Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon robogod » 28.08.2022, 10:38


Markus67 hat geschrieben:Ohne es genau zu wissen, er könnte sich aber auch Leandro Putaro als Opoku Ersatz angesehen haben.


Da sehe ich aber mal locker eine Liga Klassenunterschied zwischen Opoku und Putaro.



Beitragvon robogod » 28.08.2022, 10:49


MarcoReichGott hat geschrieben:Für die 8/10 haben wir mit Ritter, Wunderlich, Klement und Klingenburg und Bakhat nun aber sowohl qualitativ als auch quantitativ genug Spieler. Dass wir hier diese Saison noch weitere Transfers tätigen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


Gegenüber Klingenburg und Bakhat wäre Köhler qualitativ ein klares Upgrade. Für Wunderlich ist die laufende Saison mutmaßlich die letzte auf diesem Niveau - mindestens als Stammspieler; und ausgewechselt wurde er bislang noch in jedem Spiel. Da ist also ein Backup bitter nötig.

Bzgl. Klement hast Du natürlich Recht; das wäre von der Position her schon sehr ähnlich zu Köhler, was dann eher gegen einen Transfer spricht.



Beitragvon Markus67 » 28.08.2022, 11:06


robogod hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Ohne es genau zu wissen, er könnte sich aber auch Leandro Putaro als Opoku Ersatz angesehen haben.


Da sehe ich aber mal locker eine Liga Klassenunterschied zwischen Opoku und Putaro.


Mag sein, du hast dir bestimmt auch die Vita von Putaro angesehen.

Die ist aber um einiges besser als von Opoku, wenn man rein von den Spielen ab 2. Liga ausgeht, was ja für uns interessant ist.

Opoku hat 25 Spiele in der 2.Liga (mit Kurzeinsätze)

Putaro hat 36 Spiele in der 2.Liga, 4 Einsätze in der Bundesliga und 1 CL Einsatz (alle mit Kurzeinsätze)

Beide können die gleichen Positionen spielen, LA/RA/MS.

Klar ist Putaro erst nach Osnabrück gewechselt, allerdings Ablösefrei, das könnte mit einer Ablöse, vielleicht etwas höher als der aktuelle Marktwert, auch für Osnabrück interessant sein.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2022, 16:10


Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung daß man das Geld für opoku sparen sollte und lieber in einen vernünftigen 6er stecken sollte.
Warum hat man heute gesehen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.08.2022, 10:20


Sind wir doch mal ehrlich, wir brauchen dringend noch
einen Stürmer der trifft und von der Bank kommen kann,
so einen Mann findet man mit 2.Liga Erfahrung aber
nicht am Markt, Der hier genannte Putaro ist für mich
ein Handtuch, so ein Schönwetterspieler aber kein Typ
für den Betze, Thomas was ja nicht aus Spaß in Elversberg
und ein Schnellbacher ist so ein Typ der genau weiß
wo das Tor steht, mal schauen ob Thomas ihn will
und er will und darf oder ob er den Martinovic will was
ich aber nicht glaube, sportlich ja aber kein SPIELER
aus Mannheim zum Fck.



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 13:15


ANGEBLICH sind wir laut tm.de an Sbreny dran...
Wär interessant und ein Spieler der seine Qualität schon nachgewiesen hat.
Ob der aber kommt (kommen würde) um Backup zu sein wage ich zu bezweifeln.
Aber gut, warten wir es mal ab



Beitragvon teufelshü » 29.08.2022, 13:22


Seh ich genauso.
Anscheinend ist man von Lobinger (noch) nicht überzeugt und Kiprit ist ja mal komplett außen vor bis dato.

Auch der oft genannte Vincent Vermeij von Freiburg II steht schon wieder bei 3 Treffern diese Saison
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2022, 13:28


Wir haben spätestens jetzt mit Klement als Boeing mit klarer Startelf Ambition Offensiv den Punkt erreicht, an dem man irgendwann auch noch Spieler kurzfristig abgeben muss, wenn man neue holen möchte. Im Spiel z.B. mit 3er Kette haben wir ja im Extremfall jetzt schon 19 Spieler für 6 Positionen...

Ein 6er wäre die einzige Position, wo wir nicht nur qualitativ Verstäörkung brauchen, sondern auch quantitativ noch ein Neuzugang vertretbar ist. Ansonsten muss man da im größeren Stil wirklich erstmal Spieler abgeben im Offensivbereich.



Beitragvon teufelshü » 29.08.2022, 13:32


Stimme ich Dir zu!
Würde versuchen Lobinger zu verleihen. 3. Liga. Evtl ja sogar zu Elversberg. Damit er Spielpraxis bekommt.
Bei Kiprit bin ich echt ratlos. Der Kerl hat gute Ansätze und ist technisch stark. Keine Ahnung wo´s da klemmt?
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.08.2022, 13:45


@Schnullibulli:
Aber dann bitte mit Kaufoption, wäre sicher ein Top Mann für uns.



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 14:24


@ fckSchlumpf

Ich habe ja auch keine Ahnung was da dran ist. Angeblich war er Sonntag sogar auf m Betze...
In der Breite sind wir sicherlich gut aufgestellt vorne, aber Qualitativ...
Denke aber auch dass wir uns von ein paar Spielern trennen sollten. Ob Leihe, Verkauf oder Vertragsauflösung.
Kiprit kommt einfach nicht Ran, ebenso Klinge. Sie passen nicht in Schusters Spielideen, dann muss man das so akzeptieren.
Mit einer Vertragsauflösung gibt es für die Spieler die außen vor sind auch neue Optionen auf dem Markt.
Wegekeln will ich keinen!
Auch auf der Torhüter Position sollte noch was passieren. Da sind 5 Stück! Warum wird hier nicht versucht zu verleihen?
Gibs hat man ja auch ausgeliehen um ihn vorran zu bringen.

Spieler die nich spielen oder im Kader stehen sind auf lange Sicht unzufrieden...

Hoffentlich geht das gut. Aber es sind ja noch 2,5 Tage:O



Beitragvon rudideivel » 29.08.2022, 14:38


Laut Hengen gestern geht man von einem Transfer Opokus immer noch stark aus. Spieler und Verein wollen zusammenkommen.
Lediglich kleinere Details müssten mit dem HSV noch geklärt werden. Wäre auch meine qualitative Wunschlösung



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.08.2022, 15:01


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir haben spätestens jetzt mit Klement als Boeing mit klarer Startelf Ambition Offensiv den Punkt erreicht, an dem man irgendwann auch noch Spieler kurzfristig abgeben muss, wenn man neue holen möchte. Im Spiel z.B. mit 3er Kette haben wir ja im Extremfall jetzt schon 19 Spieler für 6 Positionen...

Ein 6er wäre die einzige Position, wo wir nicht nur qualitativ Verstäörkung brauchen, sondern auch quantitativ noch ein Neuzugang vertretbar ist. Ansonsten muss man da im größeren Stil wirklich erstmal Spieler abgeben im Offensivbereich.

Absolut stimme dir vollkommen zu.
Ein 6er ist die Position die am meisten Handlungsbedarf erfordert!
Außerdem steht bei TM nur das srbeny am Sonntag auf dem Betze war.
Vielleicht versteht er sich sehr gut mit bormuth oder Klement etc...mit ist das zu wenig für ein gerücht



Beitragvon Ahnbassa » 29.08.2022, 16:20


wenn alles gleich Gerüchte sind, nur weil sie am Sonntag auf dem Betze waren.....

Ich habe Patrick Glöckner gesehen :teufel2:

Und zur Halbzeit hab ich mit Halil Altintop gesprochen und gesagt, ob er seine Schuhe dabei hat, wir brauchen grad noch nen Stürmer.
Er hat nur gelacht. Total netter Typ :D



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.08.2022, 16:32


Ich lege mich fest - es kommen noch 2 Offensive Leute und wir geben in den nächsten Tagen noch 2 Spieler ab :!:



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 16:59


Vor allem deine zweite Aussage finde ich spannend Stefan



Beitragvon Schlossberg » 29.08.2022, 18:20


In keinem von sechs Spielen sind wir ohne Gegentor geblieben, insgesamt haben wir schon zehn Stück gefangen.
In der vergangenen Saison haben wir übrigens die Gegentore 10 und 11 erst am 14. Spieltag, bei der Heimniederlage gegen den späteren Absteiger FWK bekommen.

Ich finde, dass dieser Aspekt deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem mit der Leihe Bormuth gelöst ist.

Nebenbei gesagt, das auch aus den letzten beiden Heimspielen bekannte Strickmuster:
Gegnerischer Spieler schießt unbedrängt hart aufs Tor - TW kann den Ball nicht festhalten - Tor durch "Verwertung" (fremd oder eigen) des abgeprallten Balls
brauche ich auch nicht noch einmal.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.08.2022, 18:28


Ich frage mich in dem Zusammenhang, was stärker wiegt: die Tatsache, dass 40Prozent dieser zehn Gegentore im gestrigen Spiel gefallen sind? Oder aber dass wir es unserem Torwart zu verdanken haben, dass es nicht schon 13 oder 14 Gegentore sind, de wir gefangen haben. Am Ende liegt die Wahrheit wohl dazwischen und wir sollten zusehen, dass wir unsere Defensive wieder dicht bekommen. Des Klassenerhalts wegen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 18:29


Dir ist schon bewusst dass 2. Liga nicht ohne Grund höher angesiedelt ist als die 3. Liga?!



Beitragvon ExilDeiwl » 29.08.2022, 18:42


@Schnullibulli: Ich vermute mal, dass Deine Antwort auf @schlossgerg abziehlt, nicht auf nich, oder?

Unabhängig davon: stur hochgerechnet auf die Saison hätten wir am 36. Spieltag 60 Gegentore zu verzeichnen. Egal welche Liga, ob 3 oder 2 - das wäre wohl zu viel. Also sollten wir die Abwehr dicht kriegen, auch wenn wir jetzt in der höher angesiedelten 2. Bundesliga spielen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 20:06


Hola Exildeiwel

Ja, hat sich wohl zeitlich überschnitten, der Verweis wegen Liga war natürlich für Schlossberg.

Ich denke wir dürfen gestern nicht als Maßstab nehmen, weder für die kassierten noch die geschossenen Tore (denn hochgerechnet kommen wir dann auf 74 Tore -stimmt das? Mathe ist und war ein Arschloch- und das wäre ja ganz schick wenn der Punkteschnitt auch bleibt -62 points. Unterschreibe ich sofort!)

Aber ich gebe euch insofern Recht dass wir endlich Mal zu Null spielen sollten. Auch wenn Luthe Gegentore nicht stören. Eine Garantie dass wir fast immer eine Antwort haben gibt's leider nicht.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.08.2022, 20:41


Irgendwie scheinen wir ja mit Spielern die eine Paderborn Vergangenheit haben immer richtig liegen, der Srbeny wäre für mich der einzige Stürmer aus Liga.2 der passen könnte und am Markt sein könnte da er aktuell nur Ergänzungsspieler ist.



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2022, 21:30


Leute, mal ganz Off Topic und irgendwo auch nicht...
Habe soeben gelesen das Götze in Essen unterschrieben hat. Wenn es irgendeinen Spieler gibt der in den letzten beiden Jahren für den Verein und für uns Fans im wahrsten Sinne KOPF UND KRAGEN riskiert hat, dann wohl er!!!
Leider kam er er nach seinen Verletzungen nicht mehr so zurück wie vorher, aber ich habe allerhöchsten Respekt vor ihm und dem was er für uns und den FCK geleistet hat.

Die dritte Liga interessiert mich nicht (mehr) außer dass ich mich amüsiere dass Spiesen aktuell Saarbrigge vorführt. Aber ich drücke ab jetzt RW Essen alle Daumen die am Spieltag übrig bleiben denn sie haben einen der geilsten Mentalitätsspieler bekommen die ich seit lagem gesehen habe (der andere trägt unser Trikot!)

Ehemalige Spieler, Winkler wie Phönix aus der Asche schön und gut.
Aber Götze hat für uns seine Gesundheit auf's Spiel gesetzt!
Essen war mir sympathisch weil's ein alter rostiger Traditionsklub ist wie wir auch. Aber mit DEM Wechsel hat RW einen Sympatisant gewonnen, und ich hoffe ich stehe da nicht alleine.

Felix (der Glückliche) Götze, ich wünsche dir von Herzen eine geile und erfolgreiche Saison bei einem geilen Verein mit Fans die genauso (positiv) bescheuert sind wie wir!!!
1000 Dank für deinen Einsatz



Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.08.2022, 21:49


Götze ein perfekter Mann für Essen und die 3 Liga, aber alleine schon am Transfer sieht man das wir und kein anderer Club der 2.Liga ernsthaftes Interesse hatten. Er war zur richtigen Zeit bei uns daher ihm alles gute in Essen.



Beitragvon Betzegeist » 30.08.2022, 08:27


Felix kann man nur wünschen, dass er endlich mal gesund und ohne Zwischenfälle durch eine Saison kommt.

Der Rest kommt bei ihm dann ganz alleine.

Zu unserer Kadersituation: Ich hoffe auch, dass sich der ein oder andere zumindest noch verleihen lässt. Kiprit, Bakhat und Hippe sehe ich da an erster Stelle. Falls Opoku kommt, haben wir 30 Mann, das sind viel zu viele.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste