Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon phibee » 02.06.2022, 13:20


Hi,

bei Thommy würde ich sofort JA sagen. Ein Klasse-Fußballer, der mir schon damals bei uns sehr gut gefallen hat.

Wäre Super....

LG



Beitragvon Jean-P » 02.06.2022, 13:22


@Hellboy

Das ist mir bekannt. Trotzdem hat er mich damals als Leihspieler nicht überzeugt. Für mehr als ein paar Kurzeinsätze hat es nicht gereicht, aus welchen Gründen auch immer.

Das mag jetzt ein paar Jahre zurück liegen aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Man muss auch erwähnen das wir den Leihvertrag vorzeitig gekündigt haben und er nicht ausgelaufen ist!



Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 14:17


Ja, es ist immer gut, bei seiner Meinung zu bleiben, wenn die einmal steht. Da kann man auch mal ignorieren, dass der Junge damals 20 war, und am Anfang seiner Karriere stand, die ihn danach in Liga 2 und 1 geführt hat. Während wir vor allem in Liga 3 rumgedümpelt sind… :nachdenklich:
11



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 14:48


Hellboy hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:Aber ich halte nichts davon Spieler erneut zu verpflichten die es im ersten Anlauf schon nicht bei uns geschafft haben.

Der ist nach seiner Leihe bei uns zu dem Erstligisten zurückgekehrt, bei dem er unter Vertrag stand…!?

Meine Güte, ey…


Ja, manchmal trifft geballtes Halbwissen auf gefühltes (Nicht-)Wissen. Und schon steht die Schlagzeile. :lol:

Thommy wäre nun wirklich ein Transfercoup, wenn der ablösefrei ausgerechnet zu uns wechseln würde. Und wenn er einigermaßen verletzungsfrei bliebe, wäre der DIE Lösung für die linke offensive Seite. Eine krasse Flügelzange mit Hercher als Pendant über Rechts... Und meiner Meinung nach in der Konstellation absolut zweitligatauglich.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Jean-P » 02.06.2022, 15:04


@SuperMario

Und auf was beruhen deine Aussagen? Glaskugel-Prognose?

Saison 21/22: 11 Spiele 0 Vorlagen 0 Tore
Saison 20/21: 8 Spiele 2 Vorlagen 0 Tore

Er hatte in seiner Karriere genau eine gute Saison in der Bundesliga, das war 2019/2020.

Wenn das schon als Leistungsnachweis für einen Transfercoup ausreicht…



Beitragvon Solingerteufel » 02.06.2022, 15:19


in düsseldorf gehöete er zu den stärksten und auch in stuttgart zeigte seine formkurve zuletzt nach oben. ich sehe das problem eher darin das er mit 1.8mio mw für unsre verhältnisse extrem viel vom gehaltsbudget aufbraucht.
meine meinung: würde uns ganz sicher nach vorne bringen wenn er fit bleibt, aber nur wenn wir einen einen günstigen vertrag aushandeln können. so ähnlich sehn das auch die düsseldorfer bei denen ist er ja auch im gespräch
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 15:24


Meine Aussagen beruhen auf mehr als den bloßen Zahlen. Wenn er längere verletzungsfreie Phasen hatte, dann hat er auch gut gespielt. Nicht nur in der von dir als Beispiel herangezogenen BuLi-Saison.

Außerdem: einige seiner Leistungsdaten hat er in der 1. Liga aufgestellt. Was da für die 1. Liga gereicht hat, reicht für die 2. Liga allemal. Im Gegenteil, sollte Schuster eine ähnliche Taktik in der 2. Liga bevorzugen wie in den Relegationsspielen, dann dürfte ihm das von seiner Spielweise her eben sehr entgegen kommen.

Ich bleibe dabei, obwohl ich keine Glaskugel besitze: für mich wäre ein solcher Neuzugang eine super Verstärkung!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Jean-P » 02.06.2022, 15:31


Wenn er verletzungsfrei bleibt..davon kann man nach den letzten zwei Jahren nicht ausgehen.

Und wenn er ausfällt? Haben wir dann einen adäquaten Back-Up im Rücken?

Viel Geld für viel Risiko.

Natürlich kann das gut gehen. Es kann aber auch richtig schief gehen.



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 16:02


Die Gefahr besteht immer. Kraus hatte vor seinem Wechsel zu uns nacheinander zwei Kreuzbandrisse. Hat er bei uns dann in 4 Jahren nicht gehabt. Wer hätte damals einen Pfifferling drauf gesetzt, dass er verletzungsfrei bleibt? Andererseits hat der große Hoffnungsträger Spalvis nach großem Getöse und erster signalwirkungsreifer Unterschrift in 3 Jahren 3. Liga keine 3 Spiele mehr gemacht für uns. Ein Röser ist für diese Saison mit großen Hoffnungen und Ambitionen gehandelt worden als endlich das, wofür er zu uns gekommen ist. Dann Kreuzbandriss und 0 Spiele am Ende.

Da steckt man einfach nicht drin. Auch das ist letztlich Glaskugel, bei jeder Verpflichtung.

Backups für links offensiv könnten sein Hanslik (der das in der Relegation wahrlich nicht schlecht gelöst hat) und Redondo. Hat er ja früher schon unter Beweis gestellt, dass er das kann, besonders unter Saibene. Vielleicht kam Redondo ja unter Antwerpens ruppiger Art nicht so ganz gut zurecht und blüht jetzt unter Schuster auf? Auch Glaskugel, ich weiß.

Wenn Thommy nicht verletzungsfrei bleibt, greift die Krankenversicherung/Lohnfortzahlung. Dann kostet es nicht viel, bringt aber halt auch nicht viel, klar.

Ich bleibe dennoch dabei: auf der Position wäre er gemessen daran, wo wir grade herkommen, eine echte Verstärkung.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2022, 16:28


Wenn Thommy nicht verletzungsfrei bleibt, greift die Krankenversicherung/Lohnfortzahlung. Dann kostet es nicht viel, bringt aber halt auch nicht viel, klar.


Füllt die Krankenkasse auch den Kaderplatz entsprechend auf? 8-)

Leistungsnachweis (TM) von letzter Saison
https://www.transfermarkt.de/erik-thomm ... ler/156779
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wittlinger » 02.06.2022, 16:53


Habe gerade im Urlaub einen Spieler getroffen
Anscheinend war er nicht mit auf Mallorca
Gut dass ich mein Trikot dabei habe
Bekomme noch mein Autogramm von ihm.
Habe ihn nicht auf seine Situation angesprochen aber ich habe das Gefühl
Er ist sich mit seiner Situation nicht sicher.
Tommy könnte für ihn auch den Abschied bedeuten



Beitragvon Hellboy » 02.06.2022, 16:57


Jean-P hat geschrieben:Saison 21/22: 11 Spiele 0 Vorlagen 0 Tore
Saison 20/21: 8 Spiele 2 Vorlagen 0 Tore

Er hatte in seiner Karriere genau eine gute Saison in der Bundesliga, das war 2019/2020.

Wenn das schon als Leistungsnachweis für einen Transfercoup ausreicht…

Boah, weißte... bei Leuten wie dir kann man sich ja nur an den Kopf packen...

Also erst ist er dir nicht gut genug, weil er es "schon damals bei uns nicht geschafft hat", sich mit 20 als Leihspieler durchzusetzen (übrigens gegen so Spieler wie Ring, Jenssen, Halfar, Gaus etc...).

Dann merkst du (vielleicht), dass die Argumentation ein wenig dünn ist, und packst hier ein paar verstümmelte Statistiken aus, um deine Meinung zu rechtfertigen...

Was du unterschlägst:

16/17 - 17 Scorer-Punkte in 40 Spielen 3. Liga (genauso viel wie Hercher dieses Jahr)
17/18 - 8 Scorer-Punkte in 20 Spielen 1. Liga
18/19 - 2 Scorer-Punkte in 19 Spielen 1. Liga
19/20 - 11 Scorer-Punkte in 34 Spielen 1. Liga
20/21 - 2 Scorer-Punkte in 8 Spielen 1. Liga
...und dann fingen halt die Verletzungen an. In Folge:
21/22 - 0 Scorer-Punkt in 11 Spielen 1. Liga

Das sind jetzt wirklich keine ganz schlechten Statistiken, und der Junge hat wahrscheinlich mehr Bundesliga-Spiele auf dem Buckel als unser gesamter restlicher Kader.

Also was ist eigentlich dein Problem außer irgendsoein Gefühl von 2015 und ner sehr selektiven Wahrnehmung? Aber Hauptsache mal ne Anti-Meinung rausposaunt und mit halb-garen Fakten "unterlegt"...

Warum?
11



Beitragvon Wittlinger » 02.06.2022, 17:16


Thommy ist sicher eine Verstärkung

Nur eine Schwalbe macht noch ...........

Bin gespannt was da noch für Namen gehandelt werden.

Was ist eigentlich mit spahic.



Beitragvon Rumblkigga » 02.06.2022, 17:24


Ich seh's bei Thommy so wie die meisten hier: wäre genial, würde der nächste Saison bei und für uns auflaufen. Habe ein Spiel der Stuttgarter gesehen, bei dem er (relativ?) frisch genesen eingewechselt wurde. Bis dahin lief nicht viel beim VfB. Was der nach seiner Einwechslung Alarm gemacht hat, ist der Grund weshalb ich mich tierisch über seine Verpflichtung freuen würde! Spielerich, läuferich, kämpferich top. Klassischer Aktivposten, auch ohne Scorerpunkte für Zahlengläubige hat er gezeigt, was er kann. Zumindest jenen, die ihn haben spielen sehen.



Beitragvon thefckking » 02.06.2022, 17:39


Erik Thommy wäre wirklich mein Wunschtransfer und unser vermutlicher Königstransfer.
Er hat mir damals als er bei uns war schon gut gefallen. Unvergessen sein Tor damals gegen den FC Ingolstadt was uns beinahe den Aufstieg in die Bundesliga gebracht hätte.
Er ist Pfeilschnell und hat enorme technische Fähigkeiten, zudem würde er uns keine Ablöse kosten.
Ich würde einen Transfer von Erik Thommy sehr begrüßen :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 20:45


Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn Thommy nicht verletzungsfrei bleibt, greift die Krankenversicherung/Lohnfortzahlung. Dann kostet es nicht viel, bringt aber halt auch nicht viel, klar.


Füllt die Krankenkasse auch den Kaderplatz entsprechend auf? 8-)

Leistungsnachweis (TM) von letzter Saison
https://www.transfermarkt.de/erik-thomm ... ler/156779


Sicherlich nicht. Aber nur weil er in den letzten beiden Saisons mit Verletzungen zu kämpfen hatte, muss es diese Saison ja nicht genau so laufen.

Hatte es bzgl. Kraus schon geschrieben, bevor der zu uns kam, da hieß es, der ist zu verletzungsanfällig, zwei Kreuzbandrisse, das wird doch eh nix. Nun hat er in 4 Jahren 3. Liga fast die meisten Spiele für uns gemacht, ist DER Abwehrchef, der in der 2. Liga für DIE defensive Stabilität garantieren soll.... Ganz ähnlich auch bei Zuck, der auch vorm Wechsel zu uns immer wieder verletzungstechnisch zurückgeworfen worden war.

Auf der anderen Seite bei uns als Beispiel Messias... äh, sorry, Lukas Spalvis, der als erster den Vertrag für die 3. Liga unterschrieben hatte... Wie viele Spiele hat der dann für uns in Liga 3 gemacht? Richtig, keine Handvoll.... Auch Zimmer, bis dahin nicht als verletzungsanfällig geltend, plötzlich monatelang ausfallend. Da steckt man doch nie drin.

Leverkusen hat sich das mit Wirtz sicher auch anders vorgestellt.

Sollte Thommy kommen und eine neuerliche Seuchensaison erleben, darfst mir gern sagen, dass ich zu euphorisch war. :D Wenn er verletzungsfrei durchkommt, dann wird der - auch ohne zahlenmäßig irgendwo Erfassung dafür zu finden - so viele Löcher in die gegnerische Abwehr reißen, dass andere neben ihm treffen.

Wenn er zu haben ist, dann sollte man zuschlagen. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 02.06.2022, 20:47


Hellboy hat geschrieben:Was du unterschlägst:

16/17 - 17 Scorer-Punkte in 40 Spielen 3. Liga (genauso viel wie Hercher dieses Jahr)
17/18 - 8 Scorer-Punkte in 20 Spielen 1. Liga
18/19 - 2 Scorer-Punkte in 19 Spielen 1. Liga
19/20 - 11 Scorer-Punkte in 34 Spielen 1. Liga
20/21 - 2 Scorer-Punkte in 8 Spielen 1. Liga
...und dann fingen halt die Verletzungen an. In Folge:
21/22 - 0 Scorer-Punkt in 11 Spielen 1. Liga

Das sind jetzt wirklich keine ganz schlechten Statistiken, und der Junge hat wahrscheinlich mehr Bundesliga-Spiele auf dem Buckel als unser gesamter restlicher Kader.


Sehr gut zusammengefasst! :daumen:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon adonos87 » 02.06.2022, 21:19


Wenn die möglichkeit besteht muss man sich
mit ihm befassen,sicherlich kein schlechter.

Ich behaupte es wird der ein oder andere Transfer passieren der uns überrascht und auch freut.

Dass wäre so ein Transfer der mich freuen würde.

Seis drum

2.Liga Lautre is widder do.



Beitragvon Wittlinger » 02.06.2022, 23:08


Sessa ist scheinbar nicht mit nach Mallorca
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen

Er hat seinen Urlaub woanders geplant.
Er kam nach Aue zu Schuster wie geht das jetzt aus.
Wie sieht ihr die Situation



Beitragvon Stefan231259 » 03.06.2022, 10:13


@Wittlinger:
Sessa hat einen geplanten und bereits gebuchten Urlaub wegen der Relegation verpasst. Vielleicht ist er da einfach später nachgereist?
Fakt ist allerdings, dass er in Aue mit Schuster Probleme hatte. Mal abwarten. Ich denke immer noch, dass der Knoten bei ihm irgendwann platzt. Der hat schon ein feines Füsschen.



Beitragvon Goldwasser » 03.06.2022, 10:54


Wittlinger hat geschrieben:Habe gerade im Urlaub einen Spieler getroffen
Anscheinend war er nicht mit auf Mallorca
Gut dass ich mein Trikot dabei habe
Bekomme noch mein Autogramm von ihm.
Habe ihn nicht auf seine Situation angesprochen aber ich habe das Gefühl
Er ist sich mit seiner Situation nicht sicher.
Tommy könnte für ihn auch den Abschied bedeuten


Wenn es einen Grund gab hier keinen Namen zu nennen hättest du dich bei deinen weiteren Ausführungen aber auch zusammenreißen müssen 8-)
Wittlinger hat geschrieben:Sessa ist scheinbar nicht mit nach Mallorca
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen

Er hat seinen Urlaub woanders geplant.
Er kam nach Aue zu Schuster wie geht das jetzt aus.
Wie sieht ihr die Situation



Beitragvon Laumersheim » 03.06.2022, 12:27


Stefan231259 hat geschrieben:@Wittlinger:
Sessa hat einen geplanten und bereits gebuchten Urlaub wegen der Relegation verpasst. Vielleicht ist er da einfach später nachgereist?
Fakt ist allerdings, dass er in Aue mit Schuster Probleme hatte. Mal abwarten. Ich denke immer noch, dass der Knoten bei ihm irgendwann platzt. Der hat schon ein feines Füsschen.

Was hat das mit Schuster zu tun, ich dachte Klose wird unser Trainer...



Beitragvon lancelot666 » 04.06.2022, 16:35


Wenn das klappen könnte, dann hätten wir einen absoluten Klassemann für Liga 2, der ja in der Bundesliga schon mehrfach bewiesen hat, dass er auch in dieser Liga locker mithalten kann.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 05.06.2022, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Wheymann » 05.06.2022, 07:52


Solingerteufel hat geschrieben:in düsseldorf gehöete er zu den stärksten und auch in stuttgart zeigte seine formkurve zuletzt nach oben. ich sehe das problem eher darin das er mit 1.8mio mw für unsre verhältnisse extrem viel vom gehaltsbudget aufbraucht.
meine meinung: würde uns ganz sicher nach vorne bringen wenn er fit bleibt, aber nur wenn wir einen einen günstigen vertrag aushandeln können. so ähnlich sehn das auch die düsseldorfer bei denen ist er ja auch im gespräch


Genauso sehe ich das auch. Dieser Spieler würde uns massiv verstärken. Er ist nicht nur toller Fußballer sondern auch offensichtlich ein super Typ. Das sagen zumindest die Foren in Stuttgart und Düsseldorf. Auch bei uns war er ja damals auch schon sehr gut und angenehm.
Das wäre ein Traum wenn er kommt.

Im Ãœbrigen ist diese Personalien zehnmal wichtiger als die Raab Diskussion.

:daumen: durchmarsch



Beitragvon JG » 05.06.2022, 14:17


Sehe das Gesamtpaket Tommy kritisch.
Überzeugende Statistiken sehen anders aus, außer in der Saison 19/20 überall nur Mitläufer. Ich würde ihn trotzdem mit Handkuss nehmen, aber der finanzielle Aufwand wäre für Tommy zu riskant. Dann nehme ich lieber Pick für einen Bruchteil der Kosten von Tommy und weiß dass ich einen starken 1vs1 Flügelspieler bekomme, der weiß wo das Tor steht. Tommys Torebilanz ist eben nicht so überzeugend. Zugegebenermaßen in einer höheren Liga, aber dafür halt auch wesentlich teurer im Paket.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste