Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.07.2022, 08:35


Lt. FCK App ist der Transfer mit Lex-Tyger Lobinger fix.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kuhardter » 01.07.2022, 08:47


Südwestpälzer hat geschrieben:
Also weil jemand Krebs hat muss man ihn sympathisch finden?! sehr interessante Logik.. :nachdenklich:
Mir ist Lobinger von früher auch noch im Gedächtnis geblieben und ich fand ihn damals auch sehr unsympathisch. Das sagt natürlich wenig darüber aus wie er privat auftritt.


Danke, so ist es. Mir ist er einfach bei einigen Live-Events vor Ort auch mega negativ aufgefallen und trotzdem wünsche ich ihm natürlich beste Gesundheit. Aber egal...lasst uns über Fußball reden und nicht über Stabhochsprung der 2000er ;) Geben wir dem jungen Mann ne Chance. TH wird sich schon was dabei gedacht haben. Bei Tomiak hätte auch niemand gedacht, dass er so einschlägt.



Beitragvon Marc222 » 01.07.2022, 09:05


teufelshü hat geschrieben:By the way: Tim Lobinger kämpft seit Jahren gegen Krebs. Der nun wohl auch zurückkam weil sehr aggressiv.
Ich bin hier weiß Gott nicht die Forumspolizei aber Deine Aussage ist so ziemlich Sch***e und pietätlos :kotz:



Bitte?
Der User hat sich nicht auf den Krebs bezogen, vermutlich wusste er nicht mal von er Krebserkrankung von Tim Lobinger.
Er bezog sich rein auf seinen Charakter und das ist seine subjektive Meinung.

Also alles gut!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.07.2022, 17:16


Für mich wäre nun ein 6er tatsächlich gerade die wichtigste Baustelle. Nicht nur hat das Testspiel gezeigt, dass man viel zu leicht mit Tempo durch unsere Mitte kommt und wir hier dringend noch einen erfahrenen Spieler brauchen, der dicht machen kann. Wir würden auch gleichzeitig damit Ritter, unseren variabelsten Mittelfeldspieler, in die Position bringen diese Stärke auch ausspielen zu können.

Thommy und Bätzner hätten übrigens genau mein weiteres Anforderungsprofil erfüllt: Ein dribbelstarker Kracher auf der Außenbahn und ein junges Talent für die 10. Hengen scheint meiner Wunschliste nicht völlig abgeneigt zu sein, aber es zeigt sich leider wie schwer es im offensiven Bereich ist die Wunschlösungen auch zu verpflichten. Zu groß ist da einfach die Konkurrenz, die inzwischen ja überall auf der WElt zu finden ist...



Beitragvon Seit1969 » 01.07.2022, 19:07


Der 6er ist in der Tat eine Schlüsselposition.
Julian Baumgartlinger ist seit heute vertragslos. Zwar schon 34, aber auch Holstein Kiel soll sich mit ihm beschäftigen.
Vllt aber hat TH auch ihn schon auf dem Schirm.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Seeteufel67 » 01.07.2022, 20:05


hoffentlich kommt da noch bissel was gscheids. Gefühlt seh ich keine grosse Veränderung/Verbesserung ausser Durm. Also ein "Top" Stuermer fehlt mir noch, wenn Boyd ausfaellt oder der sonst Ladehemmung hat stehen wir blank da

wenn ich mir den Marktwert bei TM anschaue, puh, hoffentlich wird das besser als es dort aussieht



Beitragvon Miggeblädsch » 02.07.2022, 09:28


Momentan hätten wir quasi folgende mögliche Startelf bei einer Viererkette.

Bild

Eventuell Schad für Zimmer, falls Jean nicht auf 100% kommt bis zum Saisonbeginn. Eventuell Redondo für Zolinski oder Bünning für Kraus, je nachdem, wen Schuster stärker sieht.

Ob das reicht, um die Liga zu halten? Keine Ahnung...

Viel wird wohl auch von unserer mannschaftlichen Geschlossenheit abhängen und davon, wie wir in die Saison starten. Hoffen wir das Beste :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 02.07.2022, 09:44


Ich bin für 3-Kette

Bild

Nachtrag:
Felix Götze trifft für Augsburg im Testspiel gegen Eichstätt



Beitragvon Briggedeiwel » 02.07.2022, 22:22


Ich gehe von einem 442 aus, wobei die Übergänge in die anderen Formationen ja fließend sind.
Quasi 1und zweite elf gegenüber gestellt.

Bakhat, Hippe, Kiprit, Basenach, Sessa, Kleinsorge, Stavridis tauchen erstmal nicht auf, dafür fehlt auch noch der Spieler für links.


Luthe
Schad Tomiak Kraus Durm
Hercher Ritter Ciftci Neu
Boyd Lobinger


Zolinski Hanslik
Gibs Niehues Wunderlich Redondo
Zuck Bünning Klinge Zimmer
Krahl
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Gerrit1993 » 03.07.2022, 13:25


Kurz vor dem Ende des Trainingslagers hat Thomas Hengen dem SWR ein längeres Interview gegeben:

Bild

Hengen: "Alles andere als Klassenerhalt wäre vermessen"

Seit fast einer Woche ist der 1. FC Kaiserslautern im Trainingslager in Südtirol. Geschäftsführer Thomas Hengen zieht im exklusiven SWR-Sport-Interview eine erste Bilanz, spricht über die Saisonziele und darüber, wo er noch Handlungsbedarf sieht.

SWR Sport: Wie sind die Bedingungen im Trainingslager, wie läuft es bislang?

Thomas Hengen: Wie wir es vom letzten Jahr gewohnt waren, läuft es sehr gut. Wir haben im ersten Spiel, auch wie jedes Jahr, Regen gehabt. Zum Glück mussten wir es nicht abbrechen. Aber alles top. Die Plätze sind gut, wir haben eine Sauna dabei, ein Schwimmbad, einen Kraftraum, tolles Essen und nette Leute im Hotel, die sich um alles kümmern, was wir brauchen. Also sehr gute Bedingungen.

SWR Sport: Wie sind Ihre Eindrücke von der Mannschaft und vom Training?

Thomas Hengen: Normale Vorbereitung. Klar, die Jungs haben nicht immer Lust auf die harten Tage am Anfang der Saison, aber das gehört halt dazu. Gestern waren es knackige Einheiten, da haben sie echt richtig gut mitgezogen, deswegen haben sie sich auch einen freien Nachmittag verdient.

SWR Sport: Der ein oder andere hat schon gesagt: 'Die Vorbereitung ist schon anders als in den vergangenen Jahren, der Trainer lässt uns schon ordentlich laufen.' Ist es auch einfach das, was man braucht, wenn man als Aufsteiger in die 2. Bundesliga kommt?

Thomas Hengen: 100 Prozent! Wir müssen mehr tun als die anderen, weil die einen Vorsprung haben. Wir sind jetzt das erste Mal dabei in dieser harten Liga und da gilt es, sich zu beweisen. Wir müssen einfach viel mehr investieren, das werden wir noch früh genug merken, aber da setzen wir an. Das ist das eine, das Kollektiv das andere. Und dann versuchen wir, uns noch sukzessive zu verstärken. Wie auch immer das funktioniert bis zum Saisonstart, beziehungsweise bis zum Transferschluss.

» Thomas Hengen im SWR-Interview (8 Min.)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon teuflischesHAGEN » 03.07.2022, 15:42


Mal wieder ein klasse Interview von Thomas Hengen. Wir können uns glücklich schätzen, dass er bei uns ist. Super Analytiker, viel Fachwissen und ein „intelligentes Kerlchen“. :daumen:
Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat. (Dirk Schuster nach dem Unentschieden in Sandhausen).



Beitragvon cruzeiro » 03.07.2022, 20:54


Danke für das Statement, Thomas Hengen.
Ich kann nur an alle Lautrer Fans appellieren: Lasst uns Geduld haben!
Bei allen Feiern, ist doch eines klar geworden: Das Selbstverständnis, dass alles außer erster Liga nicht gut genug ist, ist unser Untergang!!
Fast in die 4. Liga abgestiegen, aber ein Tag nach der Relegation wird von Fans und Spielern „wir woll‘n wieder in die erste Liga“ gesungen. Klar, ich will das auch. Da kommen wir her. Aber genau da liegt der Grund für die Unruhe im Verein.
Wir brauchen Stabilität über viele Jahre. Wie die „kleinen“ Vereine wie Fürth, Paderborn, Darmstadt oder Bielefeld.
Demut ist angesagt. Bei aller Euphorie. Aber genau das Fehlen dieses Denkens führt uns seit 20 Jahren immer wieder an den Abgrund.
Die FCK Fans müssen mal das Signal setzen, dass Einsatz und Leidenschaft ehrlich honoriert werden. Kein Zurück in Zeiten unter Runjaic oder Fünfstück, als nichts außer Aufstieg in die erste Liga gut genug war. DAS hat uns an den Abgrund gebracht: Frustrierte Spieler, ständige Trainerwechsel, Unruhe.
Haben die Fans etwas gelernt? Ich hoffe schon…



Beitragvon Temuco » 03.07.2022, 21:01


Zuerst müssen wir mal zurück blicken und uns für letztes Jahr bei Haching bedanken und gegebenenfalls eine Kerze anzünden, dass sie uns mit ihrem Sieg über Bayern II erst die Möglichkeit gaben, die 3. Liga zu halten.
Ein wenig Demut wäre jetzt schon angebracht!



Beitragvon Betzi1991 » 03.07.2022, 23:17


So schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen. Wir haben ja 4 Heimspiele inkl DFB-Pokal am Anfang. Denke der support der Fans ist da. Hoffe die Mannschaft kann das auch auf den Rasen bringen. Die meisten haben ja gesehen was hier abgehen kann. Das sollte sie noch etwas mehr beflügeln. Freue mich schon auf das Spiel gegen H96 und denke es wir fast ausverkauft sein. Einfach super das wir als Aufsteiger das Eröffnungsspiel machen dürfen. Das zeigt doch den Stellenwert des FCK. :teufel2: :cloudseven: Der letzte imo war für den Aufstieg. Denke da sind wir uns alle einig.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.07.2022, 09:07


Aufgeräumtes Interview von Hengen. Denke mal, dass er die Situation sehr gut einschätzen kann und es gilt einfach, die 40 Punkte zu erreichen.
Alles andere als Nichtabstieg wäre vermessen. Auch, wenn wir einen super Saisonstart hinlegen sollten. Wir sind neu und die Konkurrenz ist uns Jahre voraus. Aber auch, wenn wir nicht gut starten, so sollten wir nicht in Panik verfallen.
In der kommenden Saison sind wir wieder der Underdog, vielleicht bringt uns das ein kleiner Vorteil. Aber nur vielleicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Gerrit1993 » 04.07.2022, 09:51


+++ Transfer-Ticker +++

"Rheinpfalz" vermutet: Anas Bakhat könnte ausgeliehen werden

Die "Rheinpfalz" hat in einem Kommentar zum heute zu Ende gegangenen FCK-Trainingslager in Mals eine Ausleihe von Mittelfeldspieler Anas Bakhat ins Spiel gebracht. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte erst vor knapp einem Monat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln verlängert, nachdem er die vergangenen Saison wegen schwerer Verletzungen größtenteils verpasst hatte. Wie die Tageszeitung weiter schreibt, könnte es auch für René Klingenburg schwer werden, in der 2. Bundesliga zu Einsatzzeiten beim FCK zu kommen.

Rheinpfalz hat geschrieben: (...)

Wird Anas Bakhat ausgeliehen?

These zwei: René Klingenburg und Anas Bakhat werden es schwer haben. Klingenburg spielte schon in der Vorsaison keine tragende Rolle, nun, eine Liga höher, dürften die Einsatzzeiten noch geringer werden. Gegen Haching brachte Trainer Schuster ihn als Letzten aufs Feld. Mit Bakhat. Für 15 Minuten. Bakhat war in der Vorsaison durchweg verletzt. Der FCK hat seinen Vertrag dennoch verlängert – und dürfte ihn wohl ausleihen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 04.07.2022, 10:04


Ich habe nach den ersten 1,5 Jahren seiner Amtszeit auch so ein Bauchgefühl, dass wir mit TH einen guten Fang gemacht haben.

Bin mal gespannt, wie er mit sportlichen Rückschlägen, die ja nächstes Jahr sicher hin und wieder kommen werden, umgeht.

Hier hat er sich aber mit dem Wechsel von Antwerpen zu Schuster vor der Relegation bei mir ein gewisses Grundvertrauen erarbeitet: er hat das Ding aus voller Überzeugung durchgezogen, obwohl ein Großteil des Umfelds (inkl. mir) das wohl nicht gemacht hätte. Dafür hat er meinen allergrößten Respekt.

Auch habe ich bei ihm das Gefühl, dass er den FCK nicht nur als Sprungbrett sieht, sondern hier echt auf längere Zeit etwas bewegen und aufbauen will.

ich drücke ihm und uns die Daumen, dass das alles so kommen möge.

:daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon dirigaent » 04.07.2022, 11:34


Das mit Klinge wäre sehr schade. Ich habe ihn gern gesehen, schnell und sehr robust in den Zweikämpfen und überhaupt von der Präsenz und Ausstrahlung her (live vor Ort in den Heimspielen gegen 1860 u. Freiburg).



Beitragvon FCK-Augustin » 04.07.2022, 11:57


Thomas Hengen macht in jeder Beziehung einen sehr sehr guten Job!
Das zu bewerten und ihn, auch in seiner Aussenwirkung zu sehen, macht erst so richtig deutlich, welche „Dampfplauderer“ sich in den letzten Jahren vor seiner Zeit auf dem Betzenberg breit machen durften. Damit meine ich ausdrücklich nicht nur BN. Mir scheint, auch sein (übergeordnetes) Umfeld hat gelernt, worauf es wirklich ankommt. In dem Zusammenhang finde ich es ebenso beachtlich, wie sich Markus Merk und auch Rainer Kessler vornehm zurückhalten. Auch in der obersten Vereinsführung hat man das gute Wirken von TH wohl erkannt.
Bleibt zu hoffen, ich schrieb es schon vor einiger Zeit, dass man mit Thomas Hengen einen langfristigen Vertrag gemacht hat. Seine „Performance“ könnte auch höherklassige Begehrlichkeiten wecken.
Wenn er klug ist, wandelt er beim FCK weiter in „Richtung Max Eberl“ und dessen unbestrittenen Erfolgen. Das Zeug dazu hat er! :daumen:
Ich wünsche ihm und dem gesamten Team vom FCK weiter viel Erfolg und Glück!
Glück hat nur der Tüchtige. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Jean-P » 04.07.2022, 12:04


Das paradoxe bei Klinge ist dass man ihn reinschmeißen kann auf jeder Position und er macht einen guten Job.

Andererseits hat er sich letzte Saison auf keiner Position gegen seine internen Konkurrenten durchgesetzt.

Bin auch sehr skeptisch ob er auf seine Einsatzminuten kommt oder im Winter gefrustet wechselt.



Beitragvon BetzebuWest » 04.07.2022, 12:05


Wie immer, zeigt Hengen auch in diesem Interview das er die Situation sehr reflektiert und realistisch einschätzt. Ich hoffe nur, dass wir Fans das auch können.

Sowohl Hengen als auch Schuster bewerten die Rückkehr in die 2. Liga und die sportlichen Herausforderungen, die da auf uns zukommen werden, sehr realistisch. Man macht sich nicht kleiner als man ist, aber man spricht auch ganz klar an, was realistisch ist.

Hier im Forum gibt es ja einige, die recht schnell Schnappatmung bekommen und dann die einfachen und schnellen "Lösungen" fordern. Nach einer Durststrecke von 2-3 Unentschieden oder gar Niederlagen wird hier sicherlich sehr schnell die Kompetenz von Hengen und Schuster angezweifelt und behauptet, dass mit Antwerpen alles besser gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass sich dann die Mehrzahl des Forums nicht von der negativen Stimmung anstecken lässt.

Leute wir sind jetzt in der 2. Liga. Das ist ein Riesenerfolg. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir die Liga halten werden und das der Verein dann seine Schritte zu alter Stärke machen wird. Man hat die negative Entwicklung der letzten 20 Jahre endlich gedreht, jetzt darf man nur nicht wieder die gleichen Fehler machen, sondern muss konzentriert und zielgerichtet am eingeschlagenen Weg weiterarbeiten.

Wir werden nächste Saison geile Momente auf dem Betze und auf Auswärtsfahrten erleben, aber wir werden sicher auch Durststrecken erleben. Wir müssen jetzt erst einmal gegenüber vielen Vereinen in der 2. Liga aufholen. Wir haben die Tradition und reiche Geschichte, aber die haben uns zwischenzeitlich in einigen Bereichen überholt. Wo sie uns jedoch nicht überholt haben, ist die Fankultur - da kann uns so leicht (egal ob 2. oder 1. Liga) niemand das Wasser reichen.

Natürlich träume ich auch von einem Durchmarsch in die 1. Liga. Träumen darf man ja, aber das wichtigste für die Zukunft und Weiterentwicklung des FCK, ist jetzt die Liga zu halten und dann Jahr für Jahr sportlich und finanziell stärker zu werden.

Ich wünsche uns allen eine fantastische neue Saison. Leute, in 11 Tagen geht es los!



Beitragvon ix35 » 04.07.2022, 12:16


Jean-P hat geschrieben:Das paradoxe bei Klinge ist dass man ihn reinschmeißen kann auf jeder Position und er macht einen guten Job.

Andererseits hat er sich letzte Saison auf keiner Position gegen seine internen Konkurrenten durchgesetzt.

Bin auch sehr skeptisch ob er auf seine Einsatzminuten kommt oder im Winter gefrustet wechselt.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Klinge kann fast alle Positionen spielen aber keine wirklich gut. Er ist ein Allrounder und das sehe ich für ihn als Problem an. Er hat eine gute körperliche Präsenz und haut sich auch immer voll rein. Aber seine spielerischen Defizite sind halt vorhanden und in jedem Spiel deutlich erkennbar. Klinge scheint ein guter Typ zu sein, aber von der Qualität sehe ich ihn Untauglich für das Projekt 2.Liga.



Beitragvon Alex90 » 04.07.2022, 12:33


dirigaent hat geschrieben:Das mit Klinge wäre sehr schade. Ich habe ihn gern gesehen, schnell und sehr robust in den Zweikämpfen und überhaupt von der Präsenz und Ausstrahlung her (live vor Ort in den Heimspielen gegen 1860 u. Freiburg).


Was mit Klinge wären denn sehr Schade?

Gibt es dahingehend News?



Beitragvon leichte_feder » 04.07.2022, 12:53


Na ja, die Rheinpfalz vermutet, dass er ausgeliehen werden könnte.
Ich fände das auch schade. Gerade er verkörpert doch die "Betzetugenden" wie kaum ein Zweiter: Reinwerfen, alles geben bis zur Erschöpfung, niemals aufgeben :teufel2:

Und da er (bis auf TW) alles spielen kann, ist er für mich der Allrounder der kommt wenn mal der vorgesehene Backup zufälligerweise gerade Corona hat wenn der Stammspieler verletzt (oder rote Karte usw.) ist.
Und das kann im Laufe einer Saison öfter der Fall sein als wir jetzt denken.
Bei Anas würde ich das nach der langen Verletzungszeit eher verstehen :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.07.2022, 12:59


INSIDER INSIDER INSIDER

Anas Bakhat zur Wormatia nach Worms ;-)
Wetten ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste