Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzekind70 » 06.08.2022, 02:01


Rickstar...... entweder war dein letztes Feierabend Bier schlecht oder du hast Stress mit deiner Frau .... selten hierin den letzten Jahren so einen Schwachsinn gelesen :o



Beitragvon BetzePrinz » 06.08.2022, 02:29


Rickstar - selten so einen Müll gelesen.

MA hat einen guten Job gemacht, ja, aber am Ende der Saison war es nur noch schlecht. Wie kann eine Mannschaft so blutleer auftreten wie in den letzten 3 Ligaspielen? Der Verein hat gepokert und gewonnen. Hätte schief gehen können, ja, aber jetzt sind wir da, wo wir sein wollen.

Es sollte nie um eine Person gehen (MA oder DS oder sonst wen), sondern immer um den Verein. Das Ziel schien in Gefahr und man hat gehandelt. Alles richtig gemacht. Und schon die Aussage, dass DS "Karlsruher" ist - ja und? Mehr Fussballkompetenz als du hat er allemal. Und richtig gemacht hat er in den 3 Spielen bisher auch sehr viel....
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon reklov » 06.08.2022, 04:46


Bei aller Euphorie und guter Hoffnung, ich brauche nur auf die Fernsehgelder der 2.Liga zu schauen, wir letzter mit 7,65 Millionen bis erster Bielefeld mit 19,25 Millionen und dann sollte jedem klar sein, dass es diese Saison nur um den Nichtabstieg geht. Dazu müssen wir hinten Beton anrühren, eklig spielen, und leidenschaftlich kämpfen. Natürlich braucht es auch ein paar spielerische Momente, aber der Fokus muss die Abwehr sein, kurzum: Wir müssen genauso spielen, wir wir es unter den 5 Spielen unter Dirk Schuster bisher gemacht haben.



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.08.2022, 06:52


Vorne hatten wir wieder mal Pech, mit dem Ausfall von Gekas und Zolinski. Lobinger schlägt noch nicht so ein bisher und wenn Boyd ausfällt wird's eng. Ein Pendant zu Boyd zu finden wird sehr schwer bis unmöglich werden. Nichts desto trotz muss sich vorne noch was tun, ich Denke das weiß man. Auch wenn's nicht so kommuniziert wird.
Wir haben ja noch mindestens 2 Patronen, mal sehen wer noch überaschend kommt. Mit dem Durm hab ich zu Beginn auch nicht gerechnet, also abwarten.
Auch wenn ich MA ebenso nachtrauere, DS macht seine Sache bisher sehr gut. Man merkt das er erfahren in der Liga ist. Und das unsere Mannschaft bisher so mithält ist sehr beachtlich :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon PiercerGSC04 » 06.08.2022, 07:45


FightForBetze hat geschrieben:Ehm ok, also meine bescheidene Einschätzung ist genau andersrum. Das wir in der Offensive total unterbesetzt/unflexibel sind. Die Gegner werden sich auf Boyd einstellen. Lobinger ist bisher keine Verstärkung.. Kiprit bisher nicht angekommen oder hat eben das Niveau nicht für Liga 2. Wunderlich trotz seiner spielerischen Klasse nicht mehr die Fitness für 90+x Minuten. Zolinski auf unbestimmte Zeit verletzt und er sieht Bedarf in der Defensive nachzulegen. Erschließt sich mir nicht, bin aber auch kein Fachmann und werde nicht bezahlt dafür.

Wunderlich hat überragende Laufwerte, informiere Dich mal besser.



Beitragvon FightForBetze » 06.08.2022, 07:53


PiercerGSC04 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Ehm ok, also meine bescheidene Einschätzung ist genau andersrum. Das wir in der Offensive total unterbesetzt/unflexibel sind. Die Gegner werden sich auf Boyd einstellen. Lobinger ist bisher keine Verstärkung.. Kiprit bisher nicht angekommen oder hat eben das Niveau nicht für Liga 2. Wunderlich trotz seiner spielerischen Klasse nicht mehr die Fitness für 90+x Minuten. Zolinski auf unbestimmte Zeit verletzt und er sieht Bedarf in der Defensive nachzulegen. Erschließt sich mir nicht, bin aber auch kein Fachmann und werde nicht bezahlt dafür.

Wunderlich hat überragende Laufwerte, informiere Dich mal besser.


Wunderlich wurde bisher immer ausgewechselt und das nicht grundlos. Beobachte mal besser das Spiel.



Beitragvon Laumersheim » 06.08.2022, 08:09


@ Rumblkigga

Dem ist nichts hinzuzufügen, danke!



Beitragvon Laumersheim » 06.08.2022, 08:15


Schulbu_1900 hat geschrieben:Vorne hatten wir wieder mal Pech, mit dem Ausfall von Gekas und Zolinski. Lobinger schlägt noch nicht so ein bisher und wenn Boyd ausfällt wird's eng. Ein Pendant zu Boyd zu finden wird sehr schwer bis unmöglich werden. Nichts desto trotz muss sich vorne noch was tun, ich Denke das weiß man. Auch wenn's nicht so kommuniziert wird.
Wir haben ja noch mindestens 2 Patronen, mal sehen wer noch überaschend kommt. Mit dem Durm hab ich zu Beginn auch nicht gerechnet, also abwarten.
Auch wenn ich MA ebenso nachtrauere, DS macht seine Sache bisher sehr gut. Man merkt das er erfahren in der Liga ist. Und das unsere Mannschaft bisher so mithält ist sehr beachtlich :love:


Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen, dass sie in der Öffentlichkeit nicht Preis geben für welche genauen Positionen gesucht wird um die Spieler nicht zu demotivieren?



Beitragvon breisgaubetze » 06.08.2022, 10:16


Ich gehe davon aus, dass wir noch Neuzugänge aus der 1.Liga bekommen und die beginnt gerade erst. So kann es noch 2-3 Wochen dauern, bis die Überraschungen a la Luthe oder Durm präsentiert werden. Bis dahin gibt es sicher auch noch Abgänge wie Klingenburg, Spahic etc
Also Ruhe bewahren und keine Trolle füttern! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betzemichl » 06.08.2022, 10:27


Rickstar hat geschrieben:Sorry, aber es ist ja wohl Fakt, dass wir mit MA den geilsten Trainer seit Otto hatten. Und dann wird da völlig ohne Not ein KSCler eingesetzt, der uns jetzt erzählen will, dass unsere offensive aus Redondo, Lobinger und Co die Liga kaputt schießt und wir aber dringend noch den sechsten IV benötigen... Da geht einem doch der Hut hoch. Wir steigen direkt wieder ab und hier ist Friede Freude Eierkuchen im Forum!

Der will hier doch nur Unruhe reinbringen mit seinem Quatsch… nicht drauf rein fallen…
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 06.08.2022, 10:46


Rickstar hat geschrieben:Sorry, aber es ist ja wohl Fakt, dass wir mit MA den geilsten Trainer seit Otto hatten. Und dann wird da völlig ohne Not ein KSCler eingesetzt, der uns jetzt erzählen will, dass unsere offensive aus Redondo, Lobinger und Co die Liga kaputt schießt und wir aber dringend noch den sechsten IV benötigen... Da geht einem doch der Hut hoch. Wir steigen direkt wieder ab und hier ist Friede Freude Eierkuchen im Forum!


Der FCK hat Marco Antwerpen sehr viel zu verdanken; er hat vor allem den FCK vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt. Er hat aber auch den Grundstein gelegt für den Aufstieg in die 2.Liga. Dies wurde von Schuster übrigens immer gewürdigt, auch von Hengen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Aufstieg verpasst worden wäre, hätte man den Trainerwechsel vor den Relegationsspielen nicht vollzogen. Es bedurfte eines neuen Impulses, um das Ziel doch noch realisieren zu können. Nach einem Bericht des SWR hatte Antwerpen ohnehin keine Zukunft mehr beim FCK, seine Demission beschlossene Sache. Wie auch immer: Antwerpen hat sich ein Denkmal gesetzt.

Warum aber jetzt Schuster in Frage stellen? Offensichtlich hat er vieles richtig gemacht, hatte einen Plan, wie man sich gegen Dresden durchsetzt. Der Start in die 2. Liga war erfolgreich. Übrigens hat Schuster mit Franz einen Sportwissenschaftler an seiner Seite. Schuster hat bekanntlich auch Erfolge aufzuweisen - Stichwort Darmstadt. Krachend gescheitert ist er nur in Augsburg. In Aue ist er keineswegs gescheitert. Schuster hat nicht nur mannigfaltige Erfahrungen als Spieler und Trainer gesammelt, er hat auch 2007 als Bester seines Jahrgangs die Trainerausbildung beendet. Ihm taktische Limitiertheit vorzuwerfen ist völliger Unsinn - dies hat Eric Scherer in seinem Porträt sehr schön hervorgehoben. Schuster passt seine Taktik dem "Material" an, das er zur Verfügung hat. So und nicht anders ist es richtig. Boris Schommers etwa wollte einen Fußball spielen lassen, für den er schlicht und ergreifend nicht die Spieler hatte (manche User im Forum haben ihn deshalb ja auch "Zauberlehrling" genannt :wink: ). Schuster ist auch kein KSCler, wie du sagst. Er hat dort Fußball gespielt, aber von der Herkunft her haben wir es mit einem echten "Ossi" zu tun, der auch Länderspiele für die DDR absolviert hat.

Dieses interessant zu lesende Interview mit unserem Trainer gibt Dir Einblicke in seinen Werdegang:

https://11freunde.de/artikel/ich-habe-m ... sst/583269
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 06.08.2022, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 06.08.2022, 10:50


Laut Gerüchten haben wir uns auch für Opoku vom HSV interessiert. An Thommy waren wir ja auch dran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auf den Flügeln die Kaderplanung schon abgeschlossen haben...

Im zentralen defensiven bereich drückt aber defintiv der Schuh quantitativ und qualitativmomentan am meisten, weil da mit Niehus, Ciftci und Hippe mindestens drei Spieler sind (Bünning kann man von außen ja gerade kaum einschätzen), die noch nicht konstant auf 2. Liga Niveau spielen. Wenn da dann noch Spieler ausfallen (was z.B. bei Tomiak ja nur eine Frage von wenigen Spieltagen bis zur ersten Gelbsperre ist^^), dann wirds einfach schnell eng. Dass Schuster also diesen Bereich besonders anspricht, ist offensichtlich - besonders weil wir hier ja sogar quantativ 2 Spieler wenige im Kader als letzte Saison haben und man das daher auch problemlos ansprechen kann ohne Spieler zu demotivieren...



Beitragvon Rickstar » 06.08.2022, 10:54


Ich bin schon lange genug hier im Forum unterwegs,dass mir die Beleidigungen anderer foristen egal sind... Ansonsten ist nicht jede abweichende, deutliche oder auch negative Meinung gleich ein Troll oder Provokant.
1) Die Aktion mit MA war bodenlos, selbst für unsere Verhältnisse. Ein Trainer, der hengens Pariasangebot annimmt, spricht Bände bzgl. seines Charakters
2) die 2. Liga in die wir aufgestiegen sind,bist nicht die zweite Liga in die wir vor über 10 Jahren abgestiegen sind und auch nicht die 2 Liga aus der wir vor vier Jahren abgestiegen sind. Die obere Hälfte der Liga hat quasi den doppelt so hohen Etat. Hier schauen 90% anscheinend nur FCK spiele,anders kann ich die positive Einstellung zu unserem Kader/ Ansatz nicht erklären. Sobald wir dreimal in Folge 3:0 abgeschossen wurden, können wir uns ja nochmal unter erwachsenen unterhalten
4) Beton anrühren bei dieser Abwehr wird dazu führen, dass unsere Gegner uns ausschauen und Standards rausholen werden. Wir sind defensiv mit dem Personal zu schwach als das wir die Null halten könnten. D.h. wir brauchen einen zumindest mittelmäßigen angriff um 90min Handball um unseren Strafraum zu verhindern. Auch den mittelmäßigen angriff sehe ich bei uns nicht gegeben.
Schönes Wochenende an alle



Beitragvon Muff86 » 06.08.2022, 11:01


@rickstar

Willst du extra hier Unruhe stiften?? Alles was du schreibst ist nur Provokation und ohne Sinn.

Ich hab bei Dirk Schuster das Gefühl das Fitness und Einstellung überragend sind! Und das ist das wo der Trainer am meisten beeinflussen kann! Die Einstellung gegen Dortmund 2 war eine Katastrophe! Und MA hätte es auch nicht mehr rum gerissen in der kürze der Zeit. Also immer Tatsachen beachten und nicht schlechte Laune



Beitragvon Strafraum » 06.08.2022, 11:21


Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Das wäre für mich ein Erfolg. Ich habe den Eindruck das unser Spiel bzw. so wie wir spielen (viel Laufarbeit), viele Körner kostet. Erklärt für mich das bisher regelmäßige Müde werden ab der 65 Spielminute.
Ich sehe definitiv noch Entwicklungspotenzial in der Mannschaft, aber auch noch einige Baustellen.
Offensive (Sturm) brauchen wir noch einen gescheiten Spieler,
Position 10 / 8 brauchen wir noch einen Spieler
Position 6 Alternativ IV brauchen wir noch einen Spieler.

So ist mein Empfinden. Es kommt aber auch immer darauf an ob man die Kohle dafür hat.

Ich habe auch manchmal diese Nervosität warum auf dem Transfermarkt nichts geht, oder warum man zB. eine Ujah für vorne drauf nicht verpflichtet hat. Keine Ahnung warum nicht. Oder weshalb man sich nicht bei Aufstiegskonkurrenten der letzten Saison mal bedient hat. Das weis aber alles nur der Hengen bzw. kann das beantworten. Muss er aber nicht.
Letztenendes lag es bestimmt daran, das Kaderplätze frei gemacht werden müssen.

Zu Dirk Schuster kann ich nur sagen, Respekt was er aus dem jetzigen Kader raus holt. Was mich aber ab und an bei den PKs etwas nervt ist, das er sich wahrscheinlich sehr gerne selbst reden hört bzw immer sehr ausschweift.
Ist aber das geringere übel.

Auf gehts Lautrer, Kämpfen und siegen !!!
Zuletzt geändert von Strafraum am 06.08.2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarcoReichGott » 06.08.2022, 11:23


Rickstar hat geschrieben:Ich bin schon lange genug hier im Forum unterwegs,dass mir die Beleidigungen anderer foristen egal sind... Ansonsten ist nicht jede abweichende, deutliche oder auch negative Meinung gleich ein Troll oder Provokant.

letzteres ist korrekt, aber deine Posts waren klare Troll-Posts. Erkennbar z.B. daran, dass du Schuster Worte in den Mund legst, die er nie gesagt hat ("unsere offensive aus Redondo, Lobinger und Co die Liga kaputt schießt"). Dazu kommen Vorwürfe ohne wirklich Bezug zu den letzten Spielen, dass Schuster nur Beton anrühren möchte (bei 7 Toren in 5 Spielen bisher wohlgemerkt). Das wird mit einer ordentlichen Portion Polemik gewürzt (" MA den geilsten Trainer seit Otto", "KSCler") und beim zählen unserer IVS scheinst du auch ein bißchen Probleme zu habe ("wir aber dringend noch den sechsten IV benötigen").

Versuch deine Kritik einfach ein bißchen sachlicher zu formulieren und dann kann man sich auch ersthaft über die sicherlich vorhandenen Schwachstellen unterhalten.



Beitragvon Urpälzer » 06.08.2022, 11:29


Am spannendsten un der Frage, wer geht wo hin, sehe ich aktuell vorallem auf der Torhüterposition. Vor seiner Verletzung war Spahic die ganze Zeit unsere Nummer 2 hinter Luthe. Will man so nur den Preis für ihn hoch treiben oder soll Krahl evtl. noch eine Saison verliehen werden ? Das ist irgendwie etwas komisch. Oder hat man sich bei Krahl doch verschätzt und das jetzt erst im Training bemerkt ?
Ii



Beitragvon Ultradeiweil » 06.08.2022, 11:41


Bzgl MA kann ich Rickstar zustimmen ..das sitzt bei mir persönlich auch noch tief .er war für mich der Trainer des FCK seit Marco kurz .
Wir sollten und wir werden nie vergessen was dieser Mann für unseren Verein geleistet hat :daumen: .

Allerdings gehe ich da mit das Dirk Schuster damit nichts zutun hat und bislang einen sehr ordentlichen Eindruck macht und ich ihm und uns alles gute wünsche möge dein Erfolg genauso groß in Summe sein wie der von MA.



Zu möglichen Transfers und unserem Kader..

Generell werden wir noch den ein oder anderen neuen gut gebrauchen können und ich denke da ist TH auch. Nicht blind er hat ja selbst Gesagt das in allen Mannschaftsteilen was gesucht wird.

Was mir absolut missfällt ist wie einige wenige hier wieder über einzelne Spieler ablassen..

Von nicht 2 Liga tauglich über der und der ist keine Verstärkung und das nach 3 SPIELEN..
Diese Leute sollten sich Mal ganz schnell Gedanken machen welche Werte sie als fckler leben ..da sind sie glaube ich falsch bei diesem Verein..
Jeder Spieler der unser Wappen trägt sollte ermutigt und unterstützt werden und nicht dumm nieder geschrieben!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MethU » 06.08.2022, 11:59


Moin ihr bube,

Verstehe gar nicht, warum manche hier so unentspannt sind. Hätten wir die ersten spiele jetzt schlecht gespielt, haushoch verloren oder wären chancenlos gewesen, ja, dann hätte ich dafür Verständnis.
Aber so sah das doch schon recht ordentlich aus.
Hätte man die Chancen gegen Freiburg zum Beispiel besser genutzt, oder auch gegen kiel, würden wir jetzt eher nicht so wild über unsre offensive diskutieren.
Ebenso gibts auch keine Garantie, dass ein qualitativ hochwertiger, neuer defensiver Spieler die Standard Gegentore verhindert hätte.
Sinnvolle Verstärkungen wären schon gut, die musst du halt aber auch erstmal, wenn denn überhaupt mal was aufm markt ist, bekommen. So einfach ist das eben nicht.

Abgesehen davon, waren wir uns doch alle einig, dass das ziel nur der nichtabstieg sein kann und da gehört eben dazu, spiele zu verlieren, dumme tore zu kassieren und Chancen nicht zu machen.
Das was ich von der aktuellen Mannschaft so sehe, stimmt mich aber positiv, dass wir unser Ziel erreichen können.
Damit wäre ich zufrieden und daher bin ich aktuell auch keineswegs aufgeregt, angespannt oder ähnliches.

Finde es gut, dass hengen da so unaufgeregt und hinter den Kulissen arbeitet wie die letzten Monate auch schon.

Die Saison ist noch so jung, da kann noch so viel passieren.. und das wird es auch.

Jetzt freu ich mich erstmal auf morgen und hoffe, dass die Mannschaft genau so weitermacht wie bisher.

Viel Spaß, haut rein, nur der FCK



Beitragvon B3tz3bub » 06.08.2022, 12:53


Ich sehe das mit dem Marktwertunterschied nicht sonderlich dramatisch. Der HSV hat zb ein Vuskovic der alleine schon 5 Mio an Marktwert mitbringt. Ob er besser performt als ein Tomiak kann man zumindest diskutieren. Der Marktwert von Vuskovic ergibt sich ja aus seinem Potenzial, da er erst 20 ist. Am Wochenende auf dem Platz nützen dir diese 5 Mio gar nix. Wenn dem so wäre, wäre der HSV längst aufgestiegen!
Ich bin im Moment ziemlich entspannt und mache mir keine Sorgen, dass wir auch nach einer Niederlagenserie die Kurve kriegen. Einfach aus dem Grund, dass wir seit über einem Jahrzehnt mal wieder ein TEAM haben, wo jeder für den anderen kämpft. Gerade in der 2.Liga, wo die Unterschiede leistungstechnisch (nicht marktwerttechnisch) ziemlich gering sind, macht sowas eine Menge aus.
Ich traue dem Team zu auch ohne Zugänge die Klasse zu halten obgleich ich mich über einen schnellen Offensivmann und einen starken ZM natürlich freuen würde solange er ins Mannschaftsgefüge passt. Aber auch da mache ich mir keine Sorgen, denn Hengen hat im Gegensatz zu Notzon ein Händchen um ein TEAM zusammenzustellen und nicht sinnlos irgendwelche klangvollen Namen zu verpflichten, die null hierher passen!



Beitragvon MeinVerein86 » 06.08.2022, 12:55


Fakt ist, keiner kann von uns beantworten was die Beweggründe für die Entlassung von Antwerpen waren. Selbst wenn wenn wirklich nur die letzten Spiele ausschlaggebend waren für den Trainerwechsel und Hengen neue Impulse setzen wollte, dann ist es so. Keine Person ist größer als der Verein, Erfolg ist das wichtigste für das Überleben des Vereins und seiner vielen Angestellten im Profigeschäft. Hengen hat sich so oder so mit der Entscheidung weit aus dem Fenster gelehnt, egal aus welchen Gründen er sie traf.. und alles richtig gemacht.. müßig darüber zu diskutieren was gewesen wäre hätte er dies nicht gemacht.. waren es rein sportliche Gründe für die Entlassung hatte die Mannschaft und auch der Trainer 3 Matchbälle um aufzusteigen die sie kläglich vergeben hatten..evtl hätte da eine bessere Kommunikation mit der Öffentlichkeit manche beruhigt und besänftig, ich hätte auch gerne alles erfahren.. also lassen wir das jetzt endlich, das ist Geschichte.. blicken wir also in die Zukunft..

Rickstar, Junge Junge, das sind einfach dämliche, unfundierte Parolen.. ohne jeglichen Halt.. Hauptsache irgendeine scheisse geredet.. unfassbar.. warte doch mal ab was sich noch ergibt.. das ist halt Sau schwer Spieler zu verpflichten mit allen Faktoren die dabei mitspielen. Unterstütze doch erstmal deine Mannschaft, sofern du Fan dieser bist, die haben nämlich bisher alles rausgehauen.. und falls du jemals an einen Ball getreten hast dann wüsstest du, das man als Aufsteiger einen schweren Stand hat und sicherlich einige gestandene 2 Liga Mannschaften spielerisch die Nase vorne haben, wir oft Kontern werden oder Spielglück brauchen und wie du sagst auch Beton anrühren... mir persönlich ist das aber völlig Latte und ich finde das handeln und die Spiele bisher richtig gut. Willst du den besten fussball und die Besten sehen geh in die Allianz Arena.. Verstärkungen brauchen wir noch, das sehe ich auch, um in der Breite gut aufgestellt zu sein.. aber einfach drauf los kaufen und hoffen dass was gutes dabei ist, ist nicht.. unsere Vergangenheit sollte uns echt demütig sein lassen.. die neuen müssen definitiv Verstärkungen sein und wenn das noch 3 Wochen dauert weil für uns Außenstehende unbekannte Dinge geregelt werden müssen dann ist das so..

Mach mir einen Gefallen, hau deine kacke beim nächsten Stsmmtisch raus.. oder freu dich wenn wir 5 mal verloren haben dass du recht behalten hast.. falls was konstruktives kommt dann gerne raus damit.. bist ja schließlich seit Jahrzehnten hier und hast das Recht dazu.. Achja Kritik kann man immer äußern, nur die Art und Weise sollte passen..

Und abschließend.. sollte es wider Erwarten nicht reichen, aber die Mannschaft und die Verantwortlcihen alles dafür gegeben haben dreht sich die Welt trotzdem weiter und andere waren besser..

Schönes Wochenende .



Beitragvon ChrisW » 06.08.2022, 13:29


Schuster will in erster Linie defensive Neuzugänge und keine offensiven (liest man zwischen den Zeilen raus). Er will die Abwehr also weiter verstärken und das ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir weiter Beton anrühren und vorne auf den lieben Gott hoffen.
(Hat bei Darmstadt auch funktioniert, aber die hatten Heller und Sulu... und die haben wir aktuell nicht.)
Sicherlich ist das ein vernünftiger Gedanke, zumal wir in fast jedem Spiel der Außenseiter sind und zunächst sicher stehen müssen.
Aber wenn du dann konterst, brauchst du auch schnelle und technisch versierte Leute, die Boyd einsetzen können.
Da sehe ich bei uns am ehesten noch Hercher für diese Position. Zimmer ist zu langsam und Redondo bzw Tyger technisch zu schwach.
Auf dieser Position müssen wir noch nachlegen, da es ziemlich riskant ist auf einen Geniestreich von Ritter zu warten (siehe Freiburg und Dribbling gegen Kiel) und ansonsten hinten die 0 zu verteidigen.
Ohne offensive Entlastung wirst du defensiv irgendwann erdrückt.



Beitragvon Chefkoch3286 » 06.08.2022, 14:00


Da sehe ich bei uns am ehesten noch Hercher für diese Position. Zimmer ist zu langsam und Redondo bzw Tyger technisch zu schwach.


Da fehlt mir ein Hanslik und ein Zolinski, die man beide nicht unterschätzen darf. Aber DS hat ja in der letzten PK, auch zu diesem Thema Stellung genommen. Er könnte sich schon vorstellen noch jemanden zu holen.



Beitragvon MarcoReichGott » 06.08.2022, 14:11


ChrisW hat geschrieben:Ohne offensive Entlastung wirst du defensiv irgendwann erdrückt.


Und dabei soll die ausgerechnet ein schneller Außenbahnspieler helfen?

Also versteh mich nicht falsch, ich seh die linke Außenbahn auch weiterhin als große Baustelle bei uns an und wünsche mir hier sehr dringend einen dribbelstarken, antrittsstarken Spieler. Aber wenn du für dauerhafte Entlastung sorgen willst, dann hilft dir ein 6er, der nen Ball mal halten und solide weiterleiten kann, deutlich mehr als ein schneller FLügelspieler, den du versuchst steil zu schicken oder der versucht im 1vs1 Lücken zu reißen.

Aber hier legt man Schusters Worte auch langsam sehr stark auf die Goldwaage. Sowohl Schuster als auch Hengen haben sich ja oft genug in den Wochen geäußert, dass man sowohl defensiv als auch offensiv noch verstärkung sucht. Dass Schuster im Zweifel aber der 6er lieber ist, kann ich gerade nachvollziehen.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.08.2022, 14:26


Ich bin mir nicht sicher, wie viel Schuster über seine Verstärkungspläne wirklich bekannt gibt. Denn ich sehe uns defensiv tatsächlich gar nicht so,schlecht aufgestellt. Ein DM Spieler, der auch IV kann, warum nicht? Aber ich würde tatsächlich auch noch was in der Offensive tun. Auch um die Klasse zu halten müssen wir das eine oder andere Spiel gewinnen. Da würde ich mir schon noch Alternativen wünschen ich sehe Kiprit ebenfalls nicht als die Alternative an, die wir da nich gebrauchen könnten, wenn Boyd ausgewechselt wird oder verletzt ist. Aber gute Offensivkräfte zu bekommen, dazu noch für nen kleinen Taler, das dürfte nicht so einfach sein. Da ist es geschickter, wenn man vorher nicht ausposaunt, auf welcher Position man unbedingt noch Verstärkung braucht.

Die Antwerpen-Schuster-Diskussion sollten wir uns sparen. Ich trauere Antwerpen auch noch etwas nach, aber Schuster macht das bisher sehr gut und ich stehe voll hinter ihm. Es gibt aktuell keinen Grund, ihn anzuzählen. Also sollten wir das meiner Meinung nach auch sein lassen.

PS: @MRG: Ja, auch ein schneller Flügelspieler kann für Entlastung sorgen, wenn ein genialer Ritter-Pass vorne einen schnellen Abnehmer findet. Zur Entlastung gehören nicht nur die Defensivspieler, sondern auch die Offensivspieler, die was aus dem eroberten Ball nach vorne machen können. Irgendwann lässt in der Defensive bei hohem Druck ggf. die Aufmerksamkeit nach. Man kann also sagen: dann stärken wir die Defensive. Oder mann kann sagen: wir stärken (auch) die Offensive, um ein wenig Druck von der Defensive wegzuhalten. Ich finde das nicht nur legitim, sondern auch sinnvoll. Ich bezweifle aber halt auch, das Schuster uns alles brühwarm erzählt. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste