Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK_FFM » 20.04.2022, 15:14


Hellboy hat geschrieben:Ich bin immer wieder positiv überrascht, wieviel Kredit Huth hier hat, obwohl er bei uns eigentlich nie konstant abgeliefert hat. Das ist wirklich wohltuend im Vergleich zu der Schnelligkeit, mit der hier teilweise nach 2, 3 schlechten Spielen über Spieler hergefallen wird. Schon allein deshalb wäre es natürlich toll, wenn er zurück kommt, und im dritten Anlauf zur Zweitliga-Stammkraft neben Boyd heranreift.

Die Gesamtkonstellation ist allerdings wirklich absolut kurios. Im Falle des Aufstiegs, war der Wechsel von Huth nach Halle als Teil des Boyd-Transfers also quasi nur eine Art Leihe…? Eine solche Verlängerungs-Option kann ja eigentlich nicht im Sinne von Halle gewesen sein. Also hat Hengen gepokert und darauf spekuliert, dass Huth dort einschlägt und wir den Aufstieg packen, um ihn dann entweder mit erfolgreicher Rückrunde im Rücken als Kaderoption für Liga 2 zu haben, oder ihn… naja… nochmal verkaufen und den Boyd-Transfer evtl. rückwirkend refinanzieren zu können. Wenn das so klappt, war das aber mal ganz großes Kino. :daumen:


Ohne Sch... so richtig verstehe ich das nicht. Habe es schon verstanden, dass es im aktuellen Vertrag zw. Halle und Huth vereinbart wurde, aber das hätte nur den Vorteil (neben den monetären Gründen) für Huth gehabt, wenn er auch in Halle nicht wirklich spielt und der FCK aufsteigt, dass er sich dann mit einem größeren Gehalt bei uns auf die Bank setzt? Egal, finde das Ganze total kurios und bleibe bei meiner Einschätzung, dass er nicht mehr für den FCK auflaufen wird, egal was der aktuelle Vertrag sagt. Es wird sich eine Lösung für alle finden.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.04.2022, 19:45


@Hellboy, das sehe ich auch sehr positiv. Huth hat nix gerissen, aber er kommt bei uns Fans doch irgendwie an.
Und auch wenn viele ihn nicht mehr bei uns sehen, weil es 2x nicht gepasst hat, so würden wir bei einer möglichen Rückkehr ihm doch den Durchbruch gönnen und ihm eine weitere Chance geben.

Ich verstehe alle Gedanken und ich erwische mich dabei, dass ich sage, dass Huth nicht zum FCK passt...
Dennoch schwingt irgendwie eine gewisse Hoffnung mit, dass der Knoten (beim FCK) doch noch platzt. (warum auch immer ich solche Gedanken habe)
Bin also bei der Personalie völlig offen und auch entspannt. Kommt er zurück, dann wünsche ich ihm, dass er mit (oder unter) Boyd weiter reift, wächst und er für uns eine Verstärkung wird. Sollte er allerdings bei Halle (z.B.) bleiben, dann wünsche ich ihm alles Gute und freue mich für ihn, wenn er dort sein Glück findet (oder sogar schon gefunden hat)

Und sollte Hengen wirklich so fintenreich dieses Vertragskonstrukt entworfen haben... Chapeau :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 03.06.2022, 15:02


+++ Transfer-Ticker +++

Wieder unter Vertrag: Elias Huth geht von Rückkehr zum FCK aus - zumindest vorläufig

Der im Winter an den Halleschen FC verkaufte Elias Huth besitzt durch eine kuriose, aber legitime Vertragskonstellation (näheres dazu hier) bekanntlich nach dem Aufstieg wieder einen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige befindet sich zurzeit im Urlaub und hat von dort ein Interview beim "Main-Echo" gegeben: Demnach geht er davon aus, zum Start der Vorbereitung am 16. Juni zunächst wieder auf dem Betze aufzulaufen. Allerdings warte er derzeit noch "auf ein Zeichen aus Kaiserslautern", wie die Verantwortlichen vom FCK sich die anstehende Zusammenarbeit vorstellen. Neben Halle deutet er auch ein Interesse von anderen Vereinen an, nachdem er eine herausragende Rückrunde mit zehn Toren in der 3. Liga gespielt hat.

Elias Huth (via Main-Echo) hat geschrieben:Elias Huth: Ich freue mich sehr für meine Kollegen aus Lautern, die hart für den Aufstieg gearbeitet haben. Auch wenn ich sportlich wenig zu diesem Erfolg beigetragen habe, bin ich stolz, zumindest in der Hinrunde ein Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein. Ich rechne damit, zum Start der Vorbereitung wieder in Lautern zu sein.
(...)
Ich kann auf eine erfolgreiche Rückrunde zurückblicken, in der ich die beste Halbserien-Leistung meiner bisherigen Profilaufbahn erbracht habe. Ich freue mich sehr, dass meine Leistungen auch bei anderen Vereinen aus höheren Ligen wahrgenommen werden. Ich warte derzeit noch auf ein Zeichen aus Kaiserslautern, wie sie sich die anstehende Zusammenarbeit vorstellen.

Quelle und kompletter Text: Main-Echo
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2022, 15:08


Nein, Elias sollte sich einen neuen Verein suchen. Es wäre doch auch für den Spieler frustrierend, wenn er in KL wieder scheitert.



Beitragvon oida » 03.06.2022, 15:17


Über die fußballerischen Fähigkeiten lässt sich streiten, aber er ist ein sympathischer Dude. Der Huth.



Beitragvon Ironmaiden » 03.06.2022, 15:19


Prima Kerl. Schade, dass ihm die Betzeluft nicht bekommt.
Hoffe er findet einen Verein wo er langfristig glücklich ist.



Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 15:38


25 Jahre alt. Er weiß, wo die Bude steht. Vielleicht weiß Schuster, wie man am besten mit ihm umgeht.

Das letzte Wort dürfte hier noch nicht gesprochen sein, zumal es sicherlich nicht einfach ist, gute Stürmer zu bekommen...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Goldwasser » 03.06.2022, 15:40


Ironmaiden hat geschrieben:Prima Kerl. Schade, dass ihm die Betzeluft nicht bekommt.
Hoffe er findet einen Verein wo er langfristig glücklich ist.


Ich denke damit ist alles gesagt, da er überall anders zu funktionieren scheint bitte nur nicht zu einem direkten Konkurrenten.



Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 15:40


In nem klassischen 4-4-2 mit Raute könnte Huth/Boyd tatsächlich ein gutes Sturmduo sein...
11



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.06.2022, 16:24


Der Huth ist ein Phänomen.
Zu Beginn der Runde habe ich ihm seine 10 Tore zu getraut. Und er macht sie tatsächlich...in der Rückrunde in Halle. Fan-Sympathie für ihn ist da, und ich unterstelle ihm eine gewisse Identifikation mit dem FCK.
Weshalb sollte er nicht bleiben können? Oder sind die Tore in Halle tatsächlich größer?
Wichtig wäre, dass Schuster ein System findet, in dem der Junge zum Torabschluss kommen kann, und nicht vorne in der Luft hängt. Neuer Trainer, neues Glück? Mal sehen was wird.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.06.2022, 16:30


Hellboy hat geschrieben:In nem klassischen 4-4-2 mit Raute könnte Huth/Boyd tatsächlich ein gutes Sturmduo sein...


Oder ein 4-3-3 mit Huth von der Bank, als Backup für den gesetzten Stoßstürmer Boyd.
Flankiert von Hercher rechts und einem Herrn Pick auf links?
Das wäre doch was.
:love:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 16:53


Ja, totaalvoetbal. Das wird unser Weg sein in Liga 2. :lol:
11



Beitragvon Betzeboy_87 » 03.06.2022, 19:21


Aller guten sind drei :wink:
Das wäre doch wirklich eine Geschichte wie gemacht für den Betze: 2 mal in Liga 3 nicht gezündet und im dritten Versuch die zweite Liga rocken :D

Aber mal ehrlich: warum nicht? Hat bei anderen Vereinen funktioniert, weiß wo das Tor steht und noch dazu haben wir einen neuen Trainer der vielleicht weiß wie man ihn zum zünden bringt.



Beitragvon ChrisW » 03.06.2022, 19:27


Huth hat bei uns nicht gepasst und passt vielleicht wieder nicht. Aber solange man keinen ordentlichen Backup für Boyd hat (und Kiprit ist es definitiv nicht), wären wir dumm ihn gleich wieder abzugeben. Stellt euch mal vor, Boyd verletzt sich...



Beitragvon Bergerbetze » 03.06.2022, 19:51


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:In nem klassischen 4-4-2 mit Raute könnte Huth/Boyd tatsächlich ein gutes Sturmduo sein...


Oder ein 4-3-3 mit Huth von der Bank, als Backup für den gesetzten Stoßstürmer Boyd.
Flankiert von Hercher rechts und einem Herrn Pick auf links?
Das wäre doch was.
:love:


Boah, jetzt musste ich auf den Schreck gucken, ob Pick als Rückkehrer vermeldet wurde... aber wurde er nicht. Nur ein Witzele von dir.
:lol:
:nachdenklich:



Beitragvon Schuhseppel » 03.06.2022, 20:02


Neuer Trainer - neues Glück. Vielleicht hat Elias ja jetzt mehr Glück. Dass er es kann hat er bewiesen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Ereborn » 03.06.2022, 20:09


Also nie nicht bei uns funktioniert hat Huth nun auch wieder nicht ;) In der Saison als er von Pick und Kühlwetter entsprechende Bälle in den Strafraum bekam, hat er auch bei uns eine Zeit lang gut getroffen. Das fehlte ihm dann aber später bei uns - und hat er in Zwickau und Halle aber bekommen. Bälle von außen, die er mit seiner Kopfballstärke toll verwerten kann.

Er ist also nicht "bei uns" gescheitert, sondern er passte in unser Spielsystem der letzten 3 Saisons nicht.

Prinzipiell halte ich ihn aber für einen guten Spieler.

Aber dank dieser kuriosen Vertragssituation durch unseren Aufstieg - ist er jetzt a) wieder hier und könnte eben doch wieder eine Rolle spielen b) ist er dank seiner sehr starken Rückrunde im Marktwert deutlich gestiegen, wie ja auch das Interesse anderer Clubs an ihm zeigt. Also denke ich, wäre hier auch nochmal ein Aufschlag an der Ablösesumme drin, wenn ihn ein anderes Team unbedingt möchte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon d4m1 » 04.06.2022, 08:57


Ich gehöre auch zu den verkappten Optimisten, die Hoffnung in Huth haben. Wenn wir seinen aktuellen finanziellen Wert mit dem augenscheinlich sportlichen Wert für uns abwägen, dann macht es wohl Sinn ihn zu verkaufen.

Ich hoffe allerdings nur, dass man mit ihm im Austausch über seine Zukunft ist. Seine Aussage könnte man durchaus auch so interpretieren, dass da nichts vom Verein kommt.



Beitragvon Teufel51 » 04.06.2022, 12:05


Würde Ihn gern auf dem Betze sehen.
Vielleicht weis Schuster Ihn einzusetzen,Er kann ja nicht nur auf dem Betze vergessen wo das Tor steht.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.06.2022, 12:33


Unserer Spielweise als Außenseite dürfte ihm auf jedenfall in der 2. Bundesliga entgegen kommen. Obs technisch bei ihm reicht ist dann wieder eine andere Frage, die Schuster nun wohl beanworten muss.

Auf jedenfall kommt er - ma wieder- mit der Empfehlung zurück bei einem Leihverein eine tolle leistung gebracht zu haben. Alle 136 Minuten ein Tor bei Halle ist eine überragende Qupte, die nur unwentlich schlechte rist als die 122 Minuten/Tor, die Boyd bei uns hatte. Zu Schulden gekommen hat er sich bei uns nie etwas lassen und sollte entsprechend auch von uns Fans mit Respekt behandelt werden.



Beitragvon thefckking » 04.06.2022, 13:17


Ich würde es begrüßen wenn Huth bleibt, ich kann mir vorstellen das Schuster ein System findet in dem er funktioniert,
Ich könnte mir eine Doppelspitze Huth/Boyd gut vorstellen. :teufel2:



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.06.2022, 15:39


Aller guten Dinge sind Drei, vielleicht reicht diesmal ein Osttrainer um den Knoten bei uns platzen zu lassen. Ich habe ohnehin nie verstanden warum Huth immer weggeschickt wurde.Wenn er richtig eingesetzt wird hat der Junge Potential.



Beitragvon Ironman64 » 04.06.2022, 18:13


Teufel51 hat geschrieben:Würde Ihn gern auf dem Betze sehen.
Vielleicht weis Schuster Ihn einzusetzen,Er kann ja nicht nur auf dem Betze vergessen wo das Tor steht.

Sehe ich auch so.
Hoffe er bekommt hier nochmals die Möglichkeit sich zu zeigen :schal:



Beitragvon Obelix1900 » 06.06.2022, 00:31


Das Transferfenster ist relativ lange offen, ich denke DS wird Elias genau beobachten und schauen wie er sich in seinem system schlägt.
Je nachdem wie sich EH schlägt und je nach dem was man so von der Bundesliga Reservebank kurz vor Transferschluss bekommt wird dann denk ich gehandelt.
Zumindest wäre es so für alle Seiten fair.



Beitragvon ExilAllgäuer » 06.06.2022, 08:01


Würde schon gerne wissen wie der Vertrag genau aussieht....jetzt ist Halle irgendwie der Verlierer!? Haben jetzt nix mehr oder fließt da jetzt etwas Geld hin...evtl. Vorkaufsrecht :?: wäre interessant... :teufel2:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste