Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon roterteufel81 » 03.08.2022, 22:38


Die Kurzfassung meines ausführlichen Beitrags im Spieltagsthread:

1 Stürmer, als Ergänzung zu Boyd, der etwas mehr Geschwindigkeit mitbringt und auch trifft. Kiprit und Lobinger laufen ziemlich planlos über den Platz. Sobald Boyd raus ist, gar keine Torgefährlichkeit mehr im Sturm vorhanden.

1-2 schnelle Außen, die auch Flanken können, dann muss Boyd weniger ackern und spart Kondition. Redondo bitte unbedingt in ein ausgiebiges Flankentraining schicken, dann taugt er auch endlich auf der Außen.

1 8er/10er als Ergänzung zu Wunderlich. Auch hier: wird er ausgewechselt kommt kaum noch was an Kreativität. Und Ritter kann das dann nicht auch noch dauerhaft von hinten kompensieren.


Ausreichend gut besetzt: die 6, die IV, die AV

Abgeben: Mindestens Kiprit und wenn es bis zur WP nix wird auch Lobinger gleich wieder weg. Sessa ist auch bisher mehr Schatten als Licht und er ist schon länger da.

Die Startelf ist schon ganz brauchbar, in der Breite sind wir meiner Meinung nach aber noch zu dünn aufgestellt. Von der Bank kommt Stand jetzt zu wenig Qualität nach. Wird spätestens dann richtig ein Problem, wenn vom Stamm mal einiges ausfällt und das kommt mit Sicherheit.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.08.2022, 22:43, insgesamt 4-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon schirmi86 » 03.08.2022, 22:39


Also auf der 6 sehe ich jetzt auch keinen zwingenden Bedarf, da sind wir mit Ritter, Cifci und Niehuis ordentlich aufgestellt. Notfalls haben wir auch noch Bünning der diese Position bespielen kann.

Was wir aber noch dringend brauchen ist jeweils eine Alternative zu Wunderlich und Boyd. Die können dieses intensive Spiel keine 90 Minuten gehen. Leider haben wir dort allerdings keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz auf der Bank. Also einen 8er/10er und einen 9er.
Und je nachdem wie lange Zolinski ausfallen wird eventuell noch einen Außenspieler der mit Geschwindigkeit UND Ballbeherrschung die linke Seite beackert (Da eventuell einen Perpektivspieler der sich noch entwickeln kann).

Allerdings müssen wir halt auch noch 2-3 Spieler los werden die keine Perspektive mehr bei uns haben (Kiprit, Sessa, Hippe und/oder (aber sehr ungerne da Allzweckwaffe) Klingenburg.
Sonst kann bei einem zu großen Kader auch sehr schnell Unzufriedenheit herrschen. Von den einsparendem Gehalt mal abgesehen.



Beitragvon ix35 » 04.08.2022, 06:22


Mir persönlich passiert derzeit viel zu wenig was Zu und Abgänge betrifft. Wenn man mit Spielern wie bspw. Sessa, Klingenburg, Kiprit, Spahic nicht mehr plant dann sollte Hengen das den Fans auch sagen. Wenn kein Abnehmer für diese Spieler da ist dann sollte Hengen das ebenfalls sagen. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist dann sollte Hengen das sagen. Wenn keine neuen Spieler zu uns kommen wollen wegen des zu niedrigen Gehalts dann sollte Hengen das sagen. Das Hinhalten der Fans, es werden noch Spieler kommen, finde ich von Hengen nicht in Ordnung. Es ist ein Ujah auf dem Markt, warum hat Hengen sich nicht mal dazu geäußert warum er sich nicht mit dem beschäftigt hat. Ich weiß es werden jetzt wieder einige empört sein wegen der Geheimhaltung und so. Egal. Ich will als Fan jedenfalls mehr Informationen. Auf was wartet Hengen eigentlich noch?? Die Mannschaft braucht punktuelle Verstärkungen und zwar jetzt. Sollte das aus finanziellen Gründen nicht mehr gehen dann seien sie wenigstens ehrlich zu uns Fans Herr Hengen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.08.2022, 07:13


@ix35

Dann schreib ihm doch am besten deine Handynummer , dann kann sich Thomas Hengen immer direkt mit dir absprechen bevor er was tut
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Rheinhessenposten » 04.08.2022, 07:25


ix35 hat geschrieben:Mir persönlich passiert derzeit viel zu wenig was Zu und Abgänge betrifft. Wenn man mit Spielern wie bspw. Sessa, Klingenburg, Kiprit, Spahic nicht mehr plant dann sollte Hengen das den Fans auch sagen. Wenn kein Abnehmer für diese Spieler da ist dann sollte Hengen das ebenfalls sagen. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist dann sollte Hengen das sagen. Wenn keine neuen Spieler zu uns kommen wollen wegen des zu niedrigen Gehalts dann sollte Hengen das sagen. Das Hinhalten der Fans, es werden noch Spieler kommen, finde ich von Hengen nicht in Ordnung. Es ist ein Ujah auf dem Markt, warum hat Hengen sich nicht mal dazu geäußert warum er sich nicht mit dem beschäftigt hat. Ich weiß es werden jetzt wieder einige empört sein wegen der Geheimhaltung und so. Egal. Ich will als Fan jedenfalls mehr Informationen. Auf was wartet Hengen eigentlich noch?? Die Mannschaft braucht punktuelle Verstärkungen und zwar jetzt. Sollte das aus finanziellen Gründen nicht mehr gehen dann seien sie wenigstens ehrlich zu uns Fans Herr Hengen.


Und weshalb sollte er am Besten seinen kompletten Arbeitstag offen kommunizieren?
Ich finde es äußerst positiv, dass es keine halbwarme Gerüchte über den FCK im Umlauf sind. Es herrscht endlich Ruhe.
Die bisherigen Transfers sind doch in Ordnung und ich denke, dass eben noch welche erfolgen werden, sofern sie möglich sind.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Betzegeist » 04.08.2022, 07:32


Was ein Nonsens...

Es ist doch klar kommuniziert, dass noch neue Leute kommen werden. Es ist genauso klar kommuniziert, dass das bis zum Ende der Transferperiode dauern kann.

Warum? Weil jetzt überhaupt erst die Bundesliga beginnt und dadurch erst klar wird, wer dort auf den Abstellgleisen landen wird. Sprich: Wer auf den Markt kommt.

Wenn man wie wir am Ende der Nahrungskette steht, dann braucht man eben Geduld, Cleverness und gute Nerven.

So manchem hier scheint es daran zu mangeln.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Datenleak » 04.08.2022, 07:56


@Betzegeist

Ich glaube nicht, dass jeder Bundesligaspieler erst am Wochenende erfährt ob mit ihm geplant wird oder ob er auf dem sogenannten Abstellgleis landet.
Aber ich weiß was du meinst und sowas ähnliches hat ja Hengen auch offen kommuniziert.
Warten wir einfach mal ab.

Es ist wirklich kurios was manche User hier von Hengen erwarten (damit meine ich nicht dich)



Beitragvon CrackPitt » 04.08.2022, 08:37


ix35 hat geschrieben: Das Hinhalten der Fans, es werden noch Spieler kommen, finde ich von Hengen nicht in Ordnung. Es ist ein Ujah auf dem Markt, warum hat Hengen sich nicht mal dazu geäußert warum er sich nicht mit dem beschäftigt hat. .


Ujah der fast 3 Jahre kein Spiel mehr gemacht hat?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Betzegeist » 04.08.2022, 08:45


Datenleak hat geschrieben:@Betzegeist

Ich glaube nicht, dass jeder Bundesligaspieler erst am Wochenende erfährt ob mit ihm geplant wird oder ob er auf dem sogenannten Abstellgleis landet.
Aber ich weiß was du meinst und sowas ähnliches hat ja Hengen auch offen kommuniziert.
Warten wir einfach mal ab.

Es ist wirklich kurios was manche User hier von Hengen erwarten (damit meine ich nicht dich)


Nein, natürlich nicht. Aber viele wollen in der Vorbereitung nochmal versuchen sich aufzudrängen. In der 1. Liga gab es auch einen Haufen Trainerwechsel, da sind viele Karten neu gemischt worden.
Dazu kommt, und das haben mehrere Bundesliga-Manager schon beklagt, dass speziell in England erst jetzt im August Bewegung reinkommt und das Geld der Engländer wird dringend gebraucht um den Markt in Gang zu setzen.

Ein klassisches Domino-Spiel eben, und wir sind hinten einer der letzten Steine.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Aufsichtsrat » 04.08.2022, 08:52


Ich finde es immer wieder genial zu sehen, dass unsere sportliche Leitung (den Trainer miteingeschlossen) seit Wochen immer wieder klar kommuniziert, dass wir erstens noch auf das "Transferdomino" aus der 1.Liga warten und zweitens auf welchen Positionen man Bedarf sieht.
Aber hier oder in SM wissen es wieder alle besser welche Positionen wir noch brauchen und dass wir schon längst einen Spieler verpflichten hätten müssen und nur verarscht werden.



Beitragvon TheHunter » 04.08.2022, 09:08


ix35 hat geschrieben:Mir persönlich passiert derzeit viel zu wenig was Zu und Abgänge betrifft. Wenn man mit Spielern wie bspw. Sessa, Klingenburg, Kiprit, Spahic nicht mehr plant dann sollte Hengen das den Fans auch sagen. Wenn kein Abnehmer für diese Spieler da ist dann sollte Hengen das ebenfalls sagen. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist dann sollte Hengen das sagen. Wenn keine neuen Spieler zu uns kommen wollen wegen des zu niedrigen Gehalts dann sollte Hengen das sagen. Das Hinhalten der Fans, es werden noch Spieler kommen, finde ich von Hengen nicht in Ordnung. Es ist ein Ujah auf dem Markt, warum hat Hengen sich nicht mal dazu geäußert warum er sich nicht mit dem beschäftigt hat. Ich weiß es werden jetzt wieder einige empört sein wegen der Geheimhaltung und so. Egal. Ich will als Fan jedenfalls mehr Informationen. Auf was wartet Hengen eigentlich noch?? Die Mannschaft braucht punktuelle Verstärkungen und zwar jetzt. Sollte das aus finanziellen Gründen nicht mehr gehen dann seien sie wenigstens ehrlich zu uns Fans Herr Hengen.


Ich zitiere es nochmal das die Leute hier am frühen Morgen was zum lachen haben.

Kurz zusammengefasst:
Du willst zu jedem Spieler, den du als brauchbar einschätzt,der zu einem anderen Zweitligisten wechselt eine Auskunft von Hengen?

Du willst öffentlich unsere Finanzen darlegen? Was wir in der Lage sind an Gehältern und Ablösen zu
Zahlen?

Du willst jetzt unbedingt Verstärkungen? Kennst aber wie du selbst geschrieben hast, keinerlei Details über unsere finanziellen Möglichkeiten? Und ich geh mal stark davon aus, dass du keinerlei Ahnung über verfügbare Spieler auf dem Markt hast?

Ich hoffe du merkst es selbst und blamierst dich hier nicht weiterhin



Beitragvon Markus67 » 04.08.2022, 09:20


CrackPitt hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Das Hinhalten der Fans, es werden noch Spieler kommen, finde ich von Hengen nicht in Ordnung. Es ist ein Ujah auf dem Markt, warum hat Hengen sich nicht mal dazu geäußert warum er sich nicht mit dem beschäftigt hat. .


Ujah der fast 3 Jahre kein Spiel mehr gemacht hat?


Meint ihr den Ujah der jetzt bei Eintracht Braunschweig unterschieben hat?

https://www.kicker.de/erfahrener-stuerm ... 66/artikel



Beitragvon FCK_FFM » 04.08.2022, 09:46


Also ich muss sagen, ich finde die derzeitige Transferpolitik gut. Diese Gerüchte machen mich immer verrückt und ich möchte auch nicht, dass sich Hengen zu jedem verfügbaren Spieler aus der 1. und 2. Liga äußert. Dann kann er jeden Tag in TM.de die Mannschaften durchgehen und wir hören zu, was er zu den Spielern zu sagen hat. :nachdenklich:
Ich finde es eher viel schöner, wenn dann plötzlich ein guter Spieler aus der 1. Liga zu uns wechselt (siehe Luthe), ohne dass es vorher groß angekündigt war. Wir werden sicher auch noch Spieler abgeben, macht euch mal keine Gedanken. Aber auch hier finde ich, dass man dem ein oder andren Spieler die Chance geben MUSS, sich zu beweisen. Hat doch auch schon Mal funktioniert (siehe Winkler). Also weiter so :daumen:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 04.08.2022, 10:12


Hat einer eigentlich mal nachgehakt bzg. dem Gerücht das Luthe im Winter wieder wechselt?

Lese hier viel, kanns aber auch überlesen haben...



Beitragvon Markus67 » 04.08.2022, 10:37


@uhu_alleskleber07

Da bist du aber spät dran :wink: das Gerücht mit der MLS war Anfang/Mitte Juli, und in Deutschland wenig bekannt, falls du das meinst. :wink:



Beitragvon 1FCK2022 » 04.08.2022, 10:57


So weh es uns ALLEN tut, wir müssen lernen geduldig zu sein.
TH hat in Absprache mit unserem Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch etwas in der Hinterhand.
Wir sind ein guter Aufsteiger und haben in den vergangenen Spielen gezeigt, dass wir da oben mithalten können.
Der Spielermarkt ist überhitzt.
Da kann jede, auch so gut gemeinte Äußerung der Verantwortlichen nach hinten los gehen.
Daher, wir brauch Geduld und Vertrauen.
Das geht aber nicht nach der derzeitigen Politikermoral.
Ankündigungen Ankündigungen
Und raus kommt ?! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon chris aus lux » 04.08.2022, 13:16


Hallo,
Gibt es hier Meinungen zu Paul Will? Aktuell in Dresden...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 04.08.2022, 13:24


Markus67 hat geschrieben:@uhu_alleskleber07

Da bist du aber spät dran :wink: das Gerücht mit der MLS war Anfang/Mitte Juli, und in Deutschland wenig bekannt, falls du das meinst. :wink:



Das mein ich ja.

Hab nur nicht mitbekommen ob das was dran war/ist.



Beitragvon JG » 04.08.2022, 13:32


Ist da eigentlich noch was mit Götze am laufen, oder ist das Thema durch?
Gerade wenn man noch zentrale Spieler sucht, die auch zur Not IV können, aber eben auch auf der 8 oder 10 spielen können, würde ich gerne Götze nehmen. Eingewöhnungszeit gleich null, im Team akzeptiert.
Hat der in Augsburg nochmal ne Chance?



Beitragvon Adaleh » 04.08.2022, 14:02


ix35 hat geschrieben:Mir persönlich passiert derzeit viel zu wenig was Zu und Abgänge betrifft. Wenn man mit Spielern wie bspw. Sessa, Klingenburg, Kiprit, Spahic nicht mehr plant dann sollt................... dann seien sie wenigstens ehrlich zu uns Fans Herr Hengen.



Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube Du überschätzt Dich in Deiner Rolle als Fan ganz erheblich!

Die GF und sportliche Leitung des FCK muss in diesem Kontext einen Scheiß Dir gegenüber als Fan! Ganz im Gegenteil - wenn Hengen oder irgendein Verantwortlicher öffentlich über Transferpolitik, Gehaltsthematik oder verfügbares Budget reden würde, wäre sie dumm, unfähig und fehl Platz.
Es ist immer wieder erstaunlich, welches Selbstverständnis manche aus ihrem Fan-Dasein ziehen.... :nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 04.08.2022, 14:02


Götze wurde in beiden Relegationsspielen hinter Ciftci und Niehus auf der 6 von Schuster angesehen. Auch Antwerpen hatte ihn zuvor ja schon draußen gelassen, selbst gegen die quirlligen Dortmunder, wo sogar Klingenburg als IV ihm vorgezogen wurde

Ich kann mir daher einfach nicht vorstellen, dass er gerade ins gesuchte Profil passt. Irgendwie scheinen ihm gerade die defensiv QUalitäten fürs Profiniveau etwas abzugehen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er für die 8 kommt um die spielerische Kaderbreite zu erhöhen. Aber angesichts der gültigen 1. Liga Vertrags und seiner Verbannung auf die Bannk zuletzt unter 2 Trainern beim FCK, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man hier nochmal zusammenfindet für so eine Lösung...



Beitragvon LM2608 » 04.08.2022, 14:05


Ich denke schon, dass Götze noch ein Thema ist.
Er wollte es in Augsburg nochmal probieren unter seinem ehemaligen Jugendtrainer. Aber es zeichnet sich ab, dass er es in Augsburg nicht schafft (war beim Pokal nicht im Kader).
Fußballerisch ist Götze aufjedenfall eine Verstärkung. Alles hängt bei ihm aber davon ab, ob er fit ist und seine Verletzungen (Kopf) ordentlich hinter sich gelassen hat.



Beitragvon Hans P » 04.08.2022, 15:09


Sessa ist schon mal unter ! Ist bei Verl gelandet. Damit wieder ein Platz frei geworden.



Beitragvon Rheinhessenposten » 04.08.2022, 15:32


ich hoffe der Sessawechsel war mit ix35 rechtzeitig kommuniziert....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Spätburgunder » 04.08.2022, 16:32


Ich werfe Mal den Namen Philipp Klement in den Ring. Warum?
Ich war gegen Freiburg vor Ort und muss feststellen, dass Zimmer auf der rechten offensiven Position überfordert ist. Und Redondo zieht dort nur als Einwechselspieler (an einem guten Tag). Deshalb muss auf dieser Position Qualität her.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste