, aber dann?

Thommy wäre aus meiner Sicht die weitaus bessere Variante, wenngleich ich ihn damals bei uns auch nicht gerade super gut fand. Aber er hat deutlich an Erfahrung gewonnen.

Klar ist wohl, dass wir schon dringend schnelle Außenbahnspieler benötigen, die außer Schnelligkeit aber eben auch mal einen Verteidiger ausdribbeln können und die Fähigkeit haben, vernünftig abzuschließen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ironmaiden » 02.06.2022, 10:19


Königsdörffer hat mich auch keineswegs komplett überzeugt. Schnell und dribbelstark ja, aber dann??
Abschluss mangelhaft.
Da ist mir ein Thommy, wenn er fit bleibt, tausendmal lieber. Für mich sogar DER Königstransfer der Saison, falls da net noch ein Jan Moravek aufschlägt 8-)



Beitragvon Rubert 1848 » 02.06.2022, 10:32


Thommy kriegst du eigentlich nur, wenn

1. andere (finanzstärkere) Vereine aufgrund einer vermuteten Verletzungsanfälligkeit nicht interessiert sind.
2. eine besondere Verbindung / Vergangenheit zwischen Spieler und Verein besteht.
3. der Spieler auf Geld verzichtet um einen neuen Karriereanlauf zu starten.
4. der Spieler total überzeugt vom Konzept des aufnehmenden Vereins ist.

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance…
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.06.2022, 10:38


Ob nun Thommy ein oder der Königs(dörffer :p )-Transfer ist, sei mal dahingestellt. Z.B. war letztes Jahr Tomiak unser Königstransfer, wenn man rückblickend auf die Saison schaut, und ihn hat kaum jemand auf der Rechnung gehabt.

Aber Thommy würde ich sehr begrüßen. Kann ihn aktuell nicht einschätzen, da er lange verletzungsbedingt gefehlt hat. Aber allein seine Flexibilität in der Offensive wäre ein großer Trumpf. Wäre ein Transfer mit "Namen", aber noch Entwicklungspotenzial.
Die Mischung macht´s.

Noch kurz etwas zu Königsdörffer: Er ist unrealistisch, einfach wegen der Ablöse und der Konkurrenz. Dennoch würde ich ihn gerne bei uns sehen, weil er noch sehr jung ist und bisher schon viele Stärken hat. Man darf von ihm keine Wunderdinge erwarten und wir hatten ihn in der Relegation ganz gut im Griff, aber wenn so ein Spieler die richtige Mannschaft (von der Spielweise) und den richtigen Trainer hat, dann kann aus ihm etwas werden. Er hat jedenfalls in meinen Augen sehr gute Ansätze und Eigenschaften.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.06.2022, 10:51


Rubert 1848 hat geschrieben:Thommy kriegst du eigentlich nur, wenn

1. andere (finanzstärkere) Vereine aufgrund einer vermuteten Verletzungsanfälligkeit nicht interessiert sind.
2. eine besondere Verbindung / Vergangenheit zwischen Spieler und Verein besteht.
3. der Spieler auf Geld verzichtet um einen neuen Karriereanlauf zu starten.
4. der Spieler total überzeugt vom Konzept des aufnehmenden Vereins ist.

Vielleicht haben wir ja eine kleine Chance…




Vielleicht ein Mix und ein bisschen von allem...

Vielleicht verzichtet er auch auf Geld, weil er häufiger verletzt war um wieder regelmäßig zu spielen und evtl. ist er auch finanziell ganz gut gestellt und kennt den Zimmer noch aus gemeinsamen Zeiten, wer weiß das schon...
Vielleicht vielleicht vielleicht

Fakt ist, es wäre ne coole Sache, ich würde es feiern.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon reklov » 02.06.2022, 11:57


Ein Transfer und ein Gerücht sind noch keine Tendenz. Trotzdem glaube ich, dass Hengen auf Spieler im Alter Mitte bis Ende 20 setzt, d.h. Spieler, die uns sofort weiterhelfen, Spieler mit Erfahrung und trotzdem auch noch spritzig und das ist gut so.



Beitragvon FcKeiler » 02.06.2022, 12:11


Sehe ich positiv und halbwegs realistisch. Jetzt mal ehrlich, sämtliche Aufsteiger der letzten Jahre haben sich richtig schwer getan in Liga 2. Da benötigen wir schon noch deutliche Verstärkungen.

Vielleicht hat Jean auch seine Finger im Spiel, hat ja mit ihm in Düsseldorf gespielt.



Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 12:18


FcKeiler hat geschrieben:Vielleicht hat Jean auch seine Finger im Spiel, hat ja mit ihm in Düsseldorf gespielt.

...und in Kaiserslautern. :wink:
11



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 02.06.2022, 12:24


Paul hat geschrieben:Was ihr alle mit diesem Königsdörffer habt.
Mag ja sein, dass er Potential hat, aber was genau hat euch in den beiden Spielen gegen uns überzeugt?
Er hat wenige Male den ein oder anderen Verteidiger abgehängt, ok, das ist sicher eine Qualität, aber dann?

Thommy wäre aus meiner Sicht die weitaus bessere Variante, wenngleich ich ihn damals bei uns auch nicht gerade super gut fand. Aber er hat deutlich an Erfahrung gewonnen.

Klar ist wohl, dass wir schon dringend schnelle Außenbahnspieler benötigen, die außer Schnelligkeit aber eben auch mal einen Verteidiger ausdribbeln können und die Fähigkeit haben, vernünftig abzuschließen!


Schliesse mich hier vollkommen.Habe Königsdörffer in Dresden live gesehen.Live kommt das nochmal ganz anders als am TV. Der ist ein absoluter Schönspieler.Passt insofern hervorragend zum HSV.Sieht alles ganz gut aus, hat aber null Punch was er macht.Alles für die Galerie. Tommy würde ich sehr sehr gerne hier sehen.Der kam damals bei uns in den Bewertungen viel zu schlecht weg.Er war sehr jung und man sah dass der Junge richtig was drauf hat.Wenn er seine Verletzungen im Griff hat, ein Transfer der uns extrem guttun würde.



Beitragvon Betzegeist » 02.06.2022, 12:42


Allein die fällige Ablöse lässt Königsdörffer doch von vornherein ausscheiden.

Thommy wäre schon richtig gut. Scheint auf den ersten Blick fast ein Regal zu hoch. Naja schauen wir mal.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MarcoReichGott » 02.06.2022, 12:49


Königsdörffer ist erst 20 Jahre alt, der wird seinen Weg schon noch gehen. Allerdings eher bei zahlungskräftigeren Konkurrenten, die sich eben auch teure Talente leisten können. Ich hoffe wir können auch noch ein paar junge, technisch starke Talente für uns gewinnen, aber das wird defintiv eine Klasse niedriger sein als Königsdörffer

Für uns ist entscheidender, dass wir unser Geld in erfahrenere Spieler setzen. Thommy wäre hier einfach nur eine tolle Lösung, bei der wir eine unserer größten Kaderbaustellen gleich mal mit nem dicken Ausrufezeichen besetzt bekommen würden



Beitragvon Miro.Klose » 02.06.2022, 12:51


Wegen der finanzbedenken wo einige hier haben, vielleicht geht es auch um eine leihe um ihn nach Verletzungen wieder im n die Bahn zu bekommen



Beitragvon Marc222 » 02.06.2022, 12:58


Wir können ihn nicht leihen, sein Vertrag in Stuttgart ist ausgelaufen



Beitragvon Jean-P » 02.06.2022, 12:58


Auf dem Papier eine interessante Personalie.

Aber ich halte nichts davon Spieler erneut zu verpflichten die es im ersten Anlauf schon nicht bei uns geschafft haben.

Aus finanzieller Sicht wäre er der Topverdiener bei uns. Auch das würde den Druck nochmal massiv erhöhen abzuliefern zu müssen.



Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 13:45


Jean-P hat geschrieben:Aber ich halte nichts davon Spieler erneut zu verpflichten die es im ersten Anlauf schon nicht bei uns geschafft haben.

Der ist nach seiner Leihe bei uns zu dem Erstligisten zurückgekehrt, bei dem er unter Vertrag stand…!?

Meine Güte, ey…
11




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste