Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 31.05.2022, 19:20


Wenn Winkler tatsächlich gehen müsste, wäre das die erste Kaderentschwidung, die ich ohne weitere Erläuterungen nicht nachvollziehen könnte. Nicht nur, dass Winkler sich absolut vorbildlich mit Leistung zurück in die Mannschaft gekämpft hat, als er vor einem Jahr schon einmal aussortiert werden sollte - nein, er hat diese Abwehr zusammen mit Krause und Tomiak bombenfest gemacht (falls man das heutzutage so noch sagen darf). Möglicherweise ist die 2. BL zu schnell für ihn, aber dann würde ich ihn zumindest noch als Backup sehen. Ob wir da mit Bünning einen besseren Spieler verpflichtet haben? Ich kann‘s noch nicht beurteilen. Das wäre mein Anspruch: wenigstens müsste die Abwehr durch eine Alternative verstärkt werden, sonst würde ich das nicht verstehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 2025BL1 » 31.05.2022, 20:31


Irgendwer hat geschrieben:(so jemand wie Atik halt, aber nicht Atik...)

Solche Spieler sind sehr rar und der Spielertyp fast ausgestorben . Wenn, dann besitzen solche Exoten langfristige Verträge oder sind in der Leihe zu teuer.
Max Meyer ( OM), ehemals S04, wäre vllt so ein Kandidat zur Leihe. Dieser wurde von Fenerbahce nach Dänemark verliehen . Die Leihe endet am 30.06.2022 und er müsste zurück in die Türkei. Auch ist er erst 26 Jahre und in 156 Spielen in Liga 1 traf er 17 mal und war an 16 Torvorlagen beteiligt.


Edit: warum wird das Zitat aus dem Kontext so herausgerissen? Es drehte sich primär nicht um Atik, sondern allgemein um einen kreativen Kopf im OM.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon schirmi86 » 31.05.2022, 21:59


Also ich würde mal ein bisschen bei Dresden "plündern" gehen. Dort wurden viele junge und entwicklungsfähige Spieler verabschiedet die durchaus noch steigerungspotenzial haben oder zumindest als gute Back-Ups zu gebrauchen wären. Und finanzierbar wären sie auch.

Ein z.B. Diawusi (schreibt man den so?) Oder Vlachomidos könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Ebenso Borello. Wenn ein Mai zu haben wäre, würde ich den auch gerne bei uns in der Verteidigung sehen. Wenn er fit ist, ist er Top.

Natürlich höre ich jetzt schon einige sagen, das wir von einem 2.Liga Absteiger keine Spieler verpflichten sollten, schließlich haben sie ja schon letzte Saison "versagt". Aber 1-2 von den Genannten würde unserer Breite im Kader (der sicherlich noch etwas abnehmen wird) sicherlich gut tun.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.05.2022, 22:01


teldix hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich auch der eine oder andere Zweitliga-erfahrene Ex-FCK'ler wie etwa Erik Thommy (VfB Stuttgart), Florian Pick (1. FC Heidenheim), Denis Linsmayer (FC Ingolstadt) oder Nicklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf) eine Rückkehr auf den Betzenberg gut vorstellen können.


Wo habt ihr das mit Erik Thommy her?

Falls da an dem Gerücht etwas dran ist, dann her damit. Er bringt trotz eines schweren Jahres viel Erfahrung mit und Qualität mit Offensivdrang.


Thonmy wäre ein Hammer. Auch ein Schipnoski würde ich gern wiedersehen.
Zusammen mit Redondo, Hanslik und ggf. Hercher wären damit unsere offensiven Außen gut aufgestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kite2fly » 31.05.2022, 22:10


Aus meiner Sicht wäre eine Verlängerung mit Hikmet Ciftci sehr wichtig. Nachdem er im letzten Sommer wegwollte, wohl auch, weil die Chemie mit Antwerpen nicht gepasst hat, hat er sich eindrucksvoll zurückgekämpft und war in der Rückrunde absoluter Leistungsträger.

Viele hier haben ihn übel genommen, dass er sich Richtung Türkei verabschieden wollte. Ich würde zumindest dagegen halten, dass es umso beeindruckender ist, wie er sich trotzdem nach mehreren kleineren Verletzungen in der Rückrunde reingekämpft hat.

Eine Spieler mit den technischen Fähigkeiten von Ciftci, seiner Variabilität, stark am Ball auch auf engem Raum, gutem Passspiel und - und das war neu bei ihm - dieser Zweikampfstärke, finden wir so leicht nicht im bezahlbaren Bereich.Aus meiner Sicht war das zentrale Mittelfeld mit Ciftci und Ritter der entscheidende Faktor gegen Dresden. Das war eindrucksvoll und allemal zweitligatauglich.

Bei Winkler würde mir ein Abgang leid tun. Ähnlich wie Ciftci war er vor Saisonbeginn quasi weg. Ganz stark, mit welcher Mentalität er sich wieder in den Kader und dann lange Zeit in die erste 11 gekämpft hat. Allerdings habe ich aufgrund seiner Geschwindigkeit Zweifel, ob das gemeinsam mit Kraus in Liga 2 funktionieren würde. Als Backup explizit für Kraus würde ich ihn trotzdem gerne weiter im Kader sehen. Aber klar, der darf am Ende auch nicht zu groß werden. Ich bin hin- und hergerissen.



Beitragvon 2025BL1 » 31.05.2022, 22:13


Erik Thommy :von unserem Anforderungsprofil würde es ja passen. Aber bei einem Marktwert von 1,8 Mio und einem Jahresgehalt beim VfB von knapp 1 Mio € ? :shock:
Ob er bereit wäre, da grosse Abstriche zu machen? hmm
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.05.2022, 22:35


ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn Winkler tatsächlich gehen müsste, wäre das die erste Kaderentschwidung, die ich ohne weitere Erläuterungen nicht nachvollziehen könnte. Nicht nur, dass Winkler sich absolut vorbildlich mit Leistung zurück in die Mannschaft gekämpft hat, als er vor einem Jahr schon einmal aussortiert werden sollte - nein, er hat diese Abwehr zusammen mit Krause und Tomiak bombenfest gemacht (falls man das heutzutage so noch sagen darf). Möglicherweise ist die 2. BL zu schnell für ihn, aber dann würde ich ihn zumindest noch als Backup sehen. Ob wir da mit Bünning einen besseren Spieler verpflichtet haben? Ich kann‘s noch nicht beurteilen. Das wäre mein Anspruch: wenigstens müsste die Abwehr durch eine Alternative verstärkt werden, sonst würde ich das nicht verstehen.


Vielen Dank @Exildeiwl,
Ich geh hier zu 100% mit. Was hat der Junge geliefert, ich könnt es genausowenig verstehen. Vielleicht spielen wir mal nicht Viererkette oder es verletzt sich einer, auf Winkler ist Verlass. Ich würd mich da eher von MH trennen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Fckfreack » 31.05.2022, 23:21


H C wäre schon gut wenn er bleibt würde ich freuen
Aber zur Zeit eher mehr auf TikTok unterwegs als sich zu erholen

Hoffe er fängt sich
Und bleibt



Beitragvon Hellboy » 01.06.2022, 01:04


2025BL1 hat geschrieben:
Irgendwer hat geschrieben:(so jemand wie Atik halt, aber nicht Atik...)

Solche Spieler sind sehr rar und der Spielertyp fast ausgestorben . Wenn, dann besitzen solche Exoten langfristige Verträge oder sind in der Leihe zu teuer.

Ich möchte Ouahim zurück. Ein klasse 10er, macht viel Alarm, und bringt eine gute Portion Aggression auf den Platz. Mochte ich sehr.
11



Beitragvon Betzegeist » 01.06.2022, 07:01


Heut Nacht habe ich geträumt, dass Ciftci nach Saarbrücken wechselt... :o

Ich hoffe wirklich, er bleibt. Zusammen mit Ritter kann das auch durchaus in der 2. Liga funktionieren und ich glaube mit 24 Jahren ist er auch noch nicht fertig in seiner Entwicklung.

Zu Winkler: Es gibt nun mal Härtefälle und bei ihm läuft der Vertrag aus. Mir tut das auch sehr leid für ihn, aber aus planerischer Sicht ist es nachvollziehbar. In Liga 2 ist er allenfalls Backup und da hat man mit Bünning gerade einen 6 Jahre Jüngeren verpflichtet.
Edit: Außerdem glaube ich, man wird da noch einen Kaderplatz für einen Top-Innenverteidiger freihalten, der evtl. erst zum Ende der Transferperiode auf den Markt kommt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Pepe8.1 » 01.06.2022, 08:05


@ Betzegeist

Meiner Meinung(Hobbyfachmann)nach müsste die Abwehr schnellstmöglich stehen und eingespielt werden. Einen Mittelfeldspieler oder einen Angreifer kann man auch später noch in ein Team integrieren, was Abläufe und Laufwege angeht, aber die Abläufe in der Abwehr sind "Überlebenswichtig". Die müssen einfach frühzeitig sitzen. Wenn es da nicht passt, wird es vogelwild.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Irgendwer » 01.06.2022, 08:18


Hellboy hat geschrieben:Ich möchte Ouahim zurück. Ein klasse 10er, macht viel Alarm, und bringt eine gute Portion Aggression auf den Platz. Mochte ich sehr.


Wäre vermutlich finanziell auch zu stemmen. Er versauert wohl gerade etwas in der holländischen Ehrendivision (bzw. ist mit Almelo gerade abgestiegen). Wenn er ggü. seiner Zeit beim FCK noch etwas robuster geworden ist, dann könnte er eine Verstärkung sein
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon RonnieHell » 01.06.2022, 08:31


2025BL1 hat geschrieben:@RonnieHell:
Die ersten 4 haben alle gültige Verträge bis 2023 bzw . 2024. Ein Herauskaufen aus einem gültigen Vertrag ist wirtschaftlich nicht zu empfehlen.


Jagut, aber nur ablösefreie (aus der dritten liga) wird nicht reichen. Die Frage ist wer uns verstärken kann. Denke schon dass wir den Geldbeutel auf dem Tisch legen müssen wenn das klappen soll.
FCK sonst nix!



Beitragvon herzdrigger » 01.06.2022, 08:32


Noch nie war es beim FCK so wichtig, in aller und letzter Konsequenz den Aufstieg durchzuziehen, denn ohne den Aufstieg wäre es der gefühlte 1000te brutale Neuanfang gewesen.

Mein jahrelanger Wunsch nach Kontinuität findet zumindest aktuell statt. Eine Mannschaft, die man Mannschaft nennen kann, in der einer für den anderen die Grummbeere aus dem Feuer holt.

Nun sieht man die Früchte reifen und wir gehen den nächsten Schritt. Ich freue mich sehr auf die kommenden guten Nachrichten und auf eine hoffentlich sorgenfreie 2. Liga Saison. Bodenständig bleiben und feste am Erfolg arbeiten. Dann wird es was.

Wer kommt? Wer geht?

Punktuell wird nachjustiert. Hierbei vertraue ganz den Verantwortlichen. Ein Vertrauen, was über die Jahre leider abhanden gekommen war. Und ... der FCK ist wieder sexy. :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2022, 09:32


Grundsätzlich hat es ja Charme den Kader zusammenhalten zu wollen, aber mit dem Kader Saison 21/22 werden wir Liga 2 nicht halten und das kann nicht im Sinne des FCK sein, einen nochmaligen Abstieg können wir uns nicht leisten. Klar es ist noch Zeit den Kader zu verstärken nur bis Ende der Transferperiode zu warten halte ich für schwierig. Denn es braucht ja auch eine Zeit neue Spieler in das Team zu integrieren. Von daher sehe ich noch Bedarf in der IV ( schneller IV mit gutem Aufbauspiel) und erfahren in Liga1/2. Tempo und Aufbauspiele auf der 6/8/10. Und einen treffsicheren Stürmer eben auch mit Geschwindigkeit. Nicht mehr beim FCK sehe ich Winkler, Chifci, Hippe, Götze, Senger, Sessa, Niehus, Klingenburg, Kleinsorge, Gözütok, Bakhat, Kiprit und Röser. Die jungen Spieler mit Vertrag kann man ausleihen andere verkaufen. Nun ist meine Meinung. Entscheiden müßen und werden es Thomas Hengen und Dirk Schuster. Schau merr mohl. Auf eine erfolgreiche Liga 2



Beitragvon 2025BL1 » 01.06.2022, 09:43


@RonnieHell

Da stimme ich dir voll zu. Dies wissen wir aber alle, daß man bei 2- 3 Neuverpflichtungen tiefer in die Tasche greifen sollte, bei den ingesamt etwa 6-8 Neuverpflichtungen.Nur ablösefreie 3. Liga Spieler verpflichten zu wollen,brächte uns der 3. Liga schneller näher als uns lieb wäre. Diesen Fehler machte ja auch Eintracht Braunschweig beim Aufstieg vor 2 Jahren und dem sofortigen Wiederabstieg.
Ich schrieb ja in anderen Beiträgen , vllt wäre Max Meyer als OM ( MW 900k)ne Alternative bzw. Churlikov ( S04) als LA.
Quahim und Pick sind m.M.n. zu leicht für Liga2. In Liga 3 mögen sie noch einigermaßen funktioniert haben mit Toren und Torbeteiligungen , aber eine Liga höher , war es vorbei mit der Herrlichkeit....leider :cry:
Dies sind aber Aufgaben an TH und seinen Stab sich mit Vertragsmodalitäten zu beschäftigen .Ebenso, ob dies alles finanziell zu stemmen ist.Schliesslich werden sie dafür bezahlt, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die 2. ligatauglich ist. Das Grundgerüst ist ja vorhanden :wink:
Persönlich würde mir eher das Herz brechen , wenn wir sofort wieder absteigen würden, als wenn wir im WM Endspiel in Katar am 4. Advent, das WM Finale verlieren würden.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Flankengott » 01.06.2022, 10:55


Zurück zum Thema:

Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Alex Winkler ein Spieler ist, der mit für das gut funktionierende Teamgefüge steht.

Jedoch muss jetzt genau geschaut werden, welche Spieler noch leistungsmäßig Luft nach oben haben. Ob Winkler, Hippe, auch ein Zuck, diesen Leistungssprung von der 3. in die 2. Liga schaffen können, erscheint mir doch (zumindest) fragwürdig.

Ich bin kein Experte und bringe somit nur mein "Bauchgefühl" zum Ausdruck.

Auf jeden Fall erachte ich die 2. Liga grundsätzlich als "schneller". Sowohl in der Physis, als auch in taktischer Hinsicht.

Spielertypen wie ein Miro Kadlec, der eigentlich von der Grundschnelligkeit kein typischer Bundesligaspieler war, aber mit seiner überragenden Übersicht dieses Manko hat vergessen lassen gibt es kaum noch.
Diesen Spielertyp sehe ich bei den o.a.Spielern eher nicht.

Ich bin überzeugt, dass TH und DS genau wissen welche Spieler noch gebraucht werden um die Mannschaft so zu verstärken, dass sie kunkurrenzfähig ist.
Denn nur darum geht es. Charakter, Leistungsstärke und persönliche Eindrücke, werden hier wohl eine große Rolle spielen.

Es bleibt wohl ein ewiger Traum, dass man ohne große Veränderungen in der Mannschaft, einfach eine Liga höher ähnlich erfolgreich abliefert.
Es ist bestimmt nicht schön, einem Spieler zu sagen: "Danke für deinen Einsatz, aber für die höheren Aufgaben reicht es leider nicht. Schön das du hier warst."
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon 2025BL1 » 01.06.2022, 12:12


Hier wäre u.U.noch einer für den Sturm: Jann-Fiete Arp(22 Jahre). Leihende 30.06.2022 bei Holstein Kiel. Das Jahresgehalt in Höhe von 5 Mio € !!!! übernahm und ubernimmt weiterhin der FCB .Die Leihgebühr für 1 Jahr betrug 50 000€.----> TH + DS ---> Machbarkeit prüfen und zuschlagen.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/trans ... 56474.html
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.06.2022, 13:30


So zurück aus dem Krankenhaus.
Lieber dort den Aufstieg mit den Krankenschwestern feiern, als selbigen zu verpassen....

:D

Und schon ist der Ärger groß, wie kann man nur Winkler abgeben wollen???

Da hat man mit Raab, Tomiak, Kraus und Winkler die beste Abwehrorganisation des bezahlten deutschen Fussballs, ein Winkler der auch noch Tore erzielt hat, und schon soll dieses Erfolgsquartett gesprengt werden.

Hippe dagegen immer wacklig wenn er drin war.
Der kann mal was werden, er muss aber noch gewaltig zulegen. Ich hoffe das man ihn im Schatten von Winkler langsam aufbaut. Wir wissen alle wie es ist, wenn da im Spiel mal ein Fehler passiert.

Ich hoffe die Erkenntnis folgt noch.

Ein Backup für Wunderlich:
da würde ich mal den Meppener Tankulic in den Raum werfen. Pherai vom BVB II wäre auch stark.
Wenn machbar.

PS:
Aufstieg 2023. Gehen wir es an!

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.06.2022, 13:48


Kommt heute eine weitere Meldung? :D

Denke mal, dass versucht wird den (wichtigen) Stamm zu halten. Nach und nach trudeln ja die Vertragsverlängerungen durch, bzw. wird veröffentlicht, dass die 2. Liga Option greift. Für mich fehlen jetzt noch 2 ganz wichtige "Vollzüge". Einmal Raab und dann Ciftci. Gerade in den letzten Spielen hat er mir imponiert und ihn sollte man auf alle Fälle behalten. Ob als Stamm oder (sehr guter) Backup wird man sehen, aber er ist auch vielseitig verwendbar.

Auch wenn man gerne mit allen Spielern in die 2. Liga gehen möchte, so gibt es Spieler, die ich nicht mehr bei uns sehe und auch Härtefälle. Folgende Spieler sehe ich nicht mehr bei uns: Hippe, Senger, Sessa, Kleinsorge, Gözütok, Bakhat, Kiprit, Röser.

Härtefälle sind in meinen Augen: Winkler, Götze, Niehues.

Bei Winkler verstehe ich schon den möglichen Schritt bzw, Schnitt, er ist eine 50/50 Situation. Eigentlich zu langsam für die 2. Liga, aber er hat die letzte Saison performt und charakterlich wohl echt klasse.
Ein Götze in der Form der Rückrunde ist verzichtbar, ein Götze davor wäre ein Gewinn. (speziell letztes Jahr in der RR)
Niehues würde ich verleihen, evtl. an einen 3. Ligisten. Denke mal, das ihm Spielpraxis gut tun würde. Sehe ihn auch noch nicht in der 2. Liga.

Wir benötigen auf jeden Fall noch einen IV, einen LV und einen quirligen OM, und noch einen flinken Linksaußen. Und irgendwas regt sich in mir zu sagen, dass man Huth als Backup behalten könnte. Wenn die Spielweise passt, könnte er eine Alternative sein. Aber ich verstehe voll und Ganz die Zweifel oder die Meinungen, dass es bei uns nix mehr wird.

@2025BL1

einen wie Arp würde ich schon aufgrund der Vertragssituation nicht bei uns wollen. Das würde das Gehaltsgefüge sprengen (auch wenn wir es nicht bezahlen müssten), aber allein schon gegenüber den Mitspielern so ein hohes Gehalt zu besitzen könnte schwierig werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 2025BL1 » 01.06.2022, 14:00


Bild
alternativ:
Bild

@GerryTarzan1979

Ich glaube , daß die Spieler nicht neidisch untereinander werden würden wegen dem Gehalt, da dies a) ja Bayern dies begleicht b) bei Siegprämien und dergl. jeder dasgleiche wohl bekommen würde . c) bei sportlichem Erfolg , eine Truppe eher zusammenhält.
Aber , wie immer, es kann und könnte alles auch anders kommen. Ist halt alles im Konjunktiv und niemand weiss vorher , was hinterher passiert. Ein kalkulierbares Risiko sollte man schon eingehen, da Jann-Fithe ein unglaubliches Potiential besitzt. Man muss es nur wieder erwecken.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Olamaschafubago » 01.06.2022, 15:03


Ciftci muss man unbedingt halten, das war in der Rückrunde einer der Schlüsselspieler und neben Ritter wäre das ein absolut zweitligataugliches zentrales Mittelfeld.
Wunderlich wird immer noch geniale Momente haben, aber ob er das Tempo der 2. Liga immer über 90 Minuten hochhalten kann, darf bezweifelt werden. Deshalb bräuchten wir da noch jemanden. Auf Sessa würde ich mich auch nicht verlassen.
Winkler, da stimme ich mit den Vorschreibern überein, ist ein Härtefall. Auf jeden Fall ein wichtiger Baustein unserer Dreierkette als wir so lange die Null hielten, aber man hat auch immer wieder seine Defizite bemerkt. Natürlich von der Mentalität stark, wie er sich zurückgekämpft hat, nachdem er im Sommer schon fast ausgemustert war. Glaube aber, dass wir die Dreierkette in Zukunft eher seltener sehen werden. Einen erfahrenen IV würde ich noch verpflichten.
Von denen, die schon in der dritten Liga kaum über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskamen, werden wir wohl einige nicht mehr sehen. Denke da an Senger, Hippe, Kiprit, Klingenburg, Bakhat, Gözütok, ...
Götze, Zimmer und Schad in Bestform können zweite Liga spielen, aber ich sehe die alle noch nicht am Ende der Rekonvaleszenzzeit nach ihren schweren Verletzungen. Röser ist schon zu lange raus, als dass das in dieser Saison noch was wird, der wird wohl eher in einer niedrigeren Klasse einen Neuanfang wagen.



Beitragvon die 80er » 01.06.2022, 15:52


Servus zusammen, vielleicht als "Aufhänger"
explizit die Aufzählung von Werner,
seine Einschätzung zu
...
Nicht mehr beim FCK sehe ich Winkler, Chifci, Hippe, Götze, Senger, Sessa, Niehus, Klingenburg, Kleinsorge, Gözütok, Bakhat, Kiprit und Röser...

Cifci, Winkler, Götze und Niehus teile ich nicht.

Insbesondere Cifci finde ich hat in vielen Spielen überzeugt, vom Spielverständnis und der Galligkeit ganz sicher. Kleinsorge Götzi, Röser voll dabei, weg damit

Zu Winkler gibt es hier unterschiedliche Meinungen, was ich nicht unbedingt verstehe; ja er ist nicht der schnellste, er stand zum FCK als es noch nicht lief...hat sich reingebissen, reingehängt, hat auch nachgewiesen wie gut er im Team und Abwehr funktioniert. Das sehe ich auch in der 2ten Liga möglich.
Für Götze ähnlich, ist erst 24, oder? er hat den Nachweis bei uns bereits erbracht was er kann. letztlich nicht ganz so stabil, aber das wird wieder.

Insgesamt würde ich mind. zu 80% den Stamm der jetzigen Saison halten und gezielt mit so wenig wie möglichen Spielern ergänzen und verstärken.

Niehus sehe ich genügend potential , hey der Kerl ist 21! finde er passt absolut zu uns.

Also warum nicht halten...? ja stand noch nicht oft in der Startelf, denke bei ihm eher das wird schon noch...



Beitragvon Hellboy » 01.06.2022, 18:32


Niehues hat im Relegations-Hinspiel eine Bombenpartie gemacht. Ist halt ein klassischer defensiver Abräumer auf der Doppelsechs, und damit nicht unbedingt auf den ersten Blick auffällig. Das sind aber die Spieler, die für eine Mannschaft extrem wertvoll sein können, weil sie den kreativen Köpfen den Rücken frei halten. Niehues hat für mich aber ein riesiges Potenzial. Ich würde so schnell wie möglich versuchen, ihn längerfristig zu binden. Ich prognostiziere mal, dass da andere Interessenten nicht lange auf sich warten lassen werden. Und nicht nur aus Liga 3.
11



Beitragvon SEAN » 01.06.2022, 18:59


Ich bin mir auch sicher, Niehues wird für uns noch ein ganz ganz wichtiger Spieler.
Es ist natürlich auch abhängig, in welchem System wir spielen werden, aber z.B. in einem 4-1-4-1 als Abräumer könnte die beste Position für ihn sein. Eben um den "kreativen" im Mittelfeld den Rücken frei zu halten, und zudem erster Staubsauger vor der Abwehrkette zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste