Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon godmK » 07.07.2022, 19:03


Aber wirklich. Dann sollte man sich offensichtlich um den bestens im Team integrierten Götze bemühen.



Beitragvon MahonY* » 07.07.2022, 19:04


krassimier hat geschrieben:Warum hat man denn dann Götze gehen lassen??
..........


Von gehen lassen kann hier nicht die Rede sein.. Götze war nur ausgeliehen.
Man hätte Götze gerne fest verpflichtet aber er wollte sich lieber bei Augsburg durchsetzen unter dem neuen Trainer Maaßen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das nicht klappt eine Rückkehr im August noch denkbar ist.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Knubber » 07.07.2022, 19:06


Ich meine mich zu erinnern, dass Hengen auch mal hat durchblicken lassen, dass man noch in Kontakt ist, aber die Situation in Augsburg mit neuem Trainer halt Geduld erfordert. Würde mich über eine Rückkehr freuen, der Junge ist einer von uns.



Beitragvon Comu6 » 07.07.2022, 19:40


krassimier hat geschrieben:Warum hat man denn dann Götze gehen lassen??
..........


Warum immer dieser polemische Mist, der alle Randaspekte ausblendet?

In vielen deiner Posts schwingt im Subtext diese grundsätzliche Verachtung der Verantwortlichen mit.

Was soll das?
FCK seit 1993



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2022, 19:43


Ich bin mir sicher das Thema Goetze hat sich beim FCK erledigt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon moseldevil » 07.07.2022, 20:16


krassimier hat geschrieben:Warum hat man denn dann Götze gehen lassen??
..........

Man munkelt er habe einen gültigen Vertrag mit Augsburg... So einfach wie du es hier darstellen möchtest ist es sicherlich nicht!
Der neue Trainer möchte ihn in der Vorbereitung sehen. Vermutlich war die Ablöse um ihn direkt weiter zu verpflichten zu hoch. Aber nach der Vorbereitung kann ja noch was gehen, wenn es in Augsburg nicht reicht.
Bild



Beitragvon zabernd » 07.07.2022, 21:04


Bei Götze ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, sonst hätte er sich sicher, ähnlich wie Senger oder Stehle, vom FCK verabschiedet.
Ich persönlich fände es gut, wenn er fest verpflichtet werden könnte.
Bleibt er verletzungsfrei, hat er definitiv die Klasse, um uns in der zweiten Liga zu helfen.
Wenn Augsburg nach der Vorbereitung feststellt, ohne Götze zu planen, dann haben wir gute Chancen.
Mit Geduld und Spucke…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon steffen » 07.07.2022, 21:11


Was wir mindestens genauso dringend benötigen ist noch mindestens ein offensiver Außen, gerade im präferierten 4-2-3-1 von Schuster. Hier haben wir lediglich Hercher, der diese offensive Position so quasi ganz selten gespielt hat (Schienenspieler in 3er respektive 5er Kette ist was anderes), Redondo, der für mich fraglich ist hinsichtlich 2. Liga Tauglichkeit. Dann noch Zolinski,der aber kein klassischer Außen ist, eher Allrounder und mit viel Abstrichen noch Hanslik, aber auch der ist kein gelernter Außen. Was wir gar nicht im Kader haben sind technisch starke,dribbelstarke, wendige Außenspieler, die für Überraschungsmomente stehen. Hier muss dringend noch was passieren. Fände es erschreckend wenn die Verantwortlichen das nicht sehen



Beitragvon BB » 07.07.2022, 21:23


"Gehen lassen" - weil er keinen Vertrag für nächste Saison hat, Spieler des FC Augsburg ist und somit entscheiden erst mal die, was mit ihm passiert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Alm-Teufel » 07.07.2022, 22:58


Da sagt Schuster doch auf eine sehr gute Art und Weise, dass für die 2.Liga noch Qualität im Kader fehlt. Völlig nachvollziehbar und gut artikuliert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.07.2022, 02:01


Da unser direkter Aufsteiger und Glücksritter Braunschweig bei Pherai zugeschlagen haben, sage ich immer noch, man sollte mal bei Tankulic in Meppen anklopfen.

Wieso ein Naby Sarr nun unbedingt beim FCK aufschlagen soll, erschließt sich mir nicht. Weil er schon immer in der Pfalz spielen wollte wie Durm? Eher unwahrscheinlich. Wenn bei einem von der Insel Betzegefühle existieren, würde ich mir das allenfalls bei Robin Koch noch vorstellen können.

Aber wenn es unbedingt ein "Ablösefreier" aus Great Britain sein soll, dann bitte den hier:

https://www.transfermarkt.de/will-grigg ... ler/106676

Und warum?
Eigentlich nur wegem dem Lied hier...

https://www.youtube.com/watch?v=9NmV6tdrvs0

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Uuuh!

https://www.youtube.com/watch?v=yMnlAzLTOlM

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Gypsy » 08.07.2022, 09:00


Eigentlich ist die Sache mit Götze doch ziemlich offensichtlich.

Götze hat die Chance auf Bundesliga, er absolviert in Augsburg mal die Vorbereitung und dann wird man sehen, ob der Maaßen mit ihm plant oder nicht. Falls nicht, dann wird er abgegeben.
Ob wir dann die 1. Adresse allerdings sind, ist mehr als fraglich.



Beitragvon Markus67 » 08.07.2022, 10:36


Weiß jemand was genaueres?

Die Mannschaft trainiert ja nach dem Trainingslager wieder in KL.

Was ist mit den Spieler Sessa und Kleinsorge? Trainieren sie mit der Mannschaft?

Die letzte Info zu Sessa war ja, nicht mit ins Trainingslager, aber wenn er keinen neuen Verein findet, Trainiert er wieder normal mit.

Die letzte Info bei Kleinsorge war ja, Trainiert bis zum 30.06. bei RWE, da ja kein Transfer gemeldet wurde, steht er ja bei uns weiter unter Vertrag und muss ja irgendwo trainieren.



Beitragvon leichte_feder » 08.07.2022, 11:05


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Da unser direkter Aufsteiger und Glücksritter Braunschweig bei Pherai zugeschlagen haben, sage ich immer noch, man sollte mal bei Tankulic in Meppen anklopfen.

Wieso ein Naby Sarr nun unbedingt beim FCK aufschlagen soll, erschließt sich mir nicht. Weil er schon immer in der Pfalz spielen wollte wie Durm? Eher unwahrscheinlich. Wenn bei einem von der Insel Betzegefühle existieren, würde ich mir das allenfalls bei Robin Koch noch vorstellen können.

Aber wenn es unbedingt ein "Ablösefreier" aus Great Britain sein soll, dann bitte den hier:

https://www.transfermarkt.de/will-grigg ... ler/106676

Und warum?
Eigentlich nur wegem dem Lied hier...

https://www.youtube.com/watch?v=9NmV6tdrvs0

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Uuuh!

https://www.youtube.com/watch?v=yMnlAzLTOlM

:daumen:



DER wäre wirklich eine Hausnummer!!
Nicht nur wegen "seinem" Lied. Der macht die Dinger mit dem Linken, dem Rechten und mit dem Kopf als wär das eine Selbstverständlichkeit. Mit Gefühl und Durchsetzungsvermögen. Wirklich Klasse.
Und da er die letzten Jahre immer "nur ausgeliehen" war könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass der in "seinen letzten Jahren" eine neue Erfahrung auf dem Kontinent machen möchte. :teufel2:
Kommt halt auf seine Gehaltsvorstellungen an....
Aber ich gebe dir Recht - den würde ich noch vor Tankulic nehmen!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 13.07.2022, 17:36


+++ Transfer-Ticker +++

Nicolas Sessa und Marius Kleinsorge sollen den FCK weiterhin verlassen

FCK-Trainer Dirk Schuster hat sich auf der heutigen Pressekonferenz nochmals zu den Personalien Nicolas Sessa und Marius Kleinsorge geäußert und beiden wenig Hoffnung auf zukünftige Einsatzzeiten beim FCK gemacht. Beiden war schon vor einigen Wochen ein Vereinswechsel nahegelgt worden.

Während Kleinsorge sich zeitweise noch bei Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen aufhielt, wohin er im vergangenen halben Jahr ausgeliehen war, trat Nicolas Sessa ebenfalls nicht die Reise mit ins FCK-Trainingslager an, um sich einen neuen Verein zu suchen. Allerdings bisher ohne Erfolg. Beide Spieler befinden sich daher aktuell wieder im Lautrer Mannschaftstraining, Sessa bekam im Testspiel gegen Eupen sogar Spielzeit. Nichtsdestotrotz sollen beide Spieler den Verein nach Möglichkeit noch verlassen.

Dirk Schuster hat geschrieben:(...) Die Aussagen sind klar gemacht. Er (Nicolas Sessa, Anm. de. Red.) hat hier Vertrag, genauso wie Marius Kleinsorge. Deswegen trainieren sie auch mit. Sie machen das auch gut, lassen sich nicht im Ansatz hängen und verbreiten keine schlechte Stimmung. Aber der bessere Weg für beide ist, Spielzeit bei anderen Vereinen zu bekommen, weil sie Rhythmus und regelmäßige Einsatzzeiten brauchen. Diese würden bei uns - stand jetzt - relativ spärlich ausfallen."

Komplettes Video: FCK-Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96



Beitragvon Betzedeiwel1 » 13.07.2022, 21:49


Habe gesehen, dass Andersson wohl Thema in Braunschweig war. Transfer scheiterte. Er kann jedoch Köln verlassen. Würde ihn mit dem Schubkarren abholen.



Beitragvon teufelshü » 14.07.2022, 07:13


Zitat: "Habe gesehen, dass Andersson wohl Thema in Braunschweig war. Transfer scheiterte. Er kann jedoch Köln verlassen. Würde ihn mit dem Schubkarren abholen."

@betzedeiwel1: die wird er auch brauchen, denn Anderson war leider mehr verletzt als gesund in Köln und das teilweise richtig lange. :cry:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon inVerse » 14.07.2022, 07:33


Götze ist auch garkein Thema mehr oder? Hört man nichts mehr von.



Beitragvon Firecraka » 14.07.2022, 08:24


teufelshü hat geschrieben:Zitat: "Habe gesehen, dass Andersson wohl Thema in Braunschweig war. Transfer scheiterte. Er kann jedoch Köln verlassen. Würde ihn mit dem Schubkarren abholen."

@betzedeiwel1: die wird er auch brauchen, denn Anderson war leider mehr verletzt als gesund in Köln und das teilweise richtig lange. :cry:


Andersson hat in der letzten Saison 29 von 37 Spielen für Köln gemacht.
Grundsätzlich hatte er seit seinem Weggang vom FCK nur eine Knieverletzung, die Ihn 14 Spiele ausfallen lassen hat.

Ich würde Ihn gerne wieder bei uns sehen... :daumen:
#merpaggens :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 14.07.2022, 08:36


Aber über welche Distanz? Und betrachte bitte den kompletten Zeitraum seit er in Köln ist.
Er hätte in die Türkei wechseln können letzte Saison aber der Club hat aufgrund der Knieverletzung Abstand von einer Verpflichtung genommen. Seit dieser Verletzung hat er nie mehr an seine vorherigen Leistungen beim FCK oder Union angeknüpft.
Zu mal er bei Köln wohl richtig gut verdient.
Macht für uns wenig Sinn da zu viel auf dem Spiel steht.

Just my two cents
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Janniehorst91 » 18.07.2022, 21:30




Beitragvon Seit1969 » 18.07.2022, 23:46


Wenn 2 englische Klubs mitbieten bin ich mehr als skeptisch ob das was wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gerrit1993 » 03.08.2022, 20:36


Der FCK ist auf der Suche nach Verstärkungen optimistisch, diese noch im geöffneten Transferfesnster zu verpflichten:

Bild

Rote Teufel arbeiten an weiteren Neuverpflichtungen

In knapp einem Monat schließt das Transferfenster. Bis dahin möchte der 1. FC Kaiserslautern noch den ein oder anderen Spieler verpflichten - und ist optimistisch, dass dies bald gelingen könnte.

Das Anforderungsprofil hat sich nicht geändert. Vor allem hält man bei den Roten Teufeln nach Spielern für die zentrale Achse Ausschau, die idealerweise auch eine Position in der Innenverteidigung bekleiden können. Genau in 30 Tagen schließt das Transferfenster. Bis dahin soll auf jeden Fall noch etwas passieren, da sind sich die FCK-Verantwortlichen einig. FCK-Trainer Dirk Schuster ist dahingehend alles andere als ungeduldig oder fordernd, im Gegenteil. Der 54-Jährige ist optimistisch, dass der Lautrer Kader zeitnah noch verstärkt wird. "Passieren wird definitiv noch was, da bin ich mir sehr sicher. Es hängt aber immer von mehreren Faktoren, wie dem Spieler, dem abgebenden und dem aufnehmenden Verein sowie nicht zuletzt der Wirtschaftlichkeit ab. Da spielen viele verschiedene Dinge eine Rolle. Am Ende muss es für alle Beteiligten passen und alle müssen ein gutes Gefühl dabei haben", erzählt der Trainer gegenüber Der Betze brennt.

Mehr Konzentration ist gefragt: Pokal-Aus ist abgehakt

Für große Unzufriedenheit gibt es auch gar keinen Grund. Die Schuster-Elf ist mit vier Punkten aus den ersten beiden Liga-Partien nahezu optimal in die 2. Bundesliga gestartet und hat gegen den Bundesligisten SC Freiburg einen packenden Pokal-Fight gezeigt - wenn er ihn am Ende auch verloren hat. "Wir sind natürlich stolz, aber hatten auch Kritik, weil wir bis zur 80. Minute das 2:0 nicht gemacht haben und uns durch einen einfachen Eckball haben übertölpeln lassen, den man in der Ausführung verhindern muss. Solche Unkonzentriertheiten werden eben in den Qualitätsligen, - ob es 2. Bundesliga oder Bundesliga ist,- direkt bestraft. Wir müssen uns also sensibilisieren, dass wir nicht nur 80 Minuten alles weg verteidigen, sondern über die komplette Distanz wachsam sind und müssen ein Spiel, wenn wir merken, dass wir es ziehen können, auch nach Hause fahren", blickt Schuster noch einmal auf die Analyse der 1:2-Niederlage zurück. Ab jetzt stehe aber das kommende Heimspiel im Vordergrund: "Seit Montag, 10:00 Uhr ist der Deckel auf dem Freiburg-Spiel. Jetzt geht es voll konzentriert in Richtung St. Pauli."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Johnny_Tsunami » 03.08.2022, 21:32


Ein Königreich für einen gestandenen 6er!! :verbeug:



Beitragvon krassimier » 03.08.2022, 21:44


Einen 6er? Also ich finde Niehues (trotz seiner Stellungsfehler bei den Eckbällen in Kiel) völlig okay, Rotter sowieso und Cifci ist für mich sowieso ein klasse 6er. In der Hinterhand haben wir (noch) Klingenburg.

Ich finde, wir sollten unbedingt die Offensive verstärken. Einen staken man neben oder anstelle von Boyd, der 13-15 Saisontore machen wird.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste