Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon read-only » 28.06.2022, 01:06


steht im Trainingslager-Tread:
René Klingenburg (Hochzeit) und Kenny Redondo (Geburt des zweiten Kindes) fehlten am Montag noch aus privaten Gründen, werden aber ins Trainingslager nachreisen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon alexislalas » 28.06.2022, 01:11


Obelix1900 hat geschrieben:Hat jemand ein Plan was mit klinge ist? Irgendwie find ich den auf keinem Bild, oder bin ich blind? :?: :nachdenklich:


Klinge kommt nach der feiert seine Hochzeit und
Redondo fehlt ebenso der erwartet mit seiner
Partnerin das 2 kind



Beitragvon Obelix1900 » 28.06.2022, 08:19


A ja, redondo fehlt ja auch noch, danke euch für die info :daumen:



Beitragvon Yogi » 28.06.2022, 08:23


Ich denke auch wenn Goetze verpflichtet werden kann... sollte, wird man das bestimmt tun.
FG hatte einen Einbruch nach den beiden schweren Kopfverletzungen, dass er es kann hat er gezeigt.
Fuer Zimmer seh ich keinen Platz mehr in der Startelf.
Ist bisher auch vieles schuldig geblieben.



Beitragvon leichte_feder » 28.06.2022, 08:34


FightForBetze hat geschrieben:Bin momentan etwas enttäuscht von unseren bisherigen Sommertransfers. Da ist bis auf Durm bisher keine Verstärkung zum Kader der letzten Saison. Ich frage mich wie wir in Liga 2 bestehen sollen. Wenn man mal sieht was Braunschweig so alles holt, die von Attraktivität und auch finanziell sicher nicht viel besser gestellt sind. Oder man schaut in Liga 3 wen Waldhof Mannheim so alles holt, da sind bestimmt 3-4 Spieler die definitiv Zweitliga Format haben, vor allem auch mit mächtig Entwicklungspotenzial. Nichts gegen Luthe, dem traue ich definitiv noch 2 Saisons auf hohem Niveau zu aber finde ich persönlich kein Upgrade zu Raab. Zolinski seh ich auch nur als Ergänzung zu Wunderlich. Dazu dann heute die Nachricht das wohl zum Trainingslager kein weiterer Neuer dazustößt… hoffe es kommen wirklich noch 3-4 Spieler die definitiv 2.Liga Format haben, sonst könnte es schnell wieder Richtung Liga 3 gehen.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Welche Baustelle Abwehr?
Wir hatten die beste Abwehr aller Profiligen in Deutschland - und dazu kamen Durm und Bünning (wo ich persönlich erst noch sehen will ob der wirklich besser ist als Winkler). Haben Hippe, Zuck, Gibs und Schaad in der "Hinterhand" (wovon Zuck und Schaad auch schon 2. Liga gespielt haben). Wen willst du von Tomiak, Krauss und Hercher raus nehmen - für jemanden auf dem Papier stärkeren? Krauss weil er zu langsam ist? Wie wichtig der mit seiner Erfahrung und Stellungsspiel ist hat man gerade in den Relegationsspielen gesehen!

Extrem wichtig ist ein Back up für Ritter!!!
Wenn der sich mal verletzt sieht es düster aus.
Das kann auch ein Zimmer in seiner momentanen Verfassung nicht ansatzweise.

Dazu noch ein Back up für Boyd! Um ihn herum haben wir einige gute und schnelle Spieler (Redondo, Hanslik) - aber keinen Abschlussspieler. Ob da ein Zolinski oder Stavridis passen? Die seh ich eher als "Drumherumspieler" wie die Erstgenannten (+ Wunderlich). Und ein Klingenburg eher im Mittelfeld wenn es mal etwas rustikaler zugehen soll. So wie auch Niehues als Kettenhund a la Buchwald 1990.

Also noch 2 richtige Baustellen:
Back up für Ritter und Boyd :daumen:

Und bei denen (bin ich mir sicher) wird gewartet bis die 1. Bundesliga einige Spieler "aussortiert" :teufel2:
Die werden aber nicht billig sein. Also das Pulver trocken halten!

Cool bleiben! :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 28.06.2022, 08:51


Wir hatten die Mannschaft mit den wenigstens GEgentoren. WIr hatten sicherlich nicht die beste Abwehr aller Profiligen. Darüber würden wohl auch unsere Spieler etwas schmunzeln. In Liga 2 warten da dann doch etwas andere Kaliber als Viktoria Berlin und Havelse auf uns...

Momentan sieht unsere Abwehr Kaderplanung vermutlich so aus:

Zimmer (Schad) - Tomiak (Kraus) - Bünning (Hippe) - Durm (Zuck/Gibs)

Man hat sicherlich mit der Flexibilität dafür gesorgt, dass man Zimmer langfirsitig ausgegleichen könnte, wenn er ausfällt, aber ich seh wirklich nicht in welcher Konstellation er mit 4er Kette auf der Bank landen sollte.

Wenn man Hippe, Gibs und Schad die 2. Liga grundsätzlich zutraut, dann kann man das schon so machen. Es sieht ja auch nicht danach aus als hätte die hinterste Reihe gerade noch die höchste Priorität bei der Suche nach Neuzugängen. Sollte man da aber noch einen qualitativ starken IV oder ein junges AV Talent gegen ENde der Transferperiode verpflichten, dann würde es mich auch nicht völlig wundern.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.06.2022, 09:03


@leichte_feder:
Hä? Er schreibt überhaupt nichts von Baustelle Abwehr!

Davon abgesehen gebe ich ihm absolut Recht,es müssen auf jedenfall noch 3-4, 2.liga verstärkungen kommen. Durm und Luthe sind wirklich gute Transfers gewesen ,von solchem kaliber brauchen wir unbedingt noch einen außenbahnspieler ,einen stürmer ,einen offensiven Mittelfeldspieler (der auch Mal einen direkten freistoß verwandeln kann),einen iv und am besten noch einen 6er...

Dann könnte man ne gute Saison spielen und die Klasse halten. Die Mannschaften die meist komplett unverändert geblieben sind oder sich danach aus unteren Ligen "verstärkt" haben sind meist wieder direkt abgestiegen,ich denke aber unsere Verantwortlichen wissen das und werden hoffentlich dementsprechend Handeln.



Beitragvon Mephistopheles » 28.06.2022, 09:36


MarcoReichGott hat geschrieben:
Wenn man Hippe, Gibs und Schad die 2. Liga grundsätzlich zutraut, dann kann man das schon so machen.


Hippe traue ich die 2. Liga definitiv nicht zu. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was diesen Spieler auszeichnet. Gibs zeigte gegen Dortmund II gute Ansätze im Dribbling; im Abschluss muss er stärker werden. Aber er belebte damals das Spiel. Schad könnte Zimmer als rechter AV verdrängen. Ich glaube, dass er nach seiner schweren Verletzung in der nächsten Saison wieder voll da ist.

Wunschdenken meinerseits: Stavridis wird uns Freude machen. Habe ihn im Youtube-Video gesehen und die geschilderten Wahrnehmungen einiger User gelesen, die ihn live erlebt hatten. :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 28.06.2022, 11:17


Auf die Position rechts hinten bin ich enorm gespannt. Ich gehöre tatsächlich zu den Usern, die Zimmer etwas kritischer sehen. Kann mir vorstellen, dass Dome Schad ihm den Rang abläuft, sollte er wieder zu alter Stärke finden.
Für mich ein absoluter Vorzeigeprofi, bei dem du immer weisst was du bekommst.Null Schauspielerei oder beschweren beim Schiedsrichter. Wird er gefoult, gehts gleich auf und weiter. Ich mag diese Erdbeerrollentypen a`la Hemlein nicht.

Und bitte nicht wieder falsch verstehen. Ich bin KEIN Zimmer Hasser. Ich mag den Jungen und hoffe, dass er seine Erkrankung wieder komplett in den Griff bekommt.



Beitragvon Schnullibulli » 28.06.2022, 13:03


:lol:
Ich muss mal laut lachen wenn ich lese dass Luthe KEIN Upgrade zu Raab ist.
Natürlich hätte auch Ich Raab gerne weiter bei uns gesehen, aber er hat sich anders (Kohle?!) entschieden.
Ein Bubi geht nach einer Drittliga Saison in der er 3/4 sehr stark war. Das ist traurig.
Dafür bekommen wir einen erfahrenen "Wandschrank"( allein die Statur schreit nach Ehrmann- Schule) der viele Jahre 2. UND 1. Liga Erfahrung hat, dazu noch Europapokal. Mit Union das Establishment mehr als geärgert.
Natürlich greift er auch mal daneben. Berufsrisiko. Seine Ausstrahlung, Erfahrung und Ruhe toppt das Spiel von Raab aber sicher um Längen! Seine körperlichen Voraussetzungen (Größe, Masse, Spannweite) mal komplett außen vor. Gerade was die 5er und Strafraumbeherrschung angeht bin ich sehr entspannt was die neue Saison angeht.

Überrascht bin ich über unsere Torwart Quadriga im Trainingslager allerdings schon.
Ich kann mir vorstellen dass Schuster hier schauen möchte wer stärker ist und Spahic vielleicht doch noch ein Jahr Nr 2 bleibt während Krahl ein Jahr ausgeliehen werden könnte.

Dieses Zimmer Gebashe nervt einfach nur.
In der Defensive sehe ich hingegen nur Handlungsbedarf wenn wir eine echte Granate bekämen.
Ich sehe uns auf allen hinteren Positionen befriedigend bis gut und doppelt besetzt, auch für verschiedene Systeme:

3er Kette:
Tomiak, kraus, Bünning (Hippe, Gibs, Ciftci)
Aussen dann Zimmer, Hercher, Schad
Bzw Durm, Zuck, Gibs
6: Ritter, Ciftci, Bünning, Klingenburg, niehues


Mein Favorit wäre jedoch definitiv die 4er Kette.
Zimmer, Schad, Hercher
Tomiak, kraus, Bünning, Hippe, Gibs, niehues, Ciftci (mit Abstrichen)
Durm, Zuck, Gibs

Auf der 6: Ritter, Ciftci, Bünning, Klingenburg, niehues

Mein Favorit im Mittelfeld wäre die Raute. Da hätten wir mit Ciftci einen super Backup! Zumindest auf dem Betze sollten wir offensiv spielen.

Sollte sich keiner schwer verletzen sehe ich hier keinen unmittelbaren Druck was zu machen. Augen muß man natürlich offen halten und bei einer absoluten Verstärkung zugreifen.

Augenmerk muß im Moment definitiv ganz vorne liegen. Hier gibt's nur Boyd und lange nix. Fällt er aus stehen wir ziemlich nackig da.



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.06.2022, 14:46


Schade Tafertshofer von Osnabrück wäre top gewesen!

Defensiv-Allrounder auf der 6, der auch Innenverteidigung kann!

Leider ging er ablösefrei zum 3.Ligisten Aue...


"Zweitliga-Absteiger Aue rüstet weiterhin ordentlich auf. Mit dem von den Veilchen bestätigten Transfer Taffertshofers verstärkt sich die Mannschaft des neuen Trainers Timo Rost mit einem Defensiv-Allrounder. Der 30-jährige gebürtige Bayer findet sich auf der Sechser-Position zu Hause, hat seine Qualitäten allerdings auch in der Innenverteidigung. Mit seinen 124 Einsätzen in Deutschlands dritthöchster Spielklasse bringt er einige Erfahrung mit ins Erzgebirge. Dort erhielt er "einen Einjahresvertrag mit Option", wie Aue mitteilte." (Quelle: Liga3.online)
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon diago » 28.06.2022, 14:57


Ich sehe uns in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Mit Taffertshofer zB hätte ich gar nichts anfangen können, weil er nicht besser als Tomiak oder Kraus ist. Dann hätten wir auch Winkler behalten können. Sollten wir da noch jemanden holen, muss er ein Knaller wie Durm sein. Die Prioritäten sollten allerdings auf einem offensiven schnellen, dribbelstarken Flügelspieler liegen oder einem Mittelstürmer. Das kommt darauf an wie man mit Hanslik, Redondo (zentral oder außen) und Kiprit plant. Letzteren könnte man auch abgeben, da er meiner Meinung nach für Liga 3 schon nicht stark genug war. Aber das sieht Schuster vielleicht anders. Nach dem Trainingslager werden die Karten nochmal gemischt.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.06.2022, 16:34


Das sehe ich auch so. In der Breite sind wir gut aufgestellt. Neuverpflichtungen, die jetzt noch dazu kommen, müssen richtige Kracher mit Startelfanspruch sein, sonst würden weitere Transfers keinen Sinn machen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.06.2022, 17:08


Kirchheimer hat geschrieben:Habt ihr mal diesen Joey Sleegers angeschaut, wie von einem der Vorschreiber benannt? Das scheint ein typischer Straßenkicker zu sein. Gefällt mir....

https://www.youtube.com/watch?v=k8ifuz7FTIo

Brazzo? :D
Sorry, der musste einfach sein, lieber Betzebastion. :prost:


Ein echter "Fuddler" vor dem Herrn !
Aber geil irgendwie.
Noch nicht verpflichtet, aber schon mein Lieblingsspieler...

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.06.2022, 17:17


Doppelsechs hat geschrieben:Wenn ein Backup für Boyd gesucht wird, wo sieht der Trainer dann Hanslik und vor allem Kiprit?


Einfach mal spekuliert, würde mir der hier als Boyd II gefallen...

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nil ... ler/320440

Der in Wiesbaden, ist für mich wie
"Perlevordiesäugeworfe".

8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Joschie65 » 28.06.2022, 17:27


Ich lese hier schon Zeit Tagen mit, und muß immer wieder schmunzeln, wieviel Sportdirektoren es bei uns gibt.

Da werden, Namen gehandelt, unseren aktuellen Spielern wird die Zweitliga Tauglichkeit abgesprochen. Ich vertraue voll auf Hengen und Schuster.

Die werden schon die richtigen Entscheidungen treffen, wo noch was und wer gebraucht wird. Und wartet doch einfach mal ab, wie Hengen sagt! Transfer Fenster ist offen bis 2Septemper.

Da kann noch einiges passieren. Ich bin bisher voll zufrieden, mit den Transfers, und immer lese ich ein Ausenstuermer, oder Mittelstuermer, Zolinski ist doch ein Außen mit reichlich 2liga Erfahrung, und Boyd traue ich auch 10bis15 Tore zu.



Beitragvon Thomas » 30.06.2022, 14:13


In Mals hat Dirk Schuster ein kleines Update in Sachen Neuverpflichtungen gegeben:

Bild

Schuster erwartet zeitnah noch ein bis zwei Neuzugänge

Beim 1. FC Kaiserslautern könnte sich bald noch etwas in Sachen Transfers tun. Dirk Schuster ist optimistisch, dass vielleicht sogar im bis Montag dauernden Trainingslager in Südtirol noch ein Neuzugang dazustoßen könnte.

"Wir sind sehr optimistisch, dass wir vielleicht noch einen Spieler hierher ins Trainingslager kriegen, den wir verpflichten wollen. Die Vorzeichen dafür stehen günstig und wir hoffen, dass das noch funktioniert", sagte Cheftrainer Schuster am Donnerstagmittag bei einer Medienrunde in Mals (Italien). "Aber auch falls das nicht klappen sollte, glaube ich schon, dass wir bis zum Saisonstart noch ein, zwei Spieler dazu kriegen."

Eine Position oder gar einen konkreten Namen wollte sich Schuster freilich noch nicht entlocken lassen. Klar ist, dass der FCK unter anderem noch auf drei Positionen nach Verstärkungen sucht: Ein variabel einsetzbarer Tempo-Spieler mit Stammplatz-Perspektive für die offensive Außenbahn, eine Ergänzung zu Mittelstürmer Terrence Boyd - sei es als Backup, als Konkurrent oder auch als Partner in der Startformation. Und als dritte Position noch ein robuster Spieler für die Defensivzentrale, der auf der "Sechs" und bei Bedarf auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, sollen die Roten Teufel noch verstärken.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Phänixler » 30.06.2022, 14:30


Arghhhh…. grundsätzlich finde ich es ja prima, dass bezüglich Neuverpflichtungen keine Infos vorab an die Öffentlichkeit kommen….. aber jetzt macht einem auch der Coach noch heiß!

Auf gehts Thomas hau noch nen Kracher raus ….



Beitragvon Hothew » 30.06.2022, 14:39


Jetzt beendet endlich den Lewandowski-Poker! :D :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon FcKeiler » 30.06.2022, 14:42


Augsburg ist nur 200km weg, das kann man schnell schaffen…



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2022, 14:48


Spricht vielleicht für einen Spieler, den man schon kennt und bei dem es doch schneller gehen könnte.
Könnte mir daher Götze vorstellen.
Kann aber auch einfach nur mein Wunschgedanke sein. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Elvandy » 30.06.2022, 14:55


ein Jahr zweite Liga wäre doch für Robben sicherlich noch drin. Da hätten wir einen Tempospieler.

Ansonsten suchen wir ja noch für die 6 einen der auch IV spielen kann, da würde mir Javi Martinez einfallen. Sein Vertrag endet heute bei Qatar SC.

Und als Konkurrenz für Boyd wäre vielleicht noch Diego Costa interesant der gerade Vereinslos wäre.


Ok, das mit Robben war ein spaß. Aber Tello von Betis Sevilla bekommt keinen neuen Vertrag und wäre ab morgen auch Vereinslos.

Also das wären doch mal Granaten :D



Beitragvon Dirmsteiner84 » 30.06.2022, 15:16


Hothew hat geschrieben:Jetzt beendet endlich den Lewandowski-Poker! :D :teufel2:




Stimmt nachdem sich Haaland gegen uns entschieden hat sollten wir endlich mit Lewandowski nen guten backup zu Boyd verpflichten
Vielleicht kann der Lewandowski dann auch das Stadion kaufen, dann streichen wir es in Rot-Weiß wie Polen, äääh FCK... :lol:


Zurück zum Thema, ja hoffen wir mal das wir da noch 1-2 Spieler mit 2. Liga Qualität jetzt holen und noch 2-3 Spieler wenn gemerkt wird von den Spielern das es für die 1. Bundesliga noch nichts wird beim aktuellen Verein, dass wird dann wahrscheinlich Mitte/Ende August sein
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Beitragvon Saugender1900 » 30.06.2022, 16:41


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Wenn ein Backup für Boyd gesucht wird, wo sieht der Trainer dann Hanslik und vor allem Kiprit?


Einfach mal spekuliert, würde mir der hier als Boyd II gefallen...

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nil ... ler/320440

Der in Wiesbaden, ist für mich wie
"Perlevordiesäugeworfe".

8-)



Der ist sogar besser als Boyd :p
Ist aber bestbezahlter Spieler in Wiesbaden und finanziell nicht zu stemmen.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste