Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 27.05.2022, 16:59


Bild
Foto: Imago Images

Erstes Transfergerücht: Florian Ballas im Visier des FCK?

Holt Dirk Schuster seinen ehemaligen Schützling Florian Ballas (29) zum 1. FC Kaisers­lautern? Der Abwehrspieler von Erzgebirge Aue soll ein Wechselkandidat sein. Auch um Lauterns Mittelfeldmann Julian Niehues (21) gibt es eine Transfer-Spekulation.

Laut Saarland-Ausgabe der "Bild" sollen mehrere Vereine an Abwehrspieler Florian Ballas (29) von Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue interessiert sein - darunter auch der 1. FC Kaiserslautern und weitere Vereine aus der 2. Bundesliga. Aber auch Ballas' Heimatklub 1. FC Saarbrücken sowie sein jetziger Arbeitgeber Aue möchten den 1,96-Meter-Mann gerne haben. FCK-Trainer Dirk Schuster kennt Ballas aus gemeinsamen Zeiten beim FC Erzgebirge. Der Spieler ist ablösefrei.

» Zum Transfergerücht: Florian Ballas zum 1. FC Kaiserslautern?

Ein anderes, eher vage scheinendes Transfergerücht: Die "Kieler Nachrichten" spekulieren, dass Zweitligist Holstein Kiel für seinen Bedarf auf der Sechser-Position ein Auge auf zwei Spieler der Relegationsteilnehmer 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden geworfen haben könnte: Julian Niehues (FCK) und Paul Will (SGD) werden als denkbare Kandidaten für die Störche genannt. Niehues besitzt beim FCK noch einen Vertrag bis 2023.

» Zum Transfergerücht: Julian Niehues zu Holstein Kiel?

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Kieler Nachrichten

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

----------

Diskussionshinweis: Zum Julian-Niehues-Gerücht findet Ihr hier einen eigenen Diskussionsthread: Julian Niehues zu Holstein Kiel?
Bild



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.05.2022, 05:19


Wer sich nicht mit dem FCK identifizieren kann und zudem FCSler ist, den können wir auch nicht gebrauchen.

Ich habe kein Problem damit, wenn man als Spieler selbst Fan von einem anderen Verein ist, solange man alles gibt für seinen aktuellen Verein, der ja schließlich sein Arbeitgeber ist.

Wenn aber dieser Spieler bereits Aussagen wie, ich kann mir nicht Vorstellen für Saarbrückens großen Konkurrenten zu spielen, tätigt, dann hat er auf dem Betze nichts zu suchen. Viel Spaß in der 3. Liga!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon wernerg1958 » 28.05.2022, 08:07


Ja Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Einerseits wird das Geld nicht für eine Menge neuer Spieler vorhanden sein, andererseits muss man, um nicht gleich oder Überhaupt wieder in Liga 3 zu rutschen, schon eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Aktuell sehe ich M.Raab ( wenn er nicht was anders hat oder will?) Kraus, Zuck, Tomiak, Hercher, Boyd, Spahic, Ritter, Hanslik, Ciftci.
Eine große Aufgabe für Thomas Hengen. In rund 6 Wochen sollte das Groh der Mannschaft stehen.
Übrigens wäre ein eigener Thread für diese Thema vielleicht besser. Schönes Wochenende



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2022, 08:11


Selim teber Gedächtnis Transfer?! Musste ich persönlich nicht haben soll er bei die maggis gehen ..wir brauchen Spieler die Bock haben auf den FCK
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lautre1996 » 28.05.2022, 09:04


Der Spieler ist nach diesem Artikel schon nicht mehr vermittelbar, da braucht man keinen Gedanken daran zu verschwenden, ob er uns sportlich überhaupt weiterhelfen könnte, was ich sowieso bezweifle.

Viel Spaß bei seinem merkwürdigen Leuchtturm im Lumbepark. :lol:



Beitragvon Schlabbefligger » 28.05.2022, 10:50


Bild hat geschrieben:Auch Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mischt mit. Trainer Dirk Schuster (54) kennt Ballas aus gemeinsamen Zeiten in Aue. Schuster soll Ballas bereits direkt kontaktiert haben. Aber der kann sich eher nicht vorstellen für Saarbrückens großen Rivalen Kaiserslautern aufzulaufen.


Das ist doch wieder nur Meinungsmache der BLÖD. Das kann und darf man doch nicht ernst nehmen.



Beitragvon Jean-P » 28.05.2022, 14:48


Ballas hat fast die komplette letzte Saison aufgrund von Knieproblemen verpasst.

Tut mir Leid für ihn.
Aber wenn uns die Vergangenheit eins gelehrt hat dann dass wir auf solche Spieler besser verzichten sollten.



Beitragvon alexislalas » 28.05.2022, 15:05


Würde lieber Ziereis bei uns sehen, dessen Vertrag lief in Pauli aus und ist meineserachtens deitlich besser und genauso
erfahren wie Ballas



Beitragvon Betzefan1963 » 28.05.2022, 15:13


@MünchnerTeufel: Genauso denk ich aach,.....geh an die Saar,....do gehäärschde aach hie,..............blooos ned hohle



Beitragvon Dixietiger » 28.05.2022, 18:04


Soll zu den Derbyversagern gehen.
Da gehört er hin und kann dann nächste Saison mit den anderen Mitspielern wieder 4 Derbys verkacken.



Beitragvon necrid » 28.05.2022, 18:18


Habe gehört das der Vertrag mit Bünning bevor steht
Also brauchen wir den Ballas eh nicht



Beitragvon De Sandhofer » 28.05.2022, 18:48


Also ich kenn denne ned, awwer sauber die Hoor gschnitt und de Baad schää gschduztzd. Saubri Erschoinung. Groß isser aach, werd aach noch ä paar schäne Teduss honn. Unn so än gefleschder Borsch wolld er ins Saarlond schicke.????????
Schäämd Eisch
:wink: :p :wink:



Beitragvon Tom1158 » 28.05.2022, 19:01


Liebe Fangemeinde, nichts gegen Ballas, aber er hat meines Wissens aufgrund von Knieproblemen nur drei/ja drei! Spiele gemacht.
Ich sage: Finger weg!
:nachdenklich: :nachdenklich:
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon BetzePower67 » 28.05.2022, 21:05


Bloß keine verletzten Spieler verpflichten, auch wenn sie ablösefrei sind. Wir brauchen Spieler, die uns vom 1. Spieltag an zur Verfügung stehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon alexislalas » 29.05.2022, 00:45


Man sollte sich überlegen Dittgen zurück zu holen, er wäre ablösefrei zu haben und hat
laut Transfermarkt gute Leistungsdaten



Beitragvon FORZA85 » 29.05.2022, 02:11


necrid hat geschrieben:Habe gehört das der Vertrag mit Bünning bevor steht
Also brauchen wir den Ballas eh nicht


Notzon wollte ihn 2020 verpflichten.
https://www.liga3-online.de/bericht-fck ... pflichten/

Er soll flexibel einsetzbar sein.. LV, IV
Meine Meinung ist aber, dass dieses flexible meistens nicht funktioniert. Da sind sie meistens zu langsam für.. oder sie heißen Alaba und gewinnen die CL.


Und wo hast du das "gehört" ?? Es klingt ja realistisch, da er in der FCK Datenbank auftaucht.. und er ablösefrei ist.



Beitragvon krassimier » 29.05.2022, 10:15


alexislalas hat geschrieben:Man sollte sich überlegen Dittgen zurück zu holen, er wäre ablösefrei zu haben und hat
laut Transfermarkt gute Leistungsdaten

Selbiges gilt ebenso für Erik Wekesser.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.05.2022, 10:31


Jean-P hat geschrieben:Ballas hat fast die komplette letzte Saison aufgrund von Knieproblemen verpasst.

Tut mir Leid für ihn.
Aber wenn uns die Vergangenheit eins gelehrt hat dann dass wir auf solche Spieler besser verzichten sollten.



Ganze 2 Spiele plus 1x 20min hat er in dieser Saison gehabt.
Er fehlte Spieltag 1 - 31 aufgrund Knieproblemen...
Dazu 29 Jahre...
Erfahrung schön und gut, aber bitte jemand der besser in Schuss ist, als er.
Rein mal nach Leistungsdaten gesehen...

Da ist die Sache mit Saarbrücken,etc. noch gar nicht beinhaltet.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Solingerteufel » 29.05.2022, 11:21


na ja, dittgen steht laut kicker mit dem ksc in verhandlungen un wekesser wurde erst in der winterpause von nürnberg verpflichtet. also unwahrscheinlich
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Seit1969 » 29.05.2022, 13:17


Profi hin, Profi her.
Unabhängig von dem Gesundheitszustand seines Knies nach praktisch einer Saison Verletzungspause, die getätigte Äußerung wäre vom ersten Tag an eine schwere Bürde.
Abstand von einer Verpflichtung nehmen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon alexislalas » 29.05.2022, 14:23


krassimier hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Man sollte sich überlegen Dittgen zurück zu holen, er wäre ablösefrei zu haben und hat
laut Transfermarkt gute Leistungsdaten

Selbiges gilt ebenso für Erik Wekesser.

Wekesser gab sein Wechsel von Regensburg nach Nürnberg bekannt !!
Der kommt also nicht !!



Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2022, 14:46


Ballas überlegt ja auch, ob er mit in Liga 3 gehen soll. Finanziell dürfte er also im Rahmen sein. Mit einem solchen Knorpelschaden im Knie sollte man ihn trotzdem wenn dann nur als IV Nr. 4 einplanen. Alles andere wäre reines Glücksspiel, weil sicherlich jetzt noch keiner sagen, ob das Knie Profisport auf Dauer noch mitmacht...



Beitragvon mibuehl » 29.05.2022, 19:06


Definitiv brauchen wir für die 2.Liga noch einen Innenverteidiger mit einer guten Geschwindigkeit.Einen Linksverdeidiger-einen offensiven Mittelfeldsspieler und noch einen Stürmer wenn alle Leistungsträger bleiben.Zuck und Wunderlich sehe ich in der 2.Liga eher kritisch.



Beitragvon Sebastian » 21.06.2022, 09:17


Ballas wechselt zum KSC, dies hat der KSC vermeldet.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon ix35 » 21.06.2022, 18:25


Ich finde es schade das thomas und co nicht mal eine Aktualittätsmeldung raus bringen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste